Auf welchem Schiff würdet ihr am liebsten Dienst tuen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auf welchem Schiff würdet ihr am liebsten Dienst tuen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich würde am Liebsten auf der Enterprise D oder E meinen Dienst tun.
    Einen erstklassiger Captain + sympathische Führungsoffiziere + machen die oben genannten Schiffe für mich zur ersten Wahl...


    Falls das nicht klappen sollte, würde ich wahrscheinlich auf dem Todesstern anheuern, obwohl wenn ich es mir recht überlege will ich noch nicht sterben.
    Dann doch lieber ein einfach Sternenzerstörer, auf dem meine Lebenserwartung wahrscheinlich etwas höher aufallen würde.

    Kommentar


      #32
      Also ich würde am libsten bei der New Battlestar Galactika oder auf der Tigerclaw aus WingCommander die sind Am ehesten mein ding.

      Kommentar


        #33
        also ganz klar Enterprise-D
        da hat man viel zu viel komfor und jede menge Leute + Holodecks...
        Ich wäre dir gefolgt mein Bruder, mein Hauptmann, mein König.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Valen
          Letzterem kann ich nicht zustimmen. Lese PR nun wieder seit 2200 und diesen Zyklus (Sternenozean; 2200 - 2299) fand ich ziemlich gut! Der aktuelle Zyklus Terranova (2300 - wohl 2399) gefällt mir derzeit noch nicht so, bin aber derzeit nicht aktuell, da ich ca. 11 Hefte hinterherhinke.
          Fuer mich ist grade der SO der absolute tiefpunk der serie, sowas wie enterprise in wirklich schlecht. Einfach grauenvoll. Die meisten hefte hab ich nicht mal geschafft fertig zu lesen weil mir koeperlich uebel wurde von dem mist.

          Kommentar


            #35
            Eindeutig die Enterprise D! Sehr nette Mannschaft, der wohl größte Luxus der auf einem nicht-privaten Raumschiff zu finden ist, und dann noch so eine coole Bar mit Barkeeperin!
            In der Liste fehlt übrigens auch die Excalibur aus Crusade!
            Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
            Stalter: "Nope, it's all bad."

            Kommentar


              #36
              Hmmm, ich möchte auf einen romulanischen Warbird. Hier kann man sicherlich auch eine Menge erleben. Ein bisschen forschen, und ab und zu mal ein kleines Geplänkel mit nem Klingonenkreuzer.
              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

              Kommentar


                #37
                Ja, ein romulanischer Warbird wäre wahrscheinlich interessant, nur hätte ich da andauernd Angst, dass ich zum Opfer einer Intrige würde. ;O)
                Da bleibe ich lieber auf der Enterprise...obwoh...wenn ich mit der Crew der Enterprise einen Warbird kapern könnte, würde es mich schon reizen mit so einem schicken Schiff den Weltraum unsicher zu machen.

                Kommentar


                  #38
                  Soviele Intrigen gibt es nun auch nicht auf romulanischen Schiffen, jedenfalls hat man noch nicht davon gehört. Außer natürlich, du bist Agent des Tal'Shiar und bist auf einem militärischen Schiff, da könnts etwas heikel werden.
                  Auf nem klingonischen Schiff ist die Gefahr einer Intrige doch schon etwas höher.
                  Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                  Kommentar


                    #39
                    Eindeutig auf der Enterprise D ! Sympathischste Crew, viel Komfort (Holodecks, Zehn Vorne etc), am liebsten als Brückenoffizier.
                    SSZ ist mit Sicherheit auch verlockend, aber nur als Kommandeur oder irgendeiner anderen "hohen" Position. Normaler Soldat oder Techniker wäre bestimmt zu monoton und langweilig, einfach einer unter Tausenden.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Mr.Viola
                      Auf nem klingonischen Schiff ist die Gefahr einer Intrige doch schon etwas höher.
                      Glaube ich irgendwie nicht.
                      Meiner Meinung nach ist das Risiko einer Intrige auf einem klingonischen Schiff wesentlich geringer, da Klingonen dir doch immer zu verstehen geben, wie weit sie dich respektieren bzw.verachten. Also kannst du relativ schnell erkenne, wem du eine Intrige zutrauen kannst und wem nicht...

                      Kommentar


                        #41
                        Ich wäre am liebsten auf DS9, als Privatperson.
                        Und wenn ich als Offizier dort wäre, dann sicher als Mitglied der Defiant
                        Lebt lang und fröhlich!

                        Kommentar


                          #42
                          Überschrifft:
                          "Auf welchem Schiff würdet ihr am liebsten Dienst tuen"

                          Da liegt schon der Fehler ICH diene nicht ich bin der Boss .

                          Zum Klingonenkreuzer kann ich nur sagen Never .
                          Die Betten sind so Unbequem das Du gleich auf dem Boden Pennen kannst, der ganze Laden ist Stockduster das du nach einer Woche Depressionen bekommst, deine Kameraden Stincken wie Sau und das Essen beißt zurück .
                          Ne ne Freunde so will ich nicht durchs All kurven. Hinzu kommt das Du bei jedem Posten damit Rechnen mußt von einem Rangniedrigerem Abgemurkst zu werden weil derjenige eine Gehaltserhöhung will.

                          Genauso der Dienst auf der Neuen Galactica.
                          Wie kann man nur Freiwillig auf das Schiff wollen?
                          Der Dienst dort scheint alles andere als Spaß zu machen, es gibt keine guten Freizeitmöglichkeiten, dauernd Schlaffentzug und Dauerdienst weil Unterbesetzt, und Sicher ist es auch nicht gerade.
                          Es ist ein Fliegender Stahlsarg ohne Fenster oder sonstige Annehmlichkeiten.
                          Selbst auf der Saratoga (Space 2063) gab es einen Extra Eingerichteten Raum der dafür da wahr das die Crewmitglieder etwas Untereinander Fratanisieren um die Versteifungen zu lösen .
                          Wenn ihr wißt was ich meine .
                          Was hat die Galactica? Einen Pilotentreff um sich das Hirn Rauszusaufen.
                          Und der scheint auch nur für Offiziere und Piloten zu sein, na Klasse.

                          Vom Prinzip her währe es wie in Firefly ganz Cool.
                          Sein eigenes Schiff, sein eigener Boss und das Weltall ist dein Spielplatz.
                          Allerdings möchte ich ein Luxoriöseres Schiff haben als die Serenity.
                          So eine Mischung aus Moya (Farscape) und einer Enterprise D.
                          Der Vorteil bei Moya ist man hat einen Pilot der sich um alles kümmert, das Schiff Reinigt und Repariert sich selbst.
                          Ergo keine Schmutzarbeit die man erledigen muss .
                          Das gepaart mit ein wenig Föderations Technologie wie Replikatoren und Holodecks und ich würde das Schiff wahrscheinlich nie wieder Verlassen .
                          www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                          Kommentar


                            #43
                            Enterprise D als Führungsoffizier. Im Wohnzimmer arbeiten oder auf der Enterprise E. Die alten Enterprises sehen irgendwie langweilig aus (innen und außen).
                            Die imperialen Star Wars Schiffe (Todesstern, SSZ) wären mir zu militärisch.
                            Ich glaube, er sagte: ''Gepriesen sind die Skifahrer.''
                            Was um alles in der Welt ist so besonderes an Skifahrern?
                            Ich glaube, es ist mehr als Gleichnis zu sehen. Weißt du meine Liebe, es bezieht sich auf
                            die ganze Wintersportindustrie.

                            Kommentar


                              #44
                              Nun wenn man mal von Komfort Faktor und der Liste absieht
                              würde ich sagen:
                              Es könnte sogar ein kleiner klapperiger Frachter sein getreu den guten alten Motto klein (aber Hauptsache) MEIN!

                              Kommentar


                                #45
                                K. Galactica (neu)
                                - Nein ich bin ja nicht Lebensmüde.

                                Supersternenzerstörer
                                - Nicht als Imperialer Fußsoldat, wenn die Rebellen angreifen oder das Schiff kapern. Nicht als Offizier wenn Darth Vader an Bord ist.

                                Voyager
                                - Unter Umständen ja.

                                DS9
                                - Ja, als Barbesitzer und Quarks Konkurrent.

                                Defiant
                                - Hm nein nicht wirklich.

                                Enterprise NX-01
                                Enterprise NCC-1701
                                Enterprise NCC-1701-A/1701 Refit

                                - Nein mir zu unkomfortabel. Und zu riskant als "RedShirt"

                                Enterprise-D
                                Enterprise-E

                                - Hier lässt es sich gemütlich leben, solange man kein "RedShirt" ist.

                                Todesstern
                                - siehe oben
                                "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
                                If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X