Multi-Vote: Schönstes Raumschiff in der SF - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Multi-Vote: Schönstes Raumschiff in der SF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Tigre Beitrag anzeigen
    Hier meine Top 10:
    1. Andromeda Ascendant (AND)
    2. Shadow Battlecrab (B5)
    3. Vorlon Battle Cruiser (B5)
    4. Whitestar (B5)
    5. Galactica (BSG TNS)
    6. Zylonen Basisstern (BSG TNS)
    7. Erdallianz Omega-Zerstörer (B5)
    8. Commonwealth Flaggschiff Trium Vir Schiff (AND)
    9. Eureka Maru (AND)
    10. Defiant (ST)

    und noch die dazugehörigen Fotos:
    1. Andromeda Ascendant
    [ATTACH]5485[/ATTACH]

    2. Shadow Battlecrab
    [ATTACH]5486[/ATTACH]

    3. Vorlon Battle Cruiser
    [ATTACH]5487[/ATTACH]

    4. Whitestar
    [ATTACH]5488[/ATTACH]

    5. Galactica
    [ATTACH]5489[/ATTACH]

    6. Zylonen Basisstern
    [ATTACH]5490[/ATTACH]

    7. Erdallianz Omega-Zerstörer
    [ATTACH]5491[/ATTACH]

    8. Commonwealth Flaggschiff Trium Vir Schiff
    [ATTACH]5492[/ATTACH]

    9. Eureka Maru
    [ATTACH]5493[/ATTACH]

    10. Defiant
    [ATTACH]5494[/ATTACH]


    Ich muß meine Liste updaten:
    1. Andromeda Ascendant (AND)
    2. Shadow Battlecrab (B5)
    3. O'neill-Klasse (SG1)
    4. Vorlon Battle Cruiser (B5)
    5. Whitestar (B5)
    6. Zylonen Basisstern (BSG TNS)
    7. Erdallianz Omega-Zerstörer (B5)
    8. Commonwealth Flaggschiff Trium Vir Schiff (AND)
    9. Eureka Maru (AND)
    10.Galactica (BSG TNS)

    3. O'neill-Klasse (SG1) -> einfach wunderschön zum Anschauen
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Neill Klasse 01.jpg
Ansichten: 3
Größe: 49,6 KB
ID: 4182543 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Neill Klasse 02.jpg
Ansichten: 3
Größe: 74,6 KB
ID: 4182544 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Neill Klasse 03.jpg
Ansichten: 3
Größe: 94,4 KB
ID: 4182545 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Neill Klasse 04.jpg
Ansichten: 2
Größe: 28,3 KB
ID: 4182546 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Neill Klasse 05.jpg
Ansichten: 1
Größe: 32,2 KB
ID: 4182547
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      1. Moya (Farscape)
      2. Talyn (Farscape)
      3. Daedalus (Stargate)
      4. Pathfinder Wormhole Ship (Farscape)
      5. Atlantis (Stargate)
      6. Cylon Basestar (BSG 2003)
      7. Shadow Battlecrab (Babylon 5)
      8. Hammerhead (Space: Above and Beyond)
      9. Peacekeeper Command Carrier (Farscape)
      10. Asgard Mothership O'Neill Class (Stargate)

      Ich habe Moya und Tayn seperat genommen, weil Talyn durch die genetischen Veränderungen doch zu anders ist, um zusammen mit Moya aufgeführt zu werden.

      Kommentar


        Zitat von Tigre Beitrag anzeigen
        3. O'neill-Klasse (SG1) -> einfach wunderschön zum Anschauen
        [ATTACH]12645[/ATTACH] [ATTACH]12646[/ATTACH] [ATTACH]12647[/ATTACH] [ATTACH]12648[/ATTACH] [ATTACH]12649[/ATTACH]
        @ Tigre: Zuerst einmal mein Lob und Dank, dass Du direkt klargestellt hast, dass das ein Vote-Update ist und ich das nicht wirklich erst überprüfen musste! Thanx!

        Dann noch eine Frage: Das O'Neill Schiff, diese O'Neill Klasse. Habe ich mal noch nicht eingetragen, weil ich mir nicht sicher war. Denn: Habe ja schon verschiedene Varianten der Asgard-Schiffe, eines davon ist ja die O'Neill Variante. Ist das dasselbe Schiff? Meine, das hätte anders ausgesehen oder täuschte mich das nur?!



        @ Gwin:
        Zitat von Gwin Beitrag anzeigen
        8. Hammerhead (Space: Above and Beyond)
        9. Peacekeeper Command Carrier (Farscape)
        10. Asgard Mothership O'Neill Class (Stargate)
        Erstmal: Schön das Farscape Schiffe nochmal vertreten sind! Und das Du die Daedalus auch fein nem Franchise zugeordnet hast! Thx!

        Was Platz 8 angeht: In diesem Vote kommen keine kleinen Kampfschiffe, wie es der Hammerhead in SAAB ist vor. Du kannst ihn also nicht voten. Rücken die beiden Schiffe auf und Du benennst nen neuen 10. Platz oder fällt der Weg oder en anderes Schiff an Stelle von Platz 8 oder ... oder.. oder...?!

        Sorry, aber diese kleinen Kampfschiffe sollen noch ihren eigenen Vote bekommen! Irgendwann werde ich das bestimmt auch mal auf die Reihe kriegen! (Schande über mein Haupt!)

        (Habe Deine Plätze 8 bis 10 jetzt noch nicht in der Wertung drin! Warte da auf ne Ansage von Dir! )

        Achja: Das Pathfinder Wormhole Ship... Hab Farscape einmal ganz gesehen. Geniale Serie! Aber an das Schiff kann ich mich nicht erinnern. Sieht ja auch komisch aus. War das diese Doppel- oder Dreifachfolge, SPOILERwo das Schiff in Moya drin war? Quasi ineinander-"gephast"?
        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

        Kommentar


          Zitat von Valen Beitrag anzeigen
          @ Tigre: Zuerst einmal mein Lob und Dank, dass Du direkt klargestellt hast, dass das ein Vote-Update ist und ich das nicht wirklich erst überprüfen musste! Thanx!
          Das habe ich gerne gemacht. Ist für beide Seiten weniger Arbeit.

          Zitat von Valen Beitrag anzeigen
          Dann noch eine Frage: Das O'Neill Schiff, diese O'Neill Klasse. Habe ich mal noch nicht eingetragen, weil ich mir nicht sicher war. Denn: Habe ja schon verschiedene Varianten der Asgard-Schiffe, eines davon ist ja die O'Neill Variante. Ist das dasselbe Schiff? Meine, das hätte anders ausgesehen oder täuschte mich das nur?!
          Es sollte die Nummer "90. [Stargate] Asgard-Schiffe, Typ O'Neill 4" sein, welches auch gerade von Gwin geposted wurde.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            01. [Perry Rhodan] Sol
            02. [Perry Rhodan] Modulraumer Gilgamesch
            03. [Perry Rhodan] Ultraschlachtschiff Universumklasse Crest V
            04. [Perry Rhodan] Good Hope
            05. [Perry Rhodan] Kriegsturm der Mundänen
            06. [Perry Rhodan] Legionsschiff
            07. [Perry Rhodan] Igelschiff der Tolkander
            08. [Perry Rhodan] Kreuzer der Topsider
            09. [Ringwelt] Fernraumschiff des Protektors Jack Brennan
            10. [Hyperion] Raumschiff des Konsuls
            This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
            "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
            Yossarian Lives!

            Kommentar


              1. Glorious Heritage (Andromeda)
              2. Goa'uld Ha'Tak (Stargate)
              3. Defiant (Star Trek DS9)
              4. Sovereign (Star Trek)
              5. X-304 (Stargate)
              6. Ori-Kriegsschiff (Stargate)
              7. Surprise (Traumschiff Surprise Periode 1)
              8. Prometeus (Star Trek)
              9. Borg-Diamant Typ 3 (Star Trek)
              10. Norexan-Warbird (Star Trek)
              Zuletzt geändert von Azau; 08.02.2008, 20:38.

              Kommentar


                Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                Was Platz 8 angeht: In diesem Vote kommen keine kleinen Kampfschiffe, wie es der Hammerhead in SAAB ist vor. Du kannst ihn also nicht voten. Rücken die beiden Schiffe auf und Du benennst nen neuen 10. Platz oder fällt der Weg oder en anderes Schiff an Stelle von Platz 8 oder ... oder.. oder...?!
                Uhm...dann rück einfach 9+10 eine Stufe höher, und der 10. Platz fällt dann weg.


                Achja: Das Pathfinder Wormhole Ship... Hab Farscape einmal ganz gesehen. Geniale Serie! Aber an das Schiff kann ich mich nicht erinnern. Sieht ja auch komisch aus. War das diese Doppel- oder Dreifachfolge, SPOILERwo das Schiff in Moya drin war? Quasi ineinander-"gephast"?
                Jupp, das ist die "Self-Inflicted Wounds"-Doppelfolge. Sieht auch schöner in Bewegung aus, allerdings war ich schon froh, daß es davon überhaupt ein wirklich gutes Bild gab.

                Kommentar


                  Zitat von Azau Beitrag anzeigen
                  5. X-304 (Stargate)
                  Für mich sehen die alle ziemlich gleich aus. Das Ding heißt aber sicher so, ist also keines der Asgard-Varianten, die Prometheus oder Daedalus oder sowas?
                  Gib/Gebt mir Bescheid, wenn dem so sein sollte. Ansonsten hab ich's jetzt erstmal als X-304 neu eingetragen.
                  Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                  Kommentar


                    Die X-304 ist gleichbedeutend mit der Daedalus-Klasse, zu der Daedalus, Odyssey und Apollo gehören.

                    Kommentar


                      Ahaa! Danke! Dann trage ich das jetzt bei der Daedalus ein.
                      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                      Kommentar


                        Um mal einen Raumschiftyp in Gespräch zu bringen der Überhaupt noch nicht genant wurde. Ich würde die Sternenfaust II bevorzugen. Ich glaube allerding nicht das hier schonmal jemand von ihr gehört hat.
                        Das Sternenfaust Universum ist ehr ein Geheimtipp.

                        Kommentar


                          @Axler: Also von Sternenfaust habe ich schon gehört! Man ist ja belesen. Allerdings habe ich nur davon gehört, weiß ganz grob, was es ist. Wirklich gelesen habe ich es nicht.

                          Das Schiff kannte ich aber noch nicht. Macht aber wirklich was her!! Ich nehme an, dass links ist vorne und wir schauen von oben drauf?! Würde die Unterseite noch gerne sehen. Aber schonmal cool!

                          ÜBRIGENS: Wenn Du die Posts/Votes hier Dir anschaust, dürfte Dir auffallen, dass Du hier Deine persöliche Top 10 (oder weniger oder mehr) Deine Lieblingsschiffe posten/voten kannst (keine Doppelbelegung von Plätzen!). Es werden für jeden Vote und Platz Punkte bis zum 10 Platz vergeben (Platz 1 erhält 10 Punkte, Platz 2 9 Punkte, usw.).

                          Na?! Wär das was?! Würde mich über Deine Top 10 freuen! Ich trage die nämlich in ne Excel-Tabelle ein und gebe hin und wieder Zwischenauswertungen hier online!
                          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                          Kommentar


                            Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                            Das Schiff kannte ich aber noch nicht. Macht aber wirklich was her!! Ich nehme an, dass links ist vorne und wir schauen von oben drauf?! Würde die Unterseite noch gerne sehen. Aber schonmal cool!
                            Es ist genau so wie du vermutest. Und ein paar gute Bilder hab ich auch noch.





                            Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                            Na?! Wär das was?! Würde mich über Deine Top 10 freuen! Ich trage die nämlich in ne Excel-Tabelle ein und gebe hin und wieder Zwischenauswertungen hier online!
                            Morgen oder Übermorgen, Okay!

                            Damuß ich erstmal drüber nachdenken bei so vielen Schiffen.

                            Kommentar


                              Okay. Is ja Deine Sache!

                              Danke auch für die Bilder! Wobei ich jetzt sehe, dass ja auch nach unten dieser... "Balken" (unpassendes Wort; fällt kein anderes ein) vorhanden ist. Somit ähnelt das Schiff schon merkbar den Kreuzmond Schiffen aus Perry Rhodan, nur dass dieses Schiff halt "umgekehrt" fliegt und noch die Spitze (in dem Falle nach hinten) hat. Aber dennoch ein nettes Schiff!

                              (Insbesondere Seite 1 dieses Threads bietet Dir viele Schiffe mit vielen Bildern aus sämtlichen Franchises. Das macht die Überlegungen für Deine Top 10 vielleicht etwas leichter. )
                              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                              Kommentar


                                1.Arcangel (Gundam Seed Destiny)



                                YouTube - AMV - Gundam Seed Destiny

                                2. Sternenfaust II SEK Klasse (Sternenfaust)

                                3.Minerva (Gundam Seed Destiny)



                                4.HMS Nike - Schlachtkreuzer der Relaint Klasse (Honor Harrigton)

                                5. Dahak - Planetoidenschlachtschiff der Utu Klasse (David Webers Dahak Universum)

                                Seit 50000 Jahren im Tarnmodus. Kommt einem irgendwie bekannt vor oder?



                                6. Battlestar Galactica (die neue Serie)

                                7. Glorious Heritage (Andromeda)

                                8. Edenitische Voidhawks (Armageddon Zyklus)

                                9.Yamato (Star Blazers) Einfach nur für die beknackte Idee!



                                10.Komet (Captain Future) Ein zeitloser Klassiker






                                Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                                Danke auch für die Bilder! Wobei ich jetzt sehe, dass ja auch nach unten dieser... "Balken" (unpassendes Wort; fällt kein anderes ein) vorhanden ist. Somit ähnelt das Schiff schon merkbar den Kreuzmond Schiffen aus Perry Rhodan, nur dass dieses Schiff halt "umgekehrt" fliegt und noch die Spitze (in dem Falle nach hinten) hat. Aber dennoch ein nettes Schiff!

                                War mir auch schon aufgefallen. Und so nett die Serie auch ist, durch großen Ideenreichtum hat sie eigentlich nieh geglänzt. Hauptsächlich ein Star Trek Verschnitt mir ein bischen Perry und einem schuß Honor Harrigton.

                                Sternenfaust - Wikipedia
                                Zuletzt geändert von Axler; 21.04.2007, 21:11. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X