Multi-Vote: Schönstes Raumschiff in der SF - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Multi-Vote: Schönstes Raumschiff in der SF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @celestin:

    1. Deine Bilder sind viieeeel zu groß! Die sprengen, wie Du sehen kannst, den Rahmen des Forums gewaltig! So muss man dann sogar horizontal scrollen! In den Forenregeln ist eine Begrenzung in der Breite von 800 Pixeln (also 800x600) vorgeschrieben. Andernfalls verlinke die Bilder über einen einfachen Text-Link (Erdball mit Unendlichkeitszeichen-Symbol) oder lade sie selbst von Deiner Platte einfach (in Deinen Post) hoch.
    (-> Unter dem zu verfassenden Beitrag auf "Anhänge verwalten" klicken, dort die Pics hochladen (maximal 20 Bilder pro Post) und dann oben mit dem Büroklammersymbol einfügen)

    2. Dein Vote ist von mir in meiner Liste eingetragen. Die nächste Zwischenauswertung bringe ich, wenn nochmal weitere Leute gevotet haben. Ggf. früher.
    Du hast in Deinem Vote 11 Schiffe gepostet. Natürlich bekommen nur die ersten 10 davon Punkte (Von 10 bis zu einem Punkt). Aber fein so! In meinem Post auf Seite 1 sind's noch mehr Schiffe.

    3. Es ist natürlich Dein Vote, aber... nur Schiffe, aus dem EvE-Universum!? Du willst bestimmt die Fahne von EvE hochhalten, aber Dir gefallen doch bestimmt auch Schiffe aus TV-Serien oder Filmen wie Star Trek, Babylon 5, Star Wars, Stargate, usw.?!


    Zitat von Captain Martok Beitrag anzeigen
    Also ich find die B'rel class cool eigentlich alle klingonische schiffe^^
    B'rel Klasse?! Ich bin ST-Fan, aber das sagt mir nix. Ein Non-Canon Schiff?
    Und: Das hier ist ein Multivote-Thread! D. h., üblicherweise postet man hier seine Lieblingsschiffe in eine Rangfolge gebracht (keine Doppelbelegung von Plätzen!). Du kannst also auch ruhig mehr als 1 Schiff benennen. Bis zum 10. Platz werden Punkte vergeben, die in die Gesamtwertung einfliessen. Du kannst natürlich auch mehr oder auch weniger Schiffe voten. Details dazu findest Du auf Seite 1 des Threads.

    Bis zu Deiner Antwort, nehme ich die B'rel Klasse mal noch nicht in die Gesamtwertung auf.
    Zuletzt geändert von Valen; 20.03.2007, 01:21.
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

    Kommentar


      Zitat von Valen Beitrag anzeigen
      B'rel Klasse?! Ich bin ST-Fan, aber das sagt mir nix. Ein Non-Canon Schiff?
      Nein, das ist ein Bird-of-Prey der Klingonen.

      B'rel-Klasse - Memory Alpha - Wikia
      Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
      und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
      ! wie man's macht, isses falsch !

      Kommentar


        Zitat von Valen Beitrag anzeigen
        @celestin:

        1. Deine Bilder sind viieeeel zu groß! Die sprengen, wie Du sehen kannst, den Rahmen des Forums gewaltig! So muss man dann sogar horizontal scrollen! In den Forenregeln ist eine Begrenzung in der Breite von 800 Pixeln (also 800x600) vorgeschrieben. Andernfalls verlinke die Bilder über einen einfachen Text-Link (Erdball mit Unendlichkeitszeichen-Symbol) oder lade sie selbst von Deiner Platte einfach (in Deinen Post) hoch.
        (-> Unter dem zu verfassenden Beitrag auf "Anhänge verwalten" klicken, dort die Pics hochladen (maximal 20 Bilder pro Post) und dann oben mit dem Büroklammersymbol einfügen)
        Habs angepasst

        Zitat von Valen Beitrag anzeigen
        2. Dein Vote ist von mir in meiner Liste eingetragen. Die nächste Zwischenauswertung bringe ich, wenn nochmal weitere Leute gevotet haben. Ggf. früher.
        Du hast in Deinem Vote 11 Schiffe gepostet. Natürlich bekommen nur die ersten 10 davon Punkte (Von 10 bis zu einem Punkt). Aber fein so! In meinem Post auf Seite 1 sind's noch mehr Schiffe.
        kann ich nochmehr einbringen? ich hätt da noch etwa 100 aus EvE und anderen Spielen wie Homeworld oder X


        Zitat von Valen Beitrag anzeigen
        3. Es ist natürlich Dein Vote, aber... nur Schiffe, aus dem EvE-Universum!? Du willst bestimmt die Fahne von EvE hochhalten, aber Dir gefallen doch bestimmt auch Schiffe aus TV-Serien oder Filmen wie Star Trek, Babylon 5, Star Wars, Stargate, usw.?!
        Einer mus das ja mal machen oder
        natürlich hab ich viele Schiffe die ich vom desein her genial finde (Recht viele davon aus dem Star Trek universum)
        wie zum beispiel
        Prometeus (ST)
        Akira (ST)
        Omega (B5)
        Dedalus (Stargate)
        Vaygr Mutterschiff (HW2)
        Event Horizon (EH)
        Super Star Destroyer (SW5/6)
        uvm

        Kommentar


          Zitat von Charon1701 Beitrag anzeigen
          Nein, das ist ein Bird-of-Prey der Klingonen.

          B'rel-Klasse - Memory Alpha - Wikia
          Da die Seite gerade down ist: Also soll ich Deinen Vote (ist also Dein absolutes Lieblingsschiff und somit einmal 10 Punkte dafür?) unter Bird of Prey eintragen oder unterscheidet sich die B'Rel-Klasse schon noch vom normalen Bird of Prey?


          Zitat von celestin Beitrag anzeigen
          Habs angepasst
          Super! Thx!
          Oh! Ich seh grad, dass die Reihenfolge nun eine andere ist. Ist das jetzt Deine Reihenfolge? (Eine Numerierung wäre da hilfreich!) Hatte jetzt schon nach der Reihenfolge vor Deinem Edit eingetragen. Kann ich natürlich noch ändern.

          Zitat von celestin Beitrag anzeigen
          kann ich nochmehr einbringen? ich hätt da noch etwa 100 aus EvE und anderen Spielen wie Homeworld oder X
          *gg* Och, weißt Du, Du kannst einen Vote machen, in dem Du eine Rangfolge ohne Doppelbelegung festlegst. Bis zum 10. Platz gibt es Punkte. (Platz 1 hat 10 Punkte, Platz 2 9 Punkte, ...., Platz 1 1 Punkt). Wenn Du mehr postest, kannst Du das gerne tun. Mich zumindest interessiert das immer. Man muss aber auch net 10 posten, man kann auch weniger, wenn einem net so viele einfallen.
          Der Punkt ist nur, dass wenn Du noch welche postest, dass Du mir sagst bzw. da rein schreibst, wo die in Deine Rangfolge hingehören. Wenn ich nach dem ersten Eintragen das jetzt nochmal ändere, weil Du die Reihenfolge geändert hast ist das ja okay. Nur wenn sich das dann schon wieder ändert...
          Und wenn Dir die Akira aus ST und andere so gut gefallen, dann würde ich ja an Deiner Stelle einfach einen Vote machen, in dem Du die Schiffe in die Reihenfolge bringst, in der Du sie auch schön/geil findest! Auch wenn dann in den Top 10 nicht nur EvE-Schiffe stehen sollten. Aber das ist natürlich Deine Sache!
          Ach und: Deinen Vote kannst Du natürlich immer mal wieder ändern (sollte nur in dem Post angegeben werden, dass das ein Update ist). Nur halt nicht laufend in kürzester Zeit.
          Also: Welche Reihenfolge? Die erste? Die, wie es jetzt da drin steht? Oder willlste doch noch eine andere festlegen?
          (Du weißt ja, wie ich das meine?! Kannst ja auch die vielen Votes als Beispiel nehmen sonst.)

          Btw.: Die Brutix und die Erberus-Klasse finde ich auch ganz nett.
          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

          Kommentar


            Nagut dann mach ich es mal übersichtlich

            Platz 1 in meiner Hitliste der genialsten Schiffskonstruktionen
            [EvE-Online] Hel-Klasse Mothership
            Ich arbeite schwer daran mal das Kommando über soein geniales Raumschiff zu bekommen und das Desein hat was von einen Hai


            Platz 2
            [Babylon 5] Erd Allianz , Omega Klasse Zerstörer
            Ich find die routierende Sektion des Schiffes einfach super


            Platz 3
            [Star Trek] Krenim Zeitschiff


            Platz 4
            [Star Trek] Starfleet Prometheus-Klasse


            Platz 5
            [BS Galaktica] Cylonen Basisschiff MK2


            Platz 6
            [Star Wars] Super Star Destroyer
            Aktuelle News zu Star Wars, Kinofilmen, Disney-Plus-Realserien Star Wars: Obi-Wan Kenobi, Andor, The Mandalorian, Stand-Alones, Star Wars The Bad Batch, Büchern, Games und mehr.


            Platz 7
            [X3] Boron Hydra


            Platz 8
            [Haegemonia - Legion of Irons] Das Erd Schlachtschiff


            Platz 9
            [Space 2063] USS Saratoga SCVN-2812 Space Carrier Vehicle John F. Kennedy Class


            Platz 10
            [Conflikt Freespace 2] Korvette der Deimos-Klasse



            edit:
            Hab die hammerhad rausgenommen und die Thorin (weil es mir leider nicht möglich war ein Screen zu machen bei diesen sehr alten Game und ohne anschaungsmaterial ist sowas eher wenig sinnvoll)

            edit2:
            Falls mal wer sich die EvE schiffe ansehen möchte und zwar alle dann mal HIER drücken und durchklicken
            Zuletzt geändert von celestin; 21.03.2007, 11:40.

            Kommentar


              1.Enterprise D

              2.EnterpriseE

              3.NX-01

              4.Republikanischer Kreuzer (Star Wars)

              5.Prometeus (SG1)

              Kommentar


                Zitat von celestin Beitrag anzeigen
                Nagut dann mach ich es mal übersichtlich
                Oih, wollte schon sagen, Du hättest ja keine neue Liste machen müssen. Aber diese untescheidet sich ja dann doch noch.
                Wobei, jetzt haste schon soviel hier gepostet und umgeändert, aber einen Punkt muss ich doch hervorheben:

                Platz 6
                [Space 2063/Above and Beyond] S43-Hammerhad
                http://www.space2063.de/images/joerg...AB_SA-43_2.jpg
                Tolles Teil! Finde ich auch! Aber so kleine Schiffe, Fighter (wie eben dieser) und Shuttles und sowas in der Art kommen nicht in diesen Vote. Also keine X-Wings, Erd Allianz Starfurys, usw.
                Ich habe schon länger vor mal diesen Vote nur für die kleineren Dinger zu machen. Hatte auch mal angefangen Bilder dafür zu sammeln. Ist immer ne Menge Arbeit, zumindest wenn man einen schönen Einstieg in so einen Thread machen will.

                Also, wenn Du nochmal würdest... Ein anderes Schiff an diesen Platz? Oder rutschen die anderen rauf und dann weiter unten ein neues rein?


                Zitat von NCC-1701-Y Beitrag anzeigen
                4.Republikanischer Kreuzer (Star Wars)
                Oh, da ich hier schonmal drauf "reingefallen" bin bzw. davon nix wußte, die Frage: Ist das jetzt wirklich Star Wars und wenn, Republikanischer Kreuzer? Nicht der Republikanische/Republic Sternenzerstörer? Oder ist das aus Warhammer 40K? Dort tauchen ja auch noch SW-Schiffe oder ähnliches auf.
                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                Kommentar


                  Ich meine die Kreuzer vom Anfang der Episode 3.Von der republik

                  Kommentar


                    Zitat von NCC-1701-Y Beitrag anzeigen
                    Ich meine die Kreuzer vom Anfang der Episode 3.Von der republik
                    Oh mann! Ich bin kein Star Wars Fan! Also: Heißt das jetzt, es ist ein eigenes Ding oder... Episode 3? Also Prequel-Trilogie. Also müsste es ja ein eigenes Teil sein und somit einen Extra-Slot in der Liste belegen. Es sei denn, es wäre identisch mit einem, was ich schon drin habe und nur nicht weiß/wußte, dass es gar nicht aus den alten Teilen stammt bzw. halt mit einem anderen, korrekten Namen/Bezeichnung schon in meiner Liste drin ist. Habe z.B. ein "Handelsschiff der Separatisten", was glaube ich auch aus der Prequel-Trilogie ist.
                    Kannst Du mir das sonst noch irgendwie genauer benennen? Auch was eine offizielle Bezeichnung angeht?
                    Die Frage gilt natürlich auch allgemein in den "Raum" hier.
                    Zuletzt geändert von Valen; 22.03.2007, 02:04.
                    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                    Kommentar


                      Was meinst du Allgemeine bezeichnung,vieleicht hilft es dir das sie am ende von EPiIII zu Sternenzerstörern um (Lackiert) wurden.

                      Kommentar


                        Die dunkle Seite sie verschleiert alles....

                        Ihr redet vom Repblikanischen Sternzerstörer der VENATOR Klasse.


                        "Fortune favors the bold!"

                        kosst-amojan.mybrute.com

                        Kommentar


                          also der Mnmatar "Sternenzerstörer" der Herrican klasse sieht besser aus

                          Kommentar


                            genau den kreuzer der venator klasse meine ich

                            Kommentar


                              1. Whitestar-Class (B5)
                              2. Souvereign-Class (ST)
                              3. Venator-Class (SW)
                              4. X-Omega-Class-Destoyer (Shadow Refit) (B5)
                              5. Battlestar Galactica (BSG 2003)
                              Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                              Kommentar


                                Zitat von GilGalad Beitrag anzeigen
                                Die dunkle Seite sie verschleiert alles....

                                Ihr redet vom Repblikanischen Sternzerstörer der VENATOR Klasse.


                                @GilGalad und @NCC-1701-Y: Ist dem so? Dann trage ich das unter dem Venator ein, der ja schon eine feste Größe in meiner Tabelle ist! (Ich wußte wohl schon, warum ich nachfrage)
                                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X