Multi-Vote: Schönstes Raumschiff in der SF - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Multi-Vote: Schönstes Raumschiff in der SF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @alcyone: Netter Vote! Und danke wegen der Bilder. Wobei in diesem Thread noch kein Bild von den Runabouts der Danube-Klasse (kenne ich) sind und auch keine von dem Lambda-Shuttle, welches zumindest ich überhaupt nicht kenne.

    @-Wintermute-: Danke für Deinen Vote und die tollen Bilder! Hab die Event Horizon, die Pegasus und den neuen Basisstern auch der Liste hinzugefügt. Die Bilder stellt somit Dein Post.
    Du kannst natürlich noch weitere Plätze voten. Es werden ja bis zum 10. Platz Punkte vergeben (von 10 bis zu 1 Punkt(e)). Aber ist natürlich okay, wenn Du nicht mehr wolltest. Wollt Dich nur nochmal drauf aufmerksam machen, falls Du das nicht wußtest.


    Führe derzeit schon die Wertung "im Hintergrund" mit. Aber bevor ich das erste Zwischenergebnis online stelle, sollten noch ein paar mehr Abstimmen, damit es etwas aussagekräftiger ist. Der derzeitige Spitzenreiter überrascht mich etwas, aber finde ihn gut.
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

    Kommentar


      #17
      @ Valen,

      ein Klasse Thread.

      Hier nun meine Wertung:

      1. Sovereign-Klasse (Star-Trek),
      2. Galaxy-Klasse (Star-Trek),
      3. Constitution-Refi-Klasse (Star-Trek),
      4. Constitution-Klasse Star-Trek),
      5. Itrepid-Klasse (Star-Trek),
      6. Excelsior-Klasse (Star-Trek),
      7. Akira-Klasse (Star-Trek),
      8. Battlestar Galactica (TOS),
      9. Defiant-Klasse (Star-Trek),
      10. Heritage-Klasse (Andromeda).

      EnterpriseE

      Kommentar


        #18
        1. Supersternenzerstörer(SW)

        2. White Star (B5)

        3. Battlestar Galactica (Old)

        4. Venator Zerstörer (SW)

        5. Mon Calamari Cruiser (SW)

        6. Battlestar Galactica (Neu)

        7. Klingonischer Bird of Prey (ST)

        8. Heritage Klasse (Andromeda)

        9. Narn Dreadnought (B5)

        10. Lampda Shuttle (SW)

        Kommentar


          #19
          1. Galactica (TOS)
          (einfach ein wunderschönes Schiff mit einem unübertrefflichen Grunddesign. Ich liebe die majestätische schwere Eleganz des mächtigen Kampfsterns Galactica)

          2. Andromeda

          (Ein mächtiges Kriegsschiff und doch mit wunderschöner leichter Eleganz designt.)

          3. Pegasus

          (Fängt das klassische Design weit besser ein, als die neue Galactica und ist überaus beeindruckend)

          4. Jolly Roger (Starship Troopers)

          (Auch eine wahre Schönheit, bei der einfach alles stimmt)

          5. Norexan Klasse
          (War das Beste an Star Trek X [Das war allerdings auch nicht allzu schwer ], ein klarer designtechnischer Volltreffer)

          6. Bird of Prey

          (Es gibt nicht viel, was ähnlich schön, wie eine Staffel Bird of Preys im Angriffsflug ist. Das Schiff ist für mich ein Phänomen, man kann es aus praktisch jedem Blickwinkel betrachten und es sieht immer gut aus).

          7. Defiant

          (Auch unser tapferes kleines Schiff kann sich einen resprektablen Platz erarbeiten. Ein sehr überzeugendenes Kriegsschiff der Föderation, - ich liebe es wenn sie mit ihrem Pulsphasern viel größere Schiffe zerlegt und dann durch die Trümmer fliegt )

          8. Cygnus (Black Hole)
          (Auch ein wunderschönes Schiff, aus Stahl, Glas und Licht.)

          9. Whitestar
          (Nochmal eines von den mächtigen kleinen Schiffen. Elegant, schnell, organisch und mächtig, - einfach toll)

          10. Supersternenzerstörer

          (Muß unbedingt noch mit rein. Gewaltig, beeindruckend und trotzdem elegant. Hat einen einmaligen ersten Auftritt im Film)

          Wie erwartet ist es ziemlich schwer gewesen, aber ich denke so paßt es ganz gut.

          Kommentar


            #20
            Hier meine Top 10:
            1. Andromeda Ascendant (AND)
            2. Shadow Battlecrab (B5)
            3. Vorlon Battle Cruiser (B5)
            4. Whitestar (B5)
            5. Galactica (BSG TNS)
            6. Zylonen Basisstern (BSG TNS)
            7. Erdallianz Omega-Zerstörer (B5)
            8. Commonwealth Flaggschiff Trium Vir Schiff (AND)
            9. Eureka Maru (AND)
            10. Defiant (ST)

            und noch die dazugehörigen Fotos:
            1. Andromeda Ascendant
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 01 Andromeda Ascendant.jpg
Ansichten: 6
Größe: 288,4 KB
ID: 4176800

            2. Shadow Battlecrab
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 02 Shadow Battlecrab.jpg
Ansichten: 2
Größe: 39,9 KB
ID: 4176801

            3. Vorlon Battle Cruiser
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 03 Vorlon Battle Cruiser.jpg
Ansichten: 1
Größe: 441,6 KB
ID: 4176802

            4. Whitestar
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 04 Whitestar.jpg
Ansichten: 1
Größe: 102,1 KB
ID: 4176803

            5. Galactica
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 05 Galactica.jpg
Ansichten: 1
Größe: 299,1 KB
ID: 4176804

            6. Zylonen Basisstern
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 06 Zylonen Basisstern.jpg
Ansichten: 4
Größe: 40,6 KB
ID: 4176805

            7. Erdallianz Omega-Zerstörer
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 07 Omega Zerstörer.jpg
Ansichten: 1
Größe: 53,0 KB
ID: 4176806

            8. Commonwealth Flaggschiff Trium Vir Schiff
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 08 Commonwealth Flaggschiff.jpg
Ansichten: 7
Größe: 17,5 KB
ID: 4176807

            9. Eureka Maru
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 09 Eureka Maru.jpg
Ansichten: 2
Größe: 44,1 KB
ID: 4176808

            10. Defiant
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 10 Defiant.jpg
Ansichten: 2
Größe: 29,7 KB
ID: 4176809
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #21
              1. Supersternenzerstörer

              2. Mon Calamari Kreuzer (egal welcher jetzt genau)

              3. Battlestar Galactica (alt)

              4. Souvereign Class

              5. Heritagte Class

              6. Leviathan

              7. D'Deridex Warbird

              8. Intrepid Class

              9. Prometheus

              10. Schlachschiffe aus Starshiptroopers

              Desweiteren hätte ich eine Frage zu Sernetiy: Gibt es irgendwo Quellen zu den Schiffen die im Kinofilm vorkamen? Besonders die Allianzschiffe würden mich interessieren. Finde kaum Bilder und Beschreibungen. Die Schiffe der Allianz haben mir aber sehr gefallen. Ich hab ein Bild im Anhang, aber da kann man die Schiffe leider nicht so gut erkennen. Wäre nett wenn jemand Infos zu den Schiffen hätte.

              Hier noch ein Bild von der Leviathan aus KOTOR:
              Angehängte Dateien
              Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
              Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

              Kommentar


                #22
                Zitat von Skymarshall
                9. Narn Dreadnought (B5)
                Ähm, Sky, was denn nun? Narn Schiff (G'Quan-Kreuzer) oder Vorlon Dreadnought? Einen Narn Dreadnought gibt es AFAIR nicht!


                Zitat von John Sheridan
                4. Jolly Roger (Starship Troopers)
                Klär(t) mich auf: Die "Jolly Roger" (Schiffsname, ne?!) ist/ist nicht identisch mit den weiter oben schon gevoteten Schlachtschiffen aus Starship Troopers? Und wie nennt man die Schlachtschiffen, wenn sie nicht identisch sind?

                Und @John Sheridan: Mit Cygnus (Black Hole) ist also die "Cygnus" aus dem Film "Das Schwarze Loch" gemeint? Habe das mal als [Black Hole] "Cygnus" in meine Liste eingetragen. Korrekt also?


                Zitat von Boba_Phat
                6. Leviathan
                Also verknüpft mit dem Bild in Deinem Post, meinst Du also nicht den Leviathan aus Farscape, sondern die "Leviathan" (Schiffsname?!) aus KOTOR (wobei das ein Spiel ist?). Stimmt das?
                (Hast Du sonst noch größere Bilder von ihr? Mir gefällt's nämlich auch.)

                Zitat von Boba_Phat
                9. Prometheus
                Welche Prometheus? Aus Star Trek oder aus Stargate?

                Zitat von Boba_Phat
                10. Schlachschiffe aus Starshiptroopers
                Auch an Dich nochmal die Frage: Haben die Dinger auch einen Namen? Ist das Gleiche gemeint, wie die "Jolly Roger" (von John Sheridan gepostet) oder ein anderes? Es gibt da glaube ich schon verschiedene. Jens1979 (Post Nr. 5) hat das ja auch gevotet.
                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Valen
                  @alcyone: Netter Vote!
                  Danke, Danke
                  Zitat von Valen
                  Und danke wegen der Bilder.
                  Bitte, bitte.
                  Zitat von Valen
                  Wobei in diesem Thread noch kein Bild von den Runabouts der Danube-Klasse (kenne ich) sind und auch keine von dem Lambda-Shuttle, welches zumindest ich überhaupt nicht kenne.
                  Wird sofort nachgereicht:
                  Danube:


                  Lambda-Shuttle:
                  "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Valen
                    Also verknüpft mit dem Bild in Deinem Post, meinst Du also nicht den Leviathan aus Farscape, sondern die "Leviathan" (Schiffsname?!) aus KOTOR (wobei das ein Spiel ist?). Stimmt das?
                    (Hast Du sonst noch größere Bilder von ihr? Mir gefällt's nämlich auch.)
                    Ja, meinte die Leviathan aus Star Wars: Knights of the Old Republic...ist zwar keine Serie / Film, aber es geht ja auch um SF allgemein oder nicht? Weil das Schiff ist schon ein hübsches Ding Leider kann ich gerade keine besseren Bilder finden, tut mich Leid


                    Welche Prometheus? Aus Star Trek oder aus Stargate?
                    Stargate. Sorry. Ich hätte hier und oben hinschreiben sollen welches Schiff ich genau meine. Ich werd's noch editieren.

                    Auch an Dich nochmal die Frage: Haben die Dinger auch einen Namen? Ist das Gleiche gemeint, wie die "Jolly Roger" (von John Sheridan gepostet) oder ein anderes? Es gibt da glaube ich schon verschiedene. Jens1979 (Post Nr. 5) hat das ja auch gevotet.
                    Keine Ahnung wie man diese Schiffe nennt. Ich dachte der Name wäre 'Rodger Young'? So hab ich's gefunden. Außderm bin ich nur über die Bezeichnung 'Starship Carrier' gestolpert. Man könnte das Schiff so oder mit Namen bezeichnen zumindest vorläufig
                    Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
                    Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Boba_Phat
                      Keine Ahnung wie man diese Schiffe nennt. Ich dachte der Name wäre 'Rodger Young'? So hab ich's gefunden.
                      Ich kenn das Schiff auch unter dem Namen TFCT Rodger Young. Der Name stammt ursprünglich von einem US-Soldaten aus dem 2. WK.

                      Daneben gibt's aus Starship Troopers ja noch die Athena, auch nicht schlecht:

                      "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

                      Kommentar


                        #26
                        1. [Star Trek] Akira-Klasse
                        2. [Star Trek] Constitution Refit Klasse
                        3. [Star Wars] Supersternenzerstörer
                        4. [Perry Rhodan] Schiffe der Kreuzmond Klasse
                        5. [Star Trek] Romulanischer Warbird der D'Deridex Klasse
                        6. [Star Trek] Ambassador-Klasse
                        7. [Star Trek] Romulanischer Warbird der Norexan Klasse
                        8. [Firefly] Firefly-Klasse ("Serenity")
                        9. [Starship Troopers] Athena (Schlachtschiff neu)
                        10.[Babylon 5] Interstellare Allianz Whitestar-Klasse
                        11.[Star Trek] Galaxy-Klasse
                        12.[Event Horizon] "Event Horizon"
                        13.[Babylon 5] Erd Allianz Hyperion-Kreuzer
                        14.[Babylon 5] Erd Allianz NOVA CLASS DREADNOUGHT
                        Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
                        und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
                        ! wie man's macht, isses falsch !

                        Kommentar


                          #27
                          Die Starship Troopers Schiffe gefallen mir auch. Ebenso der Leviathan der Sithkriege.

                          @Valen: Ich meine die Bin´Tak Dreadnought.

                          Kommentar


                            #28
                            Kommt die Athena in Starship Troopers 1 vor? Ist mir noch nie aufgefallen. Sieht nett aus.

                            Ja die Akria-Klasse hätte ich fast vergessen. Auch ein nettes Schiff. Aber meine Liste bleibt trotzdem mal so bestehen. Der Schiffe aus B5 sehen auch nicht schlecht aus. Finde diese klobigen Schiffe der Erd-Allianz ganz nett. Bin ein Fan von 'massiven' Schiffen.

                            Weiß jetzt eigentlich jemand was über die Schiffe aus Firefly / Serenitiy?
                            Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
                            Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

                            Kommentar


                              #29
                              1. Venator Sternenzerstörer
                              2.MC 104
                              3. Republicsternenzerstörerhttp://warlords.swrebellion.com/gall...&id=republicSD

                              4. Geonosianische Fregatte
                              http://warlords.swrebellion.com/albums/Development/pinnance4.jpg

                              5. Correlianische Fregatte

                              http://warlords.swrebellion.com/gall...llianolddesty3

                              6.Nebulonsternenzerstörer
                              Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
                              Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


                              "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Boba_Phat
                                Kommt die Athena in Starship Troopers 1 vor? Ist mir noch nie aufgefallen. Sieht nett aus.
                                Jo, ganz am Ende siet man sie kurz.

                                Zitat von Boba_Phat
                                Weiß jetzt eigentlich jemand was über die Schiffe aus Firefly / Serenitiy?
                                Schon mal gegoogelt ?
                                Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
                                und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
                                ! wie man's macht, isses falsch !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X