Multi-Vote: Schönstes Raumschiff in der SF - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Multi-Vote: Schönstes Raumschiff in der SF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Julius Caesar
    1.) sovereigen
    2.) defiant
    3.) rom. warbird

    dir plätze 4-10 heb ich mir noch auf.
    Geht in Ordnung. Deine und Fuchs' Plätze habe ich vermerkt und werde bei Zeiten nochmal eine Zwischenauswertung hier online stellen.

    Aber @Julius Caesar: Welchen Romulanischen Warbird meinst Du? Ich habe jetzt mal die D'Deridex-Klasse genommen, die man in TNG meistens sieht, da das die geläufigere ist. Oder meinst Du die Norexan-/Valdore-Klasse aus STX - Nemesis?
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

    Kommentar


      #62
      Zitat von Valen
      Aber @Julius Caesar: Welchen Romulanischen Warbird meinst Du? Ich habe jetzt mal die D'Deridex-Klasse genommen, die man in TNG meistens sieht, da das die geläufigere ist. Oder meinst Du die Norexan-/Valdore-Klasse aus STX - Nemesis?
      ja, stimmt schon. ich hab die d'deridex-klasse gemeint.


      ~ j. caesar ~
      Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
      Lexx

      Kommentar


        #63
        Meine Rangliste:

        1.)"D´Deridex" Warbird [Trek]

        2.)Galaxy-Klasse [Trek]

        3.)"Valdore" Warbird [Trek]

        4.)Sovereign-Klasse [Trek]

        5.)"Executor" Stardestroyer [SW]
        [IMG]http://www.physics.adelaide.edu.au/~...twars/exsd.jpg[/IMG]
        6.)Excelsior-Klasse [Trek]

        7.)"Imperial" Stardestroyer [SW]

        8.)"Venator" Stardestroyer [SW]

        9.)Romulanscher Bird of Prey 22.JHD. [Trek]

        10.)Constitution-Klasse [Trek]
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          #64
          Meine Hitlist:
          1.) Sovereing Klasse, Sternenflotte der UFP
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SovereignKlasse2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 15,7 KB
ID: 4177262

          2.) Norexand Klasse(Valdore-Typ), Romulanisches Sternenimperium
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: nemesiswarbirdvaldore11.jpg
Ansichten: 2
Größe: 26,8 KB
ID: 4177265

          3.) Intrepid Klasse, Sternenflotte der UFP
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: voyageralienstation.jpg
Ansichten: 1
Größe: 86,1 KB
ID: 4177264

          4.) Son'a Battlecruiser, Son'a Solidary
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Son'a Battlecruiser.JPG
Ansichten: 1
Größe: 40,3 KB
ID: 4177261

          5.) Enterprise NX-Klasse, Sternenflotte der Erde
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: StarTrek_Enterprise.jpg
Ansichten: 1
Größe: 269,3 KB
ID: 4177257

          6.) Voth Stadtschiff
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: voth cityship.jpg
Ansichten: 1
Größe: 30,2 KB
ID: 4177258

          7.) Diamant(Queen's Ship), Borg Kollektiv
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: diamond.jpg
Ansichten: 2
Größe: 58,5 KB
ID: 4177259

          8.) Cubus, Borg Kollektiv
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cube.jpg
Ansichten: 2
Größe: 29,5 KB
ID: 4177260

          9.) Prometheus Klasse, Sternenflotte der UFP
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: prometheus 3.JPG
Ansichten: 1
Größe: 74,0 KB
ID: 4177263

          10.) Supersternzerstörer(Executor Klasse), Galaktisches Sternenimperium
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Super Star Destroyer.jpg
Ansichten: 1
Größe: 145,7 KB
ID: 4177266

          Nur knapp dei Top ten verfehlt haben:
          11.) Glorious Heritage Classe, Ehrengarde des Intergalaktischen Commonwealth
          12.) Viktory-Klasse, Interstellare Allianz
          13.) Jem'Hadar Warship
          14.) D'Deridex Klasse(Warbird), Romulanisches Sternenimperium
          15.) Vor'cha Klasse, Klingonisches Reich
          Zuletzt geändert von Hades; 30.05.2006, 09:58.
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

          Kommentar


            #65
            @Space Marine: Tut mir leid, aber als Nicht-SW-Fan fällt's mir teilweise schwer die Schiffe einzuordnen. Wir haben jetzt schon mehrere Sternenzerstörer-Modelle. Ist der Executor noch ein weiterer oder identisch mit einem der folgenden: Nebulon-, Venator-, Republic-, Imperial-, Supersternenzerstörer.

            Welchen meinst Du also mit

            Zitat von Space Marine
            5.)"Executor" Stardestroyer [SW]
            ?
            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

            Kommentar


              #66
              Für dich als Non-SW-Fan hier eine kleine Übersicht über Sternzerstörer-Klassen und ein paar Schiffe aus der heutigen Zeit:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Sternzerstörer.JPG
Ansichten: 1
Größe: 54,5 KB
ID: 4177283
              Ich weiß nicht, ob das alle Klassen sind, die es gibt. Ich hab um ehrlich zu sein Episode 3 nicht gesehen.
              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

              Kommentar


                #67
                Der Supersternzerstörer von Lord Vader heißt nur Executor, nicht die klasse heißt so.

                Genauer wird er einfach SUpersternenzerstörer Klasse genannt oder kurz SSD.
                Es gibt vll. so 20 dieser Kapitalschiffe.

                Die Nebulon-ST, sind von den Produzenten der wie schon der name gesagt die die Nebulon-b Fregatten gemacht haben zu Zeiten der neuen Rebuplik. Der Republik-ST sind Zwitterschiffe zw. Mon Calamari und IST II, ebenfalls zu Zeiten der neuen Republik.

                Die Venator ist zusammen mit dem Imperators-ST Vorgänger des ISTs zu zeiten der Klonkreige.
                Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
                Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


                "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Mugen
                  Der Supersternzerstörer von Lord Vader heißt nur Executor, nicht die klasse heißt so.
                  Also soweit ich weiß, ist das die veraltete Variante, laut neueren Infos(meine ich zuwissen) heißt die Klasse Executor.

                  Es gibt ja uch noch andere Super-Sternenzerstörer, da wäre es blöd, einen "Super"-Klasse zu nennen...

                  Die Venator ist zusammen mit dem Imperators-ST Vorgänger des ISTs zu zeiten der Klonkreige.
                  Imperators-ST? Meinst du die Victory-Klasse? Ich kenn definitiv nur Venator und Victory als Vorläufer des ISD, höchstens noch Acclamator, die ist ja die Mutter aller SD´s, wenn auch noch selbst kein richtiger SD...

                  Zitat von Valen
                  @Space Marine: Tut mir leid, aber als Nicht-SW-Fan fällt's mir teilweise schwer die Schiffe einzuordnen. Wir haben jetzt schon mehrere Sternenzerstörer-Modelle. Ist der Executor noch ein weiterer oder identisch mit einem der folgenden: Nebulon-, Venator-, Republic-, Imperial-, Supersternenzerstörer.
                  Ich hab doch ein Bild angehängt, musst nur auf den Link klicken dann weißt du, wie er aussieht! Also ists der Supersternenzerstörer
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    #69
                    Also soweit ich weiß, ist das die veraltete Variante, laut neueren Infos(meine ich zuwissen) heißt die Klasse Executor.

                    Es gibt ja uch noch andere Super-Sternenzerstörer, da wäre es blöd, einen "Super"-Klasse zu nennen...
                    oh na klar, ein schiff der executor-klasse mit dem schiffsnamen executor,natürlich!!

                    er heißr SSD und bei 20km darf man so ein aufwendiges kapitalschiff ruhig super nennen.......

                    Imperators-ST? Meinst du die Victory-Klasse? Ich kenn definitiv nur Venator und Victory als Vorläufer des ISD, höchstens noch Acclamator, die ist ja die Mutter aller SD´s, wenn auch noch selbst kein richtiger SD...
                    der Imperator Sternenzerstörer und der Venator Sternenzerstörer sind die gemeinsamen vorläufer des IST! Und über denn urvater läßt sich streiten da die Acclamator vll. eine alte Konstrucktion ist die nur wiederverwendet wurde oder überarbeitet(hallo kuat gibt es seit anbeginn der republiK und darüber hinaus)
                    Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
                    Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


                    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Mugen
                      oh na klar, ein schiff der executor-klasse mit dem schiffsnamen executor,natürlich!!

                      er heißr SSD und bei 20km darf man so ein aufwendiges kapitalschiff ruhig super nennen.......

                      Die Argumentation verstehe ich nicht? Was spricht dagegen, die Klasse nach dem Ersten Schiff zu bennen? Die Eclipse heiß auc hEclipse, und war ein SSD der Eclipse Klasse!

                      der Imperator Sternenzerstörer und der Venator Sternenzerstörer sind die gemeinsamen vorläufer des IST! Und über denn urvater läßt sich streiten da die Acclamator vll. eine alte Konstrucktion ist die nur wiederverwendet wurde oder überarbeitet(hallo kuat gibt es seit anbeginn der republiK und darüber hinaus)
                      Ja, über den Urvater lässt sich echt streiten, sag ich ja.
                      Aber WAS ist der Imperator SD nun???? Haste ein Bild? Und den Victory-SD vergisst du völlig, der ist eindeutig auch ein Vorläufer des ISD! es sei denn, du meinst mit Imperatorklasse den Victory SD?
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        #71
                        Und ich für meinen Teil, der die Punkte zuordnen muss, weiß immernoch nicht ob der Executor nun der SSD ist bzw. identisch ist oder anders aussieht/ein anderes Modell ist und getrennt votiert werden sollte, denn ich kann die Dinger kaum unterscheiden. Sehen doch alle gleich aus bei SW! :P
                        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Valen
                          Und ich für meinen Teil, der die Punkte zuordnen muss, weiß immernoch nicht ob der Executor nun der SSD ist bzw. identisch ist oder anders aussieht/ein anderes Modell ist und getrennt votiert werden sollte, denn ich kann die Dinger kaum unterscheiden. Sehen doch alle gleich aus bei SW! :P
                          Ich habe dir doch geschrieben, dass da ein Bild dabei ist!? Und wenn du die Schiffe nicht unterscheiden kannst, ich hab auch noch dazugeschrieben, dass es der Supersternenzerstörer ist Dich hat wohl irritiert, dass es mehrere Typen Supersternenzerstörer gibt, oder? Aber ich schätze, du meinst den "klassischen" von Vader, und das ist die Executor, meiner Meinung auch Executor-Klasse

                          Hoffe das ist jetzt geklärt.
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            #73
                            Hm, dann werde ich Deine Executor-Nennung einfach unter Supersternenzerstörer laufen lassen. Schrei laut, wenn Du das so nicht willst.
                            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                            Kommentar


                              #74
                              So, hier mal meine 10 schönsten Schiffe:

                              1. (Andromeda) Triumvir Flaggschiff/ Tri Jema
                              Geniales, schlichtweg einzigartiges und unübertroffenes Design, Weiterentwicklung des Designs der Andromeda.



                              2. (Andromeda) Glorious Heritage Klasse/Andromeda Ascendant
                              Ebenfalls wunderschönes Design, sehr kreativ.



                              3. (Star Trek) Warbird Norexan Klasse/Valdore
                              Sehr Dynamisches, schnörkelloses Design, und romulanisch *g*



                              4. (Star Trek) Dauntless
                              Unverkennbar Star trek und dennoch so garnicht klassisches ST Design, sehr Dynamisch.



                              5. (Star Trek ENT) Vulkanischer Kreuzer
                              Schlichtes, sehr geradliniges Design, einfach schön.



                              6. (Star Trek) Akira Klasse
                              Für ST Verhältnisse sehr danymisch und nicht so altbacken wie Galaxi und co.



                              7. (Star Trek) Sovereign/Enterprise E
                              Schnittig, dennoch unverkennbar ST, eigentlich genauso gut wie die Akira Klasse.



                              8. (Star Wars) Venator Klasse Sternzerstörer
                              Nettes, martialisches Design, irgendwie schön.



                              9. (Star Trek) Prometheus
                              ka, gefällt mir aber ^^



                              10. (BSG) Galactica
                              Rustikal und ein schöner, wenn auch gewöhnungsbedürftiger Gegensatz zu den gebügelten Schiffen von ST und AND



                              MfG Helios
                              Zuletzt geändert von Helios672; 31.05.2006, 14:21.

                              Kommentar


                                #75
                                Die Argumentation verstehe ich nicht? Was spricht dagegen, die Klasse nach dem Ersten Schiff zu bennen? Die Eclipse heiß auc hEclipse, und war ein SSD der Eclipse Klasse!
                                weil man einem schiff keinen doppelnamen gibt! bringt unglück.......
                                ........macht wie ihr denkt aber es ist falsch, die eclipse klass übrigens hatt im englischen einen anderen namen davor so wie ich das mitgekriegt habe das ist nur so eine übersetzungsfehler.

                                http://http://www.starwars-union.de/...=info&lid=1339

                                hier es ist einer der mperialen supersternenzerstörer!

                                Ja, über den Urvater lässt sich echt streiten, sag ich ja.
                                Aber WAS ist der Imperator SD nun???? Haste ein Bild? Und den Victory-SD vergisst du völlig, der ist eindeutig auch ein Vorläufer des ISD! es sei denn, du meinst mit Imperatorklasse den Victory SD?
                                sag mal welchen teil von IMPERATOR-STERNENZERSTÖRER hast du eigentlich nicht verstanden wenn ich das 3 mal sagem ien ich das auch so, die victory ist eine der kreuzerklasse angehörte nebenart, die eine nebenentwicklung darstellt! aber der imperator und venator gehören zu na? richtig schlachtschiff-klasse! der impertor ist sogar der direkte vorgänger.....
                                Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
                                Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


                                "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X