Multi-Vote: Schönstes Raumschiff in der SF - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Multi-Vote: Schönstes Raumschiff in der SF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Charon1701
    Schon mal gegoogelt ?
    Ja schon, aber der einzigste Anhaltspunkt den ich hab' ist, dass etwas über Allianz-Schiffe im Serenitiy Role Playing Game Book steht. Würde ich mir aber nicht unbedingt holen wollen

    Aber es gibt hier doch noch ein paar Firefly-Fans, nicht wahr? Vielleicht kennen die irgendwelche Seiten über Firefly-Schiffe...hoffe ich zumindest
    Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
    Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

    Kommentar


      #32
      @sunrise: Habe Deinen Vote/Post jetzt doch soweit mir das möglich war (aus)gewertet (habe Dir ja schon einen Post mit Fragen gestellt). Die ganzen Stargate-Schiffe habe ich jetzt erstmal alle separat gewertet; beteilige Dich bitte weiter unten bei meiner Frage dazu.
      Was ich noch nicht werten konnte, was Du mir sagen müßtest, welchen Basisstern (BSG alt/TOS oder BSG neu/TNS) Du meinst mit:
      5. BSG - Cylonen Basisschiff

      Und bei
      10. B5 centauri schlachtschiff (die neuen kleineren mit den nach vorn geschwungenen flügeln seitlich sowie nach oben und unten)
      habe ich wie gesagt die "Vorchan-Klasse" genommen, wovon ich ja auch ein Bild gepostet habe. Wenn Du was anderes meintest, mußt Du Dich bei mir melden.


      Zitat von Skymarshall
      @Valen: Ich meine die Bin´Tak Dreadnought.
      Also getreu Deinem Bild meinen wir dasselbe Schiff, welches eigentlich überall als G'Quan Kreuzer bekannt ist. Auf den mir bekannten Tech-Seiten ist das genauso. Z.B.: B5Tech
      Whatever.


      Zitat von Mugen
      6.Nebulonsternenzerstörer
      Vielleicht noch ein Bildchen?

      (Übrigens: Der Republicsternenzerstörer ist nicht der Supersternenzerstörer, aber/sondern der "normale" Sternenzerstörer?! Es gibt ja nur den der Republik oder gibt's da nochmal verschiedene? Bin nicht so der SW-Kenner.)




      @sunrise
      & @mugen
      & @ alle anderen: Ein Problem/Fragestellung zu den Schiffen:


      Thema Stargate Schiffe
      sunrise hat z.B. in seinem 10er-Vote 3 verschiedene Asgard-Schiffstypen drin:

      [Stargate] Asgard-Schiffe, Typ Daniel Jackson
      [Stargate] Asgard-Schiffe, Typ Beliskner
      [Stargate] Asgard-Schiffe, Typ O'Neill

      Vorerst habe ich sie auch so eingetragen. Das heißt, dass sie getrennte Punkteverteilung haben. Ist das so gewollt bzw. die Frage an Euch alle (Wissenden): Sind das wirklich verschieden(e) (aussehende) Schiffe? Oder nur nicht oder nur absolut minimalistisch? Soll's ruhig weiter getrennt gewertet werden? Könnte jemand mal Bilder posten? (sunrise antwortet bislang nicht)

      Und noch ein Schiff von sunrise gepostet: [Stargate] "Atlantis"
      Das soll ja auch ein Schiff sein. Ist dem so? Und wenn ja, ein Bild?!? Es handelt sich nicht um die Station aus SG: Atlantis?


      Thema Mon Calamari Cruiser
      mugen hat ja erwähnt, dass es da auch wieder verschiedene gibt?!?! Wenn ja, dann hätte ich wieder dieselben Fragen hierzu, wie zu den Stargate-Schiffen. Wie unterschiedlich? Erwähnenswert? Separate Wertungen machen (hab ich jetzt erstmal gemacht)? Bilder?
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

      Kommentar


        #33
        Zitat von Valen
        Also getreu Deinem Bild meinen wir dasselbe Schiff, welches eigentlich überall als G'Quan Kreuzer bekannt ist. Auf den mir bekannten Tech-Seiten ist das genauso. Z.B.: B5Tech
        Whatever.
        Weiss ich auch nicht. Wird wohl so stimmen wie du es sagst.

        Hatte mal nach Narn Schiffen gegoogelt und da stand der Name da. Steht sogar auf mehreren Seiten so. Komisch.

        Naja, dann von mir aus G´Quan Kreuzer. Du weisst ja jetzt welchen ich meine.



        (Übrigens: Der Republicsternenzerstörer ist nicht der Supersternenzerstörer, aber/sondern der "normale" Sternenzerstörer?! Es gibt ja nur den der Republik oder gibt's da nochmal verschiedene? Bin nicht so der SW-Kenner.)
        Normalerweise ist der Venator der Republik Sternenzerstörer meine ich. Die ISD´s gabs ja erst nach Ep III.

        Aber vielleicht weiss Mugen das ja besser...



        Thema Mon Calamari Cruiser
        mugen hat ja erwähnt, dass es da auch wieder verschiedene gibt?!?! Wenn ja, dann hätte ich wieder dieselben Fragen hierzu, wie zu den Stargate-Schiffen. Wie unterschiedlich? Erwähnenswert? Separate Wertungen machen (hab ich jetzt erstmal gemacht)? Bilder?
        Eigentlich unterscheiden die sich nur von der Größe.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Valen
          Und noch ein Schiff von sunrise gepostet: [Stargate] "Atlantis"
          Das soll ja auch ein Schiff sein. Ist dem so? Und wenn ja, ein Bild?!? Es handelt sich nicht um die Station aus SG: Atlantis?
          Atlantis ist ein schiff, wenn man zur klassifizirung eines schiffes zugrunde legt das es einen sublicht als auch einen ueberlicht antrieb hat und zb von der erde aus in die pegasus galaxie geflogen ist.

          Kommentar


            #35
            1# Super Sternenzerstörer "SW"
            2# Battlestar Galactica "BSG Alt"
            3# Narn G`Quan Kreuzer "B5"
            4# Centauri Primus Kreuzer "B5"
            5# Minbari Sharlin Kreuzer "B5"
            6# Schlachtschiff Jolly Roger "Starship Troopers"
            7# Basestar Cylonen "BSG Alt"
            8# Mon Calamari Cruiser "SW"
            9# Romulanischer Warbird der Norexan Klasse "ST"
            10# Akira Klasse "ST"

            So jetzt ist die Liste komplett.
            Hoffe das meine Lieblinge ne menge Punkte bekommen

            Kommentar


              #36
              Zitat von Skymarshall
              Eigentlich unterscheiden die sich nur von der Größe.
              Na, ja hab irgendwo gelesen, dass jeder Mon Calamari Cruiser etwas besonderes ist, weil keiner dem anderen gleicht. Aber sie werden trotzdem in Klassen eingeteilt (aufgrund von der Größe / Bewaffnung)

              Home One-Class:



              MC 80 Class:



              Ach ja und der Republik Sternenzerstörer ist so ne geisteskranke Idee von irgendeinem EU-Autor

              MC 80a:


              MC 40:



              MC 104 Keine Ahnung, bestimmt EU, wenn überhaupt Kanon

              Aber nur der MC 80 und die Home One sieht gut aus. Der MC 40 ist hässlich
              Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
              Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

              Kommentar


                #37
                sind alles EU´s aus das erbe der jedi ritter und comics aus der zeitlinie!

                mc104 ist das mon calmari gegenstück zum executor würde aber vom imperium zerstört.
                und schön das du das beachtet hast boba phat schließlich unterscheidet sic sogar jede klasse............weil z.b.: nicht jeder "knuppel" an der gleichen stelle steckt.

                die rebupliksternenzerstörer sind weil die new rebuplic das geniale design eingesehen hat zusammen mirt den mon calmari gebaut worden........aber nicht viele da die nr baukastenschiffe
                brauchte...............

                ach und der 3te ist auch eine mc80b der erste ist die a! (home on von g. ackbar)

                man skymarshall da kannste solche vl. weiß mugen es besser rumhauen wie de willst aber das DU das nicht weißt wundert mich................
                ..............ich hab mich ja schon gewundert das ihr meine vots im sw eaw nicht gerafft habt hallo bis ep 6 hatten die ganze 2 mc80b und 1en mc80a was die home one waren!

                sowas wurde glaub ich auch schon von geforce irgendwo erzählt und bei union stehts glaub ich auch drin..................

                die mc´s haben die dinger ursprünglich als forschungsschiffe gabaut und ackbar hatte sie im exil zu den kampfkreuzern gemacht erst der mc90 war ein als schlachtschiff entwickeltes schiff!
                Zuletzt geändert von Mugen; 28.04.2006, 08:18.
                Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
                Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


                "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

                Kommentar


                  #38
                  Mein Ranking:

                  1) Sovereign-Klasse (ST)
                  2) Lambda-Fähre (SW)
                  3) Millennium Falcon (SW)
                  4) NX-Klasse (ST)
                  5) Minbari Sharlin (B5)
                  6) Venator-Sternenzerstörer (SW)
                  7) Klingonischer D-7 Kreuzer (ST)
                  8) Erdallianz Omega-Zerstörer (B5)
                  9) Zylonen Basisstern (BSG:TNS)
                  10) Vulkanische Surak-Klasse (ST)
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    #39
                    Ok, dann entschuldige ich mich für meine Fehlinformation.

                    Alles weiss ich ja auch nicht über SW. Eigentlich gar nicht so viel....

                    Welches Calamari Schiff war das denn nun in Ep VI? Ich meine die "Home One" oder?

                    Kommentar


                      #40
                      Alle drei zusammen!

                      die erste ist ackbars flaggschiff die homeone sie hat keine ionenkanonen und wurde lediglich nachgerüstet!(was ja sw eaw einfach ignoriert hat)

                      die zweite ne m80b mit endlos geschwungenen "flügeln"

                      die dritte die "Liberty" mit begrenzten "flügeln"
                      (ic hbezieh mich auf die bilder von boba phat!)
                      beide m80b haben ionenkanonen wurden aber von unterschiedlichen werftleitern entworfen vom aussehen her sind aber inhaltlich gleich!
                      Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
                      Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


                      "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Mugen
                        Alle drei zusammen!

                        die erste ist ackbars flaggschiff die homeone sie hat keine ionenkanonen und wurde lediglich nachgerüstet!(was ja sw eaw einfach ignoriert hat)

                        die zweite ne m80b mit endlos geschwungenen "flügeln"

                        die dritte die "Liberty" mit begrenzten "flügeln"
                        (ic hbezieh mich auf die bilder von boba phat!)
                        beide m80b haben ionenkanonen wurden aber von unterschiedlichen werftleitern entworfen vom aussehen her sind aber inhaltlich gleich!
                        Dachte ich mir schon, dass die zweiten und dritten Bilder sich irgendwie ähneln. Aber sicher, dass die Rebellion nur drei MonCals hatte? Hast du ne Quelle für diese Information? Und ich dachte die MCs wären Passagierschiffe gewesen? Stand so zumindest in der Enzyklopädie von Star Wars: Rebellion.
                        Ist schwierig mit diesen Mon Calamaris, da die Infos oft nicht eindeutig sind und sich manche Quellen widersprechen. Klar ist: Es gibt Klassen. Aber die Schiffe einer Klasse sehen nie gleich aus, da jeder Kreuzer ein Unikat ist. Aber nach Bewaffnung und Größe kann man sie durchaus einteilen...
                        Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
                        Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

                        Kommentar


                          #42
                          gegenfrage wieso sollte die rebellion so viele großkampfschiffe haben?
                          fällt nur auf!(die eben nicht weils u-boote gleichzeitig sind)und ressourcen + werft? ist also durchaus realistisch!

                          außerdem sind passagierschiff sind nur umgerüstet aber die planungen haben ackbar und co im exil gemacht.


                          Es gibt Klassen. Aber die Schiffe einer Klasse sehen nie gleich aus, da jeder Kreuzer ein Unikat ist. Aber nach Bewaffnung und Größe kann man sie durchaus einteilen...
                          naja die knuppel sind nicht überall gleich und die eine hat endose- und die andere begrenzte(die pylone) flügel!
                          Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
                          Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


                          "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Valen
                            [b]Thema Stargate Schiffe
                            sunrise hat z.B. in seinem 10er-Vote 3 verschiedene Asgard-Schiffstypen drin:

                            [Stargate] Asgard-Schiffe, Typ Beliskner
                            [Stargate] Asgard-Schiffe, Typ Daniel Jackson
                            [Stargate] Asgard-Schiffe, Typ O'Neill

                            Und noch ein Schiff von sunrise gepostet: [Stargate] "Atlantis"
                            Das soll ja auch ein Schiff sein. Ist dem so? Und wenn ja, ein Bild?!? Es handelt sich nicht um die Station aus SG: Atlantis?
                            Ja, das stimmt schon so.

                            Genauer:

                            [Stargate] Asgard-Schiffe, Typ Beliskner
                            [Stargate] Asgard-Schiffe, Typ Daniel Jackson

                            [Stargate] Asgard-Schiffe, Typ O'Neill

                            [Stargate]Atlantis
                            Die "Stadt" Atlantis gehört zu einer Antiker Schiffklasse von denen es mindestens 2 Stück gab.
                            Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
                            und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
                            ! wie man's macht, isses falsch !

                            Kommentar


                              #44
                              So, die allererste

                              Zwischen-Auswertung
                              (Stand: 28.04.06, 17:25 Uhr, Post 43)

                              01. [Andromeda] Heritage-Klasse (Andromeda Ascendant) 44 Punkte
                              02. [Star Wars] Supersternenzerstörer 43 Punkte
                              03. [Battlestar Galactica TOS] Galactica (alt) 38 Punkte
                              04. [Star Wars] Venator-Sternenzerstörer 31 Punkte
                              05. [Babylon 5] Minbari Sharlin Cruiser 30 Punkte
                              06. [Star Trek] Akira-Klasse 28 Punkte
                              07. [Star Trek] Sovereign-Klasse 27 Punkte
                              08. [Babylon 5] Kriegsschiffe der Schatten (Battlecrab) 25 Punkte
                              08. [Babylon 5] Interstellare Allianz Whitestar-Klasse 25 Punkte
                              10. [Babylon 5] Vorlon Battlecruiser/Dreadnought 22 Punkte
                              11. [Star Trek] Defiant-Klasse 20 Punkte
                              11. [Star Trek] Romulanischer Warbird der D'Deridex Klasse 20 Punkte
                              13. [Star Wars] Mon Calamari Cruiser (mc80a "home One") 18 Punkte
                              13. [Star Wars] Lambda-Shuttle 18 Punkte
                              15. [Battlestar Galactica TNS] Battlestar Pegasus 17 Punkte
                              15. [Battlestar Galactica TNS] Zylonen Basisstern 17 Punkte
                              15. [Star Trek] Constitution Refit Klasse 17 Punkte
                              18. [Battlestar Galactica TNS] Battlestar Galactica 16 Punkte
                              18. [Perry Rhodan] Schiffe der Kreuzmond Klasse 16 Punkte
                              18. [Star Trek] Romulanischer Warbird der Norexan Klasse 16 Punkte
                              21. [Starship Troopers] Starship Carrier "Rodger Young" 13 Punkte
                              22. [Andromeda] TriumVir-Schiff (Commonwealth Flaggschiff) 12 Punkte
                              22. [Star Trek] Galaxy-Klasse 12 Punkte
                              24. [Star Trek] Excelsior-Klasse 11 Punkte
                              25. [Babylon 5] Narn G'Quan Kreuzer 10 Punkte
                              25. [Stargate] Asgard-Schiffe, Typ Daniel Jackson 10 Punkte
                              27. [Babylon 5] Centauri Primus Kreuzer 9 Punkte
                              27. [Star Trek] Intrepid-Klasse 9 Punkte
                              27. [Star Trek] Klingonischer Bird-of-Prey 9 Punkte
                              27. [Star Wars] Mon Calamari Cruiser (mc104) 9 Punkte
                              31. [Event Horizon] "Event Horizon" 8 Punkte
                              31. [Star Wars] Millennium Falke/Falcon 8 Punkte
                              31. [Star Wars] Republic-Sternenzerstörer 8 Punkte
                              34. [Babylon 5] Erd Allianz Omega-Zerstörer 7 Punkte
                              34. [Babylon 5] Interstellare Allianz Victory-Zerstörer ("Excalibur"; Crusade) 7 Punkte
                              34. [Galaxy Rangers] Ranger One 7 Punkte
                              34. [Space Odyssey 2001] Discovery 7 Punkte
                              34. [Stargate] Asgard-Schiffe, Typ Beliskner 7 Punkte
                              34. [Star Trek] Constitution-Klasse 7 Punkte
                              34. [Star Trek] NX-Klasse (NX-01; ENT) 7 Punkte
                              34. [Star Wars] Geonosianische Fregatte 7 Punkte
                              42. [Star Wars] Correlianische Fregatte 6 Punkte
                              43. [Star Trek] Ambassador-Klasse 5 Punkte
                              43. [Star Wars] Nebulon-Sternenzerstörer 5 Punkte
                              43. [SW: KOTOR] "Leviathan" 5 Punkte
                              46. [Andromeda] "Eureka Maru" 4 Punkte
                              46. [Battlestar Galactica TOS] Zylonen Basisstern (alt) 4 Punkte
                              46. [Star Trek] Klingonischer D7-Kreuzer 4 Punkte
                              46. [Star Trek] Cardassianische Galor-Klasse 4 Punkte
                              50. [Black Hole] "Cygnus" 3 Punkte
                              50. [Firefly] Firefly-Klasse ("Serenity") 3 Punkte
                              50. [Stargate] Asgard-Schiffe, Typ O'Neill 3 Punkte
                              50. [Star Wars] Naboo Royal Starship 3 Punkte
                              54. [Stargate] "Atlantis" (Station/Stadt/Schiff) 2 Punkte
                              54. [Stargate] "Prometheus" 2 Punkte
                              54. [Starship Troopers] "Athena" 2 Punkte
                              54. [Star Trek] Danube-Klasse (Runabout) 2 Punkte
                              58. [Babylon 5] Erd Allianz Hyperion-Kreuzer 1 Punkt
                              58. [Babylon 5] Centauri Vorchan Kreuzer 1 Punkt
                              58. [Star Trek] Vulkanische Surak-Klasse (ENT) 1 Punkt
                              58. [Star Trek] Son'a Schlachtschiff 1 Punkt



                              Das die Andromeda auch hier führt bzw. um den 1. Platz kämpft, hätte ich einerseits nicht gedacht, andererseits passt das zum anderen Vote und hier bekommt sie ja auch noch Punkte von denen, die sich nicht so ganz hoch halten.
                              Aber sie ist ja nur 1 Punkt vor dem SSD! Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet! Und wo ist die Sovereign geblieben? Wenn ich das mit dem anderen Vote vergleiche....
                              Noch eine große Überraschung ist für mich, dass die Galactica, und zwar die alte Galactica auf Platz 3 ist!
                              Mich persönlich freut, dass der Minbari Sharlin Cruiser ganz gut mitmischt.
                              Das die Whitestar aber hinter der Sharlin liegt, hätte ich auch nicht gedacht. Und die Akira bekommt wenigstens hier einen ganz guten Platz. Auch fein mit den Perry Rhodan Kreuzmond-Schiffen.


                              Naja, aber da wird sich noch manches verändern! Votet weiter!
                              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                              Kommentar


                                #45
                                wieß nicht recht...ich finde, dass 10 punkte etwas zu viel sind...3 bis max. 5 punkte wären IMO besser und übersichtlicher gewesen...
                                und kann man nur schiffe wählen, die angeboten werden oder auch "selbst nominierte"?


                                ~ j. caesar ~
                                Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
                                Lexx

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X