Multi-Vote: Schönstes Raumschiff in der SF - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Multi-Vote: Schönstes Raumschiff in der SF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Helios672
    6. (Star Trek) Akira
    Für ST Verhältnisse sehr danymisch und nicht so altbacken wie Galaxi und co.

    Ich nehme mal die Akira, da Du das geschrieben hast. Als Bild hast Du nämlich die Prometheus aus ST drangehangen! Oder welches meinst Du jetzt für den Platz?

    Zitat von Helios672
    8. Star Wars
    Nettes, martialisches Design, irgendwie schön.

    Also "Star Wars" ist noch kein Schiff! Auf dem Bild ist ein Venator-Sternenzerstörer. Der also?

    Zitat von Helios672
    10. (BSG) Galactica
    Rustikal und ein schöner, wenn auch gewöhnungsbedürftiger Gegensatz zu den gebügelten Schiffen von ST und AND

    Ich weiß, was Du mit der Formulierung sagen willst, aber wenn ich mir die neue Galactica so anschaue, dann scheint eher an Ihr jemand ein Bügeleisen benutzt zu haben!
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

    Kommentar


      #77
      Zitat von Valen
      Ich nehme mal die Akira, da Du das geschrieben hast. Als Bild hast Du nämlich die Prometheus aus ST drangehangen! Oder welches meinst Du jetzt für den Platz?
      Ich meine die Akira, hab nur den falschen Link genommen.

      Zitat von Valen
      Also "Star Wars" ist noch kein Schiff! Auf dem Bild ist ein Venator-Sternenzerstörer. Der also?
      Jep

      Zitat von Valen
      Ich weiß, was Du mit der Formulierung sagen willst, aber wenn ich mir die neue Galactica so anschaue, dann scheint eher an Ihr jemand ein Bügeleisen benutzt zu haben!
      Ok, stimmt aber die Galaktika macht dennoch einen fast schon primitiven Eindruck gegenüber z.B. der Andromeda die sooo modern ist das sie keine (sichtbaren) Antriebe mehr braucht.

      MfG Helios

      Kommentar


        #78
        Zitat von Mugen
        sag mal welchen teil von IMPERATOR-STERNENZERSTÖRER hast du eigentlich nicht verstanden wenn ich das 3 mal sagem ien ich das auch so, die victory ist eine der kreuzerklasse angehörte nebenart, die eine nebenentwicklung darstellt! aber der imperator und venator gehören zu na? richtig schlachtschiff-klasse! der impertor ist sogar der direkte vorgänger.....
        Kein Grund zynisch zu werden

        Wie gesagt, ich kenne das Teil nicht, also post halt mal ein Bild!

        Ich kenne die Imperator-Klasse höchstens als veraltete Bezeichnung für den ISD, benutzt man aber schon ewig nicht mehr

        PS: fühl dich nicht angegriffen...
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          #79
          Zitat von Helios672
          Ok, stimmt aber die Galaktika macht dennoch einen fast schon primitiven Eindruck gegenüber z.B. der Andromeda die sooo modern ist das sie keine (sichtbaren) Antriebe mehr braucht.
          Eigentlich hat die Andromeda Antriebe. Hinten unten in den Schwingen, in blau. (Ein Slipfighter hat das ähnlich). Kommt aber auf die Staffel an und somit auf die CGI-Qualität in Punkto Details. In der 4. Staffel sieht man's auf jeden Fall.
          Und ein nicht sichtbarer Antrieb.... finde ich cool. In Perry Rhodan ist das bei den Kugelraumern der LFT z.B. so. In B5 ist das mitunter auch so (Minbari Sharlin, Vorlonen).
          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

          Kommentar


            #80
            Zitat von Valen
            Und ein nicht sichtbarer Antrieb....
            sieht man denn den antrieb bei den brogschiffen?


            ~ j. caesar ~
            Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
            Lexx

            Kommentar


              #81
              Zitat von Julius Caesar
              sieht man denn den antrieb bei den brogschiffen?


              ~ j. caesar ~
              Oh! Gutes Beispiel! Nein, man sieht keinen Antrieb. Wieder eine Parallele zu den Posbis in Perry Rhodan (kybernetische Wesen mit Würfelraumschiffen).
              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

              Kommentar


                #82
                1. Imperiale Sternenzerstörer der Imperiumsklasse (10 Punkte)
                2. Klingonischer Bird of Prey (K`vort Klasse)
                3. Romunlanische D`deridex
                4. Imperiale Sternenzerstörer der Victroyklasse
                5. Föderations Akiraklasse
                6. Föderations Nebulaklasse
                7. Imperiale Strike Crusier

                8. Imperiales Schlachtschiff der Vergelterklasse.

                9. Imperialer Grey Knight Angriffskreuzer

                10. Föderations Intrepidklasse


                Alles schöne Schiffe:
                http://www.daltonator.net/fanfics/mu...s/comphigh.jpg
                Zuletzt geändert von Dark Scipio; 12.06.2006, 09:29.
                Die Regenwaldseite
                The Rain Forest Site.

                Mit nur einen Klick dem Regenwald helfen. Jeden Tag nur 2 Sekunden!

                Kommentar


                  #83
                  @ Dark Scipio:
                  wäre es vl. möglich, dass du das große bild da raußnimmst? das sprenget nemlich den rahmen ganz heftig.
                  danke.


                  ~ j. caesar ~
                  Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
                  Lexx

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Julius Caesar
                    @ Dark Scipio:
                    wäre es vl. möglich, dass du das große bild da raußnimmst? das sprenget nemlich den rahmen ganz heftig.
                    danke.


                    ~ j. caesar ~
                    Finde es zwar nicht schlimmer als die 5 80% so großen Bilder, aber dem Rahmen zu liebe...
                    Die Regenwaldseite
                    The Rain Forest Site.

                    Mit nur einen Klick dem Regenwald helfen. Jeden Tag nur 2 Sekunden!

                    Kommentar


                      #85
                      @Dark Scipio: Da ich derjenige bin, der die Auswertung hier macht, aber immer wieder Probleme mit den teils doch sehr ähnlichen Designs bei Star Wars habe (bin eher ST und B5-Fan), muss ich Dich für die Punktevergabe doch noch was fragen:

                      Was meinst Du genau mit Imperiale Sternenzerstörer der Victory-Klasse? Über die Victory-Klasse haben sich hier nämlich schon 2 SW-Fans unterhalten. Einer meint, dass es der imperiale Sternenzerstörer sei (also identisch), der andere meint, es wäre eine extra Klasse und auch eher ein Kreuzer, denn ein Zerstörer. Mir ist im Prinzip egal oder Kreuzer oder sonstwas, ich muss es nur zuordnen können.

                      Von daher, ist das etwas eigenes, oder kann es zu einem der folgenden Schiffe/Schiffsklassen, die schon in der Auswertung vorhanden sind zugeordnet werden: Nebulon-, Venator-, Republic-, Imperial-/Imperator-, Supersternenzerstörer?

                      In diesem Zusammenhang auch noch kurz die Frage zu Deinem 1. Platz. Imperiale Sternenzerstörer der Imperiumsklasse. Klingt zwar wieder nicht ganz identisch mit den bisherigen, würde aber sagen, dass das der Sternenzerstörer der Imperial-/Imperator-Klasse ist. Bin mir aber nicht sicher, gerade wegen Deinem geposteten Bild der "schönen Schiffe", da heißt ist ja ein Imperial II drauf, was auch immer das nun wieder ist?!? Ist das noch was anderes, oder welchen Namen hat das noch, meinst Du mit Deinem 1. Platz den Imperial II oder doch "nur" den der Imperial-/Imperator-Klasse?

                      Diese SW-Schiffe bringen mich echt noch zum Verzweifeln!

                      (PS: Den Rest habe ich zuordnen oder neu anlegen können, da eindeutig.)
                      Zuletzt geändert von Valen; 12.06.2006, 12:26.
                      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                      Kommentar


                        #86
                        Von daher, ist das etwas eigenes, oder kann es zu einem der folgenden Schiffe/Schiffsklassen, die schon in der Auswertung vorhanden sind zugeordnet werden: Nebulon-, Venator-, Republic-, Imperial-/Imperator-, Supersternenzerstörer?

                        In diesem Zusammenhang auch noch kurz die Frage zu Deinem 1. Platz. Imperiale Sternenzerstörer der Imperiumsklasse. Klingt zwar wieder nicht ganz identisch mit den bisherigen, würde aber sagen, dass das der Sternenzerstörer der Imperial-/Imperator-Klasse ist. Bin mir aber nicht sicher, gerade wegen Deinem geposteten Bild der "schönen Schiffe", da heißt ist ja ein Imperial II drauf, was auch immer das nun wieder ist?!? Ist das noch was anderes, oder welchen Namen hat das noch, meinst Du mit Deinem 1. Platz den Imperial II oder doch "nur" den der Imperial-/Imperator-Klasse?
                        DIe Victory-Klasse ist ein Sternenzerstörer PUNKT!
                        Schreib einfach Victory-SD, dann sind alle glücklich.

                        Die Imperator-Klasse ist nur ein alter Ausdruck für Imperial-Klasse bzw. Imperiums-Klasse(ist das Selbe), also die ganz"normalen" Sternenzerstörer aus der alten Triologie.
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          #87
                          Victoryklasse und Imperator/Imperiumsklasse Sternenzerstörer sind zwei verschiedene Klassen (sind ja auch sehr unterschiedlich groß und haben auch taktisch gänzlich verschiedene Aufgabe).

                          Also keiner der folgenden:
                          Nebulon-, Venator-, Republic-, Imperial-/Imperator-, Supersternenzerstörer?

                          Sowohl die Victoryklasse als auch die Imperatorklasse haben jeweil eine Nachbearbeitung erhalten, das waren dann die Victory-II und Imperator-II Klassen.

                          Ich hoffe alle Unklarheiten sind beseitig.
                          Die Regenwaldseite
                          The Rain Forest Site.

                          Mit nur einen Klick dem Regenwald helfen. Jeden Tag nur 2 Sekunden!

                          Kommentar


                            #88
                            Eve Online

                            es gibt einige wirklich schöne schiffe im eve online universum,teilweise etwas grotesk und alles andere als windschnittig,aber irgenwie funktionell.Mein absoluter favorit ist jedoch han solos millenium falcon
                            Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

                            Kommentar


                              #89
                              @Dark Scipio, @Space Marine: Ja, Danke, alle Unklarheiten beseitigt. Die Victory also als weitere SD-Variante, die noch nicht geführt war bislang hier und der andere ist zugeordnet. Bringe dann bald mal eine neue Zwischenauswertung. Hat sich manches verändert. Auch einige Überraschungen weit oben.
                              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Dark Scipio
                                Victoryklasse und Imperator/Imperiumsklasse Sternenzerstörer sind zwei verschiedene Klassen (sind ja auch sehr unterschiedlich groß und haben auch taktisch gänzlich verschiedene Aufgabe).

                                Also keiner der folgenden:
                                Nebulon-, Venator-, Republic-, Imperial-/Imperator-, Supersternenzerstörer?

                                Sowohl die Victoryklasse als auch die Imperatorklasse haben jeweil eine Nachbearbeitung erhalten, das waren dann die Victory-II und Imperator-II Klassen.

                                Ich hoffe alle Unklarheiten sind beseitig.
                                War die Nebulon nicht eine Rebellen-Fregatte?

                                Oder ist Nebulon-B wieder was anderes?

                                @Valen: nicht irritieren lassen, ist für dich erstml ohne Bedeutung!
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X