Multi-Vote: Schönstes Raumschiff in der SF - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Multi-Vote: Schönstes Raumschiff in der SF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    mensch leute!
    wie oft den noch?

    die home one ist ein mc80a, jedes mon calamari schiff ist einzigartig aufgemacht hat lediglich eine satandard grundstruktur..............

    die mc80a ist ein umgebautes passagierschiff, die mc80b ist stark zum kreuzer umgebauter mc80a

    erst die mc90 wurde als reines kriegsschiff konzipiert, die mc 104 ist das gegenstück zum ssd!

    DIE "home one" ist lediglich das flaggschiff von ackbar des typs mc80a
    Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
    Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

    Kommentar


      Zitat von Mugen
      die home one ist ein mc80a, jedes mon calamari schiff ist einzigartig aufgemacht hat lediglich eine satandard grundstruktur..............
      .......
      DIE "home one" ist lediglich das flaggschiff von ackbar des typs mc80a
      Mit Verlaub, aber das widerspricht sich! Entweder ist jedes einzigartig und keines ist gleich, also gibt es auch keine solche Klasse (höchstens das erwähnte Grundgerüst) oder es gibt doch eine/mehrere Klasse, was aber gegenläufig zur Einzigartigkeit ist.

      Jedenfalls haben hier etliche Leutz aufgrund der Bilder der mc80a "Home One" einen Vote für den Mon Calamari gemacht und so ist es auch gewertet worden. Gevotet wurden so bislang nur der Home One (mc80a) und der mc104 und es sollte möglichst auch angegeben werden, welcher genau gemeint ist. Wenn nicht, fällt er unter "Home One".
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

      Kommentar


        @Spooky: Zu 1: Mit "Umbau" meinst Du Refit?
        Nein, damit meine ich Deanna Troys Lockenwickler.

        Wobei letzterer, also der "Home One" der allgemeine Mon Calamari ist, also immer der gemeint ist, wenn nur allgemein von Mon Calamari gesprochen wird.
        Was meinst Du also mit Deinen Plätzen 6 und 8, wenn Du einmal den Home One, also den normalen Mon Calamari und dann nochmal den (normalen) Mon Calamari votest? Und wenn Du stattdessen die Spaceballs reintun willst... Das "nachnominieren" klingt so, als solle die Spaceballs 1 dann unten (also auf Platz 10) kommen, und die Plätze unterhalb von Position 8 sollten aufrücken? Oder einfach nur austauschen?
        Ich werde sicherlich nicht zweimal dasselbe Schiff meinen.

        Die Home One ist für mich das hier:

        und der Mon Calamari Kreuzer das hier:


        Wer da jetzt eine eigene Wissenschaft draus machen und mir zig Fakten aus unzähligen pseudowissenschaftlichen Büchern um die Ohren hauen will, der soll das für sich im Stillen machen oder sich ein richtiges Hobby/Leben suchen.


        Das mit dem Nachrücken hätte ich genauso bedacht, wie du es beschrieben hast. Falls es denn noch notwendig sein sollte.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

        Kommentar


          es geht nur darum das die home one auch nur eine mc80 a ist und die mc80b der mit den flügeln, das gründgerüst beschreibt die typen mc80a und b, die nur durch andere knuppel andordnung udn dergleichen sich leicht im voneinander unterscheiden weil jeder mon calamari ingeinieur so ein teil als kunstwerk gestaltet, ändert aber nichts an den flügelosen mc80a unter anderen bekannt als "home one" und mit flügeln den mc80b z.b. Liberty

          das wurde in diesem thread aber shion lämgst geklert ud das du es einfach nicht beachtest hat finde ich echt doof!
          Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
          Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


          "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

          Kommentar


            Zitat von Andromeda Soldat
            für mich sind das die schönsten schiffe
            Andromeda] Heritage-Klasse (Andromeda Ascendant)
            [Andromeda] TriumVir-Schiff (Commonwealth Flaggschiff)
            aber die schiffe der Galaxy-Klasse finde ich auch klasse
            Hast du schon abgestimmt? Wenn Nein , sind dies dann deine Top3 ?
            Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

            Kommentar


              dieser thread hat die ehre meines ersten posts in diesem forum. erinnert euch daran und ihr könnt irgendwann, nachdem ich zu ruhm und ehre gekommen bin, zu euren kindern und enkeln sagen: "ich hab grabis ersten post im scifi forum miterlebt". XD

              so viel zum geschwätz, jetzt zu meinem ranking:

              01. [Andromeda] Heritage-Klasse (Andromeda Ascendant)
              02. [Farscape] Leviathan ("Moya")
              03. [Star Wars] Millennium Falke/Falcon
              04. [Andromeda] "Eureka Maru"
              05. [Star Trek] Segelbarke (die Sisko baut und mit der er & Jake nach Cardassia „segeln“)
              06. [Andromeda] TriumVir-Schiff (Commonwealth Flaggschiff)
              07. [Babylon 5] Interstellare Allianz Whitestar-Klasse
              08. [Star Wars] Naboo Royal Starship
              09. [Star Trek] Defiant-Klasse
              10. [Stargate] Asgard-Schiffe, Typ O'Neill
              ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
              Nächster Versuch.
              ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

              Kommentar


                Da ich hier noch nicht abgestimmt habe, kommt hier nun nachfolgend meine Rangliste:
                1. Galaxy-Klasse (Star-Trek)
                2. Sovereign-Klasse (Star-Trek)
                3. Constitutio-Klasse (Star-Trek)
                4. Constitution-Refit-Klasse (Star-Trek)
                5. Intrepid-Klasse (Star-Trek)
                6. Excelsior-Klasse (Star-Trek)
                7. Akira-Klasse (Star-Trek)
                8. Battlestar Galactica (TOS)
                9. Orion 8 (Raumpatroullie Orion)
                10. Sternenzerstörer, (Star Wars) Imperial-/Imperator-Klasse
                Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                Kommentar


                  Ich bin neu und habe noch nicht abgestimmt.
                  Andere Schiffstypen sind doch auch erlaubt oder? Ok. Dann mach ich mal meine Liste:

                  1. PR: Modulraumer Gilgamesch
                  2. PR: Fernerkundungsraumschiff BASIS
                  3. PR: Fernsraumschiff SOL
                  4. PR: Ultraschlachtschiff Trägerklasse MARCO POLO
                  5. PR: Ultraschlachtschiff Universumklasse Crest V
                  6. PR: Ultraschlachtschiff Jupiter-Klasse LEIF ERIKSSON II
                  7. Star Trek: Galaxy Klasse
                  8. Star Trek: Sovereign Klasse
                  9. BSG: (Galaktika alt)
                  10. Star Wars: Supersternenzertörer

                  Kommentar


                    Zitat von peterpan
                    Da ich hier noch nicht abgestimmt habe, kommt hier nun nachfolgend meine Rangliste:
                    1. Galaxy-Klasse (Star-Trek)
                    2. Sovereign-Klasse (Star-Trek)
                    3. Constitutio-Klasse (Star-Trek)
                    4. Constitution-Refit-Klasse (Star-Trek)
                    5. Intrepid-Klasse (Star-Trek)
                    6. Excelsior-Klasse (Star-Trek)
                    7. Akira-Klasse (Star-Trek)
                    8. Battlestar Galactica (TOS)
                    9. Orion 8 (Raumpatroullie Orion)
                    10. Sternenzerstörer, (Star Wars) Imperial-/Imperator-Klasse
                    Preferierst du die Standard-Excelsior(USS Excelsior) oder die aufgemotzte Version(USS Enterprise-B)?
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      Zitat von Space Marine
                      Preferierst du die Standard-Excelsior(USS Excelsior) oder die aufgemotzte Version(USS Enterprise-B)?
                      Also bis jetzt habe ich in meiner Auswertung da keinen Unterschied gemacht. Es gibt also einen? Ich kenne mich mit den ST-Schiffen eigentlich aus!
                      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                      Kommentar


                        Zitat von Valen
                        Also bis jetzt habe ich in meiner Auswertung da keinen Unterschied gemacht. Es gibt also einen? Ich kenne mich mit den ST-Schiffen eigentlich aus!
                        USS Excelsior:



                        USS Enterprise B:



                        Der auffälligste Unterschied dürften die Rumpfausbuchtungen links und rechts neben dem Deflektor sein.
                        Ein weiterer Unterschied ist, dass bei der Enterprise B das Impulstriebwerk, wie bei der Galaxy zweigeteilt ist, während es sich bei der ursprünglichen Excelsior zentral oberhalb des Halses befindet.
                        Auch die Warpgondeln sind anders gestaltet.
                        Imo gibt es noch einige weitere kleinere Änderungen.

                        P.S: http://www.shipschematics.net scheint eine ganz interessante Seite zu sein.

                        Kommentar


                          Zitat von John Sheridan
                          USS Excelsior:



                          USS Enterprise B:



                          Der auffälligste Unterschied dürften die Rumpfausbuchtungen links und rechts neben dem Deflektor sein.
                          Ein weiterer Unterschied ist, dass bei der Enterprise B das Impulstriebwerk, wie bei der Galaxy zweigeteilt ist, während es sich bei der ursprünglichen Excelsior zentral oberhalb des Halses befindet.
                          Auch die Warpgondeln sind anders gestaltet.
                          Imo gibt es noch einige weitere kleinere Änderungen.

                          P.S: http://www.shipschematics.net scheint eine ganz interessante Seite zu sein.
                          Danke, das du das vorweggenommen hast.
                          @Valen:tja, lass es halt bie einer Excelsior, die gilt halt für beide Typen.
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            Zitat von Space Marine
                            Preferierst du die Standard-Excelsior(USS Excelsior) oder die aufgemotzte Version(USS Enterprise-B)?

                            Um deine Frage, Space Marine, dennoch zu beantworten:

                            Ich habe für die Standard-Excelsior gestimmt.
                            Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                            Kommentar


                              Zitat von peterpan
                              Um deine Frage, Space Marine, dennoch zu beantworten:

                              Ich habe für die Standard-Excelsior gestimmt.
                              Die finde ich auch hübscher, bei der Ente-B-Version ist der Rumpf imo zu aufgebläht, und die Warpgondeln haben die ein oder andere "Flosse" uviel.
                              Wirkt auf mich etwas zu sehr mit Aufbauten verunstaltet, die schnittige Original-Exi sieht da doch besser aus.
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                Den Thread mal wieder hochschiebe.
                                Schön wären neue Votes!
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X