Multi-Vote: Schönstes Raumschiff in der SF - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Multi-Vote: Schönstes Raumschiff in der SF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    In dieser Reihenfolge?

    Zitat von Nurara McCabe Beitrag anzeigen
    [Star Wars] Correllianische Korvette
    Sind eine Corellianische Fregatte und eine Corellianische Korvette das selbe?
    In meiner Liste habe ich nämlich keine Corellianische Korvette.

    Der übliche Verdächtige [Star Wars] ISD I und II
    Keine Doppelbelegungen!
    Was bedeuten die Abkürzungen?

    [Star Trek] Enterprise D
    Ist damit die Galaxy-Klasse gemeint?
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      Die Correllianische Korvette CR-90, auch bekannt als Blockade Runner Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20080130korvette.jpg
Ansichten: 1
Größe: 47,1 KB
ID: 4270132, Fregatten habe ich so als Bild nocch nie gesehen. Aus Star Wars kenne ich vorrangig die Nebulon Bs, und die werden von der imperialen Werft Kuat Drive Yards KDY gebaut, sowie die späteren Lancer Fregatten.

      ISD- Imperial Star Destroyer, wurde aber sicherlich auch schon zig Mal genannt.
      I und II sind nur Modifikationen, meinen aber den gleichen Schiffstyp. der IIer hat bessere Schilde und erheblich mehr Feuerkraft.


      Ja, ich meine die Galaxy-Klasse. (Gabs schon, ich weiß... )
      Für mich ist Gleichberechtigung dann erreicht, wenn es genauso viele weibliche wie männliche Idioten gibt.

      Mission accomplished.

      Kommentar


        Ich habe jetzt nicht alle alten Abstimmungen dieses Threads durchgelesen aber falls da noch nirgends die Orion auftauchte (oder falls man sie auch noch mal mit reinnehmen darf) dann möchte ich den schnellen Raumkreuzer aus Raumpatrouille mit ins Spiel bringen
        Alt - aber gut (und einfach klassisch schön)
        Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
        Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
        Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

        Kommentar


          Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
          Ich habe jetzt nicht alle alten Abstimmungen dieses Threads durchgelesen aber falls da noch nirgends die Orion auftauchte (oder falls man sie auch noch mal mit reinnehmen darf) dann möchte ich den schnellen Raumkreuzer aus Raumpatrouille mit ins Spiel bringen
          Alt - aber gut (und einfach klassisch schön)
          Folgendes Raumschiff wurde aus dieser Serie schon gewählt:
          [Raumpatroille Orion] "Orion"

          Falls du auch eine Rangliste erstellen willst die dann in die Auswertung mitaufgenommen werden soll, beachte bitte folgende Regeln:
          • Es werden Punkte vom 1. bis zum 10. Platz vergeben (von 10 bis runter zu 1 Punkt)
          • Es darf keine Doppelbelegung von Plätzen geben
          • Eure Rangliste kann ruhig weit mehr als 10 Plätze haben, jedoch mindestens 3 Plätze, bitte! Punkte werden natürlich immer nur bis maximal zum 10. Platz vergeben, Restpunkte verfallen
          • Welche Raumschiffe Ihr votet, ist allein Eure Sache und ist nicht bedingtes gebunden! Jedoch müsst Ihr Euch an die votebare(n) Raumschiffsart(en) halten
          • Es muss von Euch die Zuordnung des Raumschiffes zum Franchise angegeben werden! (Schiffsname/-klasse und Franchise wie z.B. Star Wars)


          Regeln
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Das ist genau mein Thread.

            Meine Top 10:

            1. Klingonischer Bird-of-Prey (K'Vort und B'rel-Klasse STAR TREK, sieht aus jedem Blickwinkel großartig aus)

            2. Galaxy-Klasse der Sternenflotte (also z.B. Enterprise-D, nicht die häßliche Galaxy-X-Klasse STAR TREK)

            3. Vor'cha-Klasse (Klingonischer Kreuzer STAR TREK)

            4. Warbird (Romulanisches Kriegsschiff, D'deridex-Klasse STAR TREK)

            5. Keldon-Klasse (Cardassianisches Kriegsschiff STAR TREK)

            6. Negh'Var-Klasse (klingonisches Kriegsschiff STAR TREK)

            7. Borg-Kubus (ich weiß das der sehr simpel ist, gefällt mir trotzdem, aus STAR TREK)

            8. Jem'Hadar Schlachtkreuzer (Jem'Hadar Battle Cruiser STAR TREK)
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: calltoarms_501.jpg
Ansichten: 1
Größe: 70,6 KB
ID: 4270149

            9. Bioschiff von Spezies 8472 (aus STAR TREK)
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: voy136wr2.jpg
Ansichten: 2
Größe: 74,7 KB
ID: 4270150

            10. Intrepid-Klasse der Sternenflotte (z.B. die Voyager STAR TREK)
            Zuletzt geändert von Kobor; 23.01.2014, 11:06.

            Kommentar


              Das sind ja alles nur Star Trek Raumschiffe!
              Ich werde das dann so in die Liste mitaufnehmen.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                Ja, stimmt. Alles nur ST. Ich kenne auch viele andere SF-Serien und Filme, auch wenn es hier so aussieht als ob ich Scheuklappen trage. Die Designs aus ST sind für mich unübertroffen. Ich liebe auch z.B. die Alien-Filmreihe, aber die Schiffe sehen da mMn langweilig aus.

                Kommentar


                  Hier meine Lieblingsliste:

                  1. Voyager NCC 74656 (Voyager)
                  2. USS Prometheus NX 59650 (Voyager)
                  3. Nebulon B Fregatte (SW V)
                  4. Defiant NX 74205 (DS9)
                  5. Royal starship Königin Amidala (SW I)
                  6. Andromeda Ascendant (Andromeda)
                  7. Normandy SR-2 (Mass Effect)
                  8. Venator Sternzerstörer Resolut (SW, Clonewars)
                  9. Battlestar Pegasus (TNS)
                  10. Jupiter II (Lost in space)
                  ZUKUNFT -
                  das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                  Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                  Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                  Kommentar


                    Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                    5. Royal starship Königin Amidala (SW I)
                    Ich vermute das ist das in der Liste schon aufgeführte Raumschiff Naboo Royal Starship?

                    8. Venator Sternzerstörer Resolut (SW, Clonewars)
                    Ist das die Venator-Klasse "Sternenzerstörer"?
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      Für beides gilt JA.

                      "Resolut" ist der Name des Schiffes, ich wußte die genaue Bezeichnung nicht.
                      ZUKUNFT -
                      das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                      Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                      Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                      Kommentar


                        Sehr gut, dann pflege ich das so in die Auswertung mitrein.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          1. Das Mutterschiff aus "Unheimliche Begegnung der Dritten Art"
                          2. Die SOL nach dem Refitting mit dem Goldrumpf (Perry Rhodan)
                          3. Die "Cygnus" ("Das Schwarze Loch")
                          3. Gatlantis ("Space Battleship Yamato", 2. Staffel)
                          4. Romulanischer Warbird der D'deridex-Klasse ("StarTrek")
                          5. Star Destroyer der Executor-Klasse ("Star Wars")
                          6. Die "RLS Legacy" ("Der Schatzplanet")
                          7. Die GOL'DHOR (Atlan)
                          8. Die TOS-Enterprise
                          9. Galaxy Express 999 (Steampunk?)
                          10. Die Orion VII/VIII ("Raumpatrouille")
                          Zuletzt geändert von Dessler; 26.01.2014, 17:24.
                          Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

                          Kommentar


                            Zitat von Dessler Beitrag anzeigen
                            7. Die GOL'DHOR (Atlan)
                            Stammt das Raumschiff aus dem Perry Rhodan Universum?
                            Poste bitte ein Bild dazu.

                            8. Die TOS-Enterprise
                            Ist das die Constitution-Klasse?

                            9. Galaxy Express 999 (Steampunk?)
                            Wie lautet der genaue Name des Raumschiff? Unter diesen Namen finde ich nichts.
                            Bitte poste ein Bild.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              Die GOL'DHOR - leider gibt es nur sehr wenige Bilder von ihr:


                              Aber ein Zitat aus "Atlan", Band 386:
                              Atlan war überrascht. Er hatte fast vergessen, warum sie nach GOL'DHOR gesucht hatten. Es sah eher wie ein Kunstwerk aus, so zerbrechlich und zart, daß er es kaum zu berühren wagte.
                              Aber je länger er hinsah, desto deutlicher erkannte er, daß GOL'DHOR zu nichts anderem bestimmt war, als die Weiten zwischen den Sternen zu durchmessen. Eine geheimnisvolle Kraft schien in diesem Schiff zu stecken. GOL'DHOR wirkte sprungbereit, aber nicht in der Form, daß es sich auf einen Angriff vorbereitete. Eher so, als warte es nur darauf, aus dieser Höhle befreit zu werden, um endlich seine volle Kraft entfalten und sich triumphierend in die Lüfte schwingen zu dürfen.
                              Es war das schönste Raumschiff, das Atlan in seinem langen Leben jemals gesehen hatte.


                              Ist das die Constitution-Klasse?
                              Gibt es noch andere Schiffe namens "Enterprise" in TOS?

                              Galaxy Express 999 (Steampunk?)
                              Wie lautet der genaue Name des Raumschiff?
                              Na, "Galaxy Express 999"! Ist zugleich der Name der Serie. Es sieht allen Ernstes so aus:
                              Angehängte Dateien
                              Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

                              Kommentar


                                Zitat von Dessler Beitrag anzeigen
                                Gibt es noch andere Schiffe namens "Enterprise" in TOS?
                                Ich bin kein Experte im Star Trek Universum, deswegen meine Frage!

                                Na, "Galaxy Express 999"! Ist zugleich der Name der Serie. Es sieht allen Ernstes so aus:
                                Was bedeutet dann der Name "Steampunk" in der Klammer?
                                Ich nehme das Raumschiff mit Name und Serie als "Galaxy Express 999" auf.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X