Multi-Vote: Schönstes Raumschiff in der SF - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Multi-Vote: Schönstes Raumschiff in der SF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Welches Schiff meinst du damit?
    Und was bedeutet BSG-RDM?
    Ich meine die Galactica aus der neuen Serie. ^^
    Laut der Wiki wird die Schiffsklasse auch Galactica, bzw. "Kampfstern Galactica Typ" bezeichnet. (Galactica)

    BSG-RDM = Battlestar Galactica - Ronald D. Moore.
    Ich dachte BSG (RDM) sei die gängige Abkürzung da die Abkürzung in der Wiki auch dauernd verwendet wird.

    BSG RDM


    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Dieses Raumschiff werde ich der [Stargate] Daedalus-Klasse zuordnen. Ist das korrekt?
    Jap da hast du vollkommen recht.


    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Ist dieses Raumschiff aus dem Online-Spiel?
    Indirekt. Ich habe es zum erstenmal in einem Mod zu "Star Trek Bridge Commander" gesehen. Das Schiff ist aber eine reine Erfindung von den Fans.

    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Hierbei handelt es sich eher um einen Fighter bzw. ein sehr kleines Raumschiff, welches in diesem Thread nicht berücksichtigt wird.
    Hm, ok. Ich dachte es geht um Raumschiffe generell.


    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Was bedeutet die Abkürzung SC?
    Star Citizen, ein Weltraumspiel was gerade noch in Entwicklung ist. Ist von Chris Roberts, dem Schöpfer von "Wing Commander".

    Kommentar


      Zitat von ArcherV Beitrag anzeigen
      Indirekt. Ich habe es zum erstenmal in einem Mod zu "Star Trek Bridge Commander" gesehen. Das Schiff ist aber eine reine Erfindung von den Fans.
      Dann kann ich dieses Raumschiff nicht in die Auswertung mitaufnehmen, da es zu keiner Serie, Spiel, oder sonstigen "offiziellen" Relase ist, sondern eine selbst designtes Raumschiff ist. Dies würde sonst die Auswertung sprengen und extrem verkomplizieren, sorry.

      Hm, ok. Ich dachte es geht um Raumschiffe generell.
      Für Figther gibt es einen eigenen Thread.
      Fighter-Vote-Thread

      Somit habe ich deine Liste wie folgt in die Auswerung mitaufgenommen:
      1. [Star Trek] Sovereign-Klasse
      2. [Battlestar Galactica TNS] "Battlestar Galactica"
      3. [Stargate] Daedalus-Klasse
      4. [Star Wars] Predator-Klasse "Sternzerstörer"
      5. [EvE Online Universe] Chimera-Klasse "Träger"
      6. [EvE Online Universe] Hel-Klasse "Träger"
      7. [EvE Online Universe] Leviathan-Klasse "Titan"
      8. [Star Citizen] Bengal-Klasse "Träger"

      Falls du etwas ändern oder hinzufügen möchtest bitte poste einfach die Rangliste neu.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        @Rommie ich nehme an meine Rangliste hast du so aufgenommen? Ich Frage nur weil es jetzt gerade einen Seitensprung hat und du evtl denn Rest übersehen hast.
        Zuletzt geändert von SciFi-Fuchs; 23.04.2014, 12:54.
        »If you can dream it, you can do it.« - Walt Disney
        »There is no doubt that creativity is the most important human resource of all. Without creativity, there would be no progress, and we would be forever repeating the same patterns.« - Edward de Bono

        Kommentar


          Zitat von SciFi-Fuchs Beitrag anzeigen
          @Rommie ich nehmen an meine Rangliste hast du so aufgenommen? Ich Frage nur weil es jetzt gerade einen Seitensprung hat und du evtl denn Rest übersehen hast.
          Deine Rangliste ist schon in meinem Excel-Sheet eingepflegt, welche somit auch mal gleich um sechs neue Raumschiffe ergänzt wurde.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
            Dann kann ich dieses Raumschiff nicht in die Auswertung mitaufnehmen, da es zu keiner Serie, Spiel, oder sonstigen "offiziellen" Relase ist, sondern eine selbst designtes Raumschiff ist. Dies würde sonst die Auswertung sprengen und extrem verkomplizieren, sorry.



            Für Figther gibt es einen eigenen Thread.
            Fighter-Vote-Thread

            Somit habe ich deine Liste wie folgt in die Auswerung mitaufgenommen:
            1. [Star Trek] Sovereign-Klasse
            2. [Battlestar Galactica TNS] "Battlestar Galactica"
            3. [Stargate] Daedalus-Klasse
            4. [Star Wars] Predator-Klasse "Sternzerstörer"
            5. [EvE Online Universe] Chimera-Klasse "Träger"
            6. [EvE Online Universe] Hel-Klasse "Träger"
            7. [EvE Online Universe] Leviathan-Klasse "Titan"
            8. [Star Citizen] Bengal-Klasse "Träger"

            Falls du etwas ändern oder hinzufügen möchtest bitte poste einfach die Rangliste neu.

            Alles klar - danke!

            Kommentar


              Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
              Deine Rangliste ist schon in meinem Excel-Sheet eingepflegt, welche somit auch mal gleich um sechs neue Raumschiffe ergänzt wurde.
              Danke dir, ich dachte nur ich frag mal schnell
              »If you can dream it, you can do it.« - Walt Disney
              »There is no doubt that creativity is the most important human resource of all. Without creativity, there would be no progress, and we would be forever repeating the same patterns.« - Edward de Bono

              Kommentar


                Langsam wird es Zeit das mal wieder ein paar Stimmen für die Andromeda Ascendant kommen!

                Kommentar


                  Na, dann will ich hier auch mal "mittun"...

                  01. AKIRA-KLASSE (Star Trek)
                  02. ADLER-Transporter (Mondbasis Alpha 1)
                  03. G´QUON-KLASSE (Babylon 5)
                  04. OMEGA-KLASSE (Babylon 5)
                  05. DAEDALUS-KLASSE (SG1 / SGA)
                  06. VENATOR-KLASSE (Star Wars)
                  07. VOR´CHA-KLASSE (Star Trek)
                  08. GALACTICA (BSG-TOS)
                  09. GOTHEN (Der große Krieg der Planeten)
                  10. TCS TIGERS CLAW (Wing Commander 1)
                  Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                  STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                  Kommentar


                    Zitat von hawk644 Beitrag anzeigen
                    02. ADLER-Transporter (Mondbasis Alpha 1)
                    Dieses Raumschifft paßt nicht hier in diesen Abstimmungsthread, sondern eher hier: Fighter-Vote-Thread
                    Bitte den Platz neu belegen oder ich rücke automatisch die danach gelisteten Raumschiff einen Platz höher.

                    09. GOTHEN (Der große Krieg der Planeten)
                    Kannst du bitte ein Bild dieses Raumschiffes posten.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                      Dieses Raumschifft paßt nicht hier in diesen Abstimmungsthread, sondern eher hier: Fighter-Vote-Thread
                      Bitte den Platz neu belegen oder ich rücke automatisch die danach gelisteten Raumschiff einen Platz höher.
                      Warum wird ein z.T. bewaffnetes Multi-Funktionsschiff - in den meisten Fällen als Transporter konfiguriert - als Jäger klassifiziert...??
                      Das kann ich, offen gesagt, nicht recht nachvollziehen.

                      Ist andererseits kein Beinbruch, dann rücken eben die anderen Schiffe automatisch nach.

                      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                      Kannst du bitte ein Bild dieses Raumschiffes posten.
                      Hier zu sehen auf dem ganz linken Bild und rechts oben daneben.
                      Ist ein ziemlicher Brummer, mit Flugpanzer und einigen Jägern an Bord.

                      Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                      STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                      Kommentar


                        Zitat von hawk644 Beitrag anzeigen
                        Warum wird ein z.T. bewaffnetes Multi-Funktionsschiff - in den meisten Fällen als Transporter konfiguriert - als Jäger klassifiziert...??
                        Das kann ich, offen gesagt, nicht recht nachvollziehen.
                        Eine ähnliche Diskussion gab es hier schon mal und es wurde damals entschieden das dieses Raumschiff nicht in diese Liste mitaufgenommen wird. Es ist immer recht schwierig eine Grenze zu ziehen.

                        Ist andererseits kein Beinbruch, dann rücken eben die anderen Schiffe automatisch nach.
                        Du kannst aber gerne ein weiteres Raumschiff nominieren und die vollen 10 Punkte-Plätze ausnutzen.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                          Eine ähnliche Diskussion gab es hier schon mal und es wurde damals entschieden das dieses Raumschiff nicht in diese Liste mitaufgenommen wird. Es ist immer recht schwierig eine Grenze zu ziehen.

                          Du kannst aber gerne ein weiteres Raumschiff nominieren und die vollen 10 Punkte-Plätze ausnutzen.
                          Neun tun es auch.

                          Ist für den Adler nur schade, weil dieses IMO sehr schöne Design durch die Entscheidung vermutlich irgendwie durch´s Raster fällt, da es hier nicht genannt werden darf, und es andererseits als reine Jäger sehr viel tollere Designs gibt, wodurch es dort auch nicht wirklich zur Geltung kommen wird. Na jo... :/
                          Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                          STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                          Kommentar


                            Hier dürfen gerne weiter die persönlichen Ranglisten eingetragen werden!
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              Das wären meine:

                              1 USS Enterprise NCC-1701-E Sovereign-Klasse (Star trek)
                              2 USS Voyager NCC-74656 Intrepid-Klasse (Star trek)
                              3 USS Enterprise NCC-1701-D Galaxy-Klasse (Star trek)
                              4 TCS Victory (Wing Commander 3)
                              5 USS Saratoga SCVN-2812 John F. Kennedy-Klasse (Space 2063)
                              6 GTD Galatea Orion-klasse (FreeSpace)
                              7 USS Enterprise NCC-1701 Constitution-Klasse (Star trek)
                              8 Die Comet (Captain future)
                              9 Event Horizon (Event Horizon)
                              10 USS Sulaco (Aliens/Alien 2)
                              Mens agitat molem!

                              Kommentar


                                Zitat von Jeff Corman Beitrag anzeigen
                                5 USS Saratoga SCVN-2812 John F. Kennedy-Klasse (Space 2063)
                                Meinst du damit das Raumschiff "USS Saratoga" aus der Serie [Space: Above and Beyond]?



                                Schade das kein Raumschiff aus B5 oder Andromeda dabei ist.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X