Wer kennt diese Raumschiffe ??? Brauche eure Hilfe !! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kennt diese Raumschiffe ??? Brauche eure Hilfe !!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Scrat Beitrag anzeigen
    84: Das ist die "Betty" aus Alien 4

P.S. wo gibts denn dieses Filmrätsel? Irgendwo online? *auchspielenwill*
    Also das Rätsel kann hier runtergeladen werden:

Die Datei heißt:
    100_stardust_quiz.xls

Das Forum zu dem Rätsel findet ihr hier:

Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    82: Columbiade
    Nein !

Zitat von Drako Beitrag anzeigen
    98 - Borgsphere - aus Star Trek Voyager - Doppelfolge Unimatrix Zero
    Auch Nein !!

Kommentar

Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
      99: heart of gold

96 'Nell'.
      Richtig !!!

Kommentar

82: Kolumbiade
        (Im Original war es sicher mit C, aber vielleicht in einer Übersetzung mit K)
        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Cool, danke!

(Bei 40 ist ein Fehler, das Schiff ist aus Star Trek IV )

Kommentar

Hallo
            Die 39 ist Aries IB aus 2001.
            Die 55 ist Space Station 5.auch aus 2001.
            Das macht doch nichts, das merkt doch keiner!

Kommentar

Zitat von BalticForce Beitrag anzeigen
              Doch 98 ist die borg sphere, bei mir zeigt das richtig an...
              Later, AdamTM
              Isaac Newton once said, he felt like picking shells at the beach of the great ocean of wisdom as he discovered his theories. Then Einstein came and went swimming..

Kommentar

Zitat von AdamTM Beitrag anzeigen
                Doch 98 ist die borg sphere, bei mir zeigt das richtig an...
                Bei mir jetzt auch, warum auch immer ?? Vielleicht hatte ich eine Lehrstelle drin oder so.

Zitat von rollo Beitrag anzeigen
                Hallo
                Die 39 ist Aries IB aus 2001.
                Die 55 ist Space Station 5.auch aus 2001.
                55 ist OK, aber bei 39 paßt es nicht. Hab über google noch andere Schreibweisen rausbekommen. Die funktionieren aber auch nicht. Ob hab ich mal wieder was falsch gemacht ???

Kommentar

Jetzt fehlen nur noch:
                  23
                  37
                  39
                  56
                  65
                  66
                  71
                  77
                  81
                  82
                  93
                  94

Also, wer hat eine Idee ???

Kommentar

2 davon hab ich, mir fehlt aber noch ein ganzer haufen

71 Drej Mutterschiff
                    94 Ajax

kannste mal die schiffe nennen die du schon alle hast, einige krieg ich einfach nicht raus
                    Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
                    und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
                    ! wie man's macht, isses falsch !

Kommentar

Also Nr. 37 ist eine Fähre (oder Shuttle) der Lambda-Klasse, ihr Name ist Tydirium, wie schon oben genannt.
                      Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Kommentar

Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                        Also Nr. 37 ist eine Fähre (oder Shuttle) der Lambda-Klasse, ihr Name ist Tydirium, wie schon oben genannt.
                        Das es ein Schiff der Lambda-Klasse ist will ich ja nicht bestreiten, nur der Name Tydirium ist falsch. Denn die Fähre mit der sie im 6.Teil zum Todesstern fliegen heißt Tydirium. Dieses ist die Fähre von Darth Vader. Nur leider passt kein Name den ich im Internet bisher gefunden habe.

Zitat von Charon1701 Beitrag anzeigen
                        2 davon hab ich, mir fehlt aber noch ein ganzer haufen

71 Drej Mutterschiff
                        94 Ajax

kannste mal die schiffe nennen die du schon alle hast, einige krieg ich einfach nicht raus
                        71 und 94 sind richtig. Welche brauchst du denn noch ???

Kommentar

Tydirium muß man bei 64 eingeben. 37 ist definitiv ein Lambda-Shuttle (hier Klassenbezeichnung), aber egal wie ichs schreibe, ich kriegs auch nicht hin

56 ist das Raumschiff des Oberbösewichts aus Austin Powers, oder? (nur wie heißt es? )
                          65 ist aus Space Truckers, aber der Name ist nirgends zu finden

66 ist die Mayflower

Mir fehlt noch gut die Hälfte Manchmal könnt ich schreien, der Name liegt mir auf der Zunge, aber ich kommt net drauf

Hat wer nen Tip zu:
                          2
                          4
                          5
                          7
                          13
                          17
                          27
                          38 (Unheimliche Begegnung der 3. Art - die Schiffe hatten Namen?!)
                          41 (Men in Black... aquillianisches irgendwas)
                          43
                          45
                          46
                          48 (Starship Troopers. Wikipedia nennt keinen Namen und ich bin zu faul, mir den Film jetzt nochmal anzugucken )
                          58
                          72
                          83 (Ich könnte schwören, es wäre die Dark Star, aber a.) paßt es nicht und b.) war die schonmal (44))
                          96 (gabs einmal bei Sador - Herrscher im Weltraum, und wurde dann nochmal recycelt für nen anderen Film)

Lösungen:
                          SPOILER
                          1 - Aliens, 2 - (t)raumschiff surprise, 3 - Alles Käse, 4 - Final fantasy, 5 - plan 9 from outer space
                          6 - Fantastic Four, 7 - die rückkehr der jedi-ritter, 8 - Galaxy Quest, 9 - Star Wars
                          12 - kampf der welten
                          13 - Dortmunder, 14 - Agamemnon, 16 - Eagle, 17 - Daedalus, 18 - Comet
                          19 - Lexx, 20 - Nimbus, 21 - Enterprise D, 22 - Moya, 23 - Thunder
                          24 - Andromeda Ascendant, 25 - Voyager, 26 - babylon 5, 28 - White Star
                          29 - Orion, 30 - DS9 (Deep Space 9), 31 - Star Destroyer, 32 - Super Star Destroyer
                          33 - X-wing, 34 - tie-fighter, 35 - y-wing, 36 - a-wing, 37 - imperiale fähre
                          38 - Mutterschiff, 40 - Bird of Prey, 41 - arquillianisches schlachtschiff, 42 - Viper
                          43 - alexei leonov, 44 - Dark Star, 45 - Auriga, 46 - Nebuchadnezzar, 47 - Eagle 5
                          48 - rodger young, 49 - Valley Forge, 50 - Rasender Falke, 51 - Enterprise, 53 - Valkyrie
                          55 - Space Station 5, 56 - Big Boy, 57 - Sulaco, 58 - Messiah, 59 - Todesstern
                          60 - Hunter Gratzner, 61 - Cygnus, 62 - Kosmokrator, 63 - Gunstar, 64 - Tydirium
                          66 - Mayflower, 67 - c57d, 68 - Luna, 69 - Friede, 70 - Thunderbird
                          71 - Drej Mutterschiff, 72 - Osiris, 73 - Alpha sieben, 74 - ironman one
                          76 - Discovery, 78 - Slave 1, 79 - Event Horizon, 80 - Mars One
                          83 - Vertigo, 84 - Betty, 85 - Protector, 86 - Margot, 87 - Excelsior
                          88 - Spaceball 1, 89 - Legacy, 90 - Todesstern 2, 92 - ikon
                          94 - Ajax, 95 - Serenity, 96 - Nell, 97 - Galactica, 98 - Borg Sphere, 99 - Heart of Gold
                          Zuletzt geändert von Winternight; 31.12.2006, 13:30.

Kommentar

Also mir fehlen noch 9 Stck. und ich werd bald verrückt wenn ich die nicht rausbekomme.

Hier ein paar Tips für Scrat:

2 - Deutsche Star Wars Verarsche mit Bully
                            4 - Animationsfilm, dort suchen sie den letzten Spirit, gab es vorher auch schon als PC-Spiel
                            7 - letzter Teil der unsortierten Sternen Saga
                            13 - Denk mal an Fussball und dann an schwarz gelb, trink ein frischgezaptes .... (Brauerei heißt auch so)
                            17 - Aus der Serie mit dem der alles mit seinem Taschenmesser machen konnte.
                            38 - nicht dein Vater sondern deine ... und ein tanker ist ein ...., daraus setzt sich das Wort zusammen
                            41 - erstes wort hast du ja schon, zweites: die bismark war ein ...
                            43 - das schiff der russen heißt so aus 2010
                            45 - aus dem letzten Teil der alien saga
                            46 - also bitte, das ist aus dem ersten teil vom auserwählten
                            48 - auch wenn du keine lust hast hier ein rätsel: 2 Wörter: am funk sagt man: alles ..... und nicht old, sondern .....
                            58 - ein heiliger wird auch so genannt, wenn er kommt
                            72 - aus der gleichen reihe wie 46 nur ist es hier die dvd mit den ganzen kurzfilmen
                            83 - die serie heißt trottel im weltall
                            96 - es gibt eine sängerin die furtado heißt, nimm den vornamen und lass das y weg

So ich hoffe ich konnte dir einwenig helfen.

Kommentar

Also mir fehlen noch 9 Stck. und ich werd bald verrückt wenn ich die nicht rausbekomme.

So ich hoffe ich konnte dir einwenig helfen.
                              Ja, konntest du! Boah, Fußball und Matrix... *schüttel*
                              Außer der 58 hab ich von deinen alle rausgekriegt. Welcher Film ist das denn?

Kommentar

71 und 94 sind richtig. Welche brauchst du denn noch ???
                                Klar sind die richtig, sonst hätt ich sie nicht gepostet. Siehe unten ;-)

2 - Deutsche Star Wars Verarsche mit Bully
                                Soweit war ich auch schon, nur egal wie ichs schreibe passt es nicht

7 - letzter Teil der unsortierten Sternen Saga
                                hab mir den Namen des Schiffes im www gesucht, aber der wird nicht akzeptiert: Mon Calamari MC80 Sternenkreuzer
                                17 - Aus der Serie mit dem der alles mit seinem Taschenmesser machen konnte.
                                Ich guck die Serie sehr gerne hab auch gleich alle X-303 namen durchprobiert, hab sie mir dann auch aus dem I-Net kopiert, kann ja sein das ich einfach zu dumm bin das zu tippen, aber auch das half nix.

41 - erstes wort hast du ja schon, zweites: die bismark war ein ...
                                biste sicher das er das erste wort richtig geschrieben hat, bei mir klappts nicht

Außerdem brauch ich noch hilfe bei:
                                5,23,37,39,56,65,67,74-77,81,82,86,92,93
                                Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
                                und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
                                ! wie man's macht, isses falsch !

Kommentar

Lädt...
                                X