Scififans = Randgruppen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scififans = Randgruppen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ja, die Leute haben halt meist nicht die Lust und Zeit sich länger mit SF zu beschäftigen. Früher, von einigen Jahren, ging es mir ähnlich, ich kannte Stargate nur vom Vorpeizappen. Das gute alte Raumschiff Enterprise war mir auch aus einigen Folgen bekannt. Irgendwann hab ich dann angefangen Andromeda zu sehen, ohne auf Stargate zu achten, da ich von Stargate kaum ein Wort verstanden hab, wenn man das nur drei mal sieht, hat man keine Ahnung worum es geht. Dann hab ich aber irgendwann doch einige Folgen Stargate gesehen, war fasziniert, hab den Film verschlungen, und komme heute keinen Mittwoch ohne SG-1 oder wenigstens Atlantis aus^^

    Da das noch gar nicht soooo lange her ist, kann ich verstehen, das viele Leute, die weder Zeit noch Lust haben, die Serie so oberflächlich sehen, dass es ihnen vorkommt wie irgendeine Actionserie ohne Hintergrund. Und wenn die Action ausbleibt, sinken die Quoten.

    Randgruppe sind SF-Fans aber nicht wirklich. Zumindest ich als SG-Fan stoße selten auf Ablehnung, aber oft auf Unkenntnis. Manchmal trifft man aber sogar einige Leute, die ebenfalls SG sehen, unter anderem einer meiner Lehrer^^, und das ist schon ziemlich gut.

    ST-Fans dürfte es da kaum anders gehen, ausser, das ST momentan nicht so oft im Fernsehen dem Mainstream vorgeworfen wird. Da hat es der Gater schon leichter, denn SG gibt es im Moment auf mehreren Mainstreamsendern in der Prime Time, das ist schon ganz praktisch...

    Aber Randgruppen sind was anderes. Ich würde mich nicht als Randgruppenmitglied bezeichnen, weil ich SciFi mag, sondern eher wegen meiner Vorliebe für Airsoft, und andere Jungs^^

    Kommentar


      #32
      Also, ST stößt öfter mal auf Ablehnung... auf jeden Fall in meiner Altersgruppe (14, 9. Klasse). Viele sagen mir, da sein zu wenig Action, zu wenig Spannung. Im Falle von TNG mögen sie sogar manchmal Recht haben, aber ich weiß, die haben einfach nur noch kein DS9 gesehen

      Kommentar


        #33
        Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
        Nein, du bist höchstens 12 Jahre alt und alle anderen Störenfriede auch!!!
        Und in so einem Thread beantworte ich noch nicht einmal die Ausgangsfrage, noch beteilige ich mich an dieser "Diskussion"!
        Tachauch!

        Jetzt werd ma nich unverschämt ich werd auch erst in nem halben Jahr 14 und mich hat noch niemand als störenfried bezeichnet.

        Zum Thema:wir sind ne randgruppe. Warum nicht ?
        Ich glaub, das viele das wort randgruppe mit dem wort AUßENSEITER vergleichen.
        Ich bin zwar Scifi fan, bin in *überleg* 3 Foren zum Thema angemeldet und interressiere mich für sachen bei denen ein ''Normalbürger'' die Augen verdreht aber ich gehe immernoch mit freunden ins Kino, treibe sport, usw.
        Genz wie ein ''nichtscififan''.

        Einige leute sagen das scifi quatsch is aber sie grenzen mich nicht aus.

        Leider ist Scifi aber nichtmehr so ''in'' wie in den sechzigern und siebzigern.
        Damals hat ein großer Teil der Bevölkerung ST und SW geschaut, Perry Roadan gelesen und so.

        die zeiten sind vorbei

        mfG Kork
        Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

        Kommentar


          #34
          Wieso zur Hölle sollen wir eine Randgruppe sein? Nenne mir jemand einen gescheiten Grund! Nur weil es nicht alle gucken, heißt es nicht, das wir anders sind. So sehe ic hdas. Außerdem bin ich etwas müde...*gähn*
          Chaos Universum
          Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
          Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

          Kommentar


            #35
            Unter Randgruppe verstehe ich im allgemeinen eine Minderheit und wenn man es, zumindest hier in Deutschland, ganz statistisch messen würde, habe ich keinen Zweifel daran, dass die SciFi - Fans eine Minderheit darstellen, genauso wie z.B. Comicsammler oder Progressive Rock - Fans. Unter den SciFi - Fans sind dann hier im Forum vermutlich die LEXX - Fans oder die Whovians eine Randgruppe. Das bedeutet lediglich, dass es davon nicht ganz so viele gibt.

            Kommentar

            Lädt...
            X