Welches Uiversum findet Ihr am schönsten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Uiversum findet Ihr am schönsten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    1. Star Trek
    "Meine 2. Heimat". Kein Universum ist größer, kein Universum ist vielseitiger, kein Universum ist paradiesischer. In keinem Universum (ausser in unserem ) fühle ich mich so zu Hause wie hier.

    2. Mittelerde
    Zwar kein Sci-Fi-Universum, aber das durchdachteste. Tolle Kreaturen mit jeweils eigener Geschichte wo wirklich ALLES passt. Tolkiens Lebenswerk ist einfach perfekt.

    3. Babylon 5
    Nicht so "groß" wie das ST- oder Mittelerde-Universum, dafür aber sehr gut durchdacht mit wunderbar "menschlichen" Rassen und einem Hauch von Fantasy (Vorlonen/Schatten-Konflikt)

    4. Star Wars
    In der PT wirkt das Universum fast wie ein gigantisches Computer-Spiel, trotzdem ist es aber immer noch sehenswert: Das große Coruscant, das paradiesische Naboo, das dreckige Tattooine oder das sumpfige Dagobah.

    6. Stargate
    Früher auf Platz 2. Die Idee des EvD-Universums war toll. Leider ist davon in letzter Zeit kaum mehr was zu sehen und die Autoren drehen sich ständig im Kreis (immer gibt es ne noch mächtiger Antiker-Waffe mit der man einen noch mächtigeren Feind besiegen kann, Replikatoren-Klone usw.).

    7. Farscape
    Klein, aber fein. Nette Aliens mit tollen Masken bzw. Puppen, die Raumschiffe sind riesige Kreaturen. Einfach nett "anders". Auch wenn man kaum an die Größe von z.B. ST oder B5 rankommt.

    8. Andromeda
    Unmengen KIs, viele interessante skurille Ideen, Fatasy-Touch und nette Aliens zeichnen das Universum aus. Hätte eindeutig noch weiteres Potential. Nur sollte es halt auch (wie in Staffel 4 im Gegensatz zur 3er) wirklich genutzt werden.

    9. Battlestar Galactica: TNS
    Für meinen Geschmack etwas zu wenig Sci-fi. Auch ist es in Sachen Größe und Komplexität weit hinter dem ST-Universum etc. zurück (kein Wunder, treten darin auch nur Menschen und Cylonen auf). Dafür ist es jedoch umso realistischer.

    Kommentar


      #17
      Für mich ist das Babylon 5:

      - gute durchdachte Idee
      - Perfekter Aufbau der Charaktere
      - Viele Fantasyelemente
      - Universum nicht allzugross und dher keine tausende von Rassen
      - Uralte mächtige Völker, die aber nicht die absolute Macht besitzen
      - Viele Ideen wie es tatsächlich in der Zukunft sein könnte

      Also sowas soll einem mal wer nachmachen.
      Textemitter, powered by C8H10N4O2

      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

      Kommentar


        #18
        Ich finde das SW Universum am schönsten und vielseitigsten. Leben würde ich da aber nicht wollen. Dafür ist es zu unruhig und surreal.

        Dann würde ich mich wahrscheinlich für ST entscheiden. Schon alleine wegen den Ideologien der Föderation im 24 Jahrhundert. Und den Wertschätzungen.

        "Galactica" ist für mich sehr kühl und düster. Genauso wie "Alien". An diese Orte würde es mich persönlich nicht hinziehen. Auch wenn ich sie mir gerne angucke.

        Kommentar


          #19
          [QUOTE=HanSolo;1356286]1. Star Trek
          ...............

          4. Star Wars
          In der PT wirkt das Universum fast wie ein gigantisches Computer-Spiel, trotzdem ist es aber immer noch sehenswert: Das große Coruscant, das paradiesische Naboo, das dreckige Tattooine oder das sumpfige Dagobah.

          ..............

          8. Andromeda
          Unmengen KIs, viele interessante skurille Ideen, Fatasy-Touch und nette Aliens zeichnen das Universum aus. Hätte eindeutig noch weiteres Potential. Nur sollte es halt auch (wie in Staffel 4 im Gegensatz zur 3er) wirklich genutzt werden.

          ..............


          Wenn du alles gelesen hast im EU von SW, dann denkste nichmehr das es kleiner is als ST. Nich beleidigt sein ich binn auch großer ST fan hab Voy, Ent und TNG auf DVD.
          Ich hab mich nichma halb durch das EU gelesen aber ich hatte schon das gefühl ein komplexeres Universum als in ST. Mir ist klar, das vorallem Voy (was ham eigentlich alle dagegen?) sehr viele neue Spezies und ihre reiche bringt aber man erfährt nur persönliches über diese rassen. gib ma bei Wookipedia zum Beispiel Kuat Drive Yards ein. da is die Geschichte und die Rolle dieser Firma geschrieben und bei den meisten andereneinträgen is das auchso.
          Wenn ich jetzt mit den Bewohnern des Universums anfange fange ich an zu lästern weil in ST wirklich alle inteligenten Rassen (bis auf 8472) wie menschen aussehen. es gibt vieleicht (?) mehr rassen in ST aber sie sind nicht so deteilreich wie in SW beschrieben und nich so unterschiedlich.
          bis jetzt is SW das größte Universe das ich kenne und außerdem hatt SW glaub ich die längste handlung im Scifi.

          zu Andromeda: hast völlig recht. das Potential wurde nich ganz aus genuzt.*schnief*

          Bis dahin . mfG Kork
          Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

          Kommentar


            #20
            bis jetzt is SW das größte Universe das ich kenne und außerdem hatt SW glaub ich die längste handlung im Scifi.
            Wie, die "längste"?
            Vom Zeitraum her?
            Da muss SW erst mal an an 38.000 Jahre Warhammer 40k rankommen.
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              #21
              Aber die sind nich so wirklich in der geschichte.
              ich mein ja das die Bücher in SW Einen ziemlich langen zeitraum abdecken.
              zumindest im Vergleich zu ST
              Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

              Kommentar


                #22
                Aber die sind nich so wirklich in der geschichte.
                Und das ist kein deutscher Satz.
                Was willst du mir damit sagen?
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Kaptain Kork Beitrag anzeigen
                  ich mein ja das die Bücher in SW Einen ziemlich langen zeitraum abdecken.
                  zumindest im Vergleich zu ST
                  Ich geb zu auch nur einen Bruchteil des EU zu kennen. Was den Zeitraum allerdings betrifft, liegt wohl ST weiter vorne als SW. Immerhin spielt ST vom 21. (Erster Kontakt) bis zum 24. Jahrundert (31. wenn man den TCW dazunimmt). Schon beträchtlich mehr als SW, trotz EU.

                  Und auch sonst dürften das Warhammer-Universum oder Mittelerde einen beträchtlich größeren Zeitrahmen umspannen als SW.

                  Kommentar


                    #24
                    Also mehr als Star Trek deckt SW schon ab.
                    Es fängt ja mit dem Unendlichen Reich der Rakata vor 30.000 Jahren an.
                    Dann kommt irgendwann der Hyperraumrkieg, immerhin 5000 Jahre vor den Filmen.
                    4000 Jahre vor den Filmen spielt Kotor.
                    Und 1000 Jahre vor den Filmen der neue Sith Krieg mit Darth Bane und Co.
                    Und dazwischen ist auch noch eine Unmenge von Ereignissen.
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich habe mal gehört das die Zeitspanne bei SW ca. 20000 Jahre abdeckt(mein Irrtum eingeschlossen). Soviel sind es bei ST dann ja nicht.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Skymarshall aka Herr von Bödefeld Beitrag anzeigen
                        Ich habe mal gehört das die Zeitspanne bei SW ca. 20000 Jahre abdeckt(mein Irrtum eingeschlossen). Soviel sind es bei ST dann ja nicht.
                        Hm, kommt natürlich drauf an, wo man anfängt.
                        Also, das Rakata Reich ist ca. 25,200 Jahre vor Yavin untergegangen.

                        Rakata - Wookieepedia, the Star Wars Wiki

                        Anscheinend wurde die Republik schon 200 Jahre später gegründet?

                        Galactic Republic - Wookieepedia, the Star Wars Wiki

                        Über die Anfänge der Republik scheint es auch schon viel Stoff zu geben, wenn ich mir nur den Artikel durchlese.

                        5000 Jahre mehr, oder weniger, mehr als ST deckt es schon ab.

                        Wobei ich bei ST theoretisch auch sagen könnte, es fängt bei den Voth vor 60 Millionen Jahren an.
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                          Wobei ich bei ST theoretisch auch sagen könnte, es fängt bei den Voth vor 60 Millionen Jahren an.
                          Und bei uns vor ca. 4.5 Milliarden Jahren mit den ersten Einzellern...

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Skymarshall aka Herr von Bödefeld Beitrag anzeigen
                            Und bei uns vor ca. 4.5 Milliarden Jahren mit den ersten Einzellern...

                            Ja, das meinte ich.

                            Nun, ich denke, man sollte da ansetzen, wo wirklich die ersten richtigen Geschichten erzählt werden.
                            Da liegt SW im Vergleich zu ST weit vorne.

                            WH40k mal ausgeklammert.
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              #29
                              Jo, der Meinung bin ich ja auch!

                              SW hatte am meisten Zeit um die Vielfalt zu entwickeln. Deswegen sagen ja viele Kritiker das die Technik vergleichsweise wenig vroangekommen ist.

                              Kommentar


                                #30
                                Ich finde das das SW Universum das beste ist.
                                Ich kannte es schon als kleiner junge und es hat mir immer gefallen.
                                Tolle Geschichten und viel Action.
                                Ich finde SW einfach toll
                                Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                                Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X