Welches Uiversum findet Ihr am schönsten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Uiversum findet Ihr am schönsten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich habe gemeint, wenn ich jetzt da leben würde, müsste ich mich daran gewöhnen! Ich kenne ja nur die gierige und unzivilisierte Welt der gegenwart!
    Das Star Trek-Universum ist eine schöne Utopie!

    Zu den Ferengis will ich nicht, der Dauerregen macht einen depressiv!
    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
    Amen."

    Zachary Hale Comstock

    Kommentar


      #62
      1.Das ST-Universum ist für mich wohl auch das beste, alles ist überschaubar, da es nur vergleichweise weniger große Machtblöcke als in SW gibt. Außerdem steht die Eroberung und gegenseitge ausrottung im Vordergrund, sondern die erforschung neurer Zivilisationen, außerdem haben viele Spezies wie z.b die Vulkanier oder die Klingonen ihren eigenen unerreichbaren Charme an denn nur wenige andere Rassen aus anderen universen anknüpfen können.


      2.SW ist eigentlich auch recht interessant, da sich hier mehr oder weniger ein roter Faden durch die Chronik diese Universum zieht. der Konflikt zwischen Jedi und Sith, die vielfalt an Rassen,Planeten, Schiffen und Organisationen macht für mich denn Reiz an Star Wars aus.

      3.Das SG-Universum ist für mich interessant da es in der Gegenwart spielt. Es gibt nur vergleichsweise wenig nennenswerte Völker, dafür ist das Design der Waffen und Schiffe für mich mitunter das originellste und besonders die Goa´uld sind als Genespieler einfach unerreichbar.

      Kommentar


        #63
        mir persönlich hat das Univrsum der alastair reynolds Romane gefallen.
        u.a. gibt es im roman "die Arche" eine interessante analogie zu den BORG

        auszug :

        Das 27.Jahrhundert: Die Halbleitertechnik wurde längst durch sogenannte Quantengatter ersetzt. Nanotechnologie gehört zum alltäglichen Leben. Eine Demokratie, wie wir sie kennen, gibt es nicht mehr. Das nationale Bewusstsein ist erloschen und die Menschen gehören unterschiedlichen Gruppierungen an. Da sind zum einen die Synthetiker, deren oberstes Bestreben es ist, das menschliche Gehirn ständig weiterzuentwickeln bzw. zu modifizieren. Neuroimplantate ermöglichen es, ihnen ihre Denkgeschwindigkeit um den Faktor Fünfzehn zu erhöhen. Gesprochene Sprache erscheint ihnen nicht mehr effektiv genug. Über ihre Neuralverbindungen tauschen sie ihre Gedanken aus und verschmelzen so zu einem Kollektiv, das auf einen enormen Wissenspool zurückgreifen kann. Darüber hinaus ist es ihnen gelungen, eine Technik zu entwickeln, die es ermöglicht, Tote wieder zum Leben zu erwecken. Dadurch haben sie eine gewisse Form der Unsterblichkeit erreicht. Ihre Basis ist das Mutternest. Eine Kolonie verborgen im Inneren eines Kometen. Feinde werden von den Synthetikern in der Regel assimiliert oder getötet.

        hier eine Auflistung seiner Romane
        Alastair Reynolds

        nicht zu vergessen das der gute Mann als Wissenschaftler für die ESA gearbeitet hat.
        "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

        Kommentar


          #64
          Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
          Star Wars ist natürlich sehr farbenfroh, aber da wuseln ja so viele Spezies rum, daß man auf die Dauer wohl den Überblick verlieren könnte.
          Und das Verkehrssystem auf so manchen Planeten ist ja grausam, ich fahre zwar selber wie ein Henker, aber das wäre mir ne Nummer zu chaotisch
          Na dan sei froh das du nicht im Warhammer 40 K Universum zuhause bist, da ist das Wertesystem noch grausamer, als Mensch hast du für das Menschliche Imperium zu leben und ganz sicher zu sterben.

          Das Stargate Ubiversum ist auch nett ab Staffel 10. von SG1 hat die Erde ja kaum mehr was zu befürchten von Auserirdischen

          Ein Universum das ich auf gar keinen Fall Bewohnen will ist das aus Akte X den dort ist das Ende der Menschheit bereits beschloßene Sache und findet 2012 statt

          Kommentar


            #65
            Zitat von GGG Beitrag anzeigen
            Na dan sei froh das du nicht im Warhammer 40 K Universum zuhause bist, da ist das Wertesystem noch grausamer, als Mensch hast du für das Menschliche Imperium zu leben und ganz sicher zu sterben.

            Das Stargate Ubiversum ist auch nett ab Staffel 10. von SG1 hat die Erde ja kaum mehr was zu befürchten von Auserirdischen

            Ein Universum das ich auf gar keinen Fall Bewohnen will ist das aus Akte X den dort ist das Ende der Menschheit bereits beschloßene Sache und findet 2012 statt
            ich traue mich jetzt mal, nen Captain auf einen Lesefehler hinzuweisen:
            nicht Wertesystem habe ich geschrieben, sondern Verkehrssystem!
            (hoffentlich lande ich nun nicht vorm Kriegsgericht)
            sonst würde meine Aussage: ich fahre selbst wie ein Henker, keinen Sinn ergeben.
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

            Kommentar


              #66
              Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
              ich traue mich jetzt mal, nen Captain auf einen Lesefehler hinzuweisen:
              nicht Wertesystem habe ich geschrieben, sondern Verkehrssystem!
              (hoffentlich lande ich nun nicht vorm Kriegsgericht)
              sonst würde meine Aussage: ich fahre selbst wie ein Henker, keinen Sinn ergeben.
              Ist das selbe ein schlechtes Verkehrssystem läst ein schlechtes Wertesystem erkennen... würden die Autofahrer und Flugautofahrer nette Werte besitzen würden sie ganz brav die Verkehrsregeln befolgen, sie würden immer den Blinker bedienen und immer nett grüßen.

              Bei Star Trek scheint es überhaubt kaum Verkehr zu geben alles beamt, oder fährt mit der U Bahn

              PS: Captains machen keine Lesefehler.

              Kommentar


                #67
                Zitat von GGG Beitrag anzeigen

                PS: Captains machen keine Lesefehler.
                ach sooo, dann "Sir" entschuldigung

                ja beamen ist doch viel einfacher, nicht nur das, es ist sogar schneller.
                Und man braucht keinen Blinker, sowieso eine völlig sinnlose Erfindung einiger Erdenbürger
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                Kommentar


                  #68
                  also bei mir ist es das SG uni
                  das es recht vielfältig ist
                  an rassen mit ihren kulturen, an schiffen usw.
                  aber ich finds auch geil das es ein großen bezug auf die erde hatund das es in der heutigen Zeit spielt
                  ist find auch die story perfekt, besonders die rolle der goauld s

                  Kommentar


                    #69
                    Also, bei mir ist es noch das Star Wars Universum, aber wenn die weiter für jeden Erz-Bösewicht 'ne neue Rasse brauchen, die besondere Fähigkeiten hat - und die dann praktischerweise so gut wie nie wieder auftaucht usw. - oder sich weiter hauptsächlich an den "Quotenkönigen" Jedi, Sith, Mandalorianer und deren Klone alleinorientieren, dann war's das irgendwann und ich wander weiter. Es entwickelt sich leider zu einer Fan-Kid-Abfütterungsmaschine. Sehr schade, wenn man die Möglichkeiten bedenkt.
                    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                    Kommentar


                      #70
                      In Punkto Schiffen ist es wohl Star Trek. Die Schiffe sind allesamt ganz gut gelungen. Besonders die romulanischen. Allerdings ist Star Trek so unrealistisch :/
                      Deswegen bevorzuge ich Babylon5 und wenn es etwas "schmutziger" sein darf, dann Dune.

                      Kommentar


                        #71
                        Am besten finde ich Universen mit vielen Archetypen. Ja, ich weiss gerne wenn ich vor mir habe. Ich sehe auch gern den gleichen Film immer wieder an. Der Trick ist in die alte Geschichte neues Leben reinzubringen.

                        Star Wars da schon leider etwas abgenubelt - obwohl der ganze Kotor. Komplex daschon wieder gut dabei ist.
                        Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                        Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

                        Kommentar


                          #72
                          Nix geht über das Perryversum!!!!!!!!!!!!!
                          http://www.christopher-eccleston.de
                          Die Serie Doctor Who sollte man in die
                          Liste der Suchtmittel aufnehmen. ;o)))
                          Mein Gästebuch

                          Kommentar


                            #73
                            Für mich is es Baylon 5. Eine erreichbare Zukunftsvision, aber die Menschen (und Aliens) sind "menschlich", sie haben eine Persönlichkeit, machen Fehler. Es gibt immer noch Rassismus, Gier, Gewalt, aber auch Liebe, Ehre usw. Insgesamt ein eher "schmutziges" Universum, aber ein glaubhaftes.
                            ST ist mir da zu weißgewaschen.

                            Kommentar


                              #74
                              Babylon 5 ist mein Favorit, weil die Charakter-Entwicklung einfach passt.
                              ST ist mir zu steril. Ausserdem mag ich nicht diese "Sesselfurzer-Dynamik"
                              bei Raumgefechten. KA warum, aber bei B5 kommts einfach besser rüber.
                              Mir fällt nix mehr ein...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X