Etwas genaueres als ein geplanter US-Release für Februar 2016 konnte ich nicht finden. Warum auf Wikipedia 2014 steht und der Film 2017 erscheinen soll erschließt sich mir nicht. Ich wundere mich allerdings nicht das über diesen Film nichts zu finden ist, es ist ein Indiependant-Film mit einem kleinem 5stelligen Budget.
Ich wäre für eine Stichwahl, weil eine komplette Neuwahl einfach zu aufwändig wäre.
Wegen der neuen Nominierung würde ich mal abwarten. Wer weiß ob dieser Film wirklich 2017 raus kommt.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017 (Nominierung + Diskussion)
Einklappen
X
-
Ich halte es für Sinnlos die Wahl von 2016 zu wiederholen, wir sind ja davon ausgegangen das 2016 als Angabe stimmt.
Eine Nominierung für die selbe Rolle 1 Jahr später wäre dann wirklich nicht nötig egal ob er nun 2017 neu / nochmals ausgestahlt wird.
- Likes 2
Einen Kommentar schreiben:
-
Bei IMDb stand garantiert 2016, weil dort schaue ich immer nach, wenn ich Filme oder Serien nicht kenne bzw. diese selbst nicht gesehen habe. Wie soll man sonst die Aussagen der Nominierer "überprüfen".
Schön wäre es wenn jeder Nominierer seine Nominierung selbst in der Produktion gesehen hat, bevor er die Nominierung macht.Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 03.02.2017, 17:06.
- Likes 3
-
Falls hier im nachhinein eine Nominierung als ungültig erklärt wird, wäre ich dafür, dass die komplette Wahl von Anfang an, nur eben ohne dieser einen Dame, durchgeführt werden würde!
Alles andere wäre meiner Meinung nach unfair gegenüber den Damen, die gültig nominiert worden sind, denn diese hatten ja in so einem Fall von Anfang an diese "ungültige Konkurrenz"!
Erstaufführung, Erstausstrahlung, Uraufführung/Premiere, usw...
Diese Diskussion überlass ich gern Euch alleine!
Ich war bisher der Meinung, dass hier wohl immer das allererste Zeigen des Filmes/der Serie(nstaffel) vor einem öffentlichen Publikum innerhalb dem definierten Zeitraum gemeint sein wird, egal in welchem Staat oder ob im Kino, (Pay)-TV, Internetsender, usw. nun dieses allerste Zeigen stattgefunden hat, kann mich da aber natürlich irren.
-
Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
Und genau so wird es gemacht, Nominierungen aus diesen Film werden nicht zugelassen, bis dieser ausgestrahlt wird.
Als letztes Jahr die erste Nominierung zu diesen Film kam (Lynn Cohen [Babs]), wurde mir nach längerer Diskussion versichert, daß diese Nominierung den Regeln entspricht. Da ich nicht alle Filme und Serien kennen kann und IMDb das Ausstrahlungsdatum für 2016 listete, liegt kein Fehler meinerseits vor, sondern der Fehler liegt beim Nominierer, welcher falsche Angaben gemacht hat.
@ GvN 2014 wird das Produktionsjahr sein.
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenDen Film kennt wohl niemand hier, schließlich ist er unveröffentlicht.
Was genau ist unvernünftig daran, die Nomierung einfach zuzulassen?
An sich stimmt auch, dass man dann entscheiden muss, ob du die vorige Nominierung von 2016 hinterher für irregulär erklärst oder die Nominierung für 2017 nicht zulässt. Ersteres klang für mich schlichtweg deswegen unvernünftig, weil ich Leuten, die die Nominierung gemacht habe, eigentlich zutraue, dass sie sich an die Regeln halten. Wenn dieses Vertrauen sich als falsch erwiesen hat - und das wäre dann eben spätestens dann so, wenn sich bestätigt, dass der Film noch gar nicht draußen ist -, na ja, dann war halt leider meine Annahme falsch.
Hinzu kommt, dass ich von der Möglichkeit, einfach eine Stichwahl der Zweitplatzierten zu machen, (einfach, weil dann dadurch ignoriert werden muss, dass eventuell andere Abstimmungsergebnisse auch schon in der ersten Phase zu einer anderen Finalrunde geführt hätten usw.) weniger angetan bin (auch wenn ich dann RGFs Entscheidung, das halt so zu handhaben, respektiere). Die gesamte Wahl aber noch einmal durchzuführen, erschien mir allerdings unvernünftig viel Aufwand zu sein.
Und: Ich persönlich weiß schlichtweg nicht, ob der Film jetzt schon rausgekommen ist oder nicht. Die Infos aus dem Internet sind da schlichtweg nicht eindeutig, zumal ich eben auch Quellen gefunden habe, die den Film recht eindeutig für 2014 datieren.Zuletzt geändert von garakvsneelix; 03.02.2017, 15:49.
-
Zitat von cybertrek Beitrag anzeigenWäre sowieso eine Stichwahl angebracht, da es zwei Zweitplatzierte gibt. Damit wäre die Siegerin sogar noch mehr legitimiert.
- Likes 1
-
Wäre sowieso eine Stichwahl angebracht, da es wie ich gerade gesehen habe, zwei Zweitplatzierte gibt. Damit wäre die Siegerin sogar noch mehr legitimiert.
- Likes 1
-
Zitat von cybertrek Beitrag anzeigenMan könnte auch einfach, wie beim Sport, die Gewinnerin für 2016 disqualifizieren (da sie regelwidrig nominiert wurde) und die Zweitplatzierte nachträglich zur Siegerin erklären.
- Likes 1
-
Man könnte auch einfach, wie beim Sport, die Gewinnerin für 2016 disqualifizieren (da sie regelwidrig nominiert wurde) und die Zweitplatzierte nachträglich zur Siegerin erklären. Die leichte Verfälschung, da das Abstimmverhalten ohne sie anders gelaufen wäre, ignorieren wir dann einfach einmal.
- Likes 1
-
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenDas ist in der Tat die einzige, vernünftige Lösung, die ich für so etwas sehe. Kennt denn überhaupt wer diesen film? Laut Wikipedia stammt er ja irgendwie sogar schon von 2014...
Als letztes Jahr die erste Nominierung zu diesen Film kam (Lynn Cohen [Babs]), wurde mir nach längerer Diskussion versichert, daß diese Nominierung den Regeln entspricht. Da ich nicht alle Filme und Serien kennen kann und IMDb das Ausstrahlungsdatum für 2016 listete, liegt kein Fehler meinerseits vor, sondern der Fehler liegt beim Nominierer, welcher falsche Angaben gemacht hat.
- Likes 2
-
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
Das ist in der Tat die einzige, vernünftige Lösung, die ich für so etwas sehe. Kennt denn überhaupt wer diesen film? Laut Wikipedia stammt er ja irgendwie sogar schon von 2014...
Was genau ist unvernünftig daran, die Nomierung einfach zuzulassen? Btw, es ist alles andere als vernünftig eine reguläre Nominierung nicht zuzulassen, nur weil RGF, den Fehler gemacht hat, sie regelwidrig zuzulassen. Jemanden aus Filmen zu nominieren, die noch nicht veröffentlicht waren, war 2015 als ich Carrie Fisher nominierte noch verboten, damals wurde die Nominierung daher abgelehnt. Wäre ordentlich kontrolliert worden, hätte es letztes Jahr diese irreguläre Nominierung nicht gegeben.
Aus meiner Sicht sollte man beide Nomierungen nun so lassen und einfach weiter mache. Wenn man eine Nomierung rausnehmen mag, hielte ich es für vernünftiger, die irreguläre Nominierung aus dem letzten Jahr zu anulieren. Dann gibt es halt keine Miss SciFi Forum 2016. Wir nehmen RGF seinen Fehler ja nicht übel. Aber wenn man eine sicher irreguläre Nomierung hat und eine potentiell reguläre (RGF sollte diesmal wirklich erst dann Nominierungen zulassen, wenn die Filme veröffentlicht sind) Nomierung hat, ist es nicht vernüftig, die irreguläre zu streichen. Wenn T bei nem Leichtathletik Turnier in der Altersklasse der 17-jährigen gewinnt, weil die Turnierleitung ihn falsch einsortiert hat, dann sollte man T nicht im Jahr drauf die Teilnahme verwähren, da die Teilnahme nun regulär wäre.
-
Zitat von Titan Beitrag anzeigenEs gibt eine ganz einfache Lösung: Da Nominierungen aus diesen Film 2016 schon dabei waren, wird der Film bzw. Nominierungen daraus für 2017 nicht mehr zugelassen.
- Likes 2
-
Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigenWieso wird Omphalos jetzt auf einmal mit dem Veröffentlichungsdatum für 2017 gelistet? Bei den Nominierungen für 2016 wurde gesagt das der Film 2016 gelaufen ist und auch auf IMDb wurde dieser für 2016 gelistet!
- Likes 2
-
Wieso wird Omphalos jetzt auf einmal mit dem Veröffentlichungsdatum für 2017 gelistet? Bei den Nominierungen für 2016 wurde gesagt das der Film 2016 gelaufen ist und auch auf IMDb wurde dieser für 2016 gelistet!
- Likes 2