Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Time Tunnel und Co.; alles über Zeitreisen
Einklappen
X
-
ich sag ja, das ich frohbin, wenn die sich noch etwas Zeit :-) lassen. Ich geb zu, mich würds interesieren, die Expermente und so. Aber da es wirklich nicht möglich ist, will ich lieber drüber spekulieren, als einfach zu sagen: "gibts nicht"
-
Ich denke, da nutzt alles forschen nicht, zumindest nach Stand der heutigen Technik. Hatte ich in einem obigen Beitrag schon begründet. Das ist meiner Meinung nach völlig aussichtslos und kostet unnötiges Geld. Da gibt es sicher Sachen, die notwendiger sind. Ich hoffe mir ist jetzt keiner böse.Zitat von Christopher1992 Beitrag anzeigenWenn das Interresse nach Zeitreisen steigt, dann wird es sicher mehr Forschung danach geben. Aber ich fände es schade, wenn danach herauskommt, dass es unmöglich ist. jetzt kann man noch davon träumen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Wenn das Interresse nach Zeitreisen steigt, dann wird es sicher mehr Forschung danach geben. Aber ich fände es schade, wenn danach herauskommt, dass es unmöglich ist. jetzt kann man noch davon träumen.
-
Der offizielle Terminus für Zeitreiseforschung ist soweit ich weiß die " Erforschung der Möglichkeit geschlossener zeitartiger Kurven".Zitat von Master DJL Beitrag anzeigenGibt's überhaupt 'ne Forschungsrichtung, die sich mit der Zeit bzw. Zeitreisen im weitesten Sinne befasst?
Oder sind das immer nur einzelne Professoren, die aus aktuellem Anlass 'ne Zeitmaschine zusammenschustern? 
Und es gibt sicherlich noch verrücktere Forschungszweige.
-
Nö, ich denke eher nicht.Zitat von Christopher1992 Beitrag anzeigenUnd es macht nicht mal nur Spaß. Vielleicht werdet ihr mal das Zeitreisen erfinden.
Gibt's überhaupt 'ne Forschungsrichtung, die sich mit der Zeit bzw. Zeitreisen im weitesten Sinne befasst?
Oder sind das immer nur einzelne Professoren, die aus aktuellem Anlass 'ne Zeitmaschine zusammenschustern?
-
Und es macht nicht mal nur Spaß. Vielleicht werdet ihr mal das Zeitreisen erfinden. Aber hättet ihr hier nicht spekuliert, dann kämt ihr nie auf die Idee. Und mir ist es lieber über Zeitreisen zu spekuliren, als mit meinem Bruder zu streiten :-)
-
Zeitreisen und Märchen - hört sich fast nach Science Fiction an, oder?Zitat von antivirus Beitrag anzeigenEure Überlegungen hier sind ja nicht schlecht. Aber ich glaub nicht dran. Zeitreisen sind für mich solange irrelevant, bis wir Menschen mal die Möglichkeit haben, mit mehrfacher Lichtgeschwindigkeit druchs Weltall zu fliegen. Dann könnte man darüber nachdenken. Klingt irgendwie nach Märchen.
Natürlich kann man morgen noch nicht durch die Zeit reisen, ob man's jemals kann, keine Ahnung, aber drüber zu spekulieren macht trotzdem Spaß.
-
Eure Überlegungen hier sind ja nicht schlecht. Aber ich glaub nicht dran. Zeitreisen sind für mich solange irrelevant, bis wir Menschen mal die Möglichkeit haben, mit mehrfacher Lichtgeschwindigkeit druchs Weltall zu fliegen. Dann könnte man darüber nachdenken. Klingt irgendwie nach Märchen.
-
Die Atome wären schon doppelt vorhanden. Es würde nicht der Logik wiedersprechen. Man nimmt durch Nahrung Atome zu sich, die vielleicht als Bausteine des Körpers im Körper verbleiben. Angenommen ich esse jetzt ein Brot und reise anschließend 1 Stunde in die Vergangenheit. Das nicht gegessene Brot in der Vergangenheit, sowie das Brot in meinem Magen wären beide da. Die Atome wären doppelt vorhanden. Einigermaßen Klar, worauf ich hinaus möchte?
-
Ich schätze mal beides. Oder nicht?
@Monti. Du meinst das widerspricht jeder Logik.Oder etwa nicht?
-
Sag mal was soll das? Bist du auf der Tastatur eingeschlafen oder hast du den Verstand verloren?Zitat von Mc Lanellllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll lllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Mc Lane schrieb nach 3 Minuten und 32 Sekunden:
jmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
-
Logisch , hab mich falsch ausgedrückt, sicher sind die Atoma da, aber nicht eben von dem Gegensatnd oder der person, und ich wage mal zu bezweifeln, dass ein Atom oder auch viele Atome doppelt da sein könnten. Das entspricht jeder Logic. oder vielleicht auch nicht?
-
Ich wage mal zu behaupten, daß die Atome sehr wohl in der Vergangenheit da wären, nur vielleicht nicht als Teil des Körpers, oder der Zeitreisemaschine. Wenn man in die Vergangenheit/Zukunft reist, wäre die Materie am Ziel dann doppelt vorhanden.
-
Wenn man in die Vergangenheit reist, waren die Atome noch nicht da. Wiso erzeugt man dann nicht ein Feld , um sich herrum, mit seiner eigenen Zeit ?
-
Zwei schwarze Löcher werden (dank der Gravitation) mit einem Wurmloch verbunden. und da man dann schneller als das Licht reist, kommt man an, bevor man Abreist.
Aber das mit dem Energieerhaltungsgesetz versteh ich nicht. wenn ihr in die vergangenheit reist, sind die Atome noch nicht vorhanden. Aber bei einer normalen Reise genauso.