If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Das ist jetzt ein bisschen koplizirt. Meinst du wenn man in die Zukunft reist, kann man eine mögliche Variante sehen wie es sein wird? Dann hast du recht. Mit jeder neuen Frage die sich dir stellt sieht die Zukunft ein bisschen anders aus.
Ja, genau das ist es! In der Vergangenheit umherwurschteln und was verändern ist aus dieser Sicht einfacher als versuche man dieses in der Zukunft. Daher ist für eine zielgerichtet Änderung der Zukunft meiner Meinung nach erforderlich, genau den Zeitpunkt zu kennen und das Ereigniss, damit man seinen Plan auch erfolgreich umsetzten kann. Demnach gäbe es für eine Veränderung der Zukunft mehr Unwägbarkeiten.
Ihr meint jetzt aber haupsächlich die Vergangenheit, oder?! Weil eine Veränderung der Zukunft die mein Vorhaben ermöglichen soll, doch eigentlich wesentlich komplizierter ist. Wie ich schon beschrieben habe, ich reise in die Zukunft und sehe nur eine mögliche Variante, oder?!
Das ist jetzt ein bisschen koplizirt. Meinst du wenn man in die Zukunft reist, kann man eine mögliche Variante sehen wie es sein wird? Dann hast du recht. Mit jeder neuen Frage die sich dir stellt sieht die Zukunft ein bisschen anders aus.
Weil ich dann aber nichts verändert habe,weil ich nie geboren wurde , ist alles wieder normal. Wenn dann alles wieder normal ist werde ich aber wieder geboren und alles geht von vorne los. Ich veränder wieder was, werde nie geboren, dardurch ist aber alles wieder normal U.S.W
Oder es wird einfach eine neue Parallelrealität erschaffen, in der die Veränderungen greifen und man trotzdem am Leben bleibt. Geboren wäre man dann in der anderen Realität, die man durch seinen Taten für immer verlassen hat.
Ihr meint jetzt aber haupsächlich die Vergangenheit, oder?! Weil eine Veränderung der Zukunft die mein Vorhaben ermöglichen soll, doch eigentlich wesentlich komplizierter ist. Wie ich schon beschrieben habe, ich reise in die Zukunft und sehe nur eine mögliche Variante, oder?!
Oder es wird einfach eine neue Parallelrealität erschaffen, in der die Veränderungen greifen und man trotzdem am Leben bleibt. Geboren wäre man dann in der anderen Realität, die man durch seinen Taten für immer verlassen hat.
Mal angenommen ich wäre gar ein Bösewicht und wollte alles durcheinander bringen. Dann reise ich in die Vergangenheit und verändere soviel wie irgendmöglich und meist gravierende Sachen. Dann wäre meine Gegenwart, aus der ich gekommen bin, total verändert. Schlimmstenfalls verhindere ich meine eigene Geburt und hätte dann doch nichts verändert, weil ich nie gewesen bin
Weil ich dann aber nichts verändert habe,weil ich nie geboren wurde , ist alles wieder normal. Wenn dann alles wieder normal ist werde ich aber wieder geboren und alles geht von vorne los. Ich veränder wieder was, werde nie geboren, dardurch ist aber alles wieder normal U.S.W
Mal angenommen ich wäre gar ein Bösewicht und wollte alles durcheinander bringen. Dann reise ich in die Vergangenheit und verändere soviel wie irgendmöglich und meist gravierende Sachen. Dann wäre meine Gegenwart, aus der ich gekommen bin, total verändert. Schlimmstenfalls verhindere ich meine eigene Geburt und hätte dann doch nichts verändert, weil ich nie gewesen bin.
Möchte ich die Zukunft zu meinem Vorteil verändern wollen, müßte ich zunächst in diese Reisen. Ich sehe aber doch dann nur eine Variante der "möglichen" Zukunft, die so gar nicht eintreten muß. Also müßte ich zu unterschiedlichen Zeiten in die Zukunft reisen, um zu erkennen, was wesentlich für eine Änderung zu meinem Vorteil verantworlich ist. Die Kenntnis ist also zwingend um eine zielgerichtete Veränderung der Zukunft zu bewirken.
Die hab ich erst vor ein paar Tagen gesehen. O,niell sieht komisch aus. Aber das Stargate ist ja eigentlich nicht als Zeitreisemaschine Vorgesehen. Es war eigentlich nur ein Versehen.
Zeitreisen sieht man aber nicht nur in dieser Folge. Wenn ich da an "2010" denke, dort wurde das Gate für eine beabsichtigte Zeitreise eingesetzt, um zu verhindern dass die Menschheit auf die Aschen trifft.
. Zurück in die Zukunft (Genial Idee eine Zeitmaschine in einen Delorean einzubauen, ursprünglich war ja ein Kühlschrank geplant
Das wäre bestimmt witzig gewesen. Stellt euch mal vor ihr reist mit einem Kühlschrank durch die Zeit.
2. SG Wo sie im Jahr 1969 rauskommen und dann als Hippies rumlaufen
Die hab ich erst vor ein paar Tagen gesehen. O,niell sieht komisch aus. Aber das Stargate ist ja eigentlich nicht als Zeitreisemaschine Vorgesehen. Es war eigentlich nur ein Versehen.
1. Zurück in die Zukunft (Genial Idee eine Zeitmaschine in einen Delorean einzubauen, ursprünglich war ja ein Kühlschrank geplant ).
2. DS9, 3 Ferengi als Verursacher des Roosevelt-Mythos.
3: Joe Haldemans "Der ewige Krieg". Ein Roman über einen Krieg der sich über tausend Jahre hinzieht, für den Hauptakteur dank relativistischer Effekte aber nur einen Bruchteil der Zeit andauert.
Bemerkenswert ist ebenfalls die Kurzgeschichte von Robert Heinlein "All you Zombies" in der ein junger Mann feststellt, dass er (u.a) sein eigener Vater und seine eigene Mutter ist. Hab die Geschichte aber nicht mehr ganz genau im Kopf.
1. PR Dort, wo sie 1 Sekunde vor den Urknall reisen.
2. SG Wo sie im Jahr 1969 rauskommen und dann als Hippies rumlaufen.
3. Time Tunnel wurde ja schon gesagt.
Sagt mal, wer sind eigentlich eure Top 3 der Zeitreisen. Egal ob Buch oder Film. Hier ist meine Wahl:
1. Time Tunnel, 2 Wissenschaftler reisen in die Vergangenheit und haben Probleme in ihre Zeit zurückzukehren. Dabei erleben sie Abenteuer in Vergangenheit, Zukunft und auch veränderter Gegenwart.
2. Die Zeitmaschine, zeigt wunderbar wie sich die "Welt" verändert (unmittelbar im Sichtbereich der Maschine).
3. Star Trek Enterprise mit Kirk "Zurück in die Gegenwart", die Begegnung der Menschen der Gegenwart und der Reisenden aus der Zukunft, einfach klasse. Beispiel die Frage: "Entschuldigung, wo liegen hier die atomgetriebenen Kriegsschiffe?". Einer der besten Filme mit.
Ich hab mir mal was überlegt. also Zeitreisen, so dass man in die Vergangenheit reist, könnten rein theoretisch nicht möglich sein, denn dann müsste ich jetzt doppelt hier sein. wenn man sich vorstellt, dass ich in einigen Jahren eine Zeitmaschine entwickle und dann z.B. ins Mittelalter reise, mich dann dort konserviere, was dazu führt, dass ich jetzt schon da bin. Aber seht ihr mich doppelt? Nein. Das bedeutet, dass ich entweder nie ne Zeitreise mache(und auch nicht meine Nachfahren, denen ich es erzählt habe) oder dass ich das Mittelalter nicht überlebe;-)
Es könnte natürlich auch sein, dass es andere möglichkeiten gibt(Astral-oder sonstige Ebenen)
Zeitreisen, klingt ja alles ganz schön und gut.....Nur bin ich Persönlich der Meinung, dass Zeitreisen niemals möglich sein werden. wie man sich das in dem Filmen und Büchern auch vorstellen mag............
Aber ich zitiere einen berühmten Wissenschaftler.
"Alles was der Mensch sich ausdenken kann, wird es eines Tages geben!"(Prof. Heinz Haber)
Also wir dürfen gespannt sein.
Nach Stand der heutigen Technik muß ich für die nahe Zukunft zustimmen.
Jedoch ist dieses nicht so zu verstehen, daß ich es auch in sehr ferner Zukunft für unmöglich halte. Du hast dir ja auch die Tür einen Spalt breit offen gehalten. Ja, wir dürfen gespannt sein. Und wie heißt es bei Orion: Was heute noch wie ein Märchen klingt, kann morgen schon Wirklichkeit sein. Hier ist ein Märchen von übermorgen.......
Und wenn irgendwer forscht und dann sagt "Das geht nicht", muss das noch lange nicht das Ende sein. ......Und mit dem Begriff "unmöglich" sollte man sowieso sehr vorsichtig sein, denn wer weiß was in 400 Jahren ist.
Stimmt, da wurden wir oft schon eines Besseren belehrt.
Ich denke hier auch positiv. Man muß natürlich erstmal klein anfangen, indem man etwa erst versucht Informationen durch die Zeit zu schicken: Die Lottozahlen von nächster Woche z.B.
Ja, da kann man eine Menge blödes anstellen. Wurde ja hier im Thread auch angesprochen.
Ich denke hier auch positiv. Man muß natürlich erstmal klein anfangen, indem man etwa erst versucht Informationen durch die Zeit zu schicken: Die Lottozahlen von nächster Woche z.B.
Und selbst wenn es unendlich viele Dinge geben sollte die sich als unmöglich heraustellen, so wird unter den verbleibenden Möglichkeiten stets eine unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination verbleiben.
Ich geb zu, mich würds interesieren, die Expermente und so. Aber da es wirklich nicht möglich ist, will ich lieber drüber spekulieren, als einfach zu sagen: "gibts nicht"
Und wenn irgendwer forscht und dann sagt "Das geht nicht", muss das noch lange nicht das Ende sein. Ich erinnere mich da nur an Enterprise, wo T'Pol auch stur darauf beharrt hat, dass das Vulkanische Wissenschaftsdirektorat "eindeutig festgestellt hat, dass Zeitreisen absolut unmöglich sind", bis sie dann selbst durch die Zeit gereist ist.
Haltet mich hier nicht für einen "Zeitreisefanatiker", aber ich ziehe es eben vor, positiv zu denken. Und mit dem Begriff "unmöglich" sollte man sowieso sehr vorsichtig sein, denn wer weiß was in 400 Jahren ist.
Einen Kommentar schreiben: