Ich glaube der beste beweis das Zeitreisen nicht möglich sind ist der das wir existieren!
Und wenn es doch machbar wäre dann bin ich der meinung das man zwar in die Vergangneheit/Zukunft reisen kann aber dadurch IMMER in eine alternative Quantenrealität reist.Nie in innerhalb seiner eigenen.Das wäre der natürliche Schutzmechanismus des Universums um Paradoxien zu verhindern.
um z.B. 1 Tag in die Vergangenheit zu reisen,müsste man den exakten zustand ALLER teilchen kennen(Heisenberg lässt grüsen),wie er vor 24.std war.Allerdings würde man dadurch nicht sich selbst,sondern das gesamte Universum in diesen Zustand versetzen..man selber reist also gar nicht dort hin sondern holt die vergangenheit zu sich.....
Ausserdem wäre dann die vorherige Gegenwart nicht mehr existen und somit bräuchte man auch die Zustandsdaten des universums aus der gegenwart aus der man "gereist" ist.
Und diese Daten sind unendlich gross....den dazu müsste man u.a. wissen wie der zustand aller Galaxien und Sterne im Universum war an dem tag zu dem man in die Vergangenheit reisen will...und noch sovieles mehr ...das wäre einfach unmöglich...den dazu müsste die menscheit das GESAMTE Universum kennen...jegliches teilchen ,jeglichen Zustand.
Und ausserdem...wie viel Energie ist denn dazu notwendig?...mehr als das universum beinhaltet......also für meinen fall ein ding der unmöglichkeit...reine fantasie.
und wie das machbar ist....das weiss nur Gott...oder Prof.farnsworth

EDIT: in die zukunft reisen mag möglich sein,wenn man sich auf annäherende lichtgeschwindigkeit bring.Aber in die vergangenheit..das ist ein ganz anderes ding!

.
Einen Kommentar schreiben: