SCHÖNSTES RAUMSCHIFF 2018 (UMFRAGE) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SCHÖNSTES RAUMSCHIFF 2018 (UMFRAGE)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Somit hat die Orville jetzt 34 Stimmen.
    Das wird noch ein echt spannendes Rennen.


    ... und 126 Teilnehmer. Laut der Liste von MFB haben wir somit schon das Ziel zweitbeste Beteiligung erreicht.
    ZUKUNFT -
    das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
    Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
    Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

    Kommentar


      #92
      Zitat von avatax Beitrag anzeigen
      ... und 126 Teilnehmer. Laut der Liste von MFB haben wir somit schon das Ziel zweitbeste Beteiligung erreicht.
      Genau! Ich will nichts verschreien, aber jetzt sieht es wirklich gut aus mit einer Rekordbeteiligung. 132 Stimmen aus dem Jahr 2010 sind bis jetzt der Spitzenwert.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #93
        Normalerweise hätte bei mir kein Schiff ne Schnitte gegen den "Rasenden Falken" aber der "Solo" Falke ist imho irgendwie vermurkst.
        Bei der "Orville" dagegen hat die PR Abteilung, zumindest bei mir, ganze Arbeit geleistet, der Vorspann mit der Musik und den Raumschiffszenen ist schon verdammt episch. Deshalb hab ich für die "Orville" gestimmt

        Kommentar


          #94
          Auch von meiner Seite vielen Dank für die Einladung.

          War am Ende ne knappe Entscheidung zwischen der USS Orville und der Rocinante, hab meine Stimme dann der Orville gegeben, da stimmt einfach das Gesamtpaket

          Kommentar


            #95
            Blöder Name, aber Orville!

            Kommentar


              #96
              Somit haben wir die 130 Teilnehmer-Marke erreicht.

              Die Orville führt mit 5 Stimmen Vorsprung...
              ZUKUNFT -
              das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
              Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
              Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

              Kommentar


                #97
                133 Stimmabgaben! Somit haben wir nun eine neue Rekordteilnehmerzahl bei Raumschiffwahlen! Und wir haben immer noch fast 4 Wochen Zeit, die Bestmarke weiter hochzuschrauben. Und jede Stimme zählt, die Top-2 sind nur durch drei Stimmen getrennt.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                  133 Stimmabgaben! Somit haben wir nun eine neue Rekordteilnehmerzahl bei Raumschiffwahlen! Und wir haben immer noch fast 4 Wochen Zeit, die Bestmarke weiter hochzuschrauben. Und jede Stimme zählt, die Top-2 sind nur durch drei Stimmen getrennt.
                  Da kann man wirklich nicht meckern, und da heißt es das Forum hat was seine aktiven Mitglieder angeht abgebaut ! Diese Wahl beweist doch das glatte Gegenteil, das ist ein Grund sich zu freuen.

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen

                    Da kann man wirklich nicht meckern, und da heißt es das Forum hat was seine aktiven Mitglieder angeht abgebaut ! Diese Wahl beweist doch das glatte Gegenteil, das ist ein Grund sich zu freuen.
                    Nur brauchten Wahlen früher einmal keine "Werbung".
                    Trotzdem freue ich mich sehr über die hohe Wahlbeteiligung, hoffentlich gibt es diese auch bei der Miss- und Mister-Wahl.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen

                      Da kann man wirklich nicht meckern, und da heißt es das Forum hat was seine aktiven Mitglieder angeht abgebaut ! Diese Wahl beweist doch das glatte Gegenteil, das ist ein Grund sich zu freuen.
                      Das hier im Forum im Vergleich zu früher eher tote Hose ist, ist wohl leider eine Tatsache . Der Umfragenrekord ist somit IMO schon beachtlich (trotz Werbung ).

                      Kommentar


                        Rommie's Greatest Fan und HanSolo, Ihr habt ja recht, aber manchmal sind wir nicht ganz objektiv, was die Aktivität im Forum angeht.
                        Hier sind noch genug Leute Aktiv, es hat sich jedoch die Konzentration der Mitglieder in den Foren und Unterforen etwas anders verteilt als früher. Das ist jedenfalls mein Eindruck.
                        In letzter Zeit konnten wir auch einige neue User begrüßen und alte Hasen wie ich und Dominion
                        Haben wieder den Weg hier zurück ins Forum gefunden. Ich bin weiterhin optimistisch.

                        Kommentar


                          Keymaster kann durchaus sein dass ich die Aktivitäten in den unterforen verteilt haben, aber ich denke ein weiterer Grund warum es keinen massiven Verlust an Aktivität gibt, ist die ganze Konkurrenz rundum Facebook und Co. in Facebook gibt es ja z.b. auch Gruppen ich würde es Forum nennen, dort kann ja sogar jeder beliebigen Nutzer ein eigenes Forum also eine eigene Gruppe aufmachen...

                          Nennt mich altmodisch aber irgendwie mag ich unser gutes altes scfi Forum... ich war auch mal eine Zeitlang auf Facebook aktiv wegen meiner Arbeit, aber das ganze hat mir elendig viel Zeit geraubt, denn irgendwie kam dann doch immer wieder Leute die mit einem chatten wollten und so weiter...

                          Darunter liegt dann auch meine Arbeit, die ich aber aus bestimmten Gründen nur in Facebook machen konnte...

                          Mittlerweile habe ich mit Facebook komplett aufgehört, und mir fehlt einfach nichts

                          Privat habe ich Facebook allerdings nie verwendet,...
                          scotty stream me up ;)
                          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                          aber leider entschieden zu real

                          Kommentar


                            Diese Wahlen für Spaß mir gefallt sehr und ist einzige ich mache mit. Ich mich auch freue auf Miss, Misterwahl. :-D


                            Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                            Keymaster kann durchaus sein dass ich die Aktivitäten in den unterforen verteilt haben, aber ich denke ein weiterer Grund warum es keinen massiven Verlust an Aktivität gibt, ist die ganze Konkurrenz rundum Facebook und Co. in Facebook gibt es ja z.b. auch Gruppen ich würde es Forum nennen, dort kann ja sogar jeder beliebigen Nutzer ein eigenes Forum also eine eigene Gruppe aufmachen...

                            Nennt mich altmodisch aber irgendwie mag ich unser gutes altes scfi Forum... ich war auch mal eine Zeitlang auf Facebook aktiv wegen meiner Arbeit, aber das ganze hat mir elendig viel Zeit geraubt, denn irgendwie kam dann doch immer wieder Leute die mit einem chatten wollten und so weiter...

                            Darunter liegt dann auch meine Arbeit, die ich aber aus bestimmten Gründen nur in Facebook machen konnte...

                            Mittlerweile habe ich mit Facebook komplett aufgehört, und mir fehlt einfach nichts

                            Privat habe ich Facebook allerdings nie verwendet,...
                            In allgemeine Internet ich nur in diese Forum, nie Facebook und andere.
                            Aber mit mein Familie und unsre Verwandte überall in ihre Länder wir haben ähnliche wie private Forum nur für uns, wir geben Fotos hin und wichtige Information von Ereignisse. Beste ist aber wir tratschen über "unwichtige" Ereignisse. *gg* Bei sehr persönliche Gespräch Email, Skyb, Telefon, Brief und manchmal Glück wir können bei Reise persönlich auch treffen..... :-)

                            Kommentar


                              Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                              Keymaster kann durchaus sein dass ich die Aktivitäten in den unterforen verteilt haben, aber ich denke ein weiterer Grund warum es keinen massiven Verlust an Aktivität gibt, ist die ganze Konkurrenz rundum Facebook und Co. in Facebook gibt es ja z.b. auch Gruppen ich würde es Forum nennen, dort kann ja sogar jeder beliebigen Nutzer ein eigenes Forum also eine eigene Gruppe aufmachen...

                              Nennt mich altmodisch aber irgendwie mag ich unser gutes altes scfi Forum... ich war auch mal eine Zeitlang auf Facebook aktiv wegen meiner Arbeit, aber das ganze hat mir elendig viel Zeit geraubt, denn irgendwie kam dann doch immer wieder Leute die mit einem chatten wollten und so weiter...

                              Darunter liegt dann auch meine Arbeit, die ich aber aus bestimmten Gründen nur in Facebook machen konnte...

                              Mittlerweile habe ich mit Facebook komplett aufgehört, und mir fehlt einfach nichts

                              Privat habe ich Facebook allerdings nie verwendet,...

                              Ja sogesehen, trennt sich hier die Spreu vom Weizen. Ich will damit sagen, das in jüngster Vergangenheit soviele social Networks quasi zur Bedeutungslosigkeit verkommen sind, Wenn ich mich da an meinen alten studiVZ Account zurückerinnere. Naja aber schön ist es ja, dass man hier ein spezielles Thema hat, mit dem man mit gleichgesinnten Diskutieren kann. Und das ist ja die Hauptsache, viele Leute mit ähnlichen Interessen. Eine kleine Forenpause kann manchmal auch gut tun um auf neue Gedanken zu kommen. So wie du es beschreibst, geht es mir mit FB auch, wobei es zum Glück wieder abgeebt ist und auch FB mittlerweile zu kämpfen hat.

                              Tirot Sing

                              Genauso sehe ich es auch. Familie und Freunde sind wohl das wichtigste Forum überhaupt.

                              Kommentar


                                Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
                                Wenn ich mich da an meinen alten studiVZ Account zurückerinnere.
                                Das gute alte Studivz . Fand ich stets besser als FB und war traurig, wie dank FB (das ich anfangs boykotierte), dort nichts mehr los war.

                                Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
                                Genauso sehe ich es auch. Familie und Freunde sind wohl das wichtigste Forum überhaupt.
                                Kommt darauf an. Natürlich sind mir Familie und Freunde wichtiger als jedes Forum. Über Filme und Serien "rede" ich aber (ausgenommen unser Filmstammtisch, der sich 1, 2 mal im Monat trifft) mehr hier.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X