SCHÖNSTES RAUMSCHIFF 2018 (UMFRAGE) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SCHÖNSTES RAUMSCHIFF 2018 (UMFRAGE)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Nun, von den vorgeschlagenen Schiffen geht meine Stimme an das neue Design der Constitution Klasse aus Discovery - also an die Enterprise.

    Meiner Meinung nach ist das eine sehr gelungene Neuinterpretation des klassischen TOS Designs auf dem heutigen Stand der Technik. Zum einen werden Elemente des Constituion Refit aufgegriffen - vor allem bei den Pylonen der Warpgondeln und der Antriebssektion, auf der anderen Seite sind aber die klassischen Elemente unverkennbar. Hier hat man sich sichtlich Mühe gegeben. Dieses Design der Constitution gefällt mir jedenfalls meilenweit besser als die total verzerrte und in meinen Augen disproportionierte Enterprise aus den JJ Abrams Filmen.


    PS:
    Mein "Worst Design" geht an den Mandator IV Dreadnought. Was haben sich die Leute bei Lucas Film nur gedacht. Ein 7 km langes Schiff mit zwei dicken Kanonen auf der Unterseite und nur ein paar Alibi-Punktverteidigungskanonen auf der Oberseite und einem deutlichen Schwachpunkt in der Mitte. Und dann nicht mal genug Jäger an Bord, um das Schiff effektiv abzuschirmen. Von wegen, die First Order hat aus dem Imperium gelernt. Im Gegenteil, die machen immer noch die gleichen Fehler. Die Rebellen früher und der Widerstand jetzt setzen weiterhin auf ein effektives Korps aus Jägdfliegern - und da baue ich weiterhin dicke Pötte, die vor allem anfällig gegen Jägerangriffe sind...

    Kommentar


      #47
      Meine Stimme geht an die USS Orville. Das Geschwungene Design sieht elegant und modern aus. Wobei ich natürlich nicht glaube das solche zerbrechlichen Raumschiffdesigns in selbst in der weiten Zukunft gebaut werden, im Gegensatz zum eher bodenständigen Bau der Rocinante.

      Mein Platz 2 würde an die Rocinante gehen.

      Mein Platz 3 geht an die USS Shenzhou. Der rote Ring vermittelt mir den Eindruck als ob es sich um einen ferngesteuerten Kampfroboter handeln würde, mit rotem Licht bei Feindkontakt. Für ein Raumschiff scheint mir der rote Ring dagegen ein seltsames Design zu sein, welches mich allerdings neugierig macht was es in Wahrheit damit auf sich hat.

      Worst Design:

      Platz 1 Lucy
      Platz 2 Jupiter 2
      Platz 3 Dreadnought Mandator IV

      Kommentar


        #48
        Hallo,

        habe auch die USS Orville gewählt. Ist meiner Ansicht nach mal was ganz anderes und sticht dementsprechend aus dem obligatorischen Star Trek Design hervor.
        Aber auch weil die Serie einfach nur genial abgedreht ist. Eben auch mal was anderes...

        Gruß Night ...
        "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
        "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

        Kommentar


          #49
          Zitat von Nightcrawler Beitrag anzeigen
          Hallo,

          habe auch die USS Orville gewählt. Ist meiner Ansicht nach mal was ganz anderes und sticht dementsprechend aus dem obligatorischen Star Trek Design hervor.
          Aber auch weil die Serie einfach nur genial abgedreht ist. Eben auch mal was anderes...

          Gruß Night ...
          Deshalb mag ich auch die Serie "Andromeda" sehr gerne, weil dort sind endlich einmal ganz andere und viele sehr unterschiedlich aussehende Raumschiffe zu sehen.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #50
            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
            Deshalb mag ich auch die Serie "Andromeda" sehr gerne, weil dort sind endlich einmal ganz andere und viele sehr unterschiedlich aussehende Raumschiffe zu sehen.
            Auch wenn ich jetzt nicht DER Fan von "Andromeda" bin, die Schiffsdesigns waren wirklich klasse.

            Kommentar


              #51
              Somit liegt die Orville aktuell mit 20 Stimmen auf Platz 2.

              Kann ja noch spannend werden.
              ZUKUNFT -
              das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
              Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
              Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

              Kommentar


                #52
                Über die hohe Wahlbeteiligung freue ich mich auch sehr, ich denke wir könnten die 100 Teilnehmer schaffen!
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #53
                  Ich habe für Brunhilde ähhh Brünhild gestimmt. Ich habe keine Ahnung vom der/dem Serie/Film, aber das Schiff sieht wirklich toll aus.
                  ____________________

                  Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                  Kommentar


                    #54
                    Damit die Chance am Leben bleibt und eventuell das häßliche ST-Raumschiff nicht gewinnt, stimme ich für die USS Orville.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Titan Beitrag anzeigen
                      Damit die Chance am Leben bleibt und eventuell das häßliche ST-Raumschiff nicht gewinnt, stimme ich für die USS Orville.
                      Naja ich finde bei nicht sonderlich schön, aber der Orville würde ich es dann doch einen Ticken mehr gönnen.
                      Ich hätte nicht gedacht, das dass Schiff unter den beiden meistgewählten liegen würde und der Millenium Falkeist fast Schlusslicht, wer hätte das gedacht ?!

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                        Die nächste zu überwindende Hürde ist dann schon etwas höher: 93 Stimmen im Jahr 2011 sind der Rekord
                        95

                        Kommentar


                          #57
                          Nächste Hürde: dreistellige Teilnehmerzahl! Das müsste sich ausgehen.

                          Danach wird es knifflig, stehen aus dem Jahr 2008 (alter Modus) 124 Stimmen zu Buche. Die Rekordbeteiligung stellen 132 Teilnehmer im Jahr 2010 dar.




                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            #58
                            Ich habe auch für die Orville gestimmt, auch wenn mir der Krill - Destroyer fast noch ein wenig besser gefällt.

                            Aber der Anblick der Orville zaubert mir jedes Mal ein Lächeln ins Gesicht, ich freu mich schon wahnsinnig auf die 2. Staffel, und außerdem hat sie jetzt mit der Enterprise gleichgezogen.
                            John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
                            Stark: Yes. That's fair.
                            John: Good.
                            Stark: How much later?

                            Kommentar


                              #59
                              Jepp.
                              Aktuell 24 Stimmen für Orville und Enterprise. Wer hätte das gedacht.
                              ZUKUNFT -
                              das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                              Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                              Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                              Kommentar


                                #60
                                Spannung bis zum Ende, so wie es sich für eine Wahl gehört.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X