Waffen - Die coolste Waffe im Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waffen - Die coolste Waffe im Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von chrysi Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß wird die Energie durch einen farbigen Krsitall und durch Linsen und Emitter gebündelt und in eine Schleife gezwungen. Auf diese Weise ist die endliche Lichtschwertlänge erklärbar.
    Ja, die Waffen in SW.
    Irgendwie wusste der alte Kanon nicht was er wollte. Das war irgendwie eine Mischung aus Plasmawaffen und SciFi-Partikelkanonen (wie der Phaser aus ST).

    Tatsächlich sind Blaster, Turbolaser und Lichtschwerter aber Plasmawaffen.
    Das erklärt zwar nicht die Verwendung von Kristallen, aber hey, es ist SciFi. Das kann ich ignorieren.
    Die Verwendung von Plasma passt dafür zu vielen anderen Dingen. Der Munitionsverbrauch, die Schadenswirkung und die Fokussierung des Superlasers.

    Die Klinge eines Lichtschwertes besteht also aus Plasma, das von einem Kraftfeld in Form gehalten wird.

    Kommentar


      Ich empfehle, sich dazu einmal die passende "SciFi Science" Episode anzusehen. Michio Kaku hat das da alles schön breit erklärt und diskutiert.
      Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

      Kommentar


        Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
        Ja, die Waffen in SW.
        Irgendwie wusste der alte Kanon nicht was er wollte. Das war irgendwie eine Mischung aus Plasmawaffen und SciFi-Partikelkanonen (wie der Phaser aus ST).
        Naja da ist SW nicht allein, bei SG und ST hat man oft eine schrille Vorstellung von Energie. Sieht man gut an der Beschreibung der Funktionsweiße:

        Bei der Aktivierung des Lichtschwertes wird die Energie aus der Energiezelle durch eine Emittermatrix geleitet und von den bis zu drei aufeinander abgestimmten Kristallen gebündelt. Um die Klinge zu erzeugen, fließt die Energie zunächst durch eine positiv aufgeladene Linse, bevor sie in eine negativ geladene Flussblende zurück in die Energiezelle gebogen wird. Auf diese Weise entsteht in einem begrenzten Bereich oberhalb des Emitters am oberen Ende ein gefährlich heißer Energiestrahl.

        http://jedipedia.wikia.com/wiki/Lichtschwert
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

        Kommentar

        Lädt...
        X