Terragen, Vue und Co. - Fremde Welten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terragen, Vue und Co. - Fremde Welten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
    @ Hawk: Uih! Ich bin absolut fasziniert von all den Bildern und deinen Arbeiten. Sie sind klasse! Vielen Dank fürs Zeigen.
    Es ist lange her, dass ich mich mit Terragen beschäftigt habe. Man kann inzwischen Waldszenen mit (einzelnen) Bäumen durch das Programm generieren?
    Vielen Dank.

    Man kann Objekte sowohl einzeln setzen, als auch einem Baum den "Growing-Node" zuweisen. In der See-Szene habe ich z.B. nur einen Baum und einen Farn verwendet. Durch einige zusätzliche Parameter (Wechsel von Höhe und Drehung der Pflanzen selbst, sowie beim Untergrund der Winkel und die Geländehöhe, auf dem ein Bewuchs stattfinden darf, Mindestabstand der Pflanzen zueinander, Mindestabstand zur Kamera, Variationen im Bewuchs usw.) kann man schon sehr viel erreichen.
    Für eine Szene in einem Urwald würde ich ein bis zwei Bäume mit diesem Growing-Node versehen und dadurch einen dichten Wald erstellen und dann für eine eventuelle Nahansicht eine dritte Baum-Variation einzeln nah an der Kamera setzen

    Ich habe auch einen dieser total abgedrehten "Bäume" aus der MONDBASIS ALPHA 1 Episode "Das Glück der Träumenden" (Guardian of Piri) - die mit den weißen Bällen, auf dem gemusterten Boden. Einen solchen Wald mit einem solchen Boden und dem typisch rot-violetten Himmel werde ich gelegentlich auch mal rendern.

    Hier das Original aus der Episode:

    Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

    STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

    Kommentar


      #17
      Die Bäume aus Mondbasis Alpha 1 sehen lustig aus Ich frage mich nur ob man von Grund auf mit Terragen einen Baum erstellen kann oder man diesen dann doch besser aus einem anderen Programm wie Blender, 3D Studio Max oder ähnliches erstellt und dann ins Terragen importiert?
      Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
      Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
      Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

      Kommentar


        #18
        Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
        Die Bäume aus Mondbasis Alpha 1 sehen lustig aus Ich frage mich nur ob man von Grund auf mit Terragen einen Baum erstellen kann oder man diesen dann doch besser aus einem anderen Programm wie Blender, 3D Studio Max oder ähnliches erstellt und dann ins Terragen importiert?
        Bäume mit Terragen erstellen wird zäh. Dazu sollte man Programme nehmen, wie Plant Factory und die Pflanzen als OBJ oder auch LWO Datei in Terragen importieren. Andere Programme, wie Blender, Cinema etc. gehen auch.
        Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

        STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

        Kommentar


          #19
          Wo kann ich Buchen, um an diesen tollen Orten meinen Urlaub zu machen? Ich finde die Bilder/Landschaften wirklich Klasse.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Gsicht Beitrag anzeigen
            Wo kann ich buchen, um an diesen tollen Orten meinen Urlaub zu machen? Ich finde die Bilder/Landschaften wirklich Klasse.
            Vielen Dank

            BTW: Momentan wegen Corona keine Chance. Leider.
            Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

            STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

            Kommentar

            Lädt...
            X