Beste aktuelle Scifi Serie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste aktuelle Scifi Serie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mandalorian und Westworld kenne leider noch nicht, daher kann ich nur ganz klar für The Expanse stimmen. The Orville gefällt mir zwar auch sehr gut, kommt aber nicht an The Expanse ran. Doctor Who hat kontinuierlich seit der 5. Staffel abgebaut und mit Jodie Whittaker den absoluten Tiefpunkt erreicht. Und über PIC und Disco möchte ich einfach nur den Mantel des Schweigens decken.
    Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
    -Georg Schramm-

    Kommentar


      #17
      The Expanse und The Orville liegen bei mir eigentlich gleich auf. Da ich aber nur eine Stimme habe, musst ich mich entscheiden.
      Da es von The Expanse bisher mehr Staffeln gibt, habe ich für die Serie gestimmt. Daher gibt es einfach mehr zum mögen.
      "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
      Admiral Constanza Stark
      High Guard Chief-of-Staff
      CY 9758

      Kommentar


        #18
        Ich habe für The Orville gestimmt, da ich mich von der Serie gut unterhalten und auch zu Hause fühle. Es sollte m.M.n. wieder mehr positives und futuristisches Science Fiction geben.

        Was ich mich auch frage bezogen auf das jetzige Ergebnis dieser Umfrage: Ist das hier mehr oder weniger repräsentativ? Weil dann würde Star Trek doch ziemlich schlecht abschneiden, und CBS kann alles andere als zufrieden damit sein.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
          Irgendwie fehlt mir hier Legends of Tomorrow.
          Hm Legends of Tomorow habe ich vor einem Jahr mal 3/4 der ersten Staffel gesehen. Ich fand Sie nicht übel, aber die Tatsache, dass jede Folge Konflikt mit dem selben unsympathischen unsterblichen Widersacher besteht war mir irgendwie nicht abwechslungsreich genug. Wenn ich es in die Umfrage mitreinehmen würde, käme es (in meinen Augen) nicht an The Expane und Dr. Who (10-12) ran. (Kann natürlich sein, dass es spätere Staffeln besser sind)

          Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
          Pro7 hat die Serie nicht abgesetzt, viel mehr lagen die Rechte von Anfang an bei diesem neuen Disney-Streamingdienst. Die erste Folge ist aus Werbegründen zusätzlich im FreeTV ausgestrahlt worden.
          Mir ist natürlich bewusst, dass die Serie auch auf Disneys Streamingdienst läuft. Eine zeitversetzte Austrahlung im Free-TV wär aber schön gewesen
          Aber gut Disney verschenkt eben nix.

          Kommentar


            #20
            An The Expanse kommt auch nicht The Orville dran!

            Picard landet bei mir sogar noch hinter Discovery... und ich sehe Discovery noch nichtmal als Kanon

            Kommentar


              #21
              Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigen
              Die Betonung liegt wohl auf "aktuell". Gerade bei Evangelion und Eureka Seven ist die Erstaustrahlung defintiv schon länger her.
              Da muss ich berichtigen. Der nächste Evangelion-Film ist angekündigt. Die Serie ist also aktuell.

              Eureka seven ist auch aktuell. 2018 kam der letzte Teil der Serie heraus, der Film „Anemone/交響詩篇エウレカセブン ハイエボリューション “ [kougyoushihen Eureka seven hi evolution]. Der nächste Teil, „Eureka/交響詩篇エウレカセブン ハイエボリューション “ [kougyoushihen Eureka seven hi evolution], ist für 2021 angekündigt, zumal er eigentlich schon Ende 2019 erscheinen sollte.

              Auch ist die Erstausstrahlung einer Serie wohl irrelevant bei der Frage nach der Aktualität. Die Erstausstrahlung von star trek war wann? 1967 oder so?

              Kommentar


                #22
                Da ich zu meiner unfassbaren Schande den Namen "The Expanse" zum ersten Mal hier lese, und demnach auch niemals auch nur eine Folge dieser Serie gesehen habe, geht meine Stimme an die beste Star Trek Serie der Gegenwart (die keine ST-Serie ist) - The Orville
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  #23
                  Unter welchem Stein hast Du die letzten Jahre gelebt?
                  The Expanse ist ja schon im Mainstream relativ bekannt.
                  "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von cowboy bebop Beitrag anzeigen
                    Auch ist die Erstausstrahlung einer Serie wohl irrelevant bei der Frage nach der Aktualität. Die Erstausstrahlung von star trek war wann? 1967 oder so?
                    An diesem Voting nimmt ja auch nicht Star Trek The Original Series Teil, oder Star Trek The Next Generation. Das wären dann keine aktuellen Serien mehr. Und Eureka Seven gehört eher in ein Unterforum Zeichentrick/Anime. Serien wie Rick & Morty sind ja auch nicht Teil des Votings.

                    Vielleicht hätte ich wohl Realserien für einige dazu schreiben müssen.

                    Kommentar


                      #25
                      Was ich mich auch frage bezogen auf das jetzige Ergebnis dieser Umfrage: Ist das hier mehr oder weniger repräsentativ? Weil dann würde Star Trek doch ziemlich schlecht abschneiden, und CBS kann alles andere als zufrieden damit sein.
                      Repräsentativ wäre Sie, wenn die Anzahl der Umfrageteilnehmer nur nicht so gering wäre.

                      Zitat von Nicolas Hazen
                      Da ich zu meiner unfassbaren Schande den Namen "The Expanse" zum ersten Mal hier lese, und demnach auch niemals auch nur eine Folge dieser Serie gesehen habe, geht meine Stimme an die beste Star Trek Serie der Gegenwart (die keine ST-Serie ist) - The Orville
                      Nun du kannst the Expanse ja jederzeit noch nachholen. Am Anfang etwas verwirrend, aber spätestens zum Start der 2. Staffel wird man die Serie lieben.

                      Zitat von cowboy bebop
                      Da muss ich berichtigen. Der nächste Evangelion-Film ist angekündigt. Die Serie ist also aktuell.

                      Eureka seven ist auch aktuell. 2018 kam der letzte Teil der Serie heraus, der Film „Anemone/交響詩篇エウレカセブン ハイエボリューション “ [kougyoushihen Eureka seven hi evolution]. Der nächste Teil, „Eureka/交響詩篇エウレカセブン ハイエボリューション “ [kougyoushihen Eureka seven hi evolution], ist für 2021 angekündigt, zumal er eigentlich schon Ende 2019 erscheinen sollte.
                      Den Evengelionfilm erwarte ich auch schon gespannt. Davon dass es Filme zu Eureka Seven gibt, war mir dagegen bis heute gar nichts bekannt. Jedenfalls habe ich Neon Genesis Evangelion dennoch als nicht aktuelle Serie angesehen, rein aufgrund der Tatsache, dass es sich bei den Neuverfilmungen um Kinofilme und nicht mehr um eine Serie handelt, wie damals.

                      Sonst müssten wir die Star Wars-Filmreihe ja auch auch in die Umfrage mitreinnehmen
                      und das würde sicherlich den Rahmen des Themas sprengen.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich betrachte eine Filmserie auch als Serie. Und es ist doch egal, wie lange eine Episode geht, ob nur 2 ks oder doch 8 ks. Ich finde es auch egal, wo er gezeigt wird, ob Kino, Kunststoffscheibe oder im browser streaming. Solange es im selben Erzähluniversum spielt, ist es für mich Teil der Serie, ganz einfach betrachtet. Demnach ist „star trek Picard“ auch Teil der star-trek-Serie, die 1966 begann.

                        Auch finde ich sollte man endlich Geschichten erzählt via Schauspiel und via Animation als gleichwertig betrachten und nicht separat. „Rick and Morty“ ist halt auch science fiction. Wenn halt irgendwo über science fiction geredet wird (und nicht weiter differenziert wird), dann zählt für mich das halt auch dazu. btw: Ich bin eben auch dagegen, dass es für Animation ein eigenes subforum gibt und somit animierte science-fiction-Serien gar nicht im Bereich science fiction auftauchen, obwohl sie ja eben science ficction sind. Ich finde das nicht logisch und auch unfair gegenüber den Machern.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von cowboy bebop Beitrag anzeigen
                          Ich betrachte eine Filmserie auch als Serie. Und es ist doch egal, wie lange eine Episode geht, ob nur 2 ks oder doch 8 ks. Ich finde es auch egal, wo er gezeigt wird, ob Kino, Kunststoffscheibe oder im browser streaming. Solange es im selben Erzähluniversum spielt, ist es für mich Teil der Serie, ganz einfach betrachtet. Demnach ist „star trek Picard“ auch Teil der star-trek-Serie, die 1966 begann.

                          Auch finde ich sollte man endlich Geschichten erzählt via Schauspiel und via Animation als gleichwertig betrachten und nicht separat. „Rick and Morty“ ist halt auch science fiction. Wenn halt irgendwo über science fiction geredet wird (und nicht weiter differenziert wird), dann zählt für mich das halt auch dazu. btw: Ich bin eben auch dagegen, dass es für Animation ein eigenes subforum gibt und somit animierte science-fiction-Serien gar nicht im Bereich science fiction auftauchen, obwohl sie ja eben science ficction sind. Ich finde das nicht logisch und auch unfair gegenüber den Machern.
                          Auch wenn du das mit Star Trek so sehen möchtest, ist das trotzdem so nicht richtig. Jede Star Trek Serie ist Teil des Star Trek Franchise, aber auch jeweils als eigenständige Serie zu sehen. Die Unterschiede jeder einzelnen Serie können ja auch beträchtlich sein. Bis hin zu ich kann diese Serie abgesehen vom Titel nicht mal mehr als Star Trek identifizieren.

                          Und natürlich sind Zeichentrick Serien und Animes nicht 1 zu 1 mit Realserien zu vergleichen. Das liegt nun mal in der Natur der Sache dieser Serien. Abgesehen davon hätten wohl auch Solche Serien in einem Voting nie eine reale Chance. Unabhängig davon ob das jetzt fair oder unfair gegenüber den Machern ist oder nicht.
                          Dennoch glaube ich, dass keiner der Macher so naiv ist zu glauben sich mit Realserien wirklich messen zu können. Da ja auch gerade Animes eher ein spezielles Publikum ansprechen und weniger die breite Masse.

                          Kommentar


                            #28
                            Tja, sehe ich halt nicht so. =)

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigen
                              Hm Legends of Tomorow habe ich vor einem Jahr mal 3/4 der ersten Staffel gesehen. Ich fand Sie nicht übel, aber die Tatsache, dass jede Folge Konflikt mit dem selben unsympathischen unsterblichen Widersacher besteht war mir irgendwie nicht abwechslungsreich genug. Wenn ich es in die Umfrage mitreinehmen würde, käme es (in meinen Augen) nicht an The Expane und Dr. Who (10-12) ran. (Kann natürlich sein, dass es spätere Staffeln besser sind)
                              Dass hat mich in der Tat auch an der ersten Staffel gestört. Besonders dass sie öfter die Möglichkeit gehabt hätten Vandal Savage aufzuhalten, als er am Ende von so mancher Episode geflohen ist und die Legends nur dastanden und ihm tatenlos hinterher schauten, weil ... ja, weil ... halt die Folge zu Ende war. Aber inzwischen hat sich die Serie weiterentwickelt und fühlt sich bein anschauen einfach gut an.
                              Wormhole GalaXy
                              Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
                              Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X