Die besten Schurken aller Zeiten!!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die besten Schurken aller Zeiten!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
    Das finde ich, während ich die linke Augenbraue hochziehe, faszinierend: Qapla' verkündete Heute, 03:41 seine liebsten Bösen, und zitiert in seiner Signatur die Jem Haddar mit "Zu siegen, heißt leben!", die er aber nicht zu seinen liebsten Bösen zählt, obwohl so eine künstlich genetische Rasse, die ausschließlich fürs Kämpfen erschaffen wurde, ja durchaus als böses Potenzial hat.
    Look!
    It's Captain Obvious at 20:41!

    Da der Threadsteller offensichtlich mit dem Titel und der Liste in seinem Eröffnungspost von namenhaften "bösen" fiktiven Einzelpersonen ausgegangen ist, bin ich das auch.

    Wenn dich also z.B jemand nach DEM Bösewicht des 20. Jahrhunderts fragt, solltest du vielleicht mit Hitler, Stalin usw. antworten und nicht mit Waffen-SS.

    Und um altklugen besserwisser Nerd-Antworten vorzubeugen.
    Die Borg Queen ist das personifizierte Böse, sie ist als Person der Hive, also die Borg. Aber sie ist eine Person.
    Mit Punkt 3. der zugegeben grenzwertig ist, beziehe ich mich auf DAS Alien z.B aus dem ersten Film, das für mich ein individueller Bösewicht ist. Eine diabolische Kreatur mit Intellekt. Namentlich eben 'Alien' ähnlich wie Godzilla.
    "Zu siegen, heißt leben!" (Jem'Hadar)

    Kommentar


      Qapla' 14.05.2012, 23:20

      Look!
      It's Captain Obvious at 20:41
      That really made me laugh! Ehrlich wahr. "Look! It's Captain Obvious!" Woher ist das denn? Das ist sooo gut! Und witzig! (ganz unironisch gemeint! SLWT=Still Laughing While Typing)

      So, ich beruhige mich. Räusper. Ab jetzt ernsthaft.

      Die Borg Queen ist das personifizierte Böse, sie ist als Person der Hive, also die Borg. Aber sie ist eine Person.
      Mit Punkt 3. der zugegeben grenzwertig ist, beziehe ich mich auf DAS Alien z.B aus dem ersten Film, das für mich ein individueller Bösewicht ist. Eine diabolische Kreatur mit Intellekt. Namentlich eben 'Alien' ähnlich wie Godzilla.
      Ich hab mich in letzter Zeit sehr intensiv mit Prometheus beschäftigt - dem neuen Film von Ridley Scott, und ich fürchte, dass uns in diesem Film ein Böses serviert wird, das sich in unsere Alpträume reinfressen wird, genau wie es das Alien von 1978 es getan hat. Lasst uns Prometheus abwarten und dann nochmal über "Die besten Schurken" oder "Die besten Bösen in SF-Filmen" diskutieren.

      Kommentar


        @keepshowkeeper

        Hab mir jetzt ein paar Trailer angesehen. Sieht echt sehr interessant aus. Bin gespannt wie (bzw. ob) das dann im Endeffekt in Zusammenhang zu den Alien-Filmen steht. Hoffe das da was kommt mit dichter Hintergrundatmosphaere und nicht so ein Klamauk wie z.B Alien vs Predator (2).
        "Zu siegen, heißt leben!" (Jem'Hadar)

        Kommentar


          Simon Phoenix (Wesley Snipes) aus Demolitian Man fehlt hier glaube ich.
          Für mich der beste Schurke aller Zeiten.

          Ein Alien oder die Borg Queen sind zwar auch nicht ohne, aber keine Schurken.

          Demolition Man - Simon im Waffenmuseum - YouTube

          Sanfte Grüße

          Kommentar


            @Qapla'

            Wie gesagt, ich hab mich mit Prometheus beschäftigt und hab jeden Trailer und jedes veröffentlichte Bild analysiert, und wahrlich, ich sage Euch! Da geht der Horror ab! Wenn ich das Szenario auf großer Leinwand in 3D angucken muss, werd ich vor Angst den Kinositz vollpupen! Ehrlich, ich trau mich gar nicht, in den Film zu gehen!
            Ernsthaft, das ist wirklich ein Apltraum-Film, und nach allem, was ich bisher weiß, können wir danach 90% der hier genannten Bösen in die Tonne hauen.
            Naja, mal abwarten.

            Kommentar


              Epische Worte und Prophezeihungen, keepshowkeeper. Da bin ich mal gespannt
              "Zu siegen, heißt leben!" (Jem'Hadar)

              Kommentar


                Ich habe heute die ersten Berichte gelesen auf prometheus-movie.com von Leuten, die in der allerersten Vorstellung waren in einem französischen Kino. Dort ist die Rede von einem männlichen Kinobesucher, der bei einer extremen Szene kollabiert ist und rausgetragen werden musste. Die Bericht-Erstatter beschreiben die fragliche Szene aus Spoiler-Gründen nicht im Detail, sagen aber, dass sie Verständnis dafür haben, wenn der ein oder andere Zuschauer ekelmäßig überfordert seien!

                Kommentar


                  Viele sagen Ja das Sauron einfach nur Böse ist weil er Böse sein will. Aber man muss sich aller ding nur etwas mehr mit Sauron und mit seinem Meister Morgoth schäftigen. Und erkennt doch eine Gewisse Tiefe.
                  Tolkin hat das mal schön Erklärt:

                  "Sauron und Morgoth unterscheiden sich in eingien Punkten.
                  Morgoth war letztlich in einen nihilistischen Wahn gefangen der ihn alles Hass ließ was nicht seinen Kranken Geist entsprungen war.
                  Sauron war ratsonaler und Ordungsliebder, hatte nichts gegen die Welt an sich solange sie sich von ihm beherrschen lies. Seine ursprüngliche Tugend war es alle Unordnug zu beseitigen. Natürlich lies zwar sich von Morgoth Zerstörischen Nihilimus anstecken, er aber ist nicht so tief gefallen wie Melkor. Und Hat sich seinen Febel für Ordung und Struktur erhalten. Mit einem Klaren Herrscher an der Spitze.
                  Sorgar die Orks wurden von Sauron striekt kontrolliert. Er hatte sie von Morgoth geerbt und das Besten daraus gemacht. Indem er sie für seine Zecke einspannte. Man beachte den Unterschiedt zu Morgoth, der im Falle seines sieges seine Orks vernichtete hätte, sie hatten ihren Zweck erfüllt und ihre blosse Exestens wäre ihm ein Dorn im Auge gewesen. Sauron hätte die Orks ruhe gelassen, solange seinen Befehlen gefolgt wären."
                  Der Löwe schert sich nicht um die Meinung der Schafe.

                  Kommentar


                    Nachdem ich den Film "Das Schweigen der Lämmer" und die anderen Hannibal-Filme gesehen habe, muß ich auch noch Dr. Hannibal Lecter in meine Liste mit aufnehmen, die nun wie folgt aussieht:
                    1. Scorpius
                    2. Dr. Hannibal Lecter

                    Dr. Hannibal Lecter finde ich als Bösewicht einfach klasse, besonders wenn er von Anthony Hopkins gespielt wurde. Der kannibalistische Serienmörder, welcher auch noch ein genialer Psychiater ist, kommt als ultimativer Bösewicht einfach klasse rüber. Einerseits wirkt er total friedlich, kann aber in einem Sekundenbruchteil ein psychopatischer Killer werden.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      @Rommie's Greatest Fan: Wow wow wow Hannibal Lecter? In welchem Science-Fiction-Film spielt der denn jetzt noch mit?

                      Kommentar


                        Obwohl dieser Thread im SciFi-Allgemein-Unterforum steht, geht aus dem Eröffnungspost genau hervor, dass es hier um Schurken allgemein geht, also nicht nur aus SciFi, sondern allen Genres. Von daher passte Hannibal Lecter sehr wohl.

                        Kommentar


                          Wenn wir uns auf SF beschränken, dann möchte ich Lex Luthor anführen, als er noch von Gene Hackman gespielt wurde. Sein Understatement bezüglich "meiner kriminellen Energie" war einfach köstlich.
                          Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

                          Kommentar


                            @Marschall Q "Obwohl dieser Thread im SciFi-Allgemein-Unterforum steht, geht aus dem Eröffnungspost genau hervor, dass es hier um Schurken allgemein geht, also nicht nur aus SciFi, sondern allen Genres. Von daher passte Hannibal Lecter sehr wohl."

                            Naja, wenn das so ist, hier kommt meine Bestenliste der besten Schurken aller Zeiten, die nix mit dem Thema SF zu tun haben:

                            1. Satan
                            Der aus der Bibel, auch als Diablo, Belzebub, Teufel, Herrscher der Unterwelt oder Antichrist bekannt. Den übertrifft gar nix, ALLE anderen Bösen sind nur ein Abbild oder ein Diener von ihm.

                            2. Don Corleone
                            Euch ist schon klar, dass der eine Analogie für den Herrscher der Unterwelt ist, der auf Erden wandelt, oder?

                            3. Frank Booth
                            der Zerstörer von Hoffnungen, Lebenswillen und Leben in "Blue Velvet". Auch der Teufel, der über die Erde wandert.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X