Welches Alien findet ihr am unheimlichsten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Alien findet ihr am unheimlichsten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Naja, da kommen wir zu einer Sache die ich net verstehe...
    Die Nostromo wurde ja von Mutter und der Gesellschaft absichtlich zu dem Abgestürtzen Schiff gebracht, um ein Exemplar der Aliens zu bergen. Aus der Tatsache, und wie Ash über das Alien sprach lässt doch drauf schließen, dass die Gesellschaft etwas gewusst haben muss über diese Spezies.

    Das ist etwa das selbe wie mit den Borg in ST...
    Also wenn es "Alien vs. Predator Teil 2" vor Alien 1 schon gegeben hätte dann würde ich sagen die Gesellschaft hat etwas gewusst und das ganze reicht bis in die CIA und FBI Kreise ins 20. bzw. 21. Jahrhundert zurück!

    In Alien vs. Predator 2 hat man doch zum Schluss Waffen der Predatoren unter Verschluss gehabt, und daneben hockte ein Typ der mich stark an den "Zigarettenraucher"aus "Akte X" erinnert hat, das wirft natürlich die Vermutung auf das die Regierung in der Zukunft tatsächlich nach den Aliens oder Predatoren suchen könnte"

    Allerdings würden diese zwei Geschichten irgendwie nicht zusammen passen da man als Fan ja genau weis das die Aliens und die Predatoren ja eigendlich ursprünglich nur für die Videospielreihe zusammengefügt wurden, danach ist dann halt der Film entstanden, diese beiden Kreaturen (Aliens und Predatoren) haben jedoch jeweils völlig andere Geschichten die man eigendlich garnicht miteinander vereinen könnte!

    Die Geschichte muss also völlig anders sein und ich trenne die original Alien Reihe und die Alien vs. Predator Reihe voneinander!

    Zudemwurde soweit mir bekannt ist die Nostromo nicht "bewusst"von Mutter zu diesem Planeten gebracht, es war soweit mir bekannt ist nur der Befehl da auf alle Signale die möglicherweise ausserirdischen ursprungs sind zu reagieren und diesen nach zu gehen, man hat die Aliens also eher zufällig entdeckt!

    Gruß Franz

    Kommentar


      #17
      Später erfährt man, dass Ash ein Android ist und im Auftrage von Weyland-Yutani das extraterrestrische Wesen („Alien“), von dessen Existenz die Gesellschaft offensichtlich wusste, zur Erde bringen sollte. Wie Ripley vom Hauptcomputer Mutter erfährt, war der Abstecher zu dem Planeten beabsichtigt, allerdings ohne das Wissen der Crew. Laut Ash hatte die Sicherheit der Crew eine nachrangige Bedeutung. Das mitgebrachte Exemplar sollte vermutlich für genetische und militärische Experimente verwendet werden.
      Quelle: Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt - Wikipedia
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

      Kommentar


        #18
        Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
        Allerdings würden diese zwei Geschichten irgendwie nicht zusammen passen da man als Fan ja genau weis das die Aliens und die Predatoren ja eigendlich ursprünglich nur für die Videospielreihe zusammengefügt wurden, danach ist dann halt der Film entstanden, diese beiden Kreaturen (Aliens und Predatoren) haben jedoch jeweils völlig andere Geschichten die man eigendlich garnicht miteinander vereinen könnte!

        Die Geschichte muss also völlig anders sein und ich trenne die original Alien Reihe und die Alien vs. Predator Reihe voneinander!
        Das Aliens und Predatoren nur wegen der Videospiele zusammengeführt wurden stimmt nicht ganz, tatsächlich waren zuerst die Comics von Dark Horse da, welche sie zusammen brachten, und das auf eine bessere Art und Weise als die AvP Filme.
        Die Spiele sind da recht gut geworden, spielen aber auch in der Zukunft von Alien 1 und Co, ebenso wie die meisten Comics dazu. Warum man die Filme unbedingt in die Gegenwart verfrachten musste, weiss der Geier, aber der verräts leider nicht
        Nebenbei wirst du viele Elemente in den Comics finden, welche in den beiden Filmen verwendet wurden

        Wiki meint übrigens, das "Mutter" doch absichtlich dort hin geschickt wurde:

        Später erfährt man, dass Ash ein Android ist und im Auftrage von Weyland-Yutani das extraterrestrische Wesen („Alien“), von dessen Existenz die Gesellschaft offensichtlich wusste, zur Erde bringen sollte. Wie Ripley vom Hauptcomputer Mutter erfährt, war der Abstecher zu dem Planeten beabsichtigt, allerdings ohne das Wissen der Crew. Laut Ash hatte die Sicherheit der Crew eine nachrangige Bedeutung. Das mitgebrachte Exemplar sollte vermutlich für genetische und militärische Experimente verwendet werden.
        Quelle : Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt - Wikipedia
        Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

        Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

        Kommentar


          #19
          Möge mir der Einzeiler verziehen sein, aber genau das Zitat mit genau der Quelle habe ich 16 min vorher schonmal gebracht.

          EDIT: (Fast-Einzeiler)
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

          Kommentar


            #20
            Da war ich wohl noch am tippseln ^.^ denn als ich angefangen habe, war dein Zitat noch nicht da *s*
            Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

            Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

            Kommentar


              #21
              "Alien vs. Predator" ist ein Machwerk. Ich habe es mir gar nicht erst angetan, aber der Trailer war mir schon schlimm genug. Ich vermute mal, dass das nichts mehr mit den ersten "Alien"-Filmen zu tun hat. Und obendrein hat es noch die ganze Story unlogisch werden lassen, nur damit etwas mehr Blut spritzen konnte. Theoretisch sollte man es also entcanonisieren.

              Kommentar


                #22
                hmm conanboy du zwingst mich jetzt zwei sachen zu nenen. denn gruselig und bedrohlich ist für mich net dasselbe.

                das Alien aus dem gleichnahmigen film ist zum besipiel echt gruselig wegen den überraschungsatacken und weil mans nicht sieht.

                bedrohlich ist zum beispiel einer der "Eliten" aus der Halo Trillogie oder ein Predator. einfach etwas das ziemlich krass ist. wovor man nur weglaufen kann.
                und dann gibts auch noch wesen die zwar ziemlich bedrohlich sind aber die trotzdem nicht zum weglaufen sind. hmm... schlecht zu beschreiben. im scifi hab ich sowas noch nicht gehabt. bei einem drachen währe das zum beispiel so aber frag nicht warum

                mein aboluter favorit ist eindeutig "Der Overhead" aus den anfangszeiten von Perry Rhodan. da läufts einem kalt den rücken runter wenn man das leist

                mfG Kork
                Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

                Kommentar


                  #23
                  In diesem von mir eröffneten Thread ist AvP kein Thema. Will sagen: Wer dazu etwas zu sagen hat, soll das im entsprechenden Thread tun.

                  Hier geht es um den Gruselfaktor von "Aliens" (also, von ausserirdischen Lebensformen).
                  Ich grusel mich auch schön, wenn ich Terminator anschaue. Und ich grusel mich, wenn ich Darth Vader auch nur höre, mit seinem schweren Atem. Muss man die beiden jetzt gegeneinander kämpfen lassen?? Würde dabei nicht komplett der "Zauber" flöten gehen?
                  Wer hindert die Hollywood-Idioten daran, in 10 Jahren genau das zu tun? "Darth Vader vs. Predator"! "Alien vs. Spiderman"! "R2D2 vs. Terminator"!?
                  Niemand hindert sie daran, was AvP2 deutlich zeigt.
                  Hans-Rüdiger Giger und Ridley Scott (Die Erfinder von "Alien") würden in ihren Gräbern rotieren, wären sie tot! Sind sie aber nicht.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von conanboy Beitrag anzeigen
                    "R2D2 vs. Terminator"!?
                    R2 würde natürlich verdienen.

                    Nein, aber leider kann man solche Filme nicht einfach von der Hand weisen und sie haben das Alien um seine Bedrohlichkeit beraubt und zum Trash-Monster gemacht. Wenn ich jetzt "Alien" höre, denke ich nicht mehr nur an den ersten Film, nein ich denke auch an "Alien vs Predator" und sage mir: "Uärgs, wasn Trash!"

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                      R2 würde natürlich verdienen.

                      Nein, aber leider kann man solche Filme nicht einfach von der Hand weisen und sie haben das Alien um seine Bedrohlichkeit beraubt und zum Trash-Monster gemacht. Wenn ich jetzt "Alien" höre, denke ich nicht mehr nur an den ersten Film, nein ich denke auch an "Alien vs Predator" und sage mir: "Uärgs, wasn Trash!"
                      Ich bin auch kein Fan solcher Filme wie Alien vs. Predator, und das habe ich in meinen vorhergehenden Posts ja auch versucht einwenig rüberzubringen!

                      Die AVP Filme wirken zu überladen und den Aliens wird durch dieses ganze Gemetzel wirklich die Bedrohlichkeit genommen! Aber sowas ist im Moment in der Filmbranche wohl in, siehe Resident Evil, Doom, Alone in the Dark u.s.w.!

                      Ich finde aus diesem Grund, am bedrohlichsten wirkt das Alien nach wie vor in "Alien 1", der Film ist einfach perfekt und ich finde es ist der beste der Alien Reihe!

                      Viele bevorzugen den zweiten Alien Film "Aliens",aber ich finde dieser Film nimmt das Thema Ballerei und Gemetzel schon einwenig vorweg und ich finde ihn irgendwie garnicht so gut, ist ein netter Action Film, aber die Aliens wirken hier weit nichtmehr so bedrohlich wie in Alien 1, das zeigt uns, weniger ist oft mehr!

                      Aber um nicht ganz von dem Thema dieses Thread´s abzuweichen möchte ich mich jetzt wieder auf das ürsprüngliche Thema konzentrieren, nämlich unheimliche Aliens!

                      Was ich noch sehr unheimlich finde, was allerdings kein Alien ist, das ist der Robotter "Hector" aus Saturn City "Saturn 3", bei dem Ding habe ich mir damals immer in die Hosen gemacht!
                      Alleine schon die ganze Erscheinung, silber, riesengroß in humanoider Form, dann die angedeuteten menschlichen Muskeln in seiner Metalpanzerung, hinzu kommen noch die durchsichten Schläuche in der die Nährflüssigkeit oder was auch immer da drin pulsieren mag läuft, sieht aus als hätte er aussenliegende Adern in denen das Blut durchläuft, hinzu kommt noch das er praktisch nur aus einem Torso ohne Kopf bestehen zu scheint, da wo der Kopf sein müsste sind nur diese zwei Sensoren die anscheinend das ganze Ding steuern, und weil dieser Robotter zum denken "echte" Gehirnmasse verwendet die in einem großen Glaszylindern ist der von unten in den Robotter geschoben wird macht ihn zudem richtig grauenvoll!

                      Gruß Franz

                      Kommentar


                        #26
                        Ich hasse parasitäre Aliens, die sich in deinem Körper festsetzten und dich als Wirt benutzten.
                        Das sind die unheimlichsten meiner Meinung nach!!!
                        Jack: Wie lief es? // Cater: Wir konnten die Replikatoren mit den Asgard aufhalten. // Thor: Es war deine blöden Idee Major Cater

                        Kommentar


                          #27
                          Also wie ich das erste Mal Aliens geschaut habe war es mir schon sehr unheimlich.So fast in die Richtung von Horrorfilm..Die sind mir dann auch noch ziemlich lange nachgegangen in Gedanken und Träumen.
                          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                          Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                          Kommentar


                            #28
                            Also wie ich das erste Mal Aliens geschaut habe war es mir schon sehr unheimlich.So fast in die Richtung von Horrorfilm..Die sind mir dann auch noch ziemlich lange nachgegangen in Gedanken und Träumen.
                            Damit hat chiana quasi eine viel bessere Definition geliefert, als ich, der Thread-Starter, denn genau danach will ich euch fragen: Aliens, die euch "in Träumen und Gedanken" beschäftigen. (danke an chiana! :-)

                            Am Rande möchte ich garakvsneelix zitieren:

                            R2 würde natürlich verdienen.
                            Frage: R2 würde genau wieviel, in genau welcher Währung verdienen??
                            ;-)

                            Kommentar


                              #29
                              Aliens, die euch "in Träumen und Gedanken" beschäftigen.
                              Leelu (Das Fünfte Element) von der hab ich schon das eine oder andere mal geträumt.
                              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                              Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                              Kommentar


                                #30
                                Also mich hat das Szenario in dem original Body Snatchers der 70er Jahre total gegruselt. Wie die Welt von den Aliens unterwandert wurde und die Protagonisten nicht mehr zwischen Freund und Feind unterscheiden konnten war schon sehr bedrohlich. Als besonders erschreckend empfand ich den aussichtlosen Kampf gegen das unvermeidliche Schicksal ebenfalls assimiliert zu werden. Das hat mir damals als kleiner Junge in so manchen Nächten den Schlaf geraubt.

                                edit
                                Generel mache ich den Grad des Schreckens nicht von der Rasse der Aliens abhängig, sondern eher von deren Motivation und Umsetzung ihrer Pläne. Die Aliens wollen uns eh alle ans Leder und ob sie nun ein Auge mehr oder weniger haben schockiert mich eigentlich nicht sonderlich. Filme die Fragen aufwerfen und unbeantwortet lassen und deren Story ich weiter spinnen kann, jagen mir einen Schauer über den Rücken. Sie leben empfand ich z.B. als sehr bedrohlich. Obwohl man das ganze hätte besser umsetzen können. Oder auch Krieg der Welten und Dark City (zumindest zu Beginn), Planet der Affen... wenn wir Cira und Co als Aliens gelten lassen.
                                Zuletzt geändert von Jackknife; 13.02.2008, 07:26.
                                Lust auf ein Sci-Fi-Hörspiel? Hier der Link zu Folge 1 meiner Commander Perkins 2000 Edition

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X