Ehrenliste - Schiffe die sich besonders verdient gemacht haben. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ehrenliste - Schiffe die sich besonders verdient gemacht haben.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von rambaldi Beitrag anzeigen
    Dann muß man aber auch die STARDUST mitrechnen, die erste Mondrakete im Perryversum, ohne sie hätte man die Arkoniden nicht gefunden.
    Stimmt, daran habe ich auch schon gedacht. Und wo wir gerade bei Perry Rhodan sind, darf man die SOL nicht vergessen.

    Ist zwar keine Science-Fiction, aber was ist mit Apollo 11?

    Kommentar


      #17
      Ares 3 das erste bemannte Raumschiff auf den Mars (im Babylon 5 Universum)

      und ich bin für APOLLO 11
      Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
      "Der ELch, der saß still lächelnd da,
      der Wald um ihn her zerschoßen war.

      Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

      Kommentar


        #18
        "Millenium Falke" bedarf glaub ich keiner erklärung.

        Die Lusankya (Executor-Klasse) die sich in ein YV-Weltschiff gebohrt hat und dieses damit vernichtet.
        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

        Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

        Kommentar


          #19
          Zitat von rambaldi Beitrag anzeigen
          Dann muß man aber auch die STARDUST mitrechnen, die erste Mondrakete im Perryversum, ohne sie hätte man die Arkoniden nicht gefunden.
          Zitat von Floore Beitrag anzeigen
          Stimmt, daran habe ich auch schon gedacht. Und wo wir gerade bei Perry Rhodan sind, darf man die SOL nicht vergessen.
          Selbstverständlich habt Ihr recht, aber die beiden Schiffen sollten sich nicht einen Platz auf der Liste teilen, da beide eine eigene "Biographie" haben, auch wenn diese sich einmal kurzzeitig überschneiden.
          This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
          "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
          Yossarian Lives!

          Kommentar


            #20
            Na da kann ich aber auch noch ein paar Schiffchen nennen.

            Zu allererst natürlich die TCS Victory (Wing Commander III), von ihr ging der angriff zur Vernichtung von Kilrah aus, und damit wurde das Ende des kilrathischen Krieges eingeläutet.

            Dann natürlich die McKenna's Pride. Ein 2.000.000 Tonnen Schlachtschiff, der McKenna Klasse und das Flaggschiff des legendären Admiral Aleksandr Kerensky, der die Sternenbundflotte in den Exodus fürhte um zu verhindern dass das enorme Vernichtungspotential der Schiffe zur Vernichtung der Inneren Sphäre benutzt werden können.

            (Battletech Universum)


            Battlestar Galactica (alt). Columbia Class Battlestar, und die letzte Zuflucht der Menschen.


            Die Comet (Captain Future) bedarf wohl keiner weiteren Erklärung, quiaff?
            Noir. Das ist ein Name.
            Ein Schicksal aus alten Zeiten.
            Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
            Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

            Kommentar


              #21
              Das lebendige Schiff "Talyn" aus Farscape.
              SPOILEREs hat sich für seine Freunde geopfert.
              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

              Kommentar


                #22
                Nicht zu vergessen die Andromeda Ascendant (natürlich aus Andromeda), die die 300-jährige lange Nacht beendet hat.
                Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

                Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

                Kommentar


                  #23
                  Love Boat



                  Ich möchte hier besonders dem Love Boat (aka Pacific Princess, gebaut in Emden), dem heimlichen Star der beliebten Fernsehsendung Love Boat huldigen. Es brachte unzählige Gaststars und Singles der frühen 1980er-Jahre auf seinen zahlreichen Kreuzfahrten durch stets ruhige Gewässer zusammen.

                  Im Vergleich zum Traumschiff, einer perfiden Kopie, hebt sich das Love Boat besonders durch seine gut aussehende und kompetente Crew hervor.



                  Hinten: Bartender Isaac Washington, Dr. Adam Bricker
                  Vorne: Zahlmeister Smith, Captain Stubing, Reiseleiterin ? (v.l.n.r.)

                  Nachtrag: YouTube - The Love Boat
                  Forum verlassen.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich finde die Galactika hat es auch verdient mit in diese Ehrenliste aufgenommen zu werden. Immerhin ist sie das einzige Kampfschiff (abgesehen von der Pegasus die ja seit der letzten Folge neu dazugekommen ist) der letzten überlebenden der Menschheit die verzweifelt versuchen eine neue Heimat zu finden.
                    SPOILERSo weit ich weis opfert sie sich ja auch in dem sie mit einem Zylonenschiff kolidiert um die Flotte in sicherheit zu bringen.
                    "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
                    Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
                    Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen

                      Schiffe die sich ihren Platz in der Ehrengalerie des SciFi verdient haben.

                      Aus dem SciFi Universum@maestro
                      "Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen"

                      Kommentar


                        #26
                        Also einmal verdient die Crew der Enterprises A, C, D, E höchste Ehren. Auch die Voyager verdient es (ST Platz 2).
                        Aus dem Star Gate Universum muss ich die Crew des Antiker Schiffes loben, die sich geopfert haben um Atlantis zu retten. Auf SG Platz 2 kommt die Prometheus.
                        Aber ungeschlagen finde ich verdient es (wie schon zweimal hier gekührt) der Kampfstern Galactica, und ich muss das wohl nicht weiter erklären
                        Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
                        -Quelle: Buch des Ursprungs-
                        Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

                        Kommentar


                          #27
                          Das Herz aus Gold (Per Anhalter durch die Galaxis) hat geholfen, damit die Erde 2 gebaut werden konnte nach dem die Erde 1 zerstört wurde um Platz für eine Hyperstelare Handelsroute zu machen (oder wie das heißt )
                          MfG H3l1Ang3l

                          Kommentar


                            #28
                            Hm, die U.S.S. Defiant... tapferes kleines Schiff mit ausschalggebender Rolle im Gemetzel, dass man Dominionkrieg nennt.

                            Die Chimaera... Flaggschiff des Großadmirals Thrawn, Unterzeichnungsort der Bastion-Accords und unter Großadmiral Pellaeon ein Fels in der Brandung gegen die Narbenköpfe.
                            Ein Sternenzerstörer mit Geschichte!
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              #29
                              Die SOL ist das Fernraumschiff der Terraner aus der Perry Rhodan-Serie. Vermutlich ist dieses Raumschiff weiter geflogen, als jedes andere Schiff der Milchstrassenzivilisationen. Quasi jeder Kubikzentimeter an Bord atmet kosmische Geschichte …

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sol.jpg
Ansichten: 1
Größe: 185,3 KB
ID: 4219322Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sol2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 356,5 KB
ID: 4219323Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2328tibi.jpg
Ansichten: 1
Größe: 17,8 KB
ID: 4219321

                              Im Jahr 3540 startet Perry Rhodan mit der SOL, um die heimatliche Milchstraße wiederzufinden. Vom "Mahlstrom der Sterne" aus, dauert diese Odyssee über 36 Jahre. Dabei wird eine Entfernung von über 500 Millionen Lichtjahren zurückgelegt. Während dieser Reise werden viele Menschen auf der SOL geboren (Solaner), die das Schiff später als ihren "Heimatplaneten" ansehen und nur noch ungern einen richtigen Planeten betreten. Doch damit begannen erst die kosmischen Abenteuer der SOL....

                              Die mehrtausendjährige Geschichte der SOL : SOL (Raumschiff) - Perrypedia

                              Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
                              Starcat66
                              Zuletzt geändert von Starcat66; 12.02.2008, 18:30.
                              Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

                              Kommentar


                                #30
                                In die "Hall of Fame" der SciFi-Schiffe gehört sicherlich auch die USS Enterprise NCC-1701 (Zitat von Scotty: "Ohne verdammtes A, B, C oder D").
                                Sie war das erste Föderationsraumschiff was der Föderation wirklich viele Forschungsergebnisse und neue Spezies gebracht hat und was auch immer zur Stelle war, wenns mal irgendwo gebrannt hat

                                Aus Stargate würde ich auch die "Prometheus" vorschlagen, da sie einmal mithalf die Erde zu retten, indem sie SG1 beschützt hatt.
                                Auch das Asgard-Schiff "O'Neill" was noch unfertig geopfert wurde um die Replikatoren zurückzuschlagen verdient die Aufnahme.
                                Mein Profil bei Memory Alpha
                                Treknology-Wiki

                                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X