Ehrenliste - Schiffe die sich besonders verdient gemacht haben. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ehrenliste - Schiffe die sich besonders verdient gemacht haben.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Es gibt 4 Schiffe die wohl diesen Titel verdient haben.

    Zum einen die Serenity ein tapferes kleines Schiff, was woll mehr Charakter hatte als alle Star Wars oder Star Trek zusammen. Von Rasenden Falken vielleicht mal abgesehen.

    Dann kommt die Moya. Die Arme musste viel durchmachen und hat ihre Besatzung trotz allem, mit allen versorgt was sie brauchte. Außerdem ist sie ein Lebewessen und keine Konstruktion aus Metall und Kabeln.

    Die Galactica ist ein ein verdientes Schiff, sie fliegt tortz schwerster Schäden weiter obwohl man es bei der verbeulten Hülle kaum noch für möglich hellt das sich der Eimer überhaupt noch bewegen kann.

    Dann natürlich die SOL, das Terranische Raumschiff gehört zu PR wie der Tittelheld.
    Klimaerwärmung einmal positiv
    Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

    Kommentar


      #32
      Zitat von McWire Beitrag anzeigen
      In die "Hall of Fame" der SciFi-Schiffe gehört sicherlich auch die USS Enterprise NCC-1701 (Zitat von Scotty: "Ohne verdammtes A, B, C oder D").
      Sie war das erste Föderationsraumschiff was der Föderation wirklich viele Forschungsergebnisse und neue Spezies gebracht hat und was auch immer zur Stelle war, wenns mal irgendwo gebrannt hat

      Aus Stargate würde ich auch die "Prometheus" vorschlagen, da sie einmal mithalf die Erde zu retten, indem sie SG1 beschützt hatt.
      Auch das Asgard-Schiff "O'Neill" was noch unfertig geopfert wurde um die Replikatoren zurückzuschlagen verdient die Aufnahme.
      Oh ja! Die O'Neill hatte ich vergessen, sie ist es nicht wert vergessen zu werden die nehme ich noch mit rein.
      Die Prometheus hatte ich eigentlich desshalb gepostet, weil sie nach vielen Taten dem Orisatelitten zu Opfer viel und zu beachten: Der Kaptain blieb bis in den Tod! Und es zählen hier ja auch die taten der Crew.
      Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
      -Quelle: Buch des Ursprungs-
      Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

      Kommentar


        #33
        Der Kerl war ein muttiger Ihrer, wie alle Helden die sich Sinnlos Opfern.
        Klimaerwärmung einmal positiv
        Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

        Kommentar


          #34
          Naja, er hat jedenfalls gehandelt wie man es von einem Captain erwartet. Und es war auf alle Fälle heldenhaft dargestellt, ob es schlau oder sinnvoll war... ehrenhaft auf jedenfall.
          (In ST8-First Contact, bleibt nach Aktivierung der Selbstzerstörungssequenz Picard noch als letzter auf der Enterprise-E um Data zu retten)
          Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
          -Quelle: Buch des Ursprungs-
          Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

          Kommentar


            #35
            Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
            Zum einen die Serenity ein tapferes kleines Schiff, was woll mehr Charakter hatte als alle Star Wars oder Star Trek zusammen. Von Rasenden Falken vielleicht mal abgesehen.
            Was mich zu der überlegung bringt wie du den Charakter eines Schiffes deffinieren würdest.
            GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

            Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

            Kommentar


              #36
              verdiente Schiffe

              die DISCOVERY aus 2010!
              ... oder besser gesagt sie zusammen mit dem HAL 9000 Computer!

              in 2001 noch als das absolut böse verschrien wird sie in 2010 zum Retter der "Alexey Leonov" und ihrer gesamten Crew!

              Kommentar


                #37
                Zitat von Nihon-Star Beitrag anzeigen
                die DISCOVERY aus 2010!
                ... oder besser gesagt sie zusammen mit dem HAL 9000 Computer!

                in 2001 noch als das absolut böse verschrien wird sie in 2010 zum Retter der "Alexey Leonov" und ihrer gesamten Crew!
                Genau! HAL 9000... wie konnte ich den nur vergessen o.O

                2010 ist einer meiner Lieblings-Scifi-Filme.
                Mein Profil bei Memory Alpha
                Treknology-Wiki

                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                  Was mich zu der überlegung bringt wie du den Charakter eines Schiffes deffinieren würdest.
                  Frag ich mich auch gerade...Aber vielleicht durch seine Form und seine Art mit der Crew umzugehen. Im Film verliert es schon mal einen Schutzschild oder lässt die Bordmechanikerin verzweifeln und die Crew sagen hören: "Stürzen wir mal wieder ab?!" Ähnlich wie beim Falken, der auch die einen oder anderen Probleme hatte und dadurch irgendwie...menschlich wirkte...ich hätte jetzt übrigens auch die Serenity gewählt, aber da mein Benutzername nicht ohne Bedacht gewählt wurde, sage ich:

                  Die gute, alte Stargazer...NCC-2893, Picards erstes eigene Schiff, dass viel erlebt hat, viel durchgemacht hat, und sogar in den Geschichtsbüchern steht, aufgrund des legendären Picard-Manövers. Eine robuste kleine Fregatte.

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: peakperformance085.jpg
Ansichten: 1
Größe: 60,8 KB
ID: 4219349

                  Kommentar


                    #39
                    ich würd da aber auch die Dedalus aus Stargate dazuzählen



                    immerhin hat die Dedalus schon des öfteren Atlantis vor der zerstörrung gerettet

                    z.B. wo die Dedalus mit dem ZPM nach Atlantis flog und darauf die Wraith angegriffen haben mit mehreren Basisschiffen

                    Kommentar


                      #40
                      Auf jeden Fall die Lusankya (Executor Star Dreadnought Klasse), sowieso ein Schiff das verdammt viel durchgemacht hat und in einem echten "Heldentod" untergegangen ist.
                      "A Hero need not to speak, the world will speak for him when he´s gone"
                      Believe... A new Halo is coming!

                      Kommentar


                        #41
                        ja

                        da habt ihr ja komplett die "ORION" vergessen kommandiert von Commander Mc Clain

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X