Kennt Ihr Rock/Pop-Songs mit SF-Inhalten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kennt Ihr Rock/Pop-Songs mit SF-Inhalten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Das hier noch keiner Ayreon genannt hat, da gehts nur um scifi.
    Die haben auch vor kurzem erst ein neues Album rausgebracht.

    Kommentar


      #32
      Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
      Anlässlich des 30 Jahre Jubiläums von Star Trek kam damals ein Musikvideo von irgendeiner Band heraus. Leider weiss ich nen Titel nicht mehr. Sängerin war eine Frau. Eventuell weiss ja noch wer wie das hieß. Es wurde glaube ich auf Sat1 beim Star Trek Tag gezeigt. Zwischen Raumschiff Highlander und den ganzen Fan-Videos. Hat mir damals recht gut gefallen.
      Du meinst sicher "DUNE - MILLON MILES FROM HOME"!

      Hier ein paar Links dazu!

      Songtext: Dune - Million Miles From Home
      DUNE DOWNLOAD

      Im zweiten Link gibts auch das Video zum Download!


      .
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

      Parallax schrieb nach 8 Stunden, 44 Minuten und 30 Sekunden:

      Nachtrag!!!!

      Leider sind die Videos auf der Dune Seite nicht in kompletter Länge zum Download freigegeben, es handelt sich lediglich um kleine Ausschnitte der Videos!

      Hier gibts Dune - Million Miles From Home nochmal in voller Länge!

      Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


      Noch besser gefällt mir aber ein anderes Dune Video, nämlich Dune - Keep The Secret!

      Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
      Zuletzt geändert von Parallax; 04.03.2008, 15:25. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

      Kommentar


        #33
        Zitat von conanboy Beitrag anzeigen
        ...Echt nochmal danke, das war ganz super! Hätte ich niemals gedacht, dass es so viele SF-bezogene Rock/Pop-Songs überhaupt gibt. *echt freu
        Danke! An alle! Aber ganz besonders an Logan5! Hui!
        Gern geschehen. Ich steh' auf so'n Zeug, da war's nicht so schwer, was zu finden .

        Zitat von Jackknife Beitrag anzeigen
        Nichts gegen Logan aber viele seiner Songs sind nicht bzw. nur bedingt tanzbar und dürften auf einer Party kaum für Stimmung sorgen. Jean-Michael Jare z.B. ist wohl Ambient zuzuordnen. Sowas ziehe ich mir rein wenn ich lese, mich entspanne oder stoned bin...
        Genau, deshalb war z.B. unter anderem Jarres "Equinoxe IV" in den 70ern auch ein Disco-Hit, weil man nicht dazu tanzen konnte.

        Ich denke die Tanzbarkeit hängt da wohl ganz vom jeweiligen Song, dem individuellen Geschmack des Publikums (wer mehr auf Techno steht, den wird's wohl selbst bei Nirvana nicht auf die Tanzfläche ziehen) und der richtigen Mischung ab. Wer bei YouTube einfach mal in die Sachen, die ich aufgezählt habe reinhört, kann sich ja selbst ein Bild davon machen, was er für geeignet hält.

        Apropos Techno, da ist mir noch ein schöner Song aus den 90ern eingefallen, nämlich "Out of Space" von "The Prodigy". "I'm for sending to outer Space - find another race...". Wenn das nicht selbst für Rocker tanzbar ist...
        Zuletzt geändert von Logan5; 05.03.2008, 00:03.

        Kommentar


          #34
          Genau das mein ich Parallax. Danke für die Links, da kommen Erinnerungen hoch

          "Million miles away from home" wär auf jeden Fall was für ne Star Trek Party. Ich bin vermutlich nicht der einzige, der genau diese Melodie auf ewig mit Trek in Verbindung bringen werde.
          "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
          "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

          Kommentar


            #35
            Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen

            Genau, deshalb war z.B. unter anderem Jarres "Equinoxe IV" in den 70ern auch ein Disco-Hit, weil man nicht dazu tanzen konnte.
            Equinoxe 4 gibts auch in der Techno "Trance" Version von Dj Quicksilver, und die Nummer zieht einen direkt auf die Tanzfläche!

            Soweit ich weis ist Dj Quicksilver ein Jean Michel Jarre Fan und hat aus diesem Grund die Nummer gemacht, das Video dazu ist auf jeden Fall auch genial! YouTube - Dj Quicksilver - Equinoxe 4

            Aber da wir gerade bei Techno sind, da gibts ein paar extrem geniale Nummern, wie z.B. die folgenden!

            YouTube - Beam & Yanou - On Y Va (Kosmonova Dream Mix)
            YouTube - Humate - Love Stimulation

            Und hier DJ JURGEN - Higher And Higher , achtet auf die Star Trek Uniform der Sängerin in einer Szene im Video!

            YouTube - DJ JURGEN - Higher And Higher


            .
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

            Parallax schrieb nach 5 Minuten und 30 Sekunden:

            Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
            Genau das mein ich Parallax. Danke für die Links, da kommen Erinnerungen hoch
            Gern geschehen, das war schon noch eine geile Zeit, vor allen Dingen man konnte da auch noch in die Disco gehen!
            Und vor allen Dingen, Star Trek boomte auch noch!

            Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
            "Million miles away from home" wär auf jeden Fall was für ne Star Trek Party. Ich bin vermutlich nicht der einzige, der genau diese Melodie auf ewig mit Trek in Verbindung bringen werde.
            Sat 1 hat dieses Video damals recht geschickt in den Star Trek Tag einfügt, und dadurch wird man es wohl auf ewig mit Star Trek in Verbindung bringen, obwohl es ausser dem Science Fiction Thema eigendlich garnichts mit Star Trek zu tun hatte!
            Zuletzt geändert von Parallax; 05.03.2008, 07:31. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

            Kommentar


              #36
              Nochmals Superli-Dankeli-Dankelchen!
              Hatte eigentlich schon jemand Kraftwerk erwähnt? Die Roboter, Spacelab, etc.?
              Ärgerlich, dass mir das jetzt erst einfällt.

              Da gibts auch noch "Star Trekking", so ein ST-Parodie-Song, weiß jemand, von wem das ist? Ich nicht.

              Erwähnenswert wäre da auch noch "The Saga Begins" von Weird Al Jankovich, ein Cover von "American Pie", wo er die gesamte Handlung von Ep.1 singt. Lustig.

              Kommentar


                #37
                Zitat von conanboy Beitrag anzeigen
                Nochmals Superli-Dankeli-Dankelchen!
                Hatte eigentlich schon jemand Kraftwerk erwähnt? Die Roboter, Spacelab, etc.?
                Ärgerlich, dass mir das jetzt erst einfällt.
                Schande über mich. Wie konnte ich Kraftwerk vergessen. Ich steh' auf die Roboter.

                Kommentar


                  #38
                  Siehste! Natürlich, Kraftwerk, mag die Roboter ebenfalls.

                  Ach ja, hab' hier noch eine lustige Star Trek - Parodie gefunden. Kennt die noch wer?

                  YouTube - Edelweiss - Starship Edelweiss
                  >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                  „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                  Kommentar


                    #39
                    Oh ja, das Raumschiff Edelweiß war in den 90ern ganz groß. Sehr schön .

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von conanboy Beitrag anzeigen
                      Da gibts auch noch "Star Trekking", so ein ST-Parodie-Song, weiß jemand, von wem das ist? Ich nicht.
                      Ich aber.
                      Hab den Song mal in meiner 80er CD-Box entdeckt. Und jedesmal wenn ich den höre, muss ich lachen.
                      Also die Band heißt "The Firm".
                      Und wenn man den Titel richtig schreiben will, dann sieht das so aus: Star Trekkin'.
                      Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
                      *****

                      =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

                      Kommentar


                        #41
                        Da gibts einiges von David Bowie aus den 70ern, spontan fällt mir ein:

                        Life on Mars ?
                        Major Tom
                        Starman

                        Er hat ja auch ganz spacige Bühnenshows als Ziggi Stardust gemacht.
                        ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

                        Kommentar


                          #42
                          Kennt ihr das schon?

                          Wumpscut - Thorns

                          Ich war jahrelang auf der Suche nach diesem Song, ich wusste aber nicht von wem die Nummer ist, bis ich rausgefunden habe das sie von Wumpscut ist, ich wäre da nie drauf gekommen denn die Nummer ist eigendlich garnicht die Richtung von Wumpscut und sehr Wumpscut untypisch!

                          Hat zwar nichts mit Science Fiction zu tun aber auf jeden Fall ist die Nummer genial!

                          Hier ein paar verschiedene Versionen des Songs!

                          YouTube - Wumpscut - Thorns (Distant Voices Remix)
                          YouTube - :Wumpscut: - Thorns (Ditant Vocals Version)
                          YouTube - Wumpscut

                          P.S. Es geht hier in diesem Thread ja auch um tanzbare Songs, und ich finde dieser hier ist sehr tanzbar!

                          Kommentar


                            #43
                            Star Trekkin' - The Firm! Danke @cosmicgirl. Weißt du, ob das wirklich die Originalstimmen von William Shatner, Nimoy usw. sind, die da diese klassischen Sätze rappen? "We come in peace, shoot to kill, shoot to kill ... Scotty, beam me up!" :-D

                            Edelweiß ist natürlich primitv, aber ein Party-Knaller :-) Danke, Logan5!

                            Und beim Hinweis von saturnchen auf Bowie fällt mir ein: Major Tom, und diese ganzen Space-Lieder aus den 70ern kennt man natürlich. Aber es gibt doch auch noch "Hello, Spaceboy", irgendwann aus den 90ern, David Bowie zusammen mit den Pet Shop Boys. Obwohl es da wohl rein thematisch eher darum geht, vom anderen Ufer zu sein, als von anderen Planeten ("Do you like girls or boys? It's confusing these days..." ;-) Wie auch immer, sehr tanzbar, dieser Song.

                            Je mehr ich mit euch darüber diskutiere, umso mehr fällt mir selber ein! NDW-mäßig gabs natürlich "Völlig losgelöst", aber hatte jemand schon "Fred vom Jupiter" erwähnt? "Dreiklangsdimensionen" von Rheingold? Nicht direkt SF, aber durchaus thementauglich :-)

                            Kommentar


                              #44
                              @conanboy
                              Ähm, der Hinweis von Edelweiss kam aber von mir, nicht von Logan5.

                              Ach ja, Anfang der 90er, als SAT 1. noch der "Star Trek - Sender" war, erschien im Rahmen der Ausstrahlung von TOS diese Single "Satellite 1 - Enterprise Techno". Ist vielleicht heute nicht mehr so der Hit (noch über Amazon erhältlich) aber damals war's originell. Hab' die Single natürlich noch. Hab' leider kein größeres Bild finden können.
                              Angehängte Dateien
                              >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                              „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                              Kommentar


                                #45
                                also ich hätte da noch:

                                babylon zoo - spaceman
                                Kyuss - Space Cadet
                                Koop - Absolute Space
                                prodigy - Outa Space (new club mix)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X