Kennt Ihr Rock/Pop-Songs mit SF-Inhalten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kennt Ihr Rock/Pop-Songs mit SF-Inhalten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich habe hier noch was geniales gefunden, "Phil Fuldner -The Final", diesem Hit haben wir es zu verdanken das Captain Future wieder aus der Versenkung aufgetaucht ist! YouTube - Phil Fuldner -The Final

    Hier habe ich noch eine ein wenig Science Fiction lastige Rock Balade "Helloween - Light The Universe (2006)"!!!!!!
    YouTube - Helloween - Light The Universe (2006)

    Und hier noch zwei Nummern aus den 80ern!
    Kate Bush Cloudbusting YouTube - Kate Bush Cloudbusting

    Kate Bush - Experiment IV YouTube - Kate Bush - Experiment IV

    Und hier habe ich noch was ganz geniales!
    Mike Batt - Love makes you crazy YouTube - Mike Batt - Love makes you crazy

    Kommentar


      #47
      T'hya, oh, tut mir leid, die Verwexlung, darf ich dich als Entschuldigung zu einem Ragdadschino einladen? ;-)

      Lange bevor Phil Fuldner in den 90ern mit dem Techno-Remix von Captain Future Geld machte, besaß ich die seltene, jedoch komplette Soundtrack-CD von Captain Future. Da sind alle Songs von CF drauf, die damals Christian Bruhn komponiert hat, der Schöpfer des Heidi-Titelsongs, der musikalische Erfinder des Timm-Thaler-Liedes, er hat auch "Hey, Wicki" gemacht, sowie Songs für Katja Ebstein für den Grand Prix geschrieben, usw. ein absolutes Universalgenie, was Musik angeht.

      Kommentar


        #48
        Da fällt mir noch die Band "Atomkraft" aus Schweden ein. Auf deren Debut wimmelt es nur von SF- Texten.
        Nullum est iam dictum, quod non sit dictum prius.
        (Terenz)

        Kommentar


          #49
          Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
          Hier habe ich noch eine ein wenig Science Fiction lastige Rock Balade "Helloween - Light The Universe (2006)"!!!!!!
          YouTube - Helloween - Light The Universe (2006)
          Diese Band hat ohnehin einige SciFi-lastige Songs im Programm und auch die Fantasy-Themen kommen da nicht zu kurz. In den 80ern waren die sogar mal ein richtiger Exportschlager, wie heute etwa "Rammstein". Ich kann da nur jedem die drei "Keeper of the 7 Keys"-Alben ans Herz legen. Auf dem 2. ist sogar der damalige Single-Erfolg "Dr. Stein" vertreten, ein Song, der ja in gewisser Weise auch noch zur SF zählen darf .

          Kommentar


            #50
            Mir fallen noch zwei Songs aus der Technogenre ein...

            Beide haben zwar keine Texte, der sich mit Sci-Fi beschäftig, aber ich persönlich finde, das sie doch sehr spacezig klingt.

            LIED 01:
            Mich erinnert das Lied immer an das Weltall und hat auch mit "Milchstraße" den passenden Titel bekommen^^

            Aurora Borealis - The Milky Way

            LIED 02:
            Ok, der Track ist eigendlich mehr den Silver Surfer von Marvel gewidmet, aber er klingt trotzdem spacezig...

            Hardy Hard - The Silver Surfer (Bitte nicht verwechseln mit der 2000 oder 2003 Version).

            @Conanboy: Vielleicht ist das ja auch was für deine Scifi-Party Viel Spaß beim reinhören^^
            Zuletzt geändert von Oerni; 09.03.2008, 20:25.
            Liebe Grüsse, Oerni

            Kommentar


              #51
              Zitat von conanboy Beitrag anzeigen
              T'hya, oh, tut mir leid, die Verwexlung, darf ich dich als Entschuldigung zu einem Ragdadschino einladen? ;-)

              Lange bevor Phil Fuldner in den 90ern mit dem Techno-Remix von Captain Future Geld machte, besaß ich die seltene, jedoch komplette Soundtrack-CD von Captain Future. Da sind alle Songs von CF drauf, die damals Christian Bruhn komponiert hat, der Schöpfer des Heidi-Titelsongs, der musikalische Erfinder des Timm-Thaler-Liedes, er hat auch "Hey, Wicki" gemacht, sowie Songs für Katja Ebstein für den Grand Prix geschrieben, usw. ein absolutes Universalgenie, was Musik angeht.
              @conanboy

              Den Soundtrack zu Captain Future habe ich natürlich auch in meiner Sammlung, ich habe ihn jetzt auf CD und hatte ihn früher mal auf Schallplatte! Der Sound von Christian Bruhn ist einfach genial, es ist gut das man bei der Synchronisation von Captain Future den originalen japanischen Soundtrack nicht übernehmen konnte denn Christian Bruhn´s Soundtrack passt um Welten besser!

              Aber um Captain Future ist es leider sehr lange still gewesen und auch auf VHS Video wurde die Serie damals leider nie veröffentlicht!

              Laut inofiziellen Gerüchten hat erst Phil Fuldner´s Techno Mix und das dazu gehörige Musikvideo das Interesse der Medien an Captain Future wieder geweckt, kurz danach folgte ja auch die DVD Veröffentlichung der Serie!

              Kommentar


                #52
                Galaktischer Sound aus dem Perry Rhodan-Universum :

                X-Plorer - A Trip Through The Universe Of Perry Rhodan«
                Am 30. November 2007 erscheint mit »X-Plorer - A Trip Through The Universe Of Perry Rhodan« das erste offizielle Konzeptalbum zur größten SF-Serie der Welt. Nicht nur Science-Fiction- und PERRY RHODAN-Fans werden von diesem »Mind-Movie« begeistert sein: Hier treffen hymnischer Elektropop und symphonische Space-Rock-Elemente auf spannende Soundeffekte und fesselnde Dialogsequenzen und verbinden sich zu einem faszinierenden, stringenten Gesamtkunstwerk.

                Alle Soundeffekte stammen vom ehemaligen Jean Michel Jarre-Soundspezialisten Michel Geiss. Und auch die Dialogsequenzen versprühen dank der prägnanten Stimme von Joachim Kerzel, bekannt als Synchronstimme von Jack Nicholson und Dustin Hoffmann, eine ganz besondere Atmosphäre...
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: xplorer.jpg
Ansichten: 1
Größe: 23,4 KB
ID: 4220846

                '45 Years Operation Stardust...'
                Ähnlich farbig wie die Abenteuer von Perry Rhodan sind auch die Sounds der Beteiligten. Aus den USA sind die kalifornische Jamband MUSHROOM sowie der Dream-Theatre-Ableger OSI dabei. Die drei GRATEFUL DEAD-Keyboarder Tom Constanten, Vince Welnick und Bob Bralove bilden THE PSYCHEDELIC KEYBOARD TRIO. Ihr "Temples in The Swamp" bildet einen entspannten Gegenpart zu dem wuchtigen Spacerock von CARLOS PERON und der jungen Band TRASHLORDS.

                Elektronische Spielereien bieten THE CHINO BERDINO SOUND EXPERIENCE und SUBVERVE, während FANTASYY FACTORYY und SULA BASSANA sixtiesmäßig die Orgeln anwerfen. Die DISCO DARLINGS würdigen Perry Rhodan fast britpopmäßig, THE PACHINKO FAKE rocken bewährt souverän, und der musikalische Großverband THE ELECTRIC FAMILY überzeugt mit dem Titelsong in großartiger Westcoast-Manier...
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 45jahre.jpg
Ansichten: 1
Größe: 26,6 KB
ID: 4220848

                PAX TERRA
                Im Dezember 1996 veröffentlichte der Musiker und Komponist Christopher Franke seine musikalische Hommage an die PERRY RHODAN-Serie: "Perry Rhodan: PAX TERRA".
                Zusammen mit dem Berlin Film Symphonic Film Orchestra (BSFO) entstand zum damaligen 35jährigen Jubiläum der weltgrößten Science-Fiction Serie ein beeindruckendes Konglomerat aus orchestraler Tonmalerei und sphärischer Synthese.
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: paxterra.jpg
Ansichten: 1
Größe: 4,0 KB
ID: 4220847

                Vor einigen Jahren lief Perry Rhodan häufig in der Space Night auf BR Alpha. Dabei wurden animierte Collagen verschiedener PR-Titelbilder gezeigt.
                "Space Night presents Perry Rhodan 40th Anniversary" schickt seine Zuschauer und Zuhörer auf eine träumerische Reise durch die Weiten des Kosmos. Futuristische Bilder gepaart mit sphärischen Soundscapes und seelenvollen Downtempo-Grooves machen diese Compilation zum ultivmativen DVD-Ereignis!
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 515296.EPS.jpg
Ansichten: 1
Größe: 14,2 KB
ID: 4220850

                Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
                Starcat66
                Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

                Kommentar


                  #53
                  Mir fehlt hier noch die Videokids aus den 80er mit ihren Hit " Spacepeckers"

                  cu
                  Silver

                  Kommentar


                    #54
                    Warum nicht zwischen den "tanzbaren" Songs auch mal was aus den SF-Soundtracks einspielen, z. B. Donauwalzer, Darth Vader Theme oder die gute alte TOS-Erkennungsmelodie?

                    Übrigens kommen auf dem ersten Album der Fantastischen Vier (Jetzt geht's ab) ständig Filmzitate und Geräusche aus Star Wars vor.
                    That woman deserves her revenge - and we deserve to die (Budd)
                    mitmachen - Spaß haben - weitererzählen: Euroscheine tracken
                    <-- klick!

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von silver4242 Beitrag anzeigen
                      Mir fehlt hier noch die Videokids aus den 80er mit ihren Hit " Spacepeckers"

                      cu
                      Silver
                      Du meinst sicher "Videokids-Woodpeckers from space "

                      YouTube - Videokids-Woodpeckers from space

                      Kommentar


                        #56
                        @bohemian: Selbstverständlich ist die Eröffnungsnummer der SF-Tanzveranstaltung (fast) immer das Star-Wars-Theme, denn das kennen einfach alle, auch Leute, die niemals einen einzigen SF-Film gesehen haben, bringt sie aber gleichzeitig in die richtige Stimmung. Alternative dazu: Also Sprach Zarathustra (2001).
                        Pflicht ist natürlich auch der Strauß-Walzer aus 2001, da können auch die Großeltern bzw. Tanzschul-Walzer-Menschen auftrumpfen.
                        Und natürlich dienen The Imperial March und TOS usw. als Auflockerung/Pausen.
                        Trotzdem danke für den Tipp :-)

                        @Captain Future:
                        Ich hab diese DVD-Sammlung, wo auch "Das Rennen durch das Sonnensystem" drauf ist, was nie im ZDF gezeigt wurde, und auch nie synchronisiert wurde. Daher weiß ich, wie Japaner den Namen unseres Kindheits-Helden aussprechen, nämlich: Ketten Fuscha! :-D
                        Ich hab mir damals die im Bastei-Verlag erschienenen Romane gekauft, und die waren wirklich nicht dumm! Der Hamilton ist da wirklich wissenschaftlich rangegangen, freilich mit dem Kenntnisstand der 1930er-Jahre. Was mich zur Frage bringt: Gibt es hier einen Captain-Future-Thread?

                        @technogenre: egal, welchem Genre das angehört, Oerni, wenns cool ist und einen tanzbaren Rhythmus hat, dann wirds genommen.

                        Ich muss noch mal sagen, ich find den response auf diesen Thread ganz traumhaft, sozusagen vorbildlich. Keiner streitet rum, keiner widerspricht, weil er es angeblich besser weiß ...
                        Alle bringen ihre Vorschläge und Ideen ein, und es hat mir wirklich was gebracht für "die Praxis" (also, was man auf so SF-Parties auflegen kann).

                        Kann das nicht immer so sein, in diesem Thread, in diesem Forum, in Foren überhaupt, im Netz, und in dieser Welt? von der Zukunft träumt ;-)

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von conanboy Beitrag anzeigen
                          @bohemian: Selbstverständlich ist die Eröffnungsnummer der SF-Tanzveranstaltung (fast) immer das Star-Wars-Theme, denn das kennen einfach alle, auch Leute, die niemals einen einzigen SF-Film gesehen haben, bringt sie aber gleichzeitig in die richtige Stimmung. Alternative dazu: Also Sprach Zarathustra (2001)...[/I]
                          Auch dieser Soundtrack darf auf keiner SF-Tanzveranstaltung fehlen :

                          Raumpatrouille - Original Soundtrack aus der 7-teiligen Fernseh-Serie der BAVARIA

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: complete_cd.jpg
Ansichten: 1
Größe: 4,2 KB
ID: 4221001

                          Die CD mit Peter Thomas' unnachahmlicher Raumpatrouille-Musik ("New Astronautic Sound", "Space Patrol") wurde und wird glücklicherweise immer wieder neu aufgelegt...Zunächst erhielt man "nur" die Umsetzung der LP...Seit Mitte Mai 2003 gibt es "The Complete Music". Diese CD (im Schuber) enthält statt der 3 "alten" Bonus-Tracks 10 Stücke aus der Serie (19b-28b).
                          Darunter ist z.B. den Aufmarsch der Mannschaft (20b) zu Beginn von Episode 1. Das "Raumpatrouille - Thema" wurde seit Ende der 80er Jahre immer wieder von Musikern aufgegriffen und floß in zahlreiche Remixes ein (z.B. ' Kosmonova', 1995).
                          Trackliste : Raumpatrouille CD

                          Passt auch prima :

                          Barfuß im Weltall - Der Originalsong aus dem Kinofilm "Raumpatrouille ORION - Rücksturz ins Kino

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: barfuss_cd.jpg
Ansichten: 1
Größe: 5,6 KB
ID: 4221002

                          Barfuß im Weltall durch den Sternenstaub ... Peter Thomas Soundorchester feat. Giorgio Vocoder. Drei mal nimmt Giorgio Vocoder, die Computerstimme der ORION, den Hörer mit auf den Trip ins Weltall. Daneben gibt es das Instrumental "ORION 2003". Der Mix aus ORION-Sound, allerlei Geräuschen und der Computerstimme ist wie der Kinofilm eine schräge Achterbahnfahrt durch alle 7 Originalepisoden. Dutzende Szenen schwirren durch den Kopf, "einfach so, einfach so
                          Trackliste : Barfuß im Weltall

                          Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
                          Starcat66
                          Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

                          Kommentar


                            #58
                            Unheilig - Astronaut

                            Ein sehr schönes Lied, dazu ein geniales Fanvideo.
                            Textlich orientiert er sich auch am Weltenraum.
                            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                            Kommentar


                              #59
                              Split Enz - Poor Boy (anhören)

                              Immerhin mal eine echte kleine SF-Story...

                              My love is alien, I picked her up by chance
                              She speaks to me, with ultra-high frequencies
                              Radio band of gold
                              Gonna listen til I grow old

                              What more can a poor boy do?

                              The crackle of the radio
                              A message in the evening sky
                              You're looking at an interplanetary Romeo
                              I'll never see her face
                              Between us there's too much space

                              Keep losing you
                              (written by Tim Finn)
                              Der Blog zu den MARK BRANDIS-Hörspielen / Die offizielle MB-Website

                              Kommentar


                                #60
                                Ich habe hier eine richtig geile Trance Hymne aus dem Anfang der 90er gefunden!

                                Cygnus X ORANGE THEME

                                YouTube - CLUB CLASSIC Cygnus X ORANGE THEME Original

                                Gott ist das Geil, die Nummer erinnert mich an richtig geniale Zeiten, als es noch überall Techno, Trance und Rave Parties gab!!!!

                                Da war ich noch jung!

                                Es git noch den Remix, den finde ich noch geiler !!!!!!!

                                YouTube - Cygnus X - The Orange Theme (remix)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X