Kennt Ihr Rock/Pop-Songs mit SF-Inhalten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kennt Ihr Rock/Pop-Songs mit SF-Inhalten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
    Der hat auch mal in einem Sci Fi Film die Hauptrolle gespielt. Weiß zufällig jemand den Namen von diesem Film? Fand den nämlich ganz gut seinerzeit und würde ihn mir ganz gerne mal wieder ansehen.
    Das war "The Man who fell to Earth" von 1976!
    That woman deserves her revenge - and we deserve to die (Budd)
    mitmachen - Spaß haben - weitererzählen: Euroscheine tracken
    <-- klick!

    Kommentar


      #92
      In dem neuen Lindenberg Video das Lied hat mit Scifi nix zu tun aber er macht so schön das spock zeichen am anfang.

      Kommentar


        #93
        Ich will nochmal kurz zusammenfasseln, worum es Moi (le Threadstarter) geht:

        Hin und wieder muss ich SF-Motto-Parties akkustisch beschallen, dh. ich muss dort auflegen, und zwar so, dass nicht nur SF-kennende Tanz-Muffel auf ihre Kosten kommen, sondern auch Nicht-SF-Kenner, die gerne tanzen.

        Ich suche (vornehmlich) "tanzbare" Songs mit, sagen wir mal, irgendeinem Bezug zur "fantastischen" Literatur. Das muss also nicht unbedingt Weltraum-SF sein, und der "Kunde", also, das tanzende Publikum, muss nicht unbedingt wissen, dass es sich um einen SF-Song handelt, es soll nur abzappeln können.
        Beispiel: Der Text zu "The Wild Boys" von Duran Duran ist nach irgendeinem Post-Nuclear-War-Roman entstanden, also, nach per definitionem einem SF-Roman. Das hab ich mal den Sänger in irgendeinem Interview sagen hören. Das weiß zwar keiner, aber Hauptsache, man kann ordentlich abzappeln zu dem Stück.

        Bewährt hat sich bisher als Intro einer solchen Tanzveranstaltung die Star-Wars-Hymne, denn kein anderes Musikstück, das es jemals gegeben hat, versetzt einen sofort mit einem Donnerschlag in die lustige, bunte, spannende Welt von SF. Und jeder, aber auch jeder Mensch auf der Welt kennt diese Melodie, ohne auch nur jemals einen Star-Wars-Film gesehen zu haben.

        Der erste richtige Dance-Track hängt dann immer vom Publikum und von der allgemeinen Stimmung ab:
        - Come With Me, Puff Daddy, aus dem Godzilla-Soundtrack
        - Hello Spaceboy, Pet Shop Boys feat. David Bowie
        - (das genannte) Wild Boys, Duran Duran

        Wie gesagt, es geht um die heutigen Ansprüche des Tanz-Publikums. Sorry, aber mit dem Punktrash von den Goldenen Zitronen kann man da keinen reißen. Ich persönlich würde ja auch gerne The Call Of The Chtullu, The Thing That Should Not Be, und Master Of Puppets hören, Songs von Metallica, die von H.P. Lovecraft inspiriert sind, aber danach kann man einfach nicht zappeln!

        Kommentar


          #94
          Ich habe hier noch einen Klassiker gefunden, The Smashing Pumpkins - Tonight, Tonight!!!!! Da mein Englisch nicht so gut ist weis ich nicht ob der Text in Richtung Science Fiction geht, das Video geht allerdings auf jeden Fall in die Sci-Fi Richtung!

          YouTube - Tonight, Tonight - The Smashing Pumpkins

          Kommentar


            #95
            Du willst Musikstücke mit SF Inhalt?

            Bittää sehr.Die Band,eigentlich eine Gruppe heist

            Ayreon :

            The Final Experiment („Special Edition“ Wiederveröffentlichung 2005)

            Actual Fantasy (neu gemasterte Wiederveröffentlichung 2004)

            Into the Electric Castle (Wiederveröffentlichung 2004)

            Universal Migrator Part 1: The Dream Sequencer (Wiederveröffentlichung zusammen mit Part 2 2004)

            Universal Migrator Part 2: Flight of the Migrator

            Ayreonauts Only

            The Human Equation

            01011001

            Alle von Arjen Lucassen,einzigstes und festes Mitglied,alle anderen sind Gastmusiker.Bei Interesse kuck mal bei Wikipedia für Arjen Lucassen da findest du worum es sich dreht in den Stücken.
            --------------------------------------------------------------------------
            Oder auch von Gammaray : Somewhere out in Space, (Album).

            Kommentar


              #96
              Habe hier auch noch eine geniale Nummer gefunden!
              Mike Oldfield feat. Anita Hegerland - The Time Has Come

              YouTube - Mike Oldfield feat. Anita Hegerland - The Time Has Come (6)

              Kommentar


                #97
                Wahnsinn ist das geil, das habe ich gerade auf YouTube entdeckt!

                Demons & Wizards - Blood On My Hands, mit einem Video zusammengeschnitten aus "Der Herr der Ringe"!!!!!

                Der Sound und das Video passen perfekt zusammen, beim ansehen habe ich eine Gänsehaut bekommen!!!!

                Hier ist der Clip!!!!!

                YouTube - Blood On My Hands - Demons & Wizards

                Kommentar


                  #98
                  Lieder mit Science Fiction Bezug gibt´s auch etliche von Boney M.
                  Ich nenne mal nur das Album "ten thousand lightyears".
                  Da sind gleich mehrere SF bezogene Musikstücke drauf.
                  Ich liebe sowieso die Musik von Boney M. aber eben genanntes Album
                  gefällt mir am Allerbesten.

                  Hier mal der Text zu "10000 Lightyears":

                  10.000 Lightyears somewhere out in space
                  They practice love and they know what it takes
                  No competition and no jealousy
                  Living in freedom and humanity

                  10.000 Lightyears away, lightyears away far from pain
                  Came to a place full of grace and of peace
                  10.000 Lightyears away from our fear

                  Suddenly it's ringing in my ears
                  Why is it now I don't wanna be here
                  I feel like flow in that clock at the wall
                  God, how I wish that this dream would go on

                  10.000 Lightyears away, lightyears away far from pain
                  Came to a place full of grace and of peace
                  10.000 Lightyears away from our fear

                  10.000 Lightyears somewhere out in space
                  Lieber fernsehmüde als radioaktiv

                  Kommentar


                    #99
                    Train - Drop of Jupiter

                    Now that shes back in the atmosphere
                    With drops of jupiter in her hair, hey, hey
                    She acts like summer and walks like rain
                    Reminds me that theres time to change, hey, hey
                    Since the return from her stay on the moon
                    She listens like spring and she talks like june, hey, hey

                    Tell me did you sail across the sun
                    Did you make it to the milky way to see the lights all faded
                    And that heaven is overrated

                    Tell me, did you fall for a shooting star
                    One without a permanent scar
                    And did you miss me while you were looking at yourself out there

                    Now that shes back from that soul vacation
                    Tracing her way through the constellation, hey, hey
                    She checks out mozart while she does tae-bo
                    Reminds me that theres time to grow, hey, hey

                    Now that shes back in the atmosphere
                    Im afraid that she might think of me as plain ol jane
                    Told a story about a man who is too afraid to fly so he never did land

                    Tell me did the wind sweep you off your feet
                    Did you finally get the chance to dance along the light of day
                    And head back to the milky way
                    And tell me, did venus blow your mind
                    Was it everything you wanted to find
                    And did you miss me while you were looking for yourself out there

                    Can you imagine no love, pride, deep-fried chicken
                    Your best friend always sticking up for you even when I know youre wrong
                    Can you imagine no first dance, freeze dried romance five-hour phone
                    Conversation
                    The best soy latte that you ever had . . . and me

                    Tell me did the wind sweep you off your feet
                    Did you finally get the chance to dance along the light of day
                    And head back toward the milky way

                    Repeat 1st chorus

                    Nagut, ist jetzt nicht direkt SciFi, aber es war jahrelang mein Lieblingslied und habe viele Anekdoten zu den Lied. Außerdem ist es ohne viel Sinn und Verstand in unzähligen Fan-vids verwurstet worden.
                    Warum gibt es eigentlich so viele Fan-Vids mit "Weibermucke"? Ich meine, ich bin selbst eins und wenn ich Captain Janeway sehe, ist das letzte was mir einfällt The Corrs mit Sommer Sunshine...
                    Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                    Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

                    Kommentar


                      Hier ein Klassiker, das original Buck Rogers Intro vom Kinofilm!!!!

                      YouTube - Buck Rogers Original Intro

                      Kommentar


                        the B-52´s

                        Planet Claire

                        "
                        She came from Planet Claire
                        I knew she came from there
                        She drove a Plymouth Satellite
                        Faster than the speed of light

                        Planet Claire has pink air
                        All the trees are red
                        No one ever dies there
                        No one has a head

                        Some say she´s from Mars
                        or one of the seven stars
                        That shine after 3:30 in the morning
                        WELL SHE ISN´T

                        "


                        Schau das Video für Planet Claire von The B-52's's The B-52's kostenlos und sieh dir Coverbilder, Songtexte und ähnliche Künstler an.
                        Zuletzt geändert von Mallory; 12.04.2009, 19:35.

                        Kommentar


                          Ist der Thread aber tot gewesen:

                          Vorhin lief bei Disco von 1979:
                          Captain Starlight von Frank Zander

                          Dann fallen mir noch ein:

                          Nightflight to Venus von Boney M

                          Codo von Tauchen-Prokopetz aka DÖF

                          Boat on the River von Styx (Da kommt die Landestelle von Apollo 11, Tranquillity Base vor)


                          Edit:
                          Der Thread könnte ja eigentlich in Off-Topic allgemein Musik-Forum verlegt worden.
                          Von einem Thread dort bin ich nämlich in diesen Thread gekommen.

                          Dort sind nämlich ca 25 Threads mit SF-Bezug im weitesten Sinne.
                          Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 17.05.2014, 15:56.
                          Slawa Ukrajini!

                          Kommentar


                            Diese Flugnummer ist zumindest ein eindeutiger Seitenhieb auf TOS:

                            --> Flight 1701 Songtext von Alev Lenz Lyrics
                            Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                            STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                            Kommentar


                              Gibt es nicht einen ähnlichen Thread von Keepshowkeeper (glaube ich)?
                              P.S. Sorry für den Einzeiler ... ups, ist jetzt doch keiner mehr!

                              Kommentar


                                Spizzenergi - Where's Captain Kirk?
                                Spizzenergi's original music(REM did a cover) with star trek footage.

                                Ein ziemlich gut abgehender Punksong aus den späten 70ern.

                                Im Perry Rhodan Magazin gab es auch mal einen Artikel zu dem Thema.
                                Musik und SciFi.

                                Gerade im Bereich Progressive Rock gibt es da sehr viele Sachen mit SF-Thematik.
                                Die deutsche Band Eloy hatte ganze Konzeptalben mit SF-Themen, wie Power and the Passion (Zeitreise), Planets/Time to turn (Endzeit und Degeneration) oder Metromania (Stadt und Gesellschaft in der Zukunft) und viele Einzeltitel wie Future City, Land of Nobody, Something Yellow, Voyager of the Future Race ...
                                Die kanadische Band Rush wartete mit einer ähnlichen Fülle auf, das Album 2112 war eine ganze Plattenseite eine Story, die in einer totalitären Gesellschaft spielte. Cygnus X1 ging um eine Raumreise zu einem schwarzen Loch. Red Barchetta basierte auf einer SF-Short Story wo es um ein maschinenverbot ging.
                                Saga, auch aus Kanada hatten eine ganze Fortsetzungs SF-Story in Form von Songs, immer an der Angabe Chapter (mit Nummer) zu erkennen. Don't be late handelt von einem Mann, der einen Alien zu einem Treffpunkt bringen muss, der sonst sterben muss.

                                Im Disco-Bereich gab es auch eioniges:
                                Bei der österreichischen Band Ganymed, war der Name schon ein Hinweis, da ging es fast immer um SF. https://www.youtube.com/watch?v=Q5mtrWlv-n0

                                Automatic Lover von Dee D. Jackson fällt mir gerade ein:
                                Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

                                I lost my heart to a starship trooper von Sara Brightman wurde, glaube ich auch noch nicht genannt:
                                Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X