Die Beste KI? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Beste KI?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ach ja, die wichtigste hab ich vergessen: Cortana aus Halo! Vielleicht auch die Blutsväter KIs?

    Kommentar


      #47
      Wenn es möglich währ das Jeder Mensch auf der Welt einen Internet Anschlus an sein Gehirn bekommt und so mitt allen Anderen menschen auf Erden kommununiezieren könnte währ es auch keine KI. der Mensch könnte sich dan vieleicht alle Lexika der Welt in sein Hirn Doawnloaden aber es ist ein Mensch. Wenn man die Gedanken beeinflußen und das Gedächnis nach Bedarf löschen könnte währs das auch nicht. Die Borg machen es aber so, nur viel Komplexer und alle sind gleichgeschaltet durch den Hive.
      Zuletzt geändert von GGG; 20.06.2008, 18:29.

      Kommentar


        #48
        Ja, seh ich auch so. Also keine KI.

        Kommentar


          #49
          mir würde noch die KI aus "Portal" einfallen aber wie die heist weis ich jetzt auch net
          Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

          Kommentar


            #50
            Es gäbe da noch:
            Andrew aus "Der 200 Jahre Mann"
            Max aus "Der Flug des Navigators"
            David aus "A.I. – Künstliche Intelligenz"
            Der Direktor und Computer aus "Fortress – Die Festung"
            K.I.T.T.

            Kommentar


              #51
              Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
              Weiß nicht ob es aber besser ist, gleich "KIs aus Andromeda" zu schreiben, weiö es da ja auch noch Hector (Christpher Judge) gibt, und war Daniel aus SG nicht auch einmal ein Avatar in AND?
              Oder Gabriel, in den Rommie mal verknallt war...
              Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

              Kommentar


                #52
                Meinst du den Psychophaten Gabriel? der Gehört wohl in die Klapsmühle vür gestörte KIs. Die Besten KIs sind noch immer die aus den Comand & Conquer Spielen. Ich meine jetzt nicht Kabal ich meine die KI des Spieles es gelingt ihr immer wieder mich durch Masse und Superwaffen zu schlagen, obwohl ich zweifelsfrei Inteligenter als das Spiel bin überraschen mich die Wellen von Angriffen immer wieder.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                  Meinst du den Psychophaten Gabriel? der Gehört wohl in die Klapsmühle vür gestörte KIs. Die Besten KIs sind noch immer die aus den Comand & Conquer Spielen. Ich meine jetzt nicht Kabal ich meine die KI des Spieles es gelingt ihr immer wieder mich durch Masse und Superwaffen zu schlagen, obwohl ich zweifelsfrei Inteligenter als das Spiel bin überraschen mich die Wellen von Angriffen immer wieder.
                  Gestörte KI ist auch KI...

                  obwohl ich zweifelsfrei Inteligenter als das Spiel bin
                  sicher???
                  Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

                  Kommentar


                    #54
                    Die Frage war ja, welches die beste KI in der SciFi ist.

                    Fragt sich was "beste" bedeutet:

                    Wenn es bedeutet den dicksten Rechenkern und den größten Einfluss auf Menschen zu haben, dann nenne ich NATHAN aus PR.
                    Der steuert gleich ein ganzes Sonnensystem (interplanetare Verkehrssysteme, wirtschaftliche Grundversorgung, Wetterkontrolle, und enthält nebenbei das gesammelte Wissen der Menschheit als eine Art Universelle Datenbank). Außerdem hat er eine wirkliche eigene "Persönlichkeit" durch die Bioplasma-Komponente. Er kann also kreativ denken und in gewissem Rahmen selbstständig Entscheidungen treffen und danach handeln bzw. handeln lassen.

                    Wenn es bedeutet, wer die schönste und vielseitigste "Manifestation" hat, dann nenne ich Rommi aus Andromeda. Eine schönere "Hülle" für eine KI kann man sich fast nicht vorstellen.
                    Wobei.....die Terminatrix aus T3..................nein, ich bleibe dabei!
                    Die T:X ist mir irgendwie zu miesepetrig.

                    Wenn es bedeutet, als KI nach Vervollkommnung zu streben um schließlich die Grenze zum "Mensch sein" zu überwinden, dann nenne ich Data.
                    Er handelt oftmals menschlicher als so mancher Mensch.
                    Und wieviele KI's können schon von sich behaupten echte Freunde zu haben?
                    Außerdem ist echte "Intelligenz" für mich immer auch mit den Streben sich weiterzuentwickeln verknüpft. Rommi entwickelte sich im Laufe der Zeit auch weiter zu einer "Person", aber das ist im Gegensatz zu Data nicht ihr vorrangiges Ziel.

                    Und wenn es darum geht seinen Gefährten immer wieder mit bislang verborgenen Fähigkeiten den Hintern zu retten, dann nenne ich R2D2.
                    Ohne ihn wäre so mancher Jedi "heute" nicht mehr am Leben.

                    Gruß, Cairol
                    Zuletzt geändert von Cairol; 23.06.2008, 16:32. Grund: Ergänzung

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Cairol Beitrag anzeigen
                      Die Frage war ja, welches die beste KI in der SciFi ist.

                      Fragt sich was "beste" bedeutet:

                      Wenn es bedeutet den dicksten Rechenkern und den größten Einfluss auf Menschen zu haben, dann nenne ich NATHAN aus PR.
                      Der steuert gleich ein ganzes Sonnensystem (interplanetare Verkehrssysteme, wirtschaftliche Grundversorgung, Wetterkontrolle, und enthält nebenbei das gesammelte Wissen der Menschheit als eine Art Universelle Datenbank). Außerdem hat er eine wirkliche eigene "Persönlichkeit" durch die Bioplasma-Komponente. Er kann also kreativ denken und in gewissem Rahmen selbstständig Entscheidungen treffen und danach handeln bzw. handeln lassen.

                      Wenn es bedeutet, wer die schönste und vielseitigste "Manifestation" hat, dann nenne ich Rommi aus Andromeda. Eine schönere "Hülle" für eine KI kann man sich fast nicht vorstellen.
                      Wobei.....die Terminatrix aus T3..................nein, ich bleibe dabei!
                      Die T:X ist mir irgendwie zu miesepetrig.

                      Wenn es bedeutet, als KI nach Vervollkommnung zu streben um schließlich die Grenze zum "Mensch sein" zu überwinden, dann nenne ich Data.
                      Er handelt oftmals menschlicher als so mancher Mensch.
                      Und wieviele KI's können schon von sich behaupten echte Freunde zu haben?
                      Außerdem ist echte "Intelligenz" für mich immer auch mit den Streben sich weiterzuentwickeln verknüpft. Rommi entwickelte sich im Laufe der Zeit auch weiter zu einer "Person", aber das ist im Gegensatz zu Data nicht ihr vorrangiges Ziel.

                      Und wenn es darum geht seinen Gefährten immer wieder mit bislang verborgenen Fähigkeiten den Hintern zu retten, dann nenne ich R2D2.
                      Ohne ihn wäre so mancher Jedi "heute" nicht mehr am Leben.

                      Gruß, Cairol
                      Und wenn es bedeutet, die beste KI ist die mit der höchsten Lerngeschwindigkeit, dann nominier ich "Bombe 20" aus Dark Star. Vom Bewußtwerden des eigenen Seins zu existentiellen Diskussionen über Philosphie in kürzester Zeit
                      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                      Kommentar


                        #56
                        Schwer zu sagen, was mit "Beste" gemeint ist. Ich verstehe darunter einfach mal, was mir am besten gefallen hat.

                        Top 1: HAL 9000 aus 2001

                        Top 2: Holly aus Red Dwarf
                        Top 3: Bomb #20 aus Dark Star
                        Top 4: Data aus Star Trek
                        Top 5: Wintermute aus Neuromancer

                        HAL 9000 und Wintermute sind sehr ernst zu nehmend, da habe ich das beste KI-Feeling. Data ist sehr sympathisch in seinen Bemühungen, mit Menschen zu interagieren. Am humorvollsten finde ich Holly aus Red Dwarf, obwohl der Dialog mit Bomb #20 natürlich ein Brüller ist.

                        Kommentar


                          #57
                          in star trek voyager gabs auch mal ne intelligente bombe.
                          hier wird ja alles aufgelistet von büchern über spiele bis zu filmen.
                          in mass effekt 2 gabs auch eine hochentwickelte schiff's-KI
                          genauso wie die kleinen roboter aus borderland
                          oder WALL'E
                          von disney gibs son trickfilm mit son riesenroboter
                          und die ganzen androiden aus star wars müßte man auch hier aufzählen. also nicht nur C3PO und R2D2

                          aber mein lieblingsfavorit ist der T800 oder auch T1000

                          ps. kann man windows 7 auch schon eine KI unterstellen?
                          neulich hat das programm eine datei von mein rechner gelöscht ohne das ich es windows befohlen habe, das ist doch schon ansatzweise KI

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Nico H Beitrag anzeigen
                            ps. kann man windows 7 auch schon eine KI unterstellen?
                            neulich hat das programm eine datei von mein rechner gelöscht ohne das ich es windows befohlen habe, das ist doch schon ansatzweise KI
                            "its a bug, not a feature"

                            Mh, beste KI, ich glaube ich klassifiziere mal
                            Mächtigste KI : Die Schiffs KIs des Commonwealths
                            Menschlichste KI: Lal
                            Sympathischste KI: Data
                            Best aussehendster Avatar einer KI: Rommie
                            www.eiskaltmacher.de

                            Kommentar


                              #59
                              Meine Lieblings K.I.s sind immernoch

                              1. EDI, die schiffsinterne K.I. der Normandy SR-2. Der artig geniale und sarkastische Kommentare sind mir noch nicht untergekommen "I like humans when they kneel" "WHAT?" "Calm down, Joker, only a joke" oder "Even if I would be able to kill you, i wouldn't do it - you are my crewmates"

                              2. Bishop aus Aliens. Schade, dass er starb. Aber der Trick mitm Messer bei dem anderen Marine war einfach nur klasse
                              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                              Kommentar


                                #60
                                Ich finde, die am weitest entwickelte KI ist Cortana aus Halo
                                Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                                Nervenstärke von einem Stuhl
                                zulegen.
                                Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X