Der Thread für eigenes Scifi - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Thread für eigenes Scifi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
    Das Namensproblem kenne ich auch. Dafür gibt es zum Glück Namensgeneratoren und Computerspiele, bei denen man sich inspirieren lassen kann.
    Da ist was dran, ich denke ich werd mal wieder durch Sins klicken oder ähnliches.

    Zitat von hawk644 Beitrag anzeigen

    Wenn ich mal mit meinem Latein am Ende bin ( ) dann versuche ich es mit Griechisch.
    So bin ich unter Anderem auf den Planeten "Hestia" für DEAN CORVIN gekommen. Eine andere Idee, der ich selbst gerne folge, ist: Das herum würfeln (in Gedanken) mit Buchstaben und Silben, die einem gefallen. Abändern von bekannten Begriffen durch das Austauschen, Hinzufügen, oder Weglassen von Buchstaben kann auch eine Möglichkeit bieten.
    Ich hatte glaub auf der letzten Seite schon mal solche Versuche gepostet. Naja Alien-Namen machen mir noch wenig sorgen, aber wie würde unsere Menschheit die nächsten zweihundert Jahre wohl Planeten bennen oder komplett neue Städte die darauf gebaut werden. Hmmmm Immer nur "Neu-BekannteStadtaufderErde" ist blöd XD
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

    Kommentar


      Zitat von Hades Beitrag anzeigen
      Ich hatte glaub auf der letzten Seite schon mal solche Versuche gepostet. Naja Alien-Namen machen mir noch wenig sorgen, aber wie würde unsere Menschheit die nächsten zweihundert Jahre wohl Planeten bennen oder komplett neue Städte die darauf gebaut werden. Hmmmm Immer nur "Neu-BekannteStadtaufderErde" ist blöd XD
      Ich nutze diese "New-XXX" oder "Neu-YYY" Städtenamen nicht. Außer sie sind bei einer FF vorgegeben, oder aus historischen Gründen nicht anders machbar (wenn das Ganze auf der Erde spielt).

      Für Städte und Planeten nutze ich gerne abstrakte Wortkonstruktionen wie Farradeen (Planet), oder Xorolan (Stadt). Da hilft mir am ehesten dieses Herumwürfeln. Klappt mal besser, mal schlechter.
      Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

      STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

      Kommentar


        Zitat von Hades Beitrag anzeigen

        Da ist was dran, ich denke ich werd mal wieder durch Sins klicken oder ähnliches.

        Ich hatte glaub auf der letzten Seite schon mal solche Versuche gepostet. Naja Alien-Namen machen mir noch wenig sorgen, aber wie würde unsere Menschheit die nächsten zweihundert Jahre wohl Planeten bennen oder komplett neue Städte die darauf gebaut werden. Hmmmm Immer nur "Neu-BekannteStadtaufderErde" ist blöd XD
        Dann ist Freelancer wohl keine geeignete Quelle für dich.
        Mass Effect hat auch viele interessante Planetennamen. Allerdings sind die dazugehörigen Beschreibungen und Bilder völliger Unsinn.

        Kommentar


          Zitat von hawk644 Beitrag anzeigen

          Ich nutze diese "New-XXX" oder "Neu-YYY" Städtenamen nicht.
          Ja, ich könnte mir nur vorstellen ein paar Siedler könnten auf solche Ideen kommen. Denke zumindest zwei drei "Neu-Städte" wird es geben (Mein Hauptdarsteller bin ja per se ich, da wird es zwar kein "Neu-Zwickau" geben, aber ein Neu-Berlin ... mal sehen ob es das irgendwo auf der Erde gibt

          Für Städte und Planeten nutze ich gerne abstrakte Wortkonstruktionen wie Farradeen (Planet), oder Xorolan (Stadt). Da hilft mir am ehesten dieses Herumwürfeln. Klappt mal besser, mal schlechter.
          Ich überlege halt noch wie wohl echte Menschen wie sie heute Leben neue Planeten benennen würde. Ich denke, komplette Neuerfindungen sind unwahrscheinlich. Vllt noch wenn die Sterne Namen hätten dann mit xxx-1, 2, 3 oder xxx- a, b, c

          Aber vllt wie es jetzt schon gibt (Boaty mc boatface) Ausschreibungen das die Öffentlichkeit Namen einreichen und abstimmen kann... Glaub das könnte was werden.

          Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
          Dann ist Freelancer wohl keine geeignete Quelle für dich.

          Ok, erzähl mir mehr.
          Mass Effect hat auch viele interessante Planetennamen. Allerdings sind die dazugehörigen Beschreibungen und Bilder völliger Unsinn.
          Ich werd mich mal durch n paar Wikis klicken und etwas "copy, recut und paste" betreiben XD



          Hab mir inzwischen etwas für die Zeit überlegt. Jeder Planet hat ja ne andere Tageslänge. Eine Komplette Neudefinition von Stunden Tagen usw... wäre ja Schwachsinn, man braucht die SI Einheiten ja noch anders als zweiteilige Uhren die Immer 2 Zeiten Anzeigen:

          -> Die Uhrzeit der Erde von einem Bestimmten Punkt (London) oder einem anderen wichtigem wie zB dem ersten Raumhafen.
          -> Die Lokalzeit die wie Folgt Funktioniert

          Beispiel: der Planet hat 27h 23min 19 sek in bekannten Irdischen Zeitmaßen
          Die Uhr des Planeten hätte dann 27h mit 60 min und die Restliche Zeit wird als "Schaltstunde" in der Nacht, vor oder nach "Mitternacht" eingeschoben, also als Stunde die nur 23 min und 19 sek dauert. Ich denke:
          0:00-26:59 normale Stunden, dann 27:00-27:23:19, dann ist Mitternacht 0:00 und es geht weiter
          wäre ein gutes System
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

          Kommentar


            Zitat von Hades Beitrag anzeigen
            Hab mir inzwischen etwas für die Zeit überlegt. Jeder Planet hat ja ne andere Tageslänge. Eine Komplette Neudefinition von Stunden Tagen usw... wäre ja Schwachsinn, man braucht die SI Einheiten ja noch anders als zweiteilige Uhren die Immer 2 Zeiten Anzeigen:

            -> Die Uhrzeit der Erde von einem Bestimmten Punkt (London) oder einem anderen wichtigem wie zB dem ersten Raumhafen.
            -> Die Lokalzeit die wie Folgt Funktioniert

            Beispiel: der Planet hat 27h 23min 19 sek in bekannten Irdischen Zeitmaßen
            Die Uhr des Planeten hätte dann 27h mit 60 min und die Restliche Zeit wird als "Schaltstunde" in der Nacht, vor oder nach "Mitternacht" eingeschoben, also als Stunde die nur 23 min und 19 sek dauert. Ich denke:
            0:00-26:59 normale Stunden, dann 27:00-27:23:19, dann ist Mitternacht 0:00 und es geht weiter
            wäre ein gutes System
            Interessanter Ansatz.

            Ich selbst verwende z.B. bei DEAN CORVIN die Standard-Zeit (Erd-Zeit) auf Kolonialplaneten, wenn es um amtliche bzw. militärische Vorgänge geht. Daneben gibt es die Lokalzeit (also ganz wie bei dir. Interessanter Weise hat Farradeen einen (etwa) 27 Stunden Tag (nach Erdzeit). Was ich bei der Lokalen Zeitrechnung nicht unwichtig finde, ist die Zeit an Tagen für einen Sonnenumlauf (also wie lang ein lokales Jahr dauert). Da der lokale Tag natürlich fast nie auf eine glatte Stunde enden wird, habe ich mir überlegt, die Minuten und Sekunden in der Länge anzupassen (wobei eine planetare Stunde nicht 60 Minuten haben muss, es könnten auch 50 oder 70 sein).

            Beispiel: Eine Lokale Sekunde könnte 1,27 irdischen Sekunden entsprechen. Ein Lokaler Tag könnte sich aus 27 Stunden zusammensetzen, die aus jeweils 40 Minuten bestehen, wobei jede Minute wiederum nur aus 50 Sekunden (mit eben der Länge von 1,27 Standard-Sekunden). Dieses Strecken der Lokalen Sekunde und die andere Minuten- und Sekunden-Teilung könnte dann letztlich dafür sorgen, dass der Tag auf der Kolonialwelt (ohne Schaltstunden oder anderen Kunstkniffen) dann bei exakt 27 Lokalen Stunden liegt (die von den Standard-Stunden dann natürlich entsprechend abweichen.

            Das Beibehalten der Standard-Zeitrechnung erachte ich deshalb für unabdingbar, weil man sonst z.B. Lieferzeiten beim interstellaren Handel extrem kompliziert, jedesmal von Planet zu Planet umrechnen müsste. Eine Vereinheitlichung der Zeitrechnung auf einen gemeinsamen Nenner wäre IMO die einfachere und sinnvollere Lösung.

            Zudem gibt es Planetenrotationen, bei denen eine andere Stunden- Minuten- und Sekunden-Teilung keinen Sinn ergeben würde - wie bei der Venus z.B. Der Biorhythmus eines Menschen kann sich bestimmt an einen 22 Stunden Tage, oder einen 27 Stunden Tag anpassen - bei 270-Stunden-Tagen wäre das hingegen nicht möglich. Hier wäre ein schlichtes Beibehalten der Standardzeit das Einfachste, weil man seine Aktivitäten hier eh nicht nach dem lokalen Tag-Nacht-Rhythmus einrichten kann.
            Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

            STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

            Kommentar


              Ja ich denke hier nur an Planeten die einen Tagesrhythmus haben und eine Umwelt in der Menschen leben können. Jede Raumstation oder Kolonie auf unbewohnbaren Planeten bekommen künstlich einen 24h Zyklus.

              Ja veränderte Stunden Sekunden usw find ich unpraktisch weil ja alles in Maschinen das damit arbeitet ja feste SI Einheiten braucht. 5m/s wären dann auf der Erde und Colostillia dann verschieden schnell. Dann nehm ich lieber eine Stunde am Tag die nur 23 min und 19 sek lang ist. Ich geh ja davon aus das jede Uhr im Alltag digital ist, da kann ja eine "Stunde X" Anzeige noch mal drauf Hinweißen, dass die keine 60 min dauert. Um Mitternacht interessiert das eh die wenigsten. Nur bei Schichtarbeit wär das interessant, da müsste man die Schalt-Stunde auf den Tag verteilen, und dann gibt es dann da halt abweichende Arbeitszeiten wie 4:46 bis 13:57
              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

              Kommentar


                Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                Ja veränderte Stunden Sekunden usw find ich unpraktisch weil ja alles in Maschinen das damit arbeitet ja feste SI Einheiten braucht. 5m/s wären dann auf der Erde und Colostillia dann verschieden schnell.
                Das ist richtig.
                Zur Vermeidung von solchen Problemen nutze ich deshalb in meinen Geschichten, wie erwähnt, eine duale Zeitrechnung - eben Lokalzeit und Standardzeit. BTW: Da man m/s für ein anderes Zeitrechnungssystem auf einen tatsächlichen Geschwindigkeitswert bringen könnte, wäre das nicht unbedingt ein Problem. Allerdings gäbe es ja dafür die Standardzeit (die z.B. in einem gesamten Sternenreich Gültigkeit hat - neben den lokalen Zeitrechnungen). D.h. 5 m/s bleiben auf jedem Planet 5 m/s weil solche Maßeinheiten auch auf Kolonialplaneten nach Standardzeit und eben nicht nach Lokalzeit gemessen werden (weshalb es ja überhaupt 2 verschiedene Zeitrechnungen auf Kolonie-Planeten gäbe).

                Ich bin gespannt darauf, wie du das am Ende lösen wirst.
                Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                Kommentar


                  Zitat von hawk644 Beitrag anzeigen

                  Das ist richtig.
                  Zur Vermeidung von solchen Problemen nutze ich deshalb in meinen Geschichten, wie erwähnt, eine duale Zeitrechnung - eben Lokalzeit und Standardzeit. BTW: Da man m/s für ein anderes Zeitrechnungssystem auf einen tatsächlichen Geschwindigkeitswert bringen könnte, wäre das nicht unbedingt ein Problem. Allerdings gäbe es ja dafür die Standardzeit (die z.B. in einem gesamten Sternenreich Gültigkeit hat - neben den lokalen Zeitrechnungen). D.h. 5 m/s bleiben auf jedem Planet 5 m/s weil solche Maßeinheiten auch auf Kolonialplaneten nach Standardzeit und eben nicht nach Lokalzeit gemessen werden (weshalb es ja überhaupt 2 verschiedene Zeitrechnungen auf Kolonie-Planeten gäbe).

                  Ich bin gespannt darauf, wie du das am Ende lösen wirst.

                  Ich versteh ja dein Gedanke soweit, aber finde es trotzdem umständlich für Leute, die zwischen Planeten pendeln. Da bräuchte man ja bei jeder Interaktion unter Einheimischen und "Pendlern" beide Zeitrechnungen und ein umrechnungsmass. Beispiel:

                  "Wir müssen in 30 min fertig sein"
                  "Erdminuten oder Planet X Minuten?"

                  Wenn ich von einem Sternenreich ausgehe, dass so verknüpft ist wie heute die Erde bin ich der Meinung ich brauche überall genormte Zeitlängen. Wenn es natürlich nur lose Welten sind ohne Handel, ohne großen Austausch geht deine Variante Problemlos. Aber bei mir sollen auch mal zB Maschinen von a nach b gehen, Monteure usw pendeln, von Militär und Co mal abgesehen. Da wären "Smartwatches" die Automatisch Erdzeit und Datum angeben und Simultan Ortszeit und Datum einfacher als noch Umrechnungstabellen für sek min und h zu brauchen.
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                  Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                  Kommentar


                    Zitat von hawk644 Beitrag anzeigen
                    Zudem gibt es Planetenrotationen, bei denen eine andere Stunden- Minuten- und Sekunden-Teilung keinen Sinn ergeben würde - wie bei der Venus z.B. Der Biorhythmus eines Menschen kann sich bestimmt an einen 22 Stunden Tage, oder einen 27 Stunden Tag anpassen - bei 270-Stunden-Tagen wäre das hingegen nicht möglich. Hier wäre ein schlichtes Beibehalten der Standardzeit das Einfachste, weil man seine Aktivitäten hier eh nicht nach dem lokalen Tag-Nacht-Rhythmus einrichten kann.
                    Ich glaube du meinst 270-Tage-Tage im Fall der Venus.

                    Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                    Ja, ich könnte mir nur vorstellen ein paar Siedler könnten auf solche Ideen kommen. Denke zumindest zwei drei "Neu-Städte" wird es geben (Mein Hauptdarsteller bin ja per se ich, da wird es zwar kein "Neu-Zwickau" geben, aber ein Neu-Berlin ... mal sehen ob es das irgendwo auf der Erde gibt

                    Ich überlege halt noch wie wohl echte Menschen wie sie heute Leben neue Planeten benennen würde. Ich denke, komplette Neuerfindungen sind unwahrscheinlich. Vllt noch wenn die Sterne Namen hätten dann mit xxx-1, 2, 3 oder xxx- a, b, c

                    Aber vllt wie es jetzt schon gibt (Boaty mc boatface) Ausschreibungen das die Öffentlichkeit Namen einreichen und abstimmen kann... Glaub das könnte was werden.
                    Ich interpretiere das "Ok, erzähl mir mehr." jetzt mal als Aufforderung.
                    Also bei Freelancer sind 4 Kolonieschiffe in den Sektor gekommen und haben dort Kolonien gegründet. Die 4 Heimatplaneten sind Manhattan im System New York, Neu London im System Neu London, Neu Tokio im System Neu Tokio und Neu Berlin im System Neu Berlin. Die restlichen Planeten und Systeme besitzen ähnlich kreative Namen.

                    Ach ja. Während sich die anderen 3 terranische oder ozeanische Heimatplaneten gesucht haben, haben die deutschen sich auf einer Eiskugel angesiedelt, auf der fast 1 Jahr lang Nacht ist. Und das nur weil die Region besonders ressourcenreich ist. Das Spiel hat auch sonst kein Klischee der 4 Völker ausgelassen.

                    Liberty hat überall Schrottfelder und Arbeitslose. Bretonia kämpft mit einer hohen Umweltverschmutzung. Kusari hat Megakonzerne und es gibt Streit um die Herrschaft. Und der rheinländische Kaiser hat einen großen Krieg verloren, aber wenigstens weiß die Republik wie man recycelt.


                    Auf der Erde haben nur wenige neue Städte ein "Neu" im Namen bekommen. Die meisten heißen einfach nur wie das Original, wie z.B. St. Petersburg-Florida.

                    Ich kann mir gut vorstellen, dass die ersten Kolonien auf dem Mond und dem Mars nach Astronauten oder Astronomen benannt werden werden. Danach kann ich mir gut vorstellen, dass der Name per Umfrage ermittelt wird. Moderne sei Dank. Da können dann auch hübsche Neuerfindungen dabei sein.

                    Ansonsten sind Religionen und Legenden immer ein guter Namensgeben. Für gefährliche Gasriesen z.B..

                    Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                    Ich werd mich mal durch n paar Wikis klicken und etwas "copy, recut und paste" betreiben XD
                    Gute Idee.

                    Kommentar


                      Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
                      Ich interpretiere das "Ok, erzähl mir mehr." jetzt mal als Aufforderung.​
                      Also bei Freelancer sind 4 Kolonieschiffe in den Sektor gekommen und haben dort Kolonien gegründet. Die 4 Heimatplaneten sind Manhattan im System New York, Neu London im System Neu London, Neu Tokio im System Neu Tokio und Neu Berlin im System Neu Berlin. Die restlichen Planeten und Systeme besitzen ähnlich kreative Namen.

                      Ach ja. Während sich die anderen 3 terranische oder ozeanische Heimatplaneten gesucht haben, haben die deutschen sich auf einer Eiskugel angesiedelt, auf der fast 1 Jahr lang Nacht ist. Und das nur weil die Region besonders ressourcenreich ist. Das Spiel hat auch sonst kein Klischee der 4 Völker ausgelassen.

                      Liberty hat überall Schrottfelder und Arbeitslose. Bretonia kämpft mit einer hohen Umweltverschmutzung. Kusari hat Megakonzerne und es gibt Streit um die Herrschaft. Und der rheinländische Kaiser hat einen großen Krieg verloren, aber wenigstens weiß die Republik wie man recycelt.​
                      Scheiße Nein XD

                      Ich kann mir gut vorstellen, dass die ersten Kolonien auf dem Mond und dem Mars nach Astronauten oder Astronomen benannt werden werden.​
                      Stimmt. Gut das behalte ich mir, da werden auf Planeten Städte benannt nach ein paar Familiennamen nach den ersten "Astronauten" die auf dem Planeten gelandet sind, ihn entddeckt haben usw....

                      Ansonsten sind Religionen und Legenden immer ein guter Namensgeben. Für gefährliche Gasriesen z.B..
                      In großen Mengen werden bei mir Götter und Figuren der Mythologien als Namen für Schiffe her halten. Hyperion, Nyx, Erebos ( mal sehen wer's noch weiß ) Freya, Shiwa, Krampus ....

                      N paar "Superwaffen" haben Namen wie "Cataclysm" oder "Ragnork"
                      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                      Kommentar


                        Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                        Scheiße Nein XD
                        Oh doch XD

                        Davon einmal abgesehen ist es eines der besten Weltraum-Action Spiele überhaupt.
                        Dein Raumjäger lässt sich problemlos mit der Maus steuern. Die Geschichte ist durchaus interessant. Es gibt sehr viel zum Entdecken. Es gibt ein relativ komplexes Bezieungssystem mit den den vielen Fraktionen. Man kommt sehr gut durch die Sektoren. Viele Waffen und Ausrüstung.

                        Im Gegensatz zum X-Universum ist das Handelssystem allerdings statisch und die Stärke der Schiffe und Waffen ist auf die Kampange ausgerichtet. Aber dafür gibt es Mods, die ich mir schon seit Jahren genauer ansehen möchte.
                        In X3-TC hat man übrigens versucht die Steuerung zu übernahmen, aber man ist kläglich gescheitert. Man hat nämlich vergessen die Zielhilfe von der Mitte des Bildschirms auf die Maus zu übertragen. Wenn man kämpft ist man also gezwungen in die klassische Steuerung zu wechseln.

                        Kommentar


                          Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
                          Ich glaube du meinst 270-Tage-Tage im Fall der Venus.
                          Ah... da war ich für einen Moment bei einem Planeten in meinem DC-Universum den ich gerade entwickele, und der so rein gar nix mit der Venus zu tun hat, darum auch die völlig falsche Angabe der Tageslänge.

                          Der Venustag dauert natürlich weiterhin 116,75 Tage, da wären 270 Stunden viel zu wenig.
                          Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                          STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                          Kommentar


                            Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
                            Oh doch XD

                            Davon einmal abgesehen ist es eines der besten Weltraum-Action Spiele überhaupt.
                            Dein Raumjäger lässt sich problemlos mit der Maus steuern. Die Geschichte ist durchaus interessant. Es gibt sehr viel zum Entdecken. Es gibt ein relativ komplexes Bezieungssystem mit den den vielen Fraktionen. Man kommt sehr gut durch die Sektoren. Viele Waffen und Ausrüstung.

                            Im Gegensatz zum X-Universum ist das Handelssystem allerdings statisch und die Stärke der Schiffe und Waffen ist auf die Kampange ausgerichtet. Aber dafür gibt es Mods, die ich mir schon seit Jahren genauer ansehen möchte.
                            In X3-TC hat man übrigens versucht die Steuerung zu übernahmen, aber man ist kläglich gescheitert. Man hat nämlich vergessen die Zielhilfe von der Mitte des Bildschirms auf die Maus zu übertragen. Wenn man kämpft ist man also gezwungen in die klassische Steuerung zu wechseln.

                            Klingt gut, wenn ich mal Luft habe werd ich mich damit mal befassen. Ich weiß nicht wie das bei euch mit Beziehung und Familie aussieht, aber irgendwie hab ich keine Kinder aber bin genug beschäftigt mit ner Frau, ner Freundin, m besten Kumpel und nem Hund das ich weder genug zum modellieren, schreiben oder Zocken komme :-P grade du hawk644 haust auch immer noch so gute Modelle raus ...

                            Was ich mich nur immer noch frage, wo stell ich am besten meine ersten "Ergüsse" mal online? Direkt hier oder habt ihr ne Idee?

                            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                            Kommentar


                              Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                              Klingt gut, wenn ich mal Luft habe werd ich mich damit mal befassen. Ich weiß nicht wie das bei euch mit Beziehung und Familie aussieht, aber irgendwie hab ich keine Kinder aber bin genug beschäftigt mit ner Frau, ner Freundin, m besten Kumpel und nem Hund das ich weder genug zum modellieren, schreiben oder Zocken komme :-P grade du hawk644 haust auch immer noch so gute Modelle raus ...

                              Was ich mich nur immer noch frage, wo stell ich am besten meine ersten "Ergüsse" mal online? Direkt hier oder habt ihr ne Idee?
                              Kannst ja mal in dieses Video hineinschauen ob es dir gefällt.
                              Die Piraten stören den Frieden im gesamten Sektor und führen Angriffe auf verbündete Schiffe aus. Mit der Suche nach deren Basis, setzen wir ein Zeichen, das...


                              Ansonsten würde ich mein SciFi auch hier posten. Die Alternative wäre wohl einen eigenen Thread zu erstellen.

                              Kommentar


                                Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
                                Kannst ja mal in dieses Video hineinschauen ob es dir gefällt.
                                Die Piraten stören den Frieden im gesamten Sektor und führen Angriffe auf verbündete Schiffe aus. Mit der Suche nach deren Basis, setzen wir ein Zeichen, das...


                                Ansonsten würde ich mein SciFi auch hier posten. Die Alternative wäre wohl einen eigenen Thread zu erstellen.

                                Sind bisher ca 9 Seiten in Word. Hab ich noch nicht gemacht, aber kann ich ja bestimmt direkt anhängen statt den Text rein zu stellen :-D

                                Eigenen Thread dafür vllt ja aber ob der hier hin gehört? Gibt n Sub-Forum für Fanfic hab ich gesehen aber spielt ja in keinem bekannten Uni. Hm, frag vllt mal die Mods
                                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X