Wir erschaffen eine Spezies - Projektidee - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir erschaffen eine Spezies - Projektidee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
    Es liegt in der Natur der ersten Konzeptzeichnung, dass sie abgelent wird, also keine Scheu, zerstört es mit euren Worten!
    OK dann werde ich das mal machen
    Gut sind alle Zeichnungen, keine Frage. Trotzdem würde ich die Krallen etwas kürzen und den Oberarm verdünnern. Außerdem sollten wir mal festlegen wie die Beuteinsekten genau aussehen.
    Vade retro glossarium et orthographia

    Don't mess with a Reindeer! Punk!

    Kommentar


      Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
      Zum Rauchfang: Müssen wir das Feuer so früh entdecken? Können wir statt dem Rauchfang nicht einen Aussichtsturm bauen? So ein Wasserverbundenes Volk, das teilweise sogar unterhalb desselbigen lebt, braucht das unbedingt sofort Feuer? Ich meine, man kann das auch mit Säuren, die man aus Pflanzen oder ähnlichem gewinnt, Oxidation betreiben, oder nicht?
      Oxidation vielleicht aber um Metalle(also auch Legierungen wie Bronze) zu Verarbeiten(verformen) benötigt man nun einmal hohe Temperaturen (also Feuer)

      Und Feuer dürfte auch für Dschungellebewesen nichts allzu fremdes sein(wenn der erst einmal brennt dann richtig)

      zu deinen Zeichnungen:sehen richtig klasse aus, nur zwei kleine Fragen: -zu welchen Gliedmaßen gehören die langen Krallen im letzten Bild?
      -behaupten wir das das Gehirn der Virt aufgebaut ist wie bei uns der Darm(mit Zotten von der Schädelwand zur Mitte)? Wenn ja könnte es effektiv genug sein in die relativ kleine Hirnschale zu passen, wenn nicht(wenn es also faltig ist wie unseres) dann muss die Hirnschale etwas ausgedehnter werden.
      I can see a world with no war and no hate.

      And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

      Kommentar


        Zitat von 1 von 1 Beitrag anzeigen
        Oxidation vielleicht aber um Metalle(also auch Legierungen wie Bronze) zu Verarbeiten(verformen) benötigt man nun einmal hohe Temperaturen (also Feuer)

        Und Feuer dürfte auch für Dschungellebewesen nichts allzu fremdes sein(wenn der erst einmal brennt dann richtig)

        zu deinen Zeichnungen:sehen richtig klasse aus, nur zwei kleine Fragen: -zu welchen Gliedmaßen gehören die langen Krallen im letzten Bild?
        -behaupten wir das das Gehirn der Virt aufgebaut ist wie bei uns der Darm(mit Zotten von der Schädelwand zur Mitte)? Wenn ja könnte es effektiv genug sein in die relativ kleine Hirnschale zu passen, wenn nicht(wenn es also faltig ist wie unseres) dann muss die Hirnschale etwas ausgedehnter werden.
        Ja, stimmt schon mit Feuer, aber es kann auch nicht allzu omnipräsent sein, bei diesem Prozentsatz an unterwasseraufenthalt - Zur beleuchtung sind florieszierende Gegenstände eindeutig wirkungsvoller bei den Virt.

        Die Krallen(Die ich auch sogleich kürzer machen werde ) Sind die der Hand, und an das Gehirn habe ich nicht gedacht. Ich werde also schauen, wie ich da ein großes Gehirn unterbringe, und mal schauen, vielleicht kriegt er einen extravortsatz am Hinterkopf, um alles reinzubekommen.


        Ach ja, und Krisis: Das mit den Krallen mach ich sofort, aber dünnere Unterarme, obwohl wir Bäume fällen? Ich weiß nicht wie sinnvoll das ist...

        @1von1: Ich erwarte von dir noch mehr Siedlungen, auch was von den Gargas
        Grün is bessa!
        Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

        Kommentar


          Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
          Ich werde also schauen, wie ich da ein großes Gehirn unterbringe, und mal schauen, vielleicht kriegt er einen extravortsatz am Hinterkopf, um alles reinzubekommen.
          Wie wäre es auch mit mehrern auf den ganzen Körper verteilte Nervenknoten.
          So bräuchte das Gehirn nicht ganz so groß zu sein und die Reaktionen könnten auch schneller sein. (Als Resultat der Bedrohung durch Fressfeinde)


          Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
          Ach ja, und Krisis: Das mit den Krallen mach ich sofort, aber dünnere Unterarme, obwohl wir Bäume fällen? Ich weiß nicht wie sinnvoll das ist...
          Hast recht, ich hab nicht an die Bäume gedacht, so gesehen ist der Arm völlig in Ordnung. Wobei auch dünnere, abere dafür dichtere Muskeln möglich wären.
          Vade retro glossarium et orthographia

          Don't mess with a Reindeer! Punk!

          Kommentar


            @Battleschnodder und 1von1

            Klasse Arbeiten! jedoch erscheint mir die Zunge fast etwas zu dick.

            Bei den Siedlungen hätte ich ne frage: sind die beweglich konzipiert?
            Sieht für mich eher wie eine statische Siedlung aus.

            Kommentar


              Zitat von Krisis Beitrag anzeigen
              Wie wäre es auch mit mehrern auf den ganzen Körper verteilte Nervenknoten.
              So bräuchte das Gehirn nicht ganz so groß zu sein und die Reaktionen könnten auch schneller sein. (Als Resultat der Bedrohung durch Fressfeinde)
              im Gegenteil die Reaktionszeit wäre um etliches verlängert da jeder Gedanke erst einmal kreuz und quer durch den Körper laufen muss bi er fertig ist.

              @1von1: Ich erwarte von dir noch mehr Siedlungen, auch was von den Gargas
              hmm bis jetzt hatten wir zu deren Siedlungen aber nur das sie in einer Steppe/Wüste leben die halbjährlich mit sehr hohen Stachelhalmen zuwächst(und die Möglichkeit das sie große Tiere für den Transport ihrer Behausungen nutzen(wovon auch immer diese Tiere gefüttert werden sollen)), aber gut mal sehen was sich draus machen lässt


              .
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

              1 von 1 schrieb nach 4 Minuten und 16 Sekunden:

              Zitat von CPL386 Beitrag anzeigen
              Bei den Siedlungen hätte ich ne frage: sind die beweglich konzipiert?
              Sieht für mich eher wie eine statische Siedlung aus.
              das große Floß rechts am Damm ist der bewegliche Teil(quasie wie ein großer Wohnwagen in dem die Leute provisorisch wohnen bis sie sich vor Ort Häuser gebaut haben)
              Zuletzt geändert von 1 von 1; 18.04.2009, 22:58. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
              I can see a world with no war and no hate.

              And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

              Kommentar


                Noch ein Vorschlag: Die Schleimhaut wird mit zunehmenden Alter ja wohl auch weniger. Also müssen die Virt nach Mitteln suchen, das zu stoppen.

                Die Ris finden einen Blätterextrakt, der bei regelmäßigen auftragen die SChicht bedingt am austrocknen hindert, die Gargas bekommen nichts dergleichen und darum brennt sich in ihrer Mentalität eine unglaubliche Endlichkeit des Lebens ein, gegen die man nichts tun kann, weshalb sie einen Tod auf dem Schlachtfeld oder auf der Jagd bevorzugen.
                Grün is bessa!
                Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

                Kommentar


                  Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
                  Noch ein Vorschlag: Die Schleimhaut wird mit zunehmenden Alter ja wohl auch weniger. Also müssen die Virt nach Mitteln suchen, das zu stoppen.

                  Die Ris finden einen Blätterextrakt, der bei regelmäßigen auftragen die SChicht bedingt am austrocknen hindert, die Gargas bekommen nichts dergleichen und darum brennt sich in ihrer Mentalität eine unglaubliche Endlichkeit des Lebens ein, gegen die man nichts tun kann, weshalb sie einen Tod auf dem Schlachtfeld oder auf der Jagd bevorzugen.
                  ich dachte die Gargas(hießen die nicht mal Dargas?) hätten überhaupt keine Schleimhaut sondern eine ledrige Oberhaut. Und sie auch noch zu Wikingern zu machen, na ich weis nicht, immerhin haben sie auch so schon ein Hang zum Sozialdarwinismus, mit dem(im Kampf sterben wollen) noch dazu wird das ganze doch ein wenig einseitig oder?(und etwas widersprüchlich(zu allem entschlossener Überlebenswille<>zu bestimmten Gelegenheiten sterben wollen))
                  I can see a world with no war and no hate.

                  And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

                  Kommentar


                    Zitat von 1 von 1 Beitrag anzeigen
                    ich dachte die Gargas(hießen die nicht mal Dargas?) hätten überhaupt keine Schleimhaut sondern eine ledrige Oberhaut. Und sie auch noch zu Wikingern zu machen, na ich weis nicht, immerhin haben sie auch so schon ein Hang zum Sozialdarwinismus, mit dem(im Kampf sterben wollen) noch dazu wird das ganze doch ein wenig einseitig oder?(und etwas widersprüchlich(zu allem entschlossener Überlebenswille<>zu bestimmten Gelegenheiten sterben wollen))
                    Ist gut, wird werworfen.

                    Aber sie hatten eine Schleimhaut, aber eben eine, die sehr wenig Wasser braucht, um zu funktionieren.
                    Grün is bessa!
                    Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

                    Kommentar


                      so entlich Zeit gefunden die Dargassiedlung zu machen
                      -hab mit überlegt das dieser Resinstinkt Dämme zu bauen darin resultiert das sie bevorzugt(nicht zwingend) ihre Häuser in Schluchten und Canyon plazieren
                      -zum Größenvergleich:die Stachehalme(aus denen sie ihre Gebäude errichten(kleben die Stachelhalme mit einem Sekret zusammen das sie aus einem der vor Ort vorkommenden Tiere gewinnen)) werden etwa 4m hoch d.h. das der zu sehende Eingang auch etwa so breit ist

                      was sagt ihr?
                      Angehängte Dateien
                      I can see a world with no war and no hate.

                      And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

                      Kommentar


                        Mit Verlaub außer dass ich am Rendering bisschen was aus zu setzen hab,
                        bisschen viel „Nebel“ Gebäude sieht glaube ich ein wenig aus wie ein Blockhaus wenn ich mich nicht täusche.

                        Die Form gefällt mir und noch mehr die Ideen des Sekretes und der Schluchten und Canyons!

                        Kommentar


                          Zitat von CPL386 Beitrag anzeigen
                          Mit Verlaub außer dass ich am Rendering bisschen was aus zu setzen hab,
                          immer raus damit(nur so wirds besser(oder besser erklärt))
                          Zitat von CPL386 Beitrag anzeigen
                          bisschen viel „Nebel“
                          mit dem Gelbstich sollte das Wüsten/Hitze-Feeluing etwas besser durchkommen, aber gut das lässt sich vielleicht noch anders arrangieren
                          Zitat von CPL386 Beitrag anzeigen
                          Gebäude sieht glaube ich ein wenig aus wie ein Blockhaus wenn ich mich nicht täusche.
                          im grunde ist es ein Blockhaus(die Halme werden mit der Spitze wechselseitig übereinander geklebt um so eine Art Paneele herzustellen) mit achteckigem Grundriss. Dies schien mir die effizzienteste Bauweise(mit möglichst wenig Material(ist ja Wüste) möglichst viel Raum herausholen)
                          I can see a world with no war and no hate.

                          And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

                          Kommentar


                            Ah! Das erklärt´s. Ist in Ordnung
                            Geht also etwas in diese Richtung?
                            Hab halt versucht durch den "Nebel" möglichst viel zu erkennen.
                            Würde sagen einfach nicht so Dicht und ggf. ein etwas größeres Bild.
                            Btw. Wie sieht´s jetzt eigentlich aus mit Feuer? In der mitte der Gebäude könnte ein Ofen oder eine größere Feuerstelle stehen. Folglich müsste dann in der mitte des Dachs ein abzug bzw. Loch sein.

                            Weiß halt jetzt leider nicht mehr ob wir das Feuer erst später entdecken wollen.
                            In der Nacht könnte es ja sehr kalt werden in der Wüste.

                            Kommentar


                              Dargassiedlung
                              Version 1.1
                              Angehängte Dateien
                              I can see a world with no war and no hate.

                              And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

                              Kommentar


                                Nice!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X