Wir erschaffen eine Spezies - Projektidee - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir erschaffen eine Spezies - Projektidee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ALSO: Bild kommt noch, aber eine IDee hier: Wir(Die Menschen) haben ja lange mit der Mobilmachung gewartet, und als wirs dann endlich hatten, haben wir sie nur genutzt, um zu weitere stationäre Orte zu kommen.
    Das möchte ich bei den Virt nicht haben. Ich will sie nicht zu Nomaden machen, wenn es sich für euch so anhört, aber ich habe mir folgendes überlegt: Wenn sie so große Gebäude bauen, und wenn es wirklich tief in ihnen verwurzelt ist, die zusammenzuschustern, dann wären doch bewegliche Gebäude als fortbewegung nicht abwägig.
    Ich denke da an Dschingis Khan, dessen Khanhütte ja auch riesig und trotzdem beweglich war. Wir könnten anstelle von Schiffen schwimmende Festungen machen, und die Dargas müssen ja, mangels anderer Tiere die riesigen, stacheligen Dickhäuter domestizieren, und die eignen sich doch erstklassig riesige Fahrzeuge zu ziehen. (Olifanten in klein ).
    Das könnte man dann bis ins Raumfahrtzeitalter weiterziehen!

    Und ich gebe es zu: Ich freue mich schon darauf, kriegerische Auseinandersetzungen mit uneinehmbaren, beweglichen Festungen zu konstruieren...
    Grün is bessa!
    Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

    Kommentar


      Also ich muss sagen, die Idee gefällt mir verdammt gut

      Kommentar


        Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
        ALSO: Bild kommt noch, aber eine IDee hier: Wir(Die Menschen) haben ja lange mit der Mobilmachung gewartet, und als wirs dann endlich hatten, haben wir sie nur genutzt, um zu weitere stationäre Orte zu kommen.
        Das möchte ich bei den Virt nicht haben. Ich will sie nicht zu Nomaden machen, wenn es sich für euch so anhört, aber ich habe mir folgendes überlegt: Wenn sie so große Gebäude bauen, und wenn es wirklich tief in ihnen verwurzelt ist, die zusammenzuschustern, dann wären doch bewegliche Gebäude als fortbewegung nicht abwägig.
        Ich denke da an Dschingis Khan, dessen Khanhütte ja auch riesig und trotzdem beweglich war. Wir könnten anstelle von Schiffen schwimmende Festungen machen,
        als Ursprung dieser Verhaltensweise könnte man ja die Flößerei nehmen die ihren Ursprung dann in der Notwenigkeit hat bestimmte Hölzer die nicht überall im Dschungel vorkommen mit wenig Energieaufwand zu den Siedlungen/Städten zu transportieren(indem man sie zusammenbindet und sich auf ihnen zum Zielort treiben lässt), oder sie als Ausgangspunkt nutzt um neue Siedlungen zu gründen(wo man sie dann einfach an einer geeigneten Engstelle auf Grund laufen lässt und irgendwo am Ufer vertaut(als Ansatzpunkt für den neuen Damm nimmt)).
        I can see a world with no war and no hate.

        And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

        Kommentar


          Zitat von 1 von 1 Beitrag anzeigen
          als Ursprung dieser Verhaltensweise könnte man ja die Flößerei nehmen die ihren Ursprung dann in der Notwenigkeit hat bestimmte Hölzer die nicht überall im Dschungel vorkommen mit wenig Energieaufwand zu den Siedlungen/Städten zu transportieren(indem man sie zusammenbindet und sich auf ihnen zum Zielort treiben lässt), oder sie als Ausgangspunkt nutzt um neue Siedlungen zu gründen(wo man sie dann einfach an einer geeigneten Engstelle auf Grund laufen lässt und irgendwo am Ufer vertaut(als Ansatzpunkt für den neuen Damm nimmt)).
          Eine absolute Siedlerspezies... Sehr geil.

          Angenommen, es sind wirklich weite WEge, was weiß ich, über die seichten Stelle der Meere zwischen den Inselkontinente, die Monate dauern, könnten Verteidigungs- und Vergnügungsstationen auf dem Floß notwendig geworden sein (Stichwort Raubtiere ausserhalb unseres Ökosystems). Dadurch könnten diese Lieferanten auch zu wahre Helden, und bei den Gargas zu bevorzugte ranghohe Offiziere werden!
          Grün is bessa!
          Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

          Kommentar


            Ok hier mal mein Entwurf einer einfachen Rissiedlung
            -Wohnfloß(als Eusoziale Spezies schlafen die Dort alle zusammen drin)
            -Damm(noch im Ausbau)
            -Werkstätten am Ufer:
            +Holzbearbeitung 3x
            +Keramikherstellung 1x
            +Herstellung von Bronzewerkzeugen 1x
            +"Küche" (da offenes Feuer im Dschungel schwierig aufrecht zu erhalten ist werden die Insekten/Fische im Lehmofen gebacken) 2x

            daneben:Werkstatt von nahem(ohne Hintergrund)
            -da sich aufgrund der Körperform Stühle von selbst verbieten liegen sie bäuchlings(mit Ofen und Werktisch in Handreichweite)
            Angehängte Dateien
            I can see a world with no war and no hate.

            And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

            Kommentar


              Ich glaube, man braucht dir nicht zu sagen, wie gut du mit 3D umgehen kannst?

              Das gefällt mir gut, vor allem die Weitansicht. ABER: Mir ist das zu sporadisch. Die GEbäude müssen vollgepackt und groß sein, massive Bauten, die sich aber trotdem ins Flussbild fügen - Einfach wegen ihrem Baufetisch - Da musst du noch dran werkeln.

              (Was nicht heißt, dass das nicht erste Sahne aussieht)

              PS.: Immer noch kein Bild. Technik ist mein Erzfeind. Kommt aber HEUTE noch.
              Grün is bessa!
              Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

              Kommentar


                Ein schnell wachsender Thread. Verzeiht, dass ich erstmal nur den Anfang gelesen habe und jetzt schon meinen Senf dazugebe.
                Ich spiele schon mit dem Gedanken, eine eigene Geschichte über ausgedachte Spezies zu schreiben.
                Dabei werde ich gar nicht mal so sehr nur auf das Aussehen eingehen. Ganz anders aber denke ich, dass die Welt mehr Geschichten über andersartige Spezies vertragen könnte.
                Ich habe mir neulich überlegt, dass Spezies auch soziologisch und psychisch ganz anders als Menschen sein könnten. Die Vulkanier mit ihren abgelegten Emotionen und dem Preisen der Logik sind schonmal ein richtiger Schritt. Allerdings gehen die meisten Star Trek Geschichten ja von den Menschen in Star Trek aus.

                Solange meine Geschichte noch nicht fertig ist, will ich noch nicht soviel Spoilern, aber meine liebsten Gedanken zu außerirdischen Wesen sind schonmal:
                - eine intelligente Spezies aus Einzelgängern. Die Menschen sind Kulturwesen. Aber könnte es auch raumfahrende Zivilisationen geben, die sich nicht gemeinsam entwickelt haben, sondern eher aus Gründen der Konkurrenz jeder für sich einzeln?

                - eine Spezies mit einem starken Gewissen. Viele Menschen haben zwar Gewissen, aber nicht alle, wobei selbst die ehrbarsten Menschen nicht immer auf ihr Gewissen hören. Was wäre, wenn eine Spezies so etwas wie eine zwingende Moral in ihren Verstand eingebaut hätte? Als ob man die innere Stimme der Vernunft nicht ignorieren könnte?

                Das Interessante ist, dass diese Zivilisationen viele Probleme der Menschen gar nicht hätten, noch nichtmal haben könnten, dafür aber vielleicht ganz andere.

                Kommentar


                  Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
                  ABER: Mir ist das zu sporadisch. Die GEbäude müssen vollgepackt und groß sein, massive Bauten, die sich aber trotdem ins Flussbild fügen - Einfach wegen ihrem Baufetisch - Da musst du noch dran werkeln.
                  OK hast recht

                  ->zurück ans "Zeichenbrett"
                  I can see a world with no war and no hate.

                  And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

                  Kommentar


                    Eine eigene Spezies erschaffen? Hört sich soweit vielversprechend an! Aber man müsste, wenn man es realistisch sehen würde, beachten, dass nicht unbedingt jede andere Spezies genauso Arme, Beine und Augen hat. Was wäre, wenn die Schwerkraft auf dem Heimatplaneten entweder sehr stark oder sehr schawch sein würde. Wie nehmen die "Aliens" war? Was für generelle Eigenschaften haben sie? Solche Fragen müsste man beachten! Die Umweltlichen Zustände, wie weit soll die Rasse entwickelt sein. Da hat man unglaublichen Spielraum. Vll. entdeckt man auch nur die Überreste der Zivilisation ! Im Grunde erschafft man das was man hat neu!

                    Kommentar


                      @ Thrakas

                      Es ist schön das du dich an dem Projekt beteiligen willst aber so weit waren wir schon :-D

                      Bitte lies die vorhergegangenen beiträge

                      Kommentar


                        so jetzt alles ne Ecke größer/massiver

                        -(die Flöße sind für die Sammlergruppen(die mit den Kaschern(wir brauchen eine Berufsbezeichnung für die))

                        die Halle(große Gebäude) beherbergt nun alle Werkstätten und zusätzlichen Wohnraum)
                        Angehängte Dateien
                        I can see a world with no war and no hate.

                        And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

                        Kommentar


                          das sieht verdammt geil aus. das wäre ja auch mal ne idee wenn man die Virt generell nur große gemeinschaftsgebäude bauen lässt. das wäre bestimmt cool anzusehen wenn die dann großstädte bauen
                          Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

                          Kommentar


                            Ich muss meinem Vorposter zustimmen, das sieht wirklich gut aus.
                            Mit welchem Programm machst du dass???

                            Kommentar


                              1 von 1: Als ich das aufgemacht habe, habe ich laut WOO geschrien. Soweit also seeeeeeeehr geil.
                              Zum Rauchfang: Müssen wir das Feuer so früh entdecken? Können wir statt dem Rauchfang nicht einen Aussichtsturm bauen? So ein Wasserverbundenes Volk, das teilweise sogar unterhalb desselbigen lebt, braucht das unbedingt sofort Feuer? Ich meine, man kann das auch mit Säuren, die man aus Pflanzen oder ähnlichem gewinnt, Oxidation betreiben, oder nicht?

                              Und: Wenn wir die Insekten als "das" Garlish bezeichnen, also so: Ich sammel jetzt mal das Garlish ein, dann sind das nur Garlishsammler.

                              Aber wie gesagt: WOOO


                              Zu Metal MAni: Leidergottes hast du da einige Dinge, die unsere Spezies absolut NICHT hat, keine Einzelgänger, und kein angeborenes GEwissen (Gardas sind nicht gerade gewissensstark, und keine genetischen Sonderlinge )
                              Also les dir alles durch, und DANN gib den Senf dazu. DAs wäre schon wichtig.
                              Zuletzt geändert von Battleschnodder; 18.04.2009, 18:13.
                              Grün is bessa!
                              Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

                              Kommentar


                                Finaly, I got it.

                                So. Durch die Technik etwas verwaschen und unscharf, aber da darf ich nicht meckern.

                                Es ist eine SChemazeichnung, wie ich es mir vorstellen würde. Wenn ihr sagt:
                                BÄH! Will ich nicht! Dann ist das okay. Auch wenn ihr findet, dass das ja schön und gut ist, aber ihr das nicht richtig passend findet, zu reptillienhaft oder so, dann ist das okay. Ich kann das jederzeit umarbeiten, oder aber durch zu schlechte Zeichenkunst dieses Handwerk jemanden anderen überlassen. Es liegt in der Natur der ersten Konzeptzeichnung, dass sie abgelent wird, also keine Scheu, zerstört es mit euren Worten!
                                Angehängte Dateien
                                Grün is bessa!
                                Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X