Wir erschaffen eine Spezies - Projektidee - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir erschaffen eine Spezies - Projektidee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    1 von 1 schrieb nach 2 Minuten und 57 Sekunden:

    Zitat:
    Zitat von Ghost_101 Beitrag anzeigen
    Gut gut:

    Machen wir es so:

    Im Süden gibt es einen großen Kontinent und das Klima ist Tropischer Natur.
    Im Norden ist das Klima trockener und heißer

    Die Achse ist so geneigt, das der südliche Teil weit weniger sonne abbekommt als der nördliche aber halt immer noch genug um ein tropisches schwüles Klima zu bilden.
    damit diese Nord/Süd-Aufteilung funktioniert müsste die verschobene Achse ja exakt(!) mit dem Sonnenumlauf mitwandern. Wie soll das denn gehen?
    stimmt

    Also wir sollten auf einen Nenner kommen
    Es gab bisher mehrere Vorschläge, was wollt ihr???

    Edit: Oder wollt ihr das ganze anders angehen??? Ihr müsst es nur sagen, es ist schließlich ein gemeinschaftsprojekt von Scifi-Fans
    Zuletzt geändert von Ghost_101; 13.04.2009, 14:51.

    Kommentar


      #17
      Zitat von GGG Beitrag anzeigen
      Eines der wohl Intressantesten Völker sind die Öhrli. Das ist eine Allianz aus verschiedenen Rassen die gemeinsam leben.



      Bitte nicht reinschreiben. Ich glaub Azau hätte das nicht so gern, auserdem sind das noch nicht alle "Öhrli" Ja das sind gute Ansätze finde ich.
      Schön, dass du das verlinkt hast
      Erspart mir einen angeberischen Eindruck
      Zitat von 1 von 1 Beitrag anzeigen
      Zitat von Battleschnodder
      Zu den Jahreszeiten: Da wäre es doch geil, es wie bei der Erde zu machen, nur eben extremer. Dass wirklich extrem viel Land auf einer Halbkugel ist, und die andere fast nur mit Wasser und vielleicht einem einzigen Kontinent bedeckt ist. Das wäre doch ein schöner Kontrast, auch wenns etwas erdähnlich ist. Aber andernfalls wäre die entwicklung zu einfach, wenn es überall das selbe Klima ist, wo die Spezies sich entwikelt hat. So gäbe es dann keine Vermischung von verschiedenen Eigenschaften für verschiedene Klimen.

      Dazu könnte eine nur leichte Neigung der Achse noch zusätzlich Beitragen, sodass es sozusagen zwei verschieden Ausgerichtete Stränge ein und der selben Spezies geben würde, die jeweils auf einem recht gleichbleibenden Klima sich entwikeln.
      also ich würde eher einen breiten Äquatorialstreifen mit stark zersplitterten Kontinenten(viele größere Inseln) bevorzugen. Mit den geschlossenen Wüstenkontinenten gleich nebenan(welche durch die stark wechselnden Jahreszeiten einmal im Jahr zur hälfte mit meterhohen (Stachel-)Farnen zuwachsen)
      Das ist interessant. Mein Favorit der bisher genannten Planetenvorschläge.
      damit diese Nord/Süd-Aufteilung funktioniert müsste die verschobene Achse ja exakt(!) mit dem Sonnenumlauf mitwandern. Wie soll das denn gehen?
      Wieso sollte das nicht gehen? Zufälle gibt es immer wieder.
      Zitat von Ghost_101 Beitrag anzeigen
      stimmt

      Also wir sollten auf einen Nenner kommen
      Es gab bisher mehrere Vorschläge, was wollt ihr???

      Edit: Oder wollt ihr das ganze anders angehen??? Ihr müsst es nur sagen, es ist schließlich ein gemeinschaftsprojekt von Scifi-Fans
      Vielleicht sollte man eher einen Kompromiss finden, wie die Rasse ungefährt aussehen soll, dann danach einen Planeten usw konstruieren, Unstimmigkeiten sammeln und damit die Rasse nochmal überarbeiten. Dann ist man bei dem Erstellen der Spezies (um die es hier ja zentral geht) nicht zu sehr an den Planeten gebunden

      Kommentar


        #18
        Zitat von Azau Beitrag anzeigen
        Wieso sollte das nicht gehen? Zufälle gibt es immer wieder.
        allein schon aus dem Grund das sich eine Rotationsachse gewöhnlich nicht von selbst (periodisch)verschiebt


        Nebenidee:warum muss es ein Planet sein. Ein Mond (in gebundener Rotation)um einen Gasriesen hätte doch auch was.
        I can see a world with no war and no hate.

        And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

        Kommentar


          #19
          Zitat von 1 von 1 Beitrag anzeigen
          allein schon aus dem Grund das sich eine Rotationsachse gewöhnlich nicht von selbst (periodisch)verschiebt
          Ein Planet läuft entgegengesetzt der Umlaufbahn unseres Planeten und hat ungefähr die selbe Umrundungsdauer zur Sonne. Jedes halbe Jahr fliegen die Planeten eng anneinander vorbei und die Gravitation bewirkt ein Kippen der Rotationsachse?
          Nebenidee:warum muss es ein Planet sein. Ein Mond (in gebundener Rotation)um einen Gasriesen hätte doch auch was.
          Haupftsache, darauf kann irgendwas leben.
          Wie gesagt, in meinen Augen wäre ein nach der Grundidee der Rasse konstruierter Lebensraum besser als umgekehrt.

          Nicht Ausgangspunkte setzen und gucken, was daraus wird, sondern Ziele setzen und gucken, wie man sie erreicht.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Azau Beitrag anzeigen
            Ein Planet läuft entgegengesetzt der Umlaufbahn unseres Planeten und hat ungefähr die selbe Umrundungsdauer zur Sonne. Jedes halbe Jahr fliegen die Planeten eng anneinander vorbei und die Gravitation bewirkt ein Kippen der Rotationsachse?
            ein vorbeifliegender Planet würde auf alle Punkte des Zielplaneten die gleiche Kraft ausüben->die Sonnenumlaufbahn wäre eine andere(elliptischer) , die Rotationsachse bliebe aber gleich
            I can see a world with no war and no hate.

            And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

            Kommentar


              #21
              Irgendwelche großen Ablagerungen von magnetischem Material? Beeinflusst durch das extrem starke Magnetfeld des anderen Planeten.

              Legt direkt eine Grundlage für die Geschichte der Rasse: Metall wird abgebaut, Planetenrotation kommt durcheinander.

              Kommentar


                #22
                naja aber bau erstmal so viel metall ab, dass die rotation durcheinander kommt. selbst wenn wir es technisch könnten würde es jahrtausende dauern bis wir den erdkern weit genug abgebaut hätten, damit das magnetfeld der erde außer kontrolle gerät. und eine metallablagerung die die rotation außer kontrolle kommen lässte wäre noch viel größer ...
                Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

                Kommentar


                  #23
                  Das ist hier ja ein Präzednezfall. Angenommen, auf dem Planeten befindet sich ein Gebirge, mit einem extrem hohen Anteil an magnetischen Metallen. Der andere Planet mit extrem starkem Magnetfeld kommt vorbei und beeinflusst dieses Gebirge so stark, dass der Planet kippt, die Umweltbedingungen sich wie genannt gestalten.

                  Kommentar


                    #24
                    Vielleicht sollte man eher einen Kompromiss finden, wie die Rasse ungefähr aussehen soll, dann danach einen Planeten usw konstruieren, Unstimmigkeiten sammeln und damit die Rasse nochmal überarbeiten. Dann ist man bei dem Erstellen der Spezies (um die es hier ja zentral geht) nicht zu sehr an den Planeten gebunden
                    Ich denke das sollten wir wirklich machen.

                    Also:

                    erstmal zu der Grundstruktur:

                    also entweder

                    - humanoid (Aufrechter Gang auf zwei beinen, Toro als zentrales Element, Menschenähnlich )

                    - Insektoid (Insektenähnlich)

                    - Avoid (Vogelähnlich)

                    - energetisch (kein fester Körper)

                    - oder andere

                    was wollt ihr.... mich persönlich faszinieren ja wesen wie Q in ST und die Gründer auch in ST

                    Kommentar


                      #25
                      IMO sind allmächtige Wesen und Gestaltwandler als erste Rasse nicht so toll.

                      Ich persönlich fände entweder Fischartige oder Herpetoide (Reptilien) interessant.

                      Kommentar


                        #26
                        IMO sind allmächtige Wesen und Gestaltwandler als erste Rasse nicht so toll.
                        Das ist mir klar, war ja auch nur meine Meinung
                        Reptilien sind auch cool, obwohl fischähnliche wesen als solche die unter wasser leben auch ihren reiz haben

                        Kommentar


                          #27
                          Wobei ich mir technologische Entwicklung unter Wasser etwas komplizierter vorstelle. Gerade im Bereich der Chemie, wo die ein oder andere Substanz schnell mal im Wasser in alle Richtungen zerfließt...

                          Kommentar


                            #28
                            Sicher...


                            Mmhh...irgendwie hab ich das gefühl wir sind uns selbst überlassen, ...

                            dann würde ich sagen nehmen wir doch die Reptilien....

                            Wie stellst du dir ihr äußeres vor...?

                            Kommentar


                              #29
                              Erst mal abwarten, ob andere Reptilien auch so prickelnd finden.

                              Eventuell sammeln wir erst mal Ideen und machen dann eine Abstimmung, wobei die Chancen für Reptilien da nicht sehr gering sind. Echsenmenschen genießen anscheinend einen zu hohen Coolness-Faktor , um da schlecht abzuschneiden.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Azau Beitrag anzeigen
                                Wobei ich mir technologische Entwicklung unter Wasser etwas komplizierter vorstelle. Gerade im Bereich der Chemie, wo die ein oder andere Substanz schnell mal im Wasser in alle Richtungen zerfließt...
                                also wenns am Leben unter Wasser liegt kann man ja auch Amphibien nehmen(wäre auch meine erste Wahl). Wenn man einen Initiator für den Werkzeuggebrauch benötigt kann man ja auch sagen das diese Spezies schon vor ihrer Intelligenz Dämme baute(wie Bieber) und der Schlüsselimpuls über die sexuelle Selektion kam(wer die größten Dämme hatte(ähnlich wie bei Vögeln mit den buntesten Federn) bekam das Weibchen->wer am schlauesten ist weist wie man hohe Dämme mit wenig Energieaufwand stabil baut->Intelligenz wird positiv selektiert). Dies könnte sich dann später Kulturell in überdimensionierten Bauwerken oder einer Phobie vor räumen ohne Möglichkeit abzutauchen(ohne Pool oder so) ausdrücken


                                .
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                                1 von 1 schrieb nach 2 Minuten und 39 Sekunden:

                                Zitat von Azau Beitrag anzeigen
                                Erst mal abwarten, ob andere Reptilien auch so prickelnd finden.
                                ich ehrlich gesagt garnicht(hab ich irgendwie schon zu oft gesehen(besonders da viele dann unweigerlich(immer wieder) den Fehler machen diese Reptilien (im Verhalten)so zu beschreiben wie sich irdische Reptilien benehmen))
                                Zuletzt geändert von 1 von 1; 13.04.2009, 18:50. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                                I can see a world with no war and no hate.

                                And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X