Ich vermisse Weltraum-SciFi-Serien - wer noch? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich vermisse Weltraum-SciFi-Serien - wer noch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen
    ....


    Hast du's ma mit Doctor Who versucht? Es unterscheidet sich von Star Trek und Star Gate zwar darin, dass keine ganze Crew im Vordergrund steht, aber es gibt massenhaft Aliens, futuristische Technologien, Zeitreisen, guten Humor! Allerdings wirst du selten Weltraumreisen sehen, weil das Raumschiff (gleichzeitig auch Zeitmaschine) sich Ort/Zeit zu Ort/Zeit teleportiert! Falls du's noch nich kennst: Unbedingt ausprobieren!
    ist auf meiner "to-Do" Liste.

    irgendwann hab ich mal den Pilot gesehen,ist schon eine Weile her,hat mich nicht so überzeugt,aber ich gehe davon aus,das eine gute Serie mit den Folgen an Qualität gewinnt.ich werde es nochmal versuchen....
    "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

    Kommentar


      Mit StarGate Universe ist wohl die letzte Weltraum ScifI Serie von unseren Bildschirmen verschwunden.
      Wirklich schade.

      Jetzt heisst es nur noch warten auf Battlestar Galactica Blood and Chrome.
      Oder wird sonst an einer SciFi Serie gearbeitet ???

      Kommentar


        Ich bin derzeit gar nicht wirklich aktuell auf dem Laufenden ob sich derartige Serien in der Produktion befinden. Ich hoffe inständig darauf, das es in der Zukunft wieder eine neue StarTrek oder Stargate Serie geben wird.

        Trotzdem ist das Genre Scifi eines der erfolgreichsten das es in der Filmgeschichte gab (meiner Meinung nach). Deshalb glaube ich nicht das es in Zukunft keine Weltraum SciFi-Serien mehr geben wird.

        MfG, Eli

        Kommentar


          Zitat von human8 Beitrag anzeigen
          Mit StarGate Universe ist wohl die letzte Weltraum ScifI Serie von unseren Bildschirmen verschwunden.
          Wirklich schade.

          Jetzt heisst es nur noch warten auf Battlestar Galactica Blood and Chrome.
          Oder wird sonst an einer SciFi Serie gearbeitet ???
          Naja Mobile Suit Gundam: The Origin kriegt eine Anime Adaption.
          und am 12 November kommt endlich die 4 episode von Mobile Suit Gundam Unicorn (allerdings heist die epsode "At the Bottom of the Gravity Well" scheint also nicht im Weltraum zu spielen) .

          Kommentar


            Bin kein Fan von animierten Serien.

            Das Thema Stargate hat sich bestimmt auch für die nächsten Jahre erledigt und ich denke auch das eine Pause gut tut.
            Wenn noch eine neue Star Trek Serie kommt, dann sicherlich erst nach 2015, wenn der 3 "JJ" Star Trek Kinofilm gelaufen ist.

            Kommentar


              Zitat von Eli Wallace Beitrag anzeigen
              Trotzdem ist das Genre Scifi eines der erfolgreichsten das es in der Filmgeschichte gab (meiner Meinung nach).
              Du beschreibst gerade einen Fakt (vielleicht auch einen falschen, bin nicht genau informiert), da ist deine Meinung irrelevant. Vielleicht meinst du ja "deines Wissens nach".
              Unabhängig davon will ich verdammt nochmal auch neue Space Operas sehen.

              Kommentar


                Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
                BtT:Ja ich vermisse Weltraum Scifi,Raumschiffe,Aliens,futuristische Technologien.....
                aber sowas von !!

                Was ich aber wirklich vermisse sind grosse Serienuniversen wie z.B.Star Trek oder Stargate,die hatten ihre Zeit aber was von dem kaliber wäre genau das,was ich vermisse.Es gibt zwar viele andere Scifi Serien im Moment aber kleines kommt an die gute alte zeit heran!]
                es ist ja nicht so das es nun gar keine neuen SciFi Serien gibt zB Continuum, Almost Human, Defiance, Falling Skies usw
                aber du sprichst mir da aus der Seele mit den grossen Serienuniversum
                DAS vermisse ich am meisten !
                sei es Andromeda, Star Trek, Stargate, Babylon 5 oder BSG
                mir ist schon klar das man einer Serie Zeit lassen muss bis sie ein ganzes Universum hervorbringt
                aber die Serien die Serien die im Moment laufen beschränken sich alle mehr oder weniger auf die Erde und auch wenn ich die meisten von den ganz gut finde so vermisse ich die Serien ala Andromeda / ST / SG usw
                Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!

                >> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<

                Kommentar


                  Zitat von ~Luna~ Beitrag anzeigen
                  es ist ja nicht so das es nun gar keine neuen SciFi Serien gibt zB Continuum, Almost Human, Defiance, Falling Skies usw
                  aber du sprichst mir da aus der Seele mit den grossen Serienuniversum
                  DAS vermisse ich am meisten !
                  sei es Andromeda, Star Trek, Stargate, Babylon 5 oder BSG
                  mir ist schon klar das man einer Serie Zeit lassen muss bis sie ein ganzes Universum hervorbringt
                  aber die Serien die Serien die im Moment laufen beschränken sich alle mehr oder weniger auf die Erde und auch wenn ich die meisten von den ganz gut finde so vermisse ich die Serien ala Andromeda / ST / SG usw
                  Was zumindest angedacht ist, es zu einem großen Serien-Universum für Kino/TV auszubauen (vorausgesetzt, der erste Kinofilm, der 2016 kommen soll, wird zum Erfolg), ist Honor Harrington. Das wurde zumindest auf dem HonorCon letzten November von David Weber und der Produktionsfirma so gesagt ...
                  “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                  Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                  Kommentar


                    Ich vermisse Weltraum-SciFi-Serien nicht!

                    Moderne Serien ähneln Romanen: Sie erzählen eine übergreifende Geschichte und veranschlagen in etwa die gleiche Konsumzeit. Das Setting, Weltraum oder Planet, ist für die Qualität völlig nebensächlich. Ja, es ist schade, dass Weltraumserien wie Virtuality oder Firefly eingestampft wurden. Es ist aber nicht weniger schade, dass planetengebundenen Serien wie Caprica, Dollhouse, Dark Angel oder Dollhouse keine Chancen gegeben wurden.

                    Man sollte ganz im Gegenteil ketzerisch fragen: Ist es in Ordnung, dass Sequels von Star Trek und Stargate noch lange nach dem Überschreiten des jeweiligen Serienzenits produziert wurden, nur weil sie ein Star Trek bzw. Stargate im Namen hatten?
                    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                    Kommentar


                      Zitat von ~Luna~ Beitrag anzeigen
                      aber die Serien die Serien die im Moment laufen beschränken sich alle mehr oder weniger auf die Erde und auch wenn ich die meisten von den ganz gut finde so vermisse ich die Serien ala Andromeda / ST / SG usw
                      Nun ein paar Serien gibt es da schon noch, nur scheinen sich viele SF-Fans für Webserien zu gut zu sein. Dabei produzieren manche davon auf einen recht hohen Niveau. Sieh dir mal Space Janitors oder Continuum (nicht zu verwechseln mit der gleichnamigen kanadischen TV-Serie). Als Andromeda-Fan, könnte das Kickstarter-Projekt Survivor etwas für dich sein.
                      Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                      Dr. Sheldon Lee Cooper

                      Kommentar


                        Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
                        Nun ein paar Serien gibt es da schon noch, nur scheinen sich viele SF-Fans für Webserien zu gut zu sein. Dabei produzieren manche davon auf einen recht hohen Niveau. Sieh dir mal Space Janitors oder Continuum (nicht zu verwechseln mit der gleichnamigen kanadischen TV-Serie). Als Andromeda-Fan, könnte das Kickstarter-Projekt Survivor etwas für dich sein.
                        vielen lieben Dank !

                        ich werd da auf jeden Fall mal reinschauen

                        weiss nicht ob man das es jetzt unbedingt nennen kann "sich zu gut dafür zu sein"
                        denke das es auch oft einfach untergeht

                        ich halte mich relativ auf dem laufenden wenn es um SciFi geht aber so Webserien gehen bei mir aber auch völlig unter
                        habe da auch keine richtigen Quellen und ka .. kenne da auch nicht viele die sich da informieren und es weitergeben
                        freue mich wenn ich was sehe und ein reinschauen ist immer drin
                        auch wenn es oft nur bei nem reinschauen bleibt
                        Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!

                        >> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<

                        Kommentar


                          Zitat von ~Luna~ Beitrag anzeigen
                          weiss nicht ob man das es jetzt unbedingt nennen kann "sich zu gut dafür zu sein"
                          denke das es auch oft einfach untergeht
                          Nun das ist eine Beobachtung meinerseits. Mittlerweile gibt es eine recht aktive Szene, die Webserien produziert, unterstützt oder nur konsumiert. Das Genrespektrum dabei ist recht breit, Fantasy, Horror, SF, Comedy, Satire & Co. Die größte Resonanz gibt es hierbei aus der Cosplay und Live Action Roleplay-Szene, die SF-Fanszene glänzt hauptsächlich durch Desinteresse.

                          Zitat von ~Luna~ Beitrag anzeigen
                          ich halte mich relativ auf dem laufenden wenn es um SciFi geht aber so Webserien gehen bei mir aber auch völlig unter habe da auch keine richtigen Quellen und ka .. kenne da auch nicht viele die sich da informieren und es weitergeben freue mich wenn ich was sehe und ein reinschauen ist immer drin
                          auch wenn es oft nur bei nem reinschauen bleibt[/I]
                          Ich habe dafür extra einen Thread (Sammelthread zum Vorstellen von SF-Webserien) erstellt, gut 1000 Klicks und lediglich 1 Kommentar. In den englischsprachigen SF-Foren ist es kaum besser. Was recht schade ist, den unter den Machern dieser Serien gibt es eine Reihe von begabten und kreativen Talenten. Die in der Zukunft die Serien und Filme produzieren könnten, über deren fehlen so häufig gejammert wird.
                          Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                          Dr. Sheldon Lee Cooper

                          Kommentar


                            Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
                            Ich habe dafür extra einen Thread (Sammelthread zum Vorstellen von SF-Webserien) erstellt, gut 1000 Klicks und lediglich 1 Kommentar. In den englischsprachigen SF-Foren ist es kaum besser. Was recht schade ist, den unter den Machern dieser Serien gibt es eine Reihe von begabten und kreativen Talenten. Die in der Zukunft die Serien und Filme produzieren könnten, über deren fehlen so häufig gejammert wird.
                            vielen Dank noch mal, genau sowas bzw solche Quellen haben mir gefehlt

                            ich weiss du siehst es anders aber solche Web-Serien sind für mich jetzt nur etwas zur Überbrückung
                            das jetzt kein herabsetzten von WebSerien oder sowas aber sie sind für mich ähnlich wie gute SciFi-Kurzserien wie zB

                            - Terminator: The Sarah Connor Chronicles
                            - Firefly
                            - Outcasts
                            - FlashForward
                            - Invasion
                            - Jericho
                            - Paradox
                            - Surface
                            - Terra Nova
                            - Odyssey 5
                            .. usw..

                            man schaut sie ganz gerne aber dadurch das sie nie über ein paar Folgen bzw fast nie über die erste Staffel hinausgehen
                            bleibt es dennoch unbefriedigend auch wenn man einige von den sehr gut findet
                            einige von diesen Serien gehören zu meinen Top 5 !!
                            aber dennoch sind sei kein richtiger Ersatz ...hmm schlecht ausgedrückt.. kein richtiger vergleich für eine SciFi Serie wie zB Star Trek, Stargate oder Andromeda
                            und damit ist jetzt nicht die Qualität der Serien gemeint sondern das was ich vermisse ein art SciFi-Soap mit einem eigenständigen Universum ...
                            damn.. sry -.- drück mich nicht besonders klar aus ..
                            ich hoffe du verstehst dennoch was ich meine / oder bitte noch mal gezielt nachragen was unklar, konfus rüberkommt ?!
                            Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!

                            >> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<

                            Kommentar


                              ja, geht mir genauso. Falling Skies ist zwar ganz o.K., aber ich vermisse einfach eine echte Space Opera wie die Star Trek Serien, Babylon 5 oder Andromeda.
                              Mehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.

                              Kommentar


                                Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigen
                                Was zumindest angedacht ist, es zu einem großen Serien-Universum für Kino/TV auszubauen (vorausgesetzt, der erste Kinofilm, der 2016 kommen soll, wird zum Erfolg), ist Honor Harrington. Das wurde zumindest auf dem HonorCon letzten November von David Weber und der Produktionsfirma so gesagt ...
                                oh, hups -.- dieser Beitrag ist iwie völlig an mir vorbeigegangen, sry !

                                also wenn das stimmt/klappt wäre es ja mega cool ♥
                                hast du da weitere Infos dazu und was genau geplant ist
                                also ka sowas wie eine Serie aus diesem Universum oder was wahrscheinlicher scheint direkt die Honor Harrington Geschichten ?
                                ich selbst habe nur vereinzelte Bücher von HH gelesen (noch nicht die ganze Reihe.. aber alles andere von David Weber)
                                wenn die Bücher als Vorlage genommen werden ist zumindest eines sicher, das es keinen Mangel am Stoff gibt
                                gute Chancen/Voraussetzungen für die Serie
                                ich hoffe sehr das es klappt und es umgesetzt wird


                                edit : ok, den Thread dazu gefunden : Honor Harrington - jetzt auch im Kino
                                weiterverfolgen und schauen was daraus wird
                                Zuletzt geändert von Luna; 31.01.2014, 23:43.
                                Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!

                                >> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X