Ich vermisse Weltraum-SciFi-Serien - wer noch? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich vermisse Weltraum-SciFi-Serien - wer noch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das nenne ich mal coole Neuigkeiten, lustig jetzt habe ich doch gerade noch neulich im Supportbereich im "Wenig-los-im-Forum"-Thread geschrieben ich vermisse Space-SciFi und fände Honor Harrington als Serie toll und ta da

    Und wie auch dort schon geschrieben, von Lunas Liste finde ich Serenity am besten, die Serie hätte grosses Potential gehabt, aber wie so oft geht's meist den Serien mit dem meisten Potential spätestens nach einer Staffel an den Kragen... sieht man mal wieder wie falsch alles läuft
    »If you can dream it, you can do it.« - Walt Disney
    »There is no doubt that creativity is the most important human resource of all. Without creativity, there would be no progress, and we would be forever repeating the same patterns.« - Edward de Bono

    Kommentar


      ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich eine gute Space Opera vermisse. Irgendwie erscheinen mir im Augenblick Scifi Serien thematisch in zwei Richtungen zu gehen: in die Richtung nahe Zukunft mit bahnbrechender neuer Computer-Technologie wie Continuum, oder in die postapokalyptische wie Falling Skies. Weitere Beispiele beider Kategorien sind bekanntlich: S.H.I.E.L.D.,, Walking Dead, Defiance oder Almost Human. Wie toll wäre mal eine neue Show mit Raumschiffen, gerne auch mit einigen Horror-Elementen. So was gabs ja auch noch nie...
      Mehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.

      Kommentar


        Zitat von GreatSciFi Beitrag anzeigen
        Wie toll wäre mal eine neue Show mit Raumschiffen, gerne auch mit einigen Horror-Elementen. So was gabs ja auch noch nie...
        Also du meinst so in der Art von Alien, Event Horizon, Pitch Black usw?
        »If you can dream it, you can do it.« - Walt Disney
        »There is no doubt that creativity is the most important human resource of all. Without creativity, there would be no progress, and we would be forever repeating the same patterns.« - Edward de Bono

        Kommentar


          Ja genau und das dann als Serie, das wäre doch mal eine Idee, oder?
          Mehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.

          Kommentar


            Zitat von GreatSciFi Beitrag anzeigen
            Ja genau und das dann als Serie, das wäre doch mal eine Idee, oder?
            Ja, das wäre tatsächlich echt mal ein gute Sache, Hollywood anrufen wo? xD Solange hoffe ich jedenfalls noch darauf, dass Honor harrington irgendwann tatsächlich auf den TV Schirm kommt und nicht so endet wie der sehnlichst erwartet Halo-Film...
            »If you can dream it, you can do it.« - Walt Disney
            »There is no doubt that creativity is the most important human resource of all. Without creativity, there would be no progress, and we would be forever repeating the same patterns.« - Edward de Bono

            Kommentar


              Ja, ich war in letzter Zeit oft genug enttäuscht. Aber wenn ich mir so vorstelle: eine Bergbau Crew auf einem fremden Planeten um irgend ein neues und sauteures Element abzubauen. Anfangs klappt alles bestens doch dann geschieht etwas seltsames. Würde vielleicht anfangs in etwa so in die Richtung von Lost gehen, nur eben, dass die Crew vom Planeten entkommt, aber sich in dem Raumschiff etwas eingenistet hat... Naja, so, oder so ähnlich. Bei einer Crew von sagen wir 300 Mann könnte man immer mal wieder einen "Helden" absägen und einen neuen aus der Taufe heben. Auf der Rückreise wird das Raumschiff wie ein Pestschiff behandelt. Niemand will es aufnehmen, niemand helfen. Immer wieder gelingt es jedoch, zumindest an Vorräte zu kommen.

              Hin und wieder kommen auch Fremde an Board, entweder weil sie helfen wollen, oder auch der Crew noch mehr Schaden zufügen möchten, denn das Schiff ist ja sozusagen vogelfrei.

              Naja, ist jetzt nur schnell "dahin gekritzelt", aber klingt doch gar nicht so übel, oder?


              Andererseits könnte es auch so wie im PC Game Dead Space laufen, das wäre auch eine tolle Grundlage für eine Serie
              Mehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.

              Kommentar


                Zitat von SciFi-Fuchs Beitrag anzeigen
                Solange hoffe ich jedenfalls noch darauf, dass Honor harrington irgendwann tatsächlich auf den TV Schirm kommt und nicht so endet wie der sehnlichst erwartet Halo-Film...
                Von Halo kenne ich nur das erste Spiel und da ist sowohl die Story als auch das eigentliche Spiel öde.
                Deshalb stelle ich mir einen zukünftigen Halo-Film genau so flach vor wie den von Prince of Persia.
                Zuletzt geändert von Kobor; 02.04.2014, 13:21.

                Kommentar


                  Zitat von GreatSciFi Beitrag anzeigen
                  Ja, ich war in letzter Zeit oft genug enttäuscht. Aber wenn ich mir so vorstelle: eine Bergbau Crew auf einem fremden Planeten um irgend ein neues und sauteures Element abzubauen. Anfangs klappt alles bestens doch dann geschieht etwas seltsames. Würde vielleicht anfangs in etwa so in die Richtung von Lost gehen, nur eben, dass die Crew vom Planeten entkommt, aber sich in dem Raumschiff etwas eingenistet hat... Naja, so, oder so ähnlich. Bei einer Crew von sagen wir 300 Mann könnte man immer mal wieder einen "Helden" absägen und einen neuen aus der Taufe heben. Auf der Rückreise wird das Raumschiff wie ein Pestschiff behandelt. Niemand will es aufnehmen, niemand helfen. Immer wieder gelingt es jedoch, zumindest an Vorräte zu kommen.

                  Hin und wieder kommen auch Fremde an Board, entweder weil sie helfen wollen, oder auch der Crew noch mehr Schaden zufügen möchten, denn das Schiff ist ja sozusagen vogelfrei.

                  Naja, ist jetzt nur schnell "dahin gekritzelt", aber klingt doch gar nicht so übel, oder?


                  Andererseits könnte es auch so wie im PC Game Dead Space laufen, das wäre auch eine tolle Grundlage für eine Serie
                  Tönt interessant, ich persönlich dachte auch schon an Dead Space, als du Horror erwähnt hast Zu Lost kann ich ja nichts sagen, habe nur 2,3 Folgen jemals gesehen Aber ich verstehe schon was du meinst.

                  Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                  Von Halo kenne ich nur das erste Spiel und da ist sowohl die Story als auch das eigentliche Spiel öde.
                  Deshalb stelle ich mir einen zukünftigen Halo-Film genau so flach vor wie den von Prince of Persia.
                  Ich denke die Diskussion spare ich mir, du Banause xD Aber davon abgesehen, ist das Haloverse schon ein bisschen grösser als nur ein Spiel, weshalb die Kritik wohl etwas unterqualifiziert ist.
                  »If you can dream it, you can do it.« - Walt Disney
                  »There is no doubt that creativity is the most important human resource of all. Without creativity, there would be no progress, and we would be forever repeating the same patterns.« - Edward de Bono

                  Kommentar


                    Zitat von SciFi-Fuchs Beitrag anzeigen
                    Ich denke die Diskussion spare ich mir, du Banause xD Aber davon abgesehen, ist das Haloverse schon ein bisschen grösser als nur ein Spiel, weshalb die Kritik wohl etwas unterqualifiziert ist.
                    Da liegst du falsch. PoP hat auch mehr als ein Spiel vorzuweisen, trotzdem hat sich die Story des Films nur grob am ersten Teil orientiert.
                    Weshalb Banause? Findest du das erste Halo-Spiel spannend und gut gemacht? Ich bedauere es einmal gespielt zu haben. Das einzig gute war die Hintergrundmusik und die Grafik für die Zeit.

                    Kommentar


                      Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                      Da liegst du falsch. PoP hat auch mehr als ein Spiel vorzuweisen, trotzdem hat sich die Story des Films nur grob am ersten Teil orientiert.
                      Weshalb Banause? Findest du das erste Halo-Spiel spannend und gut gemacht? Ich bedauere es einmal gespielt zu haben. Das einzig gute war die Hintergrundmusik und die Grafik für die Zeit.
                      Nein ich liege nicht falsch, denn ich meinte damit etwas anderes als du xD Ich meinte damit, das deine Kritik unterqualifiziert ist, da du nicht alles kennst. Das war alles. PoP interessiert mich nicht wirklich von dem her habe ich das nicht einbezogen.

                      Und was für eine Frage, ich denke wohl allein schon an meinem Thumbnail erkennt man, das ich ein riesen Halo-Fan bin... Tja und dass du das bedauert tut mir für dich natürlich herzlich leid, anderseits scheinst du halt dann auch nicht der Richtige für die Serie zu sein bzw. die Serie für dich. Die Geschmäcke sind ja bekanntlich verschieden, ich persönlich finde es jetzt etwas übertrieben und vielleicht etwas herablassend, gleich von grossem Bedauern zu reden, nur weil etwas nicht seinem persönlichen Geschmack entspricht aber jeder hat eine freie Meinung.
                      Suma summarum: niemand trauert um etwas und alle sind glücklich
                      »If you can dream it, you can do it.« - Walt Disney
                      »There is no doubt that creativity is the most important human resource of all. Without creativity, there would be no progress, and we would be forever repeating the same patterns.« - Edward de Bono

                      Kommentar


                        Was wären denn Eure Ideen für eine SciFi-Space Opera mit Horror-Elementen?
                        Mehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.

                        Kommentar


                          Unsere IdeeN: es bleiben lassen.

                          Kommentar


                            hach gott bist du witzig...
                            Mehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.

                            Kommentar


                              Mal kurz zurück zur Eingangsfrage: Hier. Ich vermisse Weltraumserien. Aber ich befürchte nur, wenn es mal wieder eine geben würde, dass diese nach wenigen Folgen im Archiv der Sender verschwindet. Zur Zeit sind halt Krimis, Drama oder Comedy beliebt bei den breiten Publikum. Also bleibt mir nur die Wiederholungen von Enterprise & Co.

                              Ich bin ja schon froh, dass überhaupt langsam wieder mehr Sci-Fi-Serien und -filme ausgestrahlt werden. Auch wenn nur auf Spartensender, Pay-TV oder im Spätprogramm.

                              Mein Wunsch wäre eher eine klassische Weltraumserie mit Raumschiffen, Raumhäfen, Weltraumstationen und Aliens. Und nicht solche Kamarazooms in den Weltraumszenen wie in Battlestar Galactica. Es muss nicht zu realistisch wirken.
                              Bis es soweit ist, begnüge ich mich mit Weltraumserien für die Ohren. Sprich: Sci-Fi-Hörspiele.

                              Kommentar


                                Ich schaue gerade mal wieder Voyager, gute Gelegenheit dabei amazon prime zu testen.
                                Und ja, mir fehlen die Space Operas auch.
                                Aber der Höhepunkt liegt nun mal in den 90ern und ich glaube, dass heute einfach der Fortschrittsglaube etwas nüchterner ausfällt.

                                Wenn wir ganz viel Glück haben, gibt es in diesem Jahrhundert noch ne Marsmission. D.h. es werden drei, vier Leute ein paar Monate im Marssand rumstochern (böse formuliert).

                                Daher funktionieren Scifi Serien wie Star Trek heute nicht mehr. Eher glaubt man an einen Zusammenbruch des Systems und einen Kampf ums Überleben. Das zeigt sich dann im Erfolg von The Walking Dead oder Falling Skies.

                                Vielleicht gibt es bald mal einen bahnbrechenden Erfolg in der Forschung, dann laufen die Space Operas auch wieder ;-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X