Sterben anspruchsvolle SciFi-Serien aus? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sterben anspruchsvolle SciFi-Serien aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von irony Beitrag anzeigen
    Spiele haben für den Konsumenten den Vorteil, dass man sich oft länger damit beschäftigen kann als mit einer TV-Serie. Für den Produzenten dürften Scifi-Spiele auch günstiger sein als die Produktion einer TV-Serie, besonders wenn diese länger läuft und die Darsteller immer teurer werden.
    Das ist inzwischen mit Vorsicht zu geniesen, was beide Punkte angeht. Die Budgets von AAA-Titeln steigen in den letzten Jahren ähnlich stark wie die von Hollywood Blockbustern. Halo 3 soll beispielsweise 55 Millionen $ gekostet haben und GTA 4 sogar 100. Gleichzeitig nimmt die Länge aktueller Spiele tendenziell ab. The Force Unleashed 2 hat man wohl in ca. 6h durch, Call of Duty und ähnliches in vielleicht 10.
    Der Vorteil von Spielen liegt IMHO eher darin, dass der Spieler selbst etwas tun und z.B. in Mass Effect sogar etwas Einfluss auf die Story nehmen kann. Dazu kommt eine Inszenierung, die der von Blockbustern inzwischen in nichts mehr nachsteht. Dazu dann noch ein motivierender Multiplayer und man hat einen Hit.
    Für die Produzenten mag es erstmal ein größeres Risiko sein, da mehr Geld auf einmal investiert werden muss, aber gleichzeitig ist der wirtschaftliche Erfolg auch sehr viel planbarer und die Rendite bei einem erfolgreichen Spiel sicherlich auch größer.
    I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

    - George Lucas

    Kommentar

    Lädt...
    X