Bester Sci-Fi Soundtrack? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Sci-Fi Soundtrack?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Netwalker Beitrag anzeigen
    ... Alles andere ist nur Musik.
    Sehr schoen formuliert!

    Wir haben zu SW throne-room/endtitle (ep IV) geheiratet.
    Covered by Erich Kunzel originally composed by John Williams





    Und mein absoluter Film-Musik Favorit ist The Force Theme, aber weniger die dynamische Orchester-Variante (link), sondern langsamer, tragender gespielt (zB zu sehen/hoeren in Ep IV, wenn Luke seinen Auftritt im Abendrot der Zwillingsonnen hat)
    Und dann kommt lange nix.
    Zuletzt geändert von xanrof; 04.04.2013, 15:55.
    .

    Kommentar


      #92
      Sehr gut finde ich: https://www.youtube.com/watch?v=8qXtWRtsu8w

      Kommentar


        #93
        Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
        Als elder SciFi-Freak
        möchte ich auf den Soundtrack von
        Raumpatrouille Orion
        verweisen. Eigentlich nichts aufwendiges, der künstlich verlängerte 10 Sekunden Countdown, der eine dramatische Ewigkeit dauert, dazu der Hammond Orgel Sound, der das Ganze zu einem Evergreen macht, das Stadiontaugliche -La la lalala lalala lala lalala - und das schwarz-weiss-Image meiner Kinderzeit.
        Nein, ich bin noch nicht so alt, dass ich meine "früher wäre alles besser gewesen" - nur hin und wieder etwas nostalgisch.
        Oh, damals war ich hier noch Ensign, long time ago.
        Hier noch der Soundtrack (vom Anfang, der vom Ende ist ohne den Countdown )
        Hat etwas gedauert aber hier is jetzt der Soundtrack...=)


        - - - Aktualisiert - - -

        Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
        Sehr schoen formuliert!

        Wir haben zu SW throne-room/endtitle (ep IV) geheiratet.
        Covered by Erich Kunzel originally composed by John Williams


        12:01
        Wolltet ihr noch etwas Zeit haben, um es Euch noch mal gründlich zu überlegen
        Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 26.04.2013, 18:25.
        Slawa Ukrajini!

        Kommentar


          #94
          Der Soundtrack von Starcraft ist meine beste Wette!
          "What you allow is what will continue." steven barbarich

          Kommentar


            #95
            Star Wars "Across The Stars" aus Epissode II ist einfach genial
            Across the Stars: Love Theme - YouTube

            - - - Aktualisiert - - -

            http://www.youtube.com/watch?v=II04E2GEJG8
            auch die Victory Theme aus Episode VI is extrem gut

            Kommentar


              #96
              So hier meine Favoriten, ein paar der besten überhaupt im Bereich SF, meiner Meinung nach.

              Never Forget (Midnight Version) - Halo 4 OST Volume 2 - YouTube
              Halo 4 OST - #15 Green And Blue - YouTube
              Halo 4 OST - #12 117 - YouTube
              Halo 4 Forward Unto Dawn OST - Theme Song (Full) - YouTube

              David Newman - Serenity Theme & End Credits - YouTube

              viele der bereits genannten gehören natürlich auch noch dazu, aber ich dachte, da noch niemand dieses Meisterwerke erwähnt hat, mach ich doch das mal.

              ganz vergessen:

              Transformers: The Score - Arrival To Earth - YouTube
              Zuletzt geändert von SciFi-Fuchs; 19.07.2013, 11:16.
              »If you can dream it, you can do it.« - Walt Disney
              »There is no doubt that creativity is the most important human resource of all. Without creativity, there would be no progress, and we would be forever repeating the same patterns.« - Edward de Bono

              Kommentar


                #97
                Hat eigentlich schon mal einer Oblivion erwähnt? Ich finde Soundtrack auf jedem Fall klasse, über den Film lässt sich vielleicht streiten aber den Soundtrack finde ich echt solide.

                hier 2 Beispiele:
                Oblivion (The Movie) Soundtrack - 02 - Waking Up - YouTube
                INSTRUMENTAL - Oblivion Soundtrack - M83 - Credits - YouTube

                PS: ich habe gedacht ich bringe diesen alten Thread mal wieder hervor
                »If you can dream it, you can do it.« - Walt Disney
                »There is no doubt that creativity is the most important human resource of all. Without creativity, there would be no progress, and we would be forever repeating the same patterns.« - Edward de Bono

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von SciFi-Fuchs Beitrag anzeigen
                  Hat eigentlich schon mal einer Oblivion erwähnt? Ich finde Soundtrack auf jedem Fall klasse, über den Film lässt sich vielleicht streiten aber den Soundtrack finde ich echt solide.

                  hier 2 Beispiele:
                  Oblivion (The Movie) Soundtrack - 02 - Waking Up - YouTube
                  INSTRUMENTAL - Oblivion Soundtrack - M83 - Credits - YouTube

                  PS: ich habe gedacht ich bringe diesen alten Thread mal wieder hervor
                  M-83 hat da wirklich ein Klasse Soundtrack geliefert.

                  Mir geflällt dieses Stück ganz besonders.
                  19. Canyon Battle - Oblivion Soundtrack [HQ] - YouTube

                  Mir gefällt der Soundtrack zu Star Trek 5 von Jerry Goldsmith sehr sehr gut. Würde diesen auf Platz 1 meiner Top SciFi Scores setzen.

                  Kommentar


                    #99
                    Sunshine Soundtrack "John Murphy - The Surface Of The Sun"
                    This is the piece where all been waiting for. There isn't any official album yet , so this is the closest thing you can get. I'll uploaded it for you guys ...
                    SciFi-Planet.de | Dein Portal für Science-Fiction

                    Kommentar


                      Es gibt so viele tolle Melodien und Klänge im SciFi-Bereich...
                      Meine Favoriten:

                      Alien 1-4

                      Terminator 2

                      Star Wars Episode 4-6, 1

                      Star Trek Filme 1-8

                      Star Trek: The Next Generation Musik von Ron Jones
                      - Borg Engaged
                      Borg Engaged - Star Trek TNG OST by Ron Jones - YouTube
                      - We Are Flesh and Blood
                      Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                      Das fünfte Element

                      Beyond Good & Evil (Videospiel)
                      Beyond Good and Evil Soundtrack- 'The Sewers' - YouTube
                      Beyond Good and Evil Soundtrack- 'Ballad of Hyllis' - YouTube

                      Zurück in die Zukunft

                      Predator 2

                      Star Trek: Deep Space Nine - The Fallen (PC-Spiel)
                      Star Trek: Deep Space Nine: The Fallen - apprch_ard_trk.mp3 - YouTube

                      Aliens versus Predator 2 (PC-Spiel)
                      Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

                      Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                      Halo (Videospiel)

                      Kommentar


                        Neben meinen langen Favoriten im bereich Spiele, wie zb Never Forget von Halo, hatte es nun auch der Soundtrack von Deus Ex Human Revolution angetan

                        Ich persönlich finde es ein echt starker Soundtrack.

                        Deus Ex: Human Revolution Soundtrack - Icarus (Main Theme)Michael McCann
                        »If you can dream it, you can do it.« - Walt Disney
                        »There is no doubt that creativity is the most important human resource of all. Without creativity, there would be no progress, and we would be forever repeating the same patterns.« - Edward de Bono

                        Kommentar


                          Zitat von SciFi-Fuchs Beitrag anzeigen
                          Neben meinen langen Favoriten im bereich Spiele, wie zb Never Forget von Halo, hatte es nun auch der Soundtrack von Deus Ex Human Revolution angetan

                          Ich persönlich finde es ein echt starker Soundtrack.
                          https://www.youtube.com/watch?v=Ns7fNPiNiNc
                          Das ist ein tolles Spiel mit einem tollen Soundtrack, das stimmt. Deus EX HR habe ich sogar als Directors Cut. Ich persönlich stehe allerdings eher auf ältere Filmmusik. Ich nenne mal statt eines Soundtracks einen Komponisten, weil mir von ihm so ziemlich alles gefällt. Mein absoluter Favorite ist Jerry Goldsmith, aber auch Henry Mancini hat klasse Filmmusik abgeliefert, wie in meinem Nicht-SciFi-Lieblingsfilm "Hatari" eindrucksvoll zu hören ist...
                          Mehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.

                          Kommentar


                            Zitat von GreatSciFi Beitrag anzeigen
                            Das ist ein tolles Spiel mit einem tollen Soundtrack, das stimmt. Deus EX HR habe ich sogar als Directors Cut.
                            ...
                            Ich persönlich stehe allerdings eher auf ältere Filmmusik. Ich nenne mal statt eines Soundtracks einen Komponisten, weil mir von ihm so ziemlich alles gefällt. Mein absoluter Favorite ist Jerry Goldsmith, aber auch Henry Mancini hat klasse Filmmusik abgeliefert, wie in meinem Nicht-SciFi-Lieblingsfilm "Hatari" eindrucksvoll zu hören ist...
                            Jap ich auch, Steam-Rabatt sei dank. xD

                            Ich kann mich zeitlich eigentlich nicht so wirklich festlegen, es gibt solche und solche Aber Filmmusik gehört natürlich definitiv auch dazu, aber ich dachte, ich sollte mal auch die mittlerweile durchaus grossartigen Stücke im Bereich Spiele erwähnen. Was Filmmusik angeht, habe ich aber so viele Favoriten, das ginge ewig die alle aufzuzählen
                            Aber wenn du schon Komponisten erwähnst, den Soundtrack von Mission to Mars von Ennio Morricone war fantastisch, der Film zwar eher mittelmässig.
                            »If you can dream it, you can do it.« - Walt Disney
                            »There is no doubt that creativity is the most important human resource of all. Without creativity, there would be no progress, and we would be forever repeating the same patterns.« - Edward de Bono

                            Kommentar


                              Definitiv der von BSG.

                              18 - Mandala In The Clouds - YouTube

                              Kommentar


                                LEXX
                                Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                                Planet Cruise
                                Lexx Soundtrack from the first four movies or season 1, I Worship His Shadow, Supernova, Eating Pattern, Giga Shadow. music by Marty Simon, no Copyright inf...


                                Fantasy Dance
                                Lexx Soundtrack from the first four movies or season 1, I Worship His Shadow, Supernova, Eating Pattern, Giga Shadow. music by Marty Simon, no Copyright inf...


                                Welcome To The Dark Zone - Battle Of The Universe
                                Lexx Soundtrack from the first four movies or season 1, I Worship His Shadow, Supernova, Eating Pattern, Giga Shadow. music by Marty Simon, no Copyright inf...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X