Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wahl zur Miss SciFi-Forum - Regeldiskussionsthread
Einklappen
X
-
Das gleiche hab ich mir auch schon bei Kenners SGU-Dame gedacht. Ich hab sie bisher als Nebenrolle angesehen, habe aber kein Problem damit wenn sie hier nominiert wird. Eine genormte Grenze zwischen Neben- und Hauptrolle gibt es im TV-Geschäft meines Wissens sowieso nicht. Und wenn man selbst eine strenge Grenze zieht wird die Auswahl sowieso eng. So viele bekannte unterschiedliche SciFi Serien gibt es mit Produktionszeitraum 2009/10 eh nicht.
-
Ich kenne die Serie auch nicht. Habe mich nur gewundert, dass sie im deutschen Wikipedia-Artikel überhaupt nicht genannt wird, im englischen aber als wiederkehrende Nebenrolle. Das kann ja erstmal alles heißen vom Bob Rooney bis hin zum Staffelbösewicht.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich kenne die Serie zwar noch nicht und kann somit auch nichts über die Häufigkeit von Doigs Auftritte sagen, jedoch in der IMDB steht das sie bei 6 von 12 Folgen dabei war, deswegen habe ich sie nominiert.Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigenIch habe mich doch gleich gewundert, wieso mein Regelvorschlag um "oder eine größere Nebenrolle" ergänzt wurde.
Ich habe jedoch kein Problem wenn sie für die Abstimmung nicht "zugelassen wird". Wir können das gerne hier ausdiskutieren.
Einen Kommentar schreiben:
-
Auch wenn ich damit erst jetzt komme, so stimme ich deiner Argumentaion in allen Punkten zu und wie ich sehe ist man deinem Vorschlag recht schnell nach gekommen ( Vielen Dank KdEZitat von Wes Jansen Beitrag anzeigenIhr solltet entweder einen neuen Thread eröffnen oder den Eröffnungspost entsprechend ändern. Ansonsten liest morgen niemand mehr die neuen Regeln und es gibt ständig Diskussionen, weil nach den alten Regeln nominiert wird. Ich würde vorschlagen einen neuen Thread, in dem nur nominiert wird und dieser bleibt für Diskussionen.
), zwei Threads sind aufgrund der "neuen Regeln" die beste Lösung.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich habe mich doch gleich gewundert, wieso mein Regelvorschlag um "oder eine größere Nebenrolle" ergänzt wurde.Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigenName:
Lexa Doig
Rolle:
Dr. Leah Pearlman
Serie:
V
[ATTACH]73931[/ATTACH] [ATTACH]73932[/ATTACH]
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich war mal so frei ---> Hier gehts dann aber wirklich los!?Zitat von Wes Jansen Beitrag anzeigenIhr solltet entweder einen neuen Thread eröffnen oder den Eröffnungspost entsprechend ändern. Ansonsten liest morgen niemand mehr die neuen Regeln und es gibt ständig Diskussionen, weil nach den alten Regeln nominiert wird. Ich würde vorschlagen einen neuen Thread, in dem nur nominiert wird und dieser bleibt für Diskussionen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ihr solltet entweder einen neuen Thread eröffnen oder den Eröffnungspost entsprechend ändern. Ansonsten liest morgen niemand mehr die neuen Regeln und es gibt ständig Diskussionen, weil nach den alten Regeln nominiert wird. Ich würde vorschlagen einen neuen Thread, in dem nur nominiert wird und dieser bleibt für Diskussionen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von B. SpinerIst doch ganz einfach!
Spielt der Comic in der Zukunft, ist er SciFi, spielt er nicht in der Zukunft dann nicht.Vor langer Zeit, in einer weit, weit entfernten Galaxis...Zitat von tesarMit dieser Definition wirfst du aber einen Haufen SciFi aus dem Genre raus.
Einen Kommentar schreiben:
-
Anhand deines plastischem Musterbeispiels würde ich in denn meisten Fällen noch ein Auge zudrückenZitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigenWichtig ist nicht, seit wann die Serie läuft, sondern wann die Nominierte eine Hauptrolle darin gespielt hat.
Ist nur die Frage, wie wir mit Grenzfällen umgehen. Beispiel: Fräulein Müller hatte von 2005 bis 2007 eine Hauptrolle als Sekretärin in der Serie "Sternenflotten-Büro" bevor sie den Serientod starb. Nun taucht sie als Gastrolle in der aktuellen Staffel aber gelegentlich in Komaphantasien des stellvertretenden Buchhalters auf.
, da ich mir nicht vorstellen kann das es mehr als eine handvoll solcher Fälle gibt, aber am besten man diskutiert solche Fälle untereinander in der Diskussionsphase aus.
Dafür gebe ich ebenfalls meine volle ZustimmungZitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigenIch denke schon, wir sollten in dem Fall den Stand der US-Ausstrahlung nehmen. Sonst kommt noch einer mit Serien, die in den 60ern kurz liefen, die Darsteller schon alle an Strahlenvergiftung gestorben sind, die Serie aber erst jetzt ihre Erstausstrahlung in Deutschland feiert.
.
Ich denke das es mittlerweile wohl die meistenZitat von MFBVon mir ebenfalls ein Ja zum neuen Wahlverfahren, damit die Jahreszahl hinten dran auch wirklich einen Sinn hat. Sonst ist die Wahl Jahr für Jahr immer nur ein Stimmungsbild des Wahlverhaltens der Forumsuser, wenn sich an den Auswahlmöglichkeiten kaum was ändert.
Zwei verschiedene Wahlthreads braucht man wirklich nicht. Statistisch interessant wäre aber vielleicht eine Wahl nach der Kür einer neuen Miss SciFi wo diese gegen alle in den Jahren vorher gewählten Miss SciFi antritt.
User genauso sehen, da es sonst keine wirklich spannende und überraschende Wahl wird.
Deinen Vorschlag finde ich ebenfalls sehr interessant( Wahnsinn auf was man durch ein bisschen Brainstorming so alles kommt
) , nach dem Wahlergebnis im neuen Jahr könnte man als Verlängerung alle Kanidaten in einer Gruppe zur Wahl stellen, mich jedenfalls würde dieses Resultat äußerst interessieren
.
Zitat von B. SpinerIst doch ganz einfach!
Spielt der Comic in der Zukunft, ist er SciFi, spielt er nicht in der Zukunft dann nicht.
Beispiel:
X-Men: Ja der Comic spielt in der Zukunft.
Wenn man sich sogar mal den alten Zeichentrick-Film ansieht, stellt man fest das er mit einem Endzeit-Prolog beginnt.
Superman: Nein der Comic spielt in der Gegenwart.
Nunja ich glaube nicht das es in denn aller meisten Fällen wirklich soooo einfach ist, selbst wenn man von deiner Theorie ausgeht ist dann Ironman kein SF nur weil es wahrscheinlich in der Gegenwart spielt
selbst SF-Serien wie SG1 spielen in der Gegenwart und sind trotzdem pures SF.
Und bei Comics dürfte es aus gründen genauer Zeitangaben noch schwieriger sein, nach diesem Schehma auszufiltern, deshalb schlage ich vor wenn es bei dem neuen Wahlverfahren bleibt künftig solche Fälle auszudiskutieren wohl ,man dann Filme wie "Ironman" oder "Watchmen" meiner Ansicht nach eigentlich auch ruhig zulassen kann.Zuletzt geändert von Keymaster; 25.08.2010, 21:07.
Einen Kommentar schreiben:
-
Von mir auch ein Ja zum neuen Abstimmungsverfahren.
Die Idee finde ich gut, dass wäre zum Abschluss bestimmt interessantZitat von MFB Beitrag anzeigenStatistisch interessant wäre aber vielleicht eine Wahl nach der Kür einer neuen Miss SciFi wo diese gegen alle in den Jahren vorher gewählten Miss SciFi antritt.
Einen Kommentar schreiben:
-
Was für eine bizarre und im Übrigen vollkommen falsche Definition von Science-Fiction. Genauso willkürlich wäre eine Begriffsdeutung, die lediglich alles, was Raumschiffe zum Inhalt hat, als Science-Fiction definieren würde.Zitat von B. Spiner Beitrag anzeigenIst doch ganz einfach!
Spielt der Comic in der Zukunft, ist er SciFi, spielt er nicht in der Zukunft dann nicht.
Beispiel:
X-Men: Ja der Comic spielt in der Zukunft.
Wenn man sich sogar mal den alten Zeichentrick-Film ansieht, stellt man fest das er mit einem Endzeit-Prolog beginnt.
Superman: Nein der Comic spielt in der Gegenwart.
Zum Thema: Wie MFB würde auch ich für JA stimmen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Von mir ebenfalls ein Ja zum neuen Wahlverfahren, damit die Jahreszahl hinten dran auch wirklich einen Sinn hat. Sonst ist die Wahl Jahr für Jahr immer nur ein Stimmungsbild des Wahlverhaltens der Forumsuser, wenn sich an den Auswahlmöglichkeiten kaum was ändert.Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigenHier einmal eine Zusammenfassung der Zustimmungen für ein neues Wahlverfahren, welches von Spooky Mulder vorgeschlagen wurde:
Zwei verschiedene Wahlthreads braucht man wirklich nicht. Statistisch interessant wäre aber vielleicht eine Wahl nach der Kür einer neuen Miss SciFi wo diese gegen alle in den Jahren vorher gewählten Miss SciFi antritt.
Einen Kommentar schreiben:
-
Also ich bin auch gegen 2 Abstimmungen auf einmal, man könnte ja (jedes Jahr) im Winter eine Abstimmung machen beste "Miss SciFi aller Zeiten"...
Also ich finde es sinnvoll wenn man schon ein Jahr nimmt sollten die Teilnehmer auch aus dem Jahr kommen. Man stelle sich mal vor bei den Oscars wäre ein Film aus den 80ern nominiert...
Allerdings stelle ich es mir schwer vor nur die amerikanische Erstausstrahlung zu nehmen, da in deutschen Free TV "aktuelle" Serien auch mal 2 Jahre später erscheinen als in Amerika... Darauf sollten wir evt. auch eingehen, da das ja ein deutsches SciFi-Forum ist...
Einen Kommentar schreiben:
-
Also ich bin gegen zwei verschiedene Abstimmungen. Entweder man macht die Umfrage so wie immer oder wir übernehmen Spooky Mulders Vorschlag. Zwei unterschiedliche Wahlen finde ich einfach zuviel des Guten.Zitat von Taurhin Beitrag anzeigenKönnte man nicht auch zwei Abstimmungen machen?
Eine wo man nur Schauspielerinnen aus diesen Jahr nimmt,
und eine wo man Schauspielerinnen aus jedem Beliebigen Jahr nehmen kann.
Hier einmal eine Zusammenfassung der Zustimmungen für ein neues Wahlverfahren, welches von Spooky Mulder vorgeschlagen wurde:
JA:- Ford Prefect
- KennerderEpisoden
- Spooky Mulder
- Keymaster
- Gnarrader Blek
- Titan
NEIN:
Einen Kommentar schreiben:
-
Könnte man nicht auch zwei Abstimmungen machen?Zitat von Gnarrader Blek Beitrag anzeigenIch habe alle Postings gelesen um genau diesen zu finden! Denn was für einen Sinn macht es alle Jahre alle Mädels zu nehmen? Das ist recht sinnfrei.
Eine wo man nur Schauspielerinnen aus diesen Jahr nimmt,
und eine wo man Schauspielerinnen aus jedem Beliebigen Jahr nehmen kann.
Einen Kommentar schreiben:

Einen Kommentar schreiben: