Welche Übermenschliche Fahigkeit hättet ihr gerne? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Übermenschliche Fahigkeit hättet ihr gerne?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die Fähigkeit gelassen zu bleiben, egal in welcher Situation.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Prot Beitrag anzeigen
      Die Fähigkeit gelassen zu bleiben, egal in welcher Situation.
      Haha!!

      Sehr gute Antwort!
      Denn Leute, die in den härtesten Situationen cool und gelassen bleiben, sind im wahrsten Sinne des Wortes "Übermenschen" ...

      Kommentar


        #18
        Komische Frage^^

        1. Das was Prot geschrieben hat, andererseits is das auch so möglich, bin fast schon an dem Punkt.
        2. Heilen können und selbst nicht sterben können(aber wenn ich mich dazu entschließe das Zeitliche zu Segnen soll man das "Abschalten" können kein plan mit den eigenen Gedanken halt)
        3. Handwerkliche Begabung und Wissen einmal lernen und nicht mehr vergessen es sei denn ich will es(schlechte Erinnerungen usw.)

        Joa sonst eig. net viel, aber den Körper nach Gedünken zu verändern will ich noch also auch mit Stimme. Das wäre sehr sehr hilfreich.

        Kommentar


          #19
          Absolute Kontrolle über das eigene Gehirn. Einfach mal übertakten wenn es ein Problem zu lösen gilt. Dann ein Gedächtnis wie eine Festplatte (obwohl ich das laut meiner Mutter schon habe ^^). Ein bisschen Telepathie wäre auch nicht schlecht.
          Die zukunft begann gestern.

          Lichterstaub - Ein Universum entsteht

          Kommentar


            #20
            Wenn ich übermenschliche Kräfte haben wollte wären es die Kräfte von Q aus dem Q-Kontinum von StarTrek. Der kann Zeit und Raum mit ein Fingerschnipps verändern.Das wär was für mich.... Finger Schnipps, und ich bin wo ich möchte.Nicht nur auf Aruba oder so...sondern in Fremden Welten in anderen Zeitaltern.
            An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
            Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
            Ich bin der Wahn des Obi.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
              2. Moral: Wenn ich also etwas ernster an die Sache herangehe dann würde ich mich wohl für Heilfähigkeiten entscheiden. Jemanden einfach so Gesund zu machen und selbst die schwerste Krankheit/Verletzung einfach so verschwinden zu lassen wäre mein Favorit.
              Ich wage mal die Behauptung aufzustellen, dass eine derartige "Superfähigkeit" der erste Schritt und der schnellste Weg in die Klappse ist. Ein einzelner Mensch kann gar nicht allen leuten helfen, und wird früher oder später immer in Entscheidungsfragen und Gewissensdilemma verwickelt.

              Depressionen und Schuldgefühle dürften da auf dauer noch die angenehmeren Folgen sein.
              Was ist Ironie?
              Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
              endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

              Kommentar


                #22
                Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
                Ich wage mal die Behauptung aufzustellen, dass eine derartige "Superfähigkeit" der erste Schritt und der schnellste Weg in die Klappse ist. Ein einzelner Mensch kann gar nicht allen leuten helfen, und wird früher oder später immer in Entscheidungsfragen und Gewissensdilemma verwickelt.

                Depressionen und Schuldgefühle dürften da auf dauer noch die angenehmeren Folgen sein.
                Es sei denn Du bist ein kleiner Egoist.Ein kleiner.... Schuldgefühle weil ich anderen nicht helfen kann? Die hätt ich nicht denn ich kann ja nicht überall sein. Ich will ja auch nicht Gott spielen, ich will ja nur Superkräfte haben. Übermenschliche Kräfte. Nicht Gott gleiche Kräfte.
                An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
                Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
                Ich bin der Wahn des Obi.

                Kommentar


                  #23
                  Genau.

                  Und dann bekommst du eines Tages eine EMail von einer Dame aus Afrika deren 6 Jähre Tochter tot Krank ist, und der nur du helfen kannst ... wozu du aber nach Afrika müsstest, weil die Familie selber nicht das Geld zum reisen hat.

                  Also liegt die entscheidung - leben oder nicht leben eines Kindes - in deiner Hand.

                  Entschuldigung, aber DAS mit "Egoismus" beiseite wischen zu wollen, erscheint mir doch schon höchst unglaubwürdig.
                  Was ist Ironie?
                  Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                  endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                  Kommentar


                    #24
                    @caesar_andy

                    Deine Überlegung zeigt, dass Superkräfte nicht nur ein Segen sind, sondern auch ein Fluch.

                    Hm, ich würde am liebsten ewig leben. Das ist ziemlich egoistisch, aber sterben will ich nicht.

                    Kommentar


                      #25
                      Hey Halman,

                      willkommen im Club

                      Kommentar


                        #26
                        Hirn vom Himmel regnen lassen

                        Wenn das nicht zählt, teleportieren wäre toll. Innerhalb von Deutschland würde mir schon genügen.

                        Kommentar


                          #27
                          Hmmm...

                          das hat jetzt aber nix mit Stuttgart 21 zu tun, oder?! ;-)

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
                            Hmmm...

                            das hat jetzt aber nix mit Stuttgart 21 zu tun, oder?! ;-)
                            Das ist einer der Gesichtspunkte, aber nicht der einzige

                            Kommentar


                              #29
                              Ein Röntgenblick wär doch nicht schlecht oder Kiemen oder ganz lange Beine. Bei diesem Thema kann mann sich auch fragen... was würdet ihr tun wenn ihr 3 Wünsche Frei hättet.

                              Als aller erstes würde ich mir undendlich viele andere Wünsche Wünschen... und dann gehts los.
                              An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
                              Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
                              Ich bin der Wahn des Obi.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von VincentLaMort Beitrag anzeigen
                                Ein Röntgenblick wär doch nicht schlecht oder Kiemen oder ganz lange Beine. Bei diesem Thema kann mann sich auch fragen... was würdet ihr tun wenn ihr 3 Wünsche Frei hättet.

                                Als aller erstes würde ich mir undendlich viele andere Wünsche Wünschen... und dann gehts los.
                                Der Thread-Ersteller fragte nach der gewünschten Fähigkeit, also im singular.
                                Unendlich viele Wünsche würden einen natürlich die Qual der Wal ersparen, aber dann wünschen wir uns eben alle die übermenschlichen Fähigkeiten, die uns einfallen (sagen wir so rund 100), mit großen Überschneidungen - das ist doch langweilig.

                                Aber gut, wenn ich drei Wünsche zur Verfügung hätte, so wäre es
                                1. Ewiges Leben
                                2. Heilfähigkeiten!!!
                                3. höheres Erinnerungs- und Lernvermögen (vielleicht wie Vulkanier)

                                Beim Letzteren würde ich endlich all die Dinge erlernen können, die mich interessieren.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X