Coolstes Raumschiff in der Geschichte des Sci fi? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coolstes Raumschiff in der Geschichte des Sci fi?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Naja, im Detail betrachtet gibt die Sol doch schon ne Menge her, nur die Grundform ist vielleicht nicht so exotisch wie bei anderen Schiffen. Leider kann man jedoch das beeindruckenste an den P R-Schiffen, ihre gigantische Größe nicht wirklich vermitteln.
    Was auch cool ist is die Basis, die auch von der Form etwas mehr hermacht. Guckt einfach mal in der Perrypedia unter Basis.
    Außerdem gehörte deren Einführungsfolge, Heft 858, zu den HEften, die mir einen Eindruck von der wirklichen größe dieses Raumgiganten vermitteln konnten.

    Kommentar


      #32
      Wirklich Festlegen möchte ich mich da nicht^^
      Hab so für jede Serie einen Favoriten...
      ST: Norexan Warbird der Romulaner.
      Schnittig, Wendig und doch gut bewaffnet...
      SW: Der Liberator Kreuzer der Rebellen Kompakt aber massig Jäger, gute Panzerung und nen Ar*** voll Waffen^^
      SG: Das Antiker Kriegsschiff ist schon übel^^ Aber vom Aussehen gefallen mir die Asgard O'Neil einfach besser^^ Und schwach sind die auch nicht grade
      B5: Die Omega sind schon beeindruckend, aber die G'Quan Klasse der Narn finde ich einfach schöner XD
      BSG: Natürlich die Galactica XD Allerdings die alte Version die ich aus meiner Kindheit kenne und nicht das Neue Ding^^
      (Handstaubsauger XD)

      Allerdings finde ich die Ebon Hawk aus SWKotOR auch ganz gut^^
      Obwohl sie weder stark, noch groß, noch besonders hübsch ist XD
      Und die ISV Venture Star lässt sich auch nicht wirklich einordnen, da sie das einzige Schiff im Film ist.
      Aber die hat auch was. Zumal sie wohl eines der wenigen Schiffe ist, die wirklich mal realisirbar werden könnten^^
      Zuletzt geändert von Akephalos; 25.10.2010, 07:27.
      "Frage dich selbst ob du glücklich bist und du wirst aufhören es zu sein." - John Stuart Mill

      Kommentar


        #33
        Ich bin auch für die alte Galactica, obwohl ich die neue Serie lieber mag.

        Lorne Greene's alter Eimer steht sogar als Modell auf meinem Schreibtisch! (zusammen mit einem Raider aus BSG 2003).
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #34
          Ich kann mich nicht wirklich entscheiden. Es gibt einfach zu viele gute und schöne Schiffsdesigns.

          Wenn ich mich aber unbedingt für eines entscheiden müsste, dann wäre es die Slave I von olle Boba. Das Design haut mich jedes mal um.

          EARTH UNITE !

          Kommentar


            #35
            also mit am coolsten find ich die schiffe aus starwars ep. 2 + 3 der republik
            Sternzerstörer, Venator-Klasse
            ARC-170
            und das Republikanisches Kanonenboot


            wobei die aus stargate auch nicht schlecht sind

            Kommentar


              #36
              Als ich vor Jahren zuletzt hier war, gab's genau die Frage (übrigens ein freundliches "Hallo, bin wieder da" an alle ). Und damals wie heute lautet meine Antwort: White Star Klasse.

              "Politik hat nichts mit Intelligenz zu tun" - Londo Mollari
              En Taro Adun!

              Kommentar


                #37
                Coolstes Raumschiff in der Geschichte des Sci fi?

                Ganz klar die Normandy SR-2 aus Mass Effect. Muss man dass noch näher erläutern?

                Bild Normandy SR-2
                Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muß und wann nicht. - Sun Tsu

                Kommentar


                  #38
                  Das coolste?
                  Naja, die so ziemlich epischste Leistung war ja, eine echte Verbindung zwischen Ep III und IV herzustellen...
                  und das hat nur die Tantive IV geschafft (http://www.princessleia.com/images/s...a/tantive4.jpg)
                  Und außerdem war sie das erste, was von der IMO besten Science-Fiction Saga der Welt als Allererstes zu sehen war
                  ... ich frag mich was eigentlich aus ihr geworden ist?
                  Und ich blickte zu den Sternen,
                  und ich wünschte mich fort.
                  Wollte von ihnen lernen,
                  dabei war ich längst dort.

                  Kommentar


                    #39
                    Servus!

                    Wurde schon die "Sulaco" aus Aliens erwahnt?

                    Das Schiff sieht absolut geil aus und macht den Eindruck einer Walze die alles platt macht was sich ihm in den Weg stellt. Ein eindeutiger Favorit finde ich!

                    Kommentar


                      #40
                      nach den coolsten raumschiff wurde ja hier gefragt. was genau ist eigentlich ein cooles raumschiff?

                      also ich fand das raumschiff von saber rider and the star sheriffs toll. das konnte sich in ein riesigen kampfroboter verwandeln.


                      aber das ist wirklich schon lange her. ich nehm die enterprise D. die konnte sich immerhin teilen

                      Kommentar


                        #41
                        Also wenn man "cool" auf die Eigenschaften bezieht dann ist die Prometheus-Klasse aus ST wohl ganz vorne dabei: Dreiteilung usw.
                        Und wie könnte man das coolste Raumschiff in der Geschichte der Sci-Fis vergessen?



                        Ach und Nico H mach doch bitte mal das Bild kleiner oder weg, ich hab keine Lust dauernd Sachen zu blockieren.

                        Kommentar


                          #42
                          Han Solo ist cool, aber was zum Henker macht den Millenium Falcon zu einem coolen Vehikel?
                          When I feed the poor, they call me a saint.
                          When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                          ~ Hélder Câmara

                          Kommentar


                            #43
                            Das geflickte Aussehen, die Modifizierung, die ganzen Szenen in den Filmen und was weiß ich....

                            Und wenn der Falke kein cooles Vehikel ist, dann mach doch du mal nen besseren Vorschlag.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von uriel_ventris Beitrag anzeigen
                              Das geflickte Aussehen, die Modifizierung, die ganzen Szenen in den Filmen und was weiß ich....

                              Und wenn der Falke kein cooles Vehikel ist, dann mach doch du mal nen besseren Vorschlag.
                              Ich frag mich einfach, weil so ein Flickenteppich in dem "häßlichstes Raumschiff" ebenfalls als Begründung aufgeführt wird.
                              When I feed the poor, they call me a saint.
                              When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                              ~ Hélder Câmara

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von uriel_ventris Beitrag anzeigen
                                Ach und Nico H mach doch bitte mal das Bild kleiner oder weg, ich hab keine Lust dauernd Sachen zu blockieren.
                                ich hab das extra so schon groß gelassen, damit die Coolniss besser zur geltung kommt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X