Coolstes Raumschiff in der Geschichte des Sci fi? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coolstes Raumschiff in der Geschichte des Sci fi?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Andromeda Ascendant. Vor allem mit ausgefahrenen Kampfklingen.
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #17
      Kann man die übergroßen Bilder nicht in den Anhang setzen oder gleich kleinere nehmen?

      Ich habe schon einen 1680er Breitbild hier, und trotzdem ist der Thread 30% breiter, als mein Monitor ...
      Was ist Ironie?
      Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
      endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

      Kommentar


        #18
        Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
        Kann man die übergroßen Bilder nicht in den Anhang setzen oder gleich kleinere nehmen?

        Ich habe schon einen 1680er Breitbild hier, und trotzdem ist der Thread 30% breiter, als mein Monitor ...
        Selbst bei meinem 1920er ist es immernoch etwas breiter - bitte die Bilder in den Anhang setzen!
        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

        Kommentar


          #19
          Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
          Selbst bei meinem 1920er ist es immernoch etwas breiter - bitte die Bilder in den Anhang setzen!
          Dito, die armen 1024er ^^ Nebenbei es ist sogar in den Forneregeln vermerkt die Bildergröße angemessen einzusetzen.

          Die Grafik einfügen Option is halt so verlockend.
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

          Kommentar


            #20
            Man kann dann aber trotzdem ein Bild in angemessener Größe wählen (wie ich).
            Die zukunft begann gestern.

            Lichterstaub - Ein Universum entsteht

            Kommentar


              #21
              Der Breen Kreuzer ist sehr gelungen...so schön unförmig und anders.
              Bild

              Das Erden Mutterschiff aus Avatar finde ich einfach nur klasse. Ich könnte mir vorstellen, das die Menschheit irgendwann einmal Raumschiffe in ähnlicher Bauart konstruiert.
              Bild 1 Bild 2

              Und natürlich Vaders Executor. Dieses riesige, gigantische Stadtschiff.
              Bild

              Kommentar


                #22
                Zitat von DnuhD2 Beitrag anzeigen
                Der Breen Kreuzer ist sehr gelungen...so schön unförmig und anders.
                Bild
                Ja die sind ganz nett, aber ich bin n Größerer Fan von deren Ableger, den Scavangerschiffen aus VOY: "Arbeiterschaft"



                Das Erden Mutterschiff aus Avatar finde ich einfach nur klasse. Ich könnte mir vorstellen, das die Menschheit irgendwann einmal Raumschiffe in ähnlicher Bauart konstruiert.
                Bild 1 Bild 2
                Nicht ganz mein Fall, ich mag ja mal realistische Designs aber die Trägerstruktur ist zu fragil. hat aber tolle Ansätze.

                Und natürlich Vaders Executor. Dieses riesige, gigantische Stadtschiff.
                Bild
                Ja, geballte 19km Durastahl.
                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                  Nicht ganz mein Fall, ich mag ja mal realistische Designs aber die Trägerstruktur ist zu fragil. hat aber tolle Ansätze.
                  Das Liegt daran, das die ISV Venture Star nicht als "Raumschiff" im herkömmlichen Sinne konstruiert ist, sondern als "Zug". Im Prinzip ist der Antrieb vorne und zieht den rest hinter sich her.

                  ungünstig ist die Konstruktion dennoch, weil das Schiff nach der Beschleunigungsphase um 180° drehen muss, um zu bremsen. So logisch das Konzept auf der einen Seite auch ist, bezweifle ich doch, dass der angehängte Zug das übersteht ohne zu zerbrechen.
                  Was ist Ironie?
                  Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                  endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                  Kommentar


                    #24
                    Die Venture Star ist eines der hässlichsten Schiffe, die es gibt. Doch ihre Auslegung au Funktionalität macht sie doch zu einem sehr interessanten und nett anzuschauenden Schiff.

                    Kommentar


                      #25
                      sry hab nich auf die größe geschaut...und der link mit dem schiff der auroraklasse is auch mein Bildschirmhintergurnd und ich hab auch HD-auflösung, deshalb hätt ich eig. dran denken müssen.....also sry
                      und Andromeda find ich auch echt schön

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Darth Vatter Beitrag anzeigen
                        sry hab nich auf die größe geschaut...und der link mit dem schiff der auroraklasse is auch mein Bildschirmhintergurnd und ich hab auch HD-auflösung, deshalb hätt ich eig. dran denken müssen.....also sry
                        und Andromeda find ich auch echt schön
                        Du kannst deine Beiträge auch nachträglich editieren
                        Was ist Ironie?
                        Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                        endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                        Kommentar


                          #27
                          Ich mag die Sternenzerstörer am liebsten (sehen am besten aus) - und die imperialen Schiffe von Warhammer 40000
                          Derzeitige Lesefavoriten: Honor Harrington, Perry Rhodan, Maddrax, SW Tarkin, Das aureanische Zeitalter, The Road

                          Kommentar


                            #28
                            Galactica

                            die Galactica würde wahrscheinlich niemand außer ich nennen, doch obwohl es nicht so toll aussieht hat die newGalactica einfach Charme.

                            Kommentar


                              #29
                              Nein, als coolstes Schiff aller Zeiten würde ich die Galactica sicherlcih nicht wählen, obwohl sie wirklich was hat. Die alte Galacitica ist meiner Meinung nach aber auch ganz schön, wenn nicht sogar schöner, weil sie mehr nach einem Kriegsschiff und weniger nach einem Handstaubsauger aussieht.

                              Kommentar


                                #30
                                Richtig cool - jedenfalls von der Bedeutung, die das Schiff für die Serie hatte und immer noch hat - ist für mich die SOL, auch wenn ne simple Hantel rein optisch nicht viel hermacht - nicht mal dann, wenn sie 6,5 (Serienvergangenheit) oder sogar 8 (Seriengegenwart) Kilometer lang ist ...
                                “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                                Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X