Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2011 ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2011 ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Ne frage:

    Sieht man das ursini-Schiff von der Vorderseite oder von der Rückseite? Von der Vorderseite siehts schlecht aus und von der Rückseite ein wenig wie ein Narn-Kreuzer, also mit Stil

    Kommentar


      #92
      Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
      Ne frage:

      Sieht man das ursini-Schiff von der Vorderseite oder von der Rückseite? Von der Vorderseite siehts schlecht aus und von der Rückseite ein wenig wie ein Narn-Kreuzer, also mit Stil
      Heck:


      Bug:


      Backbord-Seite:


      Glaube, das müsste stimmen.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #93
        Das gibt es ja fast nicht, die Star Trek Nominierung nur auf Platz zwei! Von mir aus kann sie gerne noch weiter nach hinten rutschen.

        Kommentar


          #94
          Wie wäre es denn eigentlich mit einer Option: Mir gefällt keines der nominierten Schiffe und selbst Wundschorf ist ansehnlicher als jede vertretene Klapperkiste?

          PS: wegen der länge würde ich mich auch mit "keines davon" begnügen
          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

          Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

          Kommentar


            #95
            Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
            Wie wäre es denn eigentlich mit einer Option: Mir gefällt keines der nominierten Schiffe und selbst Wundschorf ist ansehnlicher als jede vertretene Klapperkiste?

            PS: wegen der länge würde ich mich auch mit "keines davon" begnügen
            Hättest während Nominierungsphase ja ruhig ein Schiff, das dir gefällt, nominieren dürfen. Die Phase lief ja auch nur ein knappes halbes Jahr.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #96
              So ich hab jetzt die Migranten Flotte gewählt.
              Es sind einfach die majestätischsten Schiffe dabei


              .
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

              Mr. Klack Klack schrieb nach 1 Minute und 46 Sekunden:

              Ich kann dir nur zustimmen Titan
              Zuletzt geändert von Mr. Klack Klack; 12.08.2011, 19:53. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

              Kommentar


                #97
                Naja über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, jedoch verstehe ich nicht warum gerade die Normandy SR-2 soweit vorne liegt, während ein Schiff, das ebenfalls aus einem Spiel stammt nämlich die Hyperion soweit hinten liegt , liegt es daran das ME2 populärer ist? Das kann ich mir kaum vorstellen.

                Ich jedenfalls werde mir meine Wahl noch einige Tag überlegen, bis ich sie treffe. Bisher schwanke ich nur zwischen Hyperion und der Hammond.

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
                  Naja über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, jedoch verstehe ich nicht warum gerade die Normandy SR-2 soweit vorne liegt, während ein Schiff, das ebenfalls aus einem Spiel stammt nämlich die Hyperion soweit hinten liegt , liegt es daran das ME2 populärer ist? Das kann ich mir kaum vorstellen.
                  Du meinst das schnittigste Raumschiff wo gibt? Die Normandy SR-2 ist ein sehr beliebtes Schiff mit einem mMn exzellenten Design, da hat die Popularität von ME2 wenig mit zu tun. Es geht ja rein um das Aussehen, nicht darum, welches Schiff das Beste ist (wobei die Normandy 2 ja mit EDI das meiste übertrumpfen kann )
                  "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                  Kommentar


                    #99
                    Die Herkunft des Schiffes (egal ob TV, Kino oder eben Spiel) sollte eigentlich keine Rolle spielen. Allein vom Design her lassen sich die Normandy und die Hyperion kaum miteinander vergleichen. Die Normandy weist ein eher schnittiges, schlankes Design auf. Kann man eher in eine Gruppe mit der Aventine, dem Planet Express oder vielleicht noch noch dem Allianz-Superträger geben.

                    Die Hyperion hat ein eher kantiges, industrielles Design. Lässt sich eher einer Gruppe zuordnen mit der BC-304, der Pillar of Autumn oder den SGU-Schiffen.

                    Die schnittigen Schiffe scheinen allgemein besser anzukommen, so führt aktuell ja die Normandy vor der Aventine und der Destiny (die zumindest von der allgemeinen Form her recht schnittig ist, wenn ihre Oberflächedetails recht industriell aussehen.)
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                      Die schnittigen Schiffe scheinen allgemein besser anzukommen, so führt aktuell ja die Normandy vor der Aventine und der Destiny (die zumindest von der allgemeinen Form her recht schnittig ist, wenn ihre Oberflächedetails recht industriell aussehen.)
                      Was mich persönlich auch nicht weiter wundert.

                      Die SR-2 mit der Normandy zu vergleich ist - genau genommen - wie ein vergleich zwischen einem Sattelschlepper und einem Ferrari - da würde auch kaum wer behaupten, der LKW sähe "besser" aus. Die SR-2 sieht weniger wie ein Raumschiff, als vielmehr wie ein Rennwagen aus - das suggeriert Kraft und schnelligkeit. Die Hyperion hingegen suggeriert eher Zweckmäßigkeit und Größe.

                      Schiffe dieser industriellen bauart haben meiner Ansicht nach nur dann eine Chance auf positive Resonanz hinsichtlich des Designs, wenn sie einen gewissen Charme versprühen - siehe z.B. den Millenium Falcon, das mMn. beste Schiffsdesign aller Zeiten.

                      Der Hyperion fehlt ein solcher Charme aber komplett, sie ist nur ein großer Klotz mit Flügeln und Triebwerken.
                      Was ist Ironie?
                      Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                      endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                      Kommentar


                        Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                        Du meinst das schnittigste Raumschiff wo gibt? Die Normandy SR-2 ist ein sehr beliebtes Schiff mit einem mMn exzellenten Design, da hat die Popularität von ME2 wenig mit zu tun. Es geht ja rein um das Aussehen, nicht darum, welches Schiff das Beste ist (wobei die Normandy 2 ja mit EDI das meiste übertrumpfen kann )
                        Oh man, mir fällt gerade auf, das ich es in meinem minimalistischem Beitrag doch tatsächlich fertig gebracht habe dreimal das Wort "liegt" unterzubringen, tztztztz .

                        Ok ich habs verstanden , es liegt am Aussehen, obwohl die Farbkombination aus rot, dunkelblau und weiß nicht wirklich mein Fall ist aber das muss jeder selbst entscheiden, oder würde hier jemand auch für z.B einen romulanischen Warbird in "schweinchenrosa" abstimmen , nur weil es ein Warbird ist? Ich bin eben der Meinung das ein Raumschiff nicht wie ein Formeleinswagen konzepiert seien muss, ich schaue auf andere Aspekte, was nicht heißen soll das es bei mir nicht auf die Ästethik ankommt, wie schon gesagt Schönheit liegt im Auge des Betrachters.



                        Zitat von MFB
                        Die Herkunft des Schiffes (egal ob TV, Kino oder eben Spiel) sollte eigentlich keine Rolle spielen. Allein vom Design her lassen sich die Normandy und die Hyperion kaum miteinander vergleichen. Die Normandy weist ein eher schnittiges, schlankes Design auf. Kann man eher in eine Gruppe mit der Aventine, dem Planet Express oder vielleicht noch noch dem Allianz-Superträger geben.

                        Die Hyperion hat ein eher kantiges, industrielles Design. Lässt sich eher einer Gruppe zuordnen mit der BC-304, der Pillar of Autumn oder den SGU-Schiffen.

                        Die schnittigen Schiffe scheinen allgemein besser anzukommen, so führt aktuell ja die Normandy vor der Aventine und der Destiny (die zumindest von der allgemeinen Form her recht schnittig ist, wenn ihre Oberflächedetails recht industriell aussehen.)
                        OK ich gebe zu mein Vergleich war etwas nicht wirklich passend,jedoch hast du auch erwähnst das man die hier plazierten Schiffe grob in zwei Gruppierungen unterteilen kann, was in mir denn Gedanken aufkeimen lässt das es tatsächlich mehr User gibt die auf eher stromlinienförmige Schiffe abfahren, OK so verwunderlich ist es nicht wirklich mag ja auch so sein, das im RL die meisten Leute sich bei einer Probefahrt eher für einen Porsche als für einen Unimog entscheiden würden, jedoch gibt es ja auch ein paar geschmackverwirrte Individuen wie mich die auch RL lieber große Fahrzeuge vorziehen und daran ihren Spass haben .

                        Zitat von caesar_andy
                        Die SR-2 mit der Normandy zu vergleich ist - genau genommen - wie ein vergleich zwischen einem Sattelschlepper und einem Ferrari - da würde auch kaum wer behaupten, der LKW sähe "besser" aus. Die SR-2 sieht weniger wie ein Raumschiff, als vielmehr wie ein Rennwagen aus - das suggeriert Kraft und schnelligkeit. Die Hyperion hingegen suggeriert eher Zweckmäßigkeit und Größe.
                        Doch, doch ich z.B Aber ich gebe mich geschlagen, die meisten achten wohl eher auf andere Attribute, naja wenigstens kam ne schöne Diskussion zu stande . Jedoch gibt es mit Sicherheit hier auch denn ein oder anderen der statt Sportwagen, lieber Traktoren, Flugzeugträger oder Geländewagen bevorzugt, denn im RL gibt es ja auch nicht nur Autoclubs von Porsche, Ferrari und co. .

                        Kommentar


                          Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
                          Doch, doch ich z.B Aber ich gebe mich geschlagen, die meisten achten wohl eher auf andere Attribute, naja wenigstens kam ne schöne Diskussion zu stande . Jedoch gibt es mit Sicherheit hier auch denn ein oder anderen der statt Sportwagen, lieber Traktoren, Flugzeugträger oder Geländewagen bevorzugt, denn im RL gibt es ja auch nicht nur Autoclubs von Porsche, Ferrari und co. .
                          Das will ich nicht in Abrede stellen, würde aber mal mutmaßen, dass die Leute die sich mehr für Flugzeugträger als für Sportwagen interessieren, da nicht unbedingt ästhetische Gründe für haben

                          Deshalb sagte ich ja auch, dass "wuchtigere" Designs wie die Hyperion zum Beispiel andere stärken haben können. Wenn ich das "Genialste Schiff aller Zeiten" Krönen müsste, würde meine Wahl auf den Falcon aus StarWars fallen. Das Design ist nicht unbedingt "hübsch", das ganze Schiff hat aber einen Charme, der ziemlich einzigartig ist.



                          Hier geht es aber um das "schönste" Raumschiff, und da toppt mMn. zumindest von den aufgeführten Schiffen die Normandy alles, so wie ein heutiger Sportwagen definitiv ästhetischer ist, als ein Brummi
                          Was ist Ironie?
                          Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                          endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                          Kommentar


                            Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
                            Deshalb sagte ich ja auch, dass "wuchtigere" Designs wie die Hyperion zum Beispiel andere stärken haben können. Wenn ich das "Genialste Schiff aller Zeiten" Krönen müsste, würde meine Wahl auf den Falcon aus StarWars fallen. Das Design ist nicht unbedingt "hübsch", das ganze Schiff hat aber einen Charme, der ziemlich einzigartig ist.
                            Eben du sagst es, der Charme eines Schiffes ist für mich ebenfalls ein wichtiger Aspekt, Charme ist für mich gleichbedeutend mit Schönnheit, denn Charme ist innere Schönheit , somit hat z.B die Firefly die viele überaus plump finden ein sehr schönes Aussehen, weil man es als Fan auch mit seiner Lieblingsserie oder Charakteren in Verbinung bringt.


                            Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
                            Hier geht es aber um das "schönste" Raumschiff, und da toppt mMn. zumindest von den aufgeführten Schiffen die Normandy alles, so wie ein heutiger Sportwagen definitiv ästhetischer ist, als ein Brummi
                            Ich hoffe wir bewegen und diskussionstechnisch nicht im Kreis , aber ich gebe dir wohl vollkommen damit recht das ich wohl auch darauf wetten würde das ein Schiff wie die Nomandy das Rennen um das schönste Schiff gewinnen würde, was jedoch nicht heißt das es dass tatsächlich schafft immerhin besteht ja noch eine geringe Chance ( falls die Wahl nicht manipuliert ist ) das ein anderes Schiff überraschend aufhollt, die Wahl dauert schließlich noch sehr laange .

                            Kommentar


                              Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
                              Eben du sagst es, der Charme eines Schiffes ist für mich ebenfalls ein wichtiger Aspekt, Charme ist für mich gleichbedeutend mit Schönnheit, denn Charme ist innere Schönheit , somit hat z.B die Firefly die viele überaus plump finden ein sehr schönes Aussehen, weil man es als Fan auch mit seiner Lieblingsserie oder Charakteren in Verbinung bringt.
                              Das würde ich so nicht unbedingt unterschreiben.

                              "Ästhetische Schönheit" hat für gewöhnlich was mit perfektion zu tun. Die Definition WAS perfekt ist, mag Variieren, aber ein Kratzer im Autolack wird für gewöhnlich nicht als "schön" betrachtet, weil er ein Makel ist, der die Perfektion schmälert.

                              Charme hingegen ist - zumindest meiner Ansicht nach - das genau Gegenteil davon: Unvollkommenheit, die im Auge des Betrachters zu etwas besonderem wird.
                              Der Millennium-Falcon hat deshalb Charme, weil er NICHT hübsch ist, sondern viele, viele Makel hat ... angefangen von der Hülle über den Rost bis hin zur seltsamen Form. Die Souvereign hingegen sieht toll aus ... aber sie ist stink langweilig, weil sie ZU perfekt ist.
                              Was ist Ironie?
                              Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                              endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                              Kommentar


                                So meine Entscheidung steht nun fest, ich ringe mich entgültig für die BC-304 USS George Hammond durch, da so meine Stimme einen wichtigen Beitrag leistet, jedoch mache ich es auch weil mir das Dasein gut gefällt und ich SG.Allgemein eigentlich auch sehr schätze. Somit steht meine Entscheidung fest.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X