Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Scifi-Raumschiff des Jahrzehnts 2001-2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Valen
    antwortet
    Dann nominiere ich... ööh, wie hieß denn die Schiffsklasse nochmal gleich?!
    Hat ENT schon so lange nicht mehr gesehen.

Dieses Schiff der Vulcans aus ST: Enterprise jedenfalls:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0111-vi.jpg
Ansichten: 2
Größe: 31,7 KB
ID: 4263557

Ich glaube, es ist die Surak Klasse. Schöner finde ich eigentlich die noch längere Sh'ran Klasse, jedoch hätte ich dann kein Bild davon. Falls noch ein Bild auftaucht, würde ich die lieber nominieren, sonst aber diese hier.

Einen Kommentar schreiben:

• Kid
    antwortet
    Zitat von irony Beitrag anzeigen
    Die Andromeda selbst ist nicht zugelassen. Jedes Schiff aus der Serie Andromeda, dass erstmals nach dem 1.1.2001 zu sehen war, ist zugelassen.
    Das müsste ich erst irgendwie recherchieren, da brauch ich ein paar Minuten. ^^

Edit/ Also nach kurzem Überfliegen des Episode Guides müsste die erste Erscheinung dieses Schiffs zum Staffelfinale von Season 1 auftauchen, was schon 2001 war.
    Zuletzt geändert von Kid; 06.01.2011, 20:28.

• irony
    antwortet
    Zitat von Kid Beitrag anzeigen
    Sehr interessant finde ich auch die Mechanik der Magog Schwarmschiffe aus Andromeda, mit denen andere Schiffe geentert werden können (falls die Andromeda nun doch zugelassen wird).
    Die Andromeda selbst ist nicht zugelassen. Jedes Schiff aus der Serie Andromeda, dass erstmals nach dem 1.1.2001 zu sehen war, ist zugelassen.

• Kid
    antwortet
    Sehr interessant finde ich auch die Mechanik der Magog Schwarmschiffe aus Andromeda, mit denen andere Schiffe geentert werden können (falls die Andromeda nun doch zugelassen wird).

Die sind aber mWn auch erst später in der Serie erschienen, könnte sogar 01 gewesen sein...

• Nico H
    antwortet
    mist hab die bilder vergessen
    Angehängte Dateien

• Nico H
    antwortet
    mir fällt auf, das hier immer hauptsächlich die schiffe nominiert werden, die mehr als einmal in ein film oder spiel aufgetaucht sind. wahrscheinlich, weil man sie daher am besten im kopf behält. dabei gibs doch soviel schöne schiffe, die meisten leider nur einmal kurz zu sehen waren. einen aber trotzdem ein ordentliches "wow" entlockten.

ich stell da mal vor das mutterschiff aus ID4 :
    obwohl das schiff trotz seiner größe nicht gerade vor details protzt, ist es genau das schlichte, was mich beeindruckt.
    ebenso find ich die untertassen aus ID4 beeindruckend.

ein weiteres wirklich tolles raumschiff ist der marine-fighter aus "final fantasy - die mächte in dir"

ein weiteres schiff, was ich vom design toll finde stammt aus homeworld 2. ich hab leider nur den ersten teil gespielt, daher fehlen mir genauere angaben von den schiff.

• USS Seven of Nine
    antwortet
    Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
    Also mir fallen spontan Norexan und die Vulkanierschiffe aus Enterprise ein, die gut was taugen. Deswegen nominiere ich auch gleich mal die Norexan-Klasse des romulanischen Imperiums zum ersten Mal zu sehen in Star Trek Nemesis 2002:

http://images.wikia.com/memoryalpha/...terprise-E.jpg
    Oh, die Betonung sollte auf viel liegen :-D
    Die Scimitar oder die Aquarianischen Xindi-Schiffe sind auch nicht gerade von schlechten Eltern. In dem 1980/1990er-2001-Jahre Bereich gäbe es einfach viel mehr zum nominieren.

• Adm.Hays
    antwortet
    Zitat von USS Seven of Nine Beitrag anzeigen
    ST hat leider nicht viel 'schönes' zu bieten
    Also mir fallen spontan Norexan und die Vulkanierschiffe aus Enterprise ein, die gut was taugen. Deswegen nominiere ich auch gleich mal die Norexan-Klasse des romulanischen Imperiums zum ersten Mal zu sehen in Star Trek Nemesis 2002:

• KennerderEpisoden
    antwortet
    ST hat leider nicht viel 'schönes' zu bieten, aber SG sollte mit der vollen Palette auftrumpfen.
    Z.B. die Antiker-Kriegschiffe vom Aurora-Typ. Oder die O'Neills der Asgard.
    Die O'Neill ist in der US-Ausstrahlung schon im Jahr 2000 aufgetreten, womit sie leider nicht zulässig wäre (ja, ich hab' die Regel jetzt auch verstanden). Aber die Daniel Jackson ist ja auch nicht völlig hässlich.

• USS Seven of Nine
    antwortet
    Zitat von irony Beitrag anzeigen
    Ja, sonst wird es zu unübersichtlich.
    Genau, finde ich auch in Ordnung so.
    Bin mal gespannt, was hier sonst noch so alles nominiert wird. ST hat leider nicht viel 'schönes' zu bieten, aber SG sollte mit der vollen Palette auftrumpfen.
    Z.B. die Antiker-Kriegschiffe vom Aurora-Typ. Oder die O'Neills der Asgard.

• irony
    antwortet
    Sie sind Fanon/Fan-Art und kamen nicht in Sci-Fi-Schiffe Entwurfthread vor
    Ja, sonst wird es zu unübersichtlich.

• USS Seven of Nine
    antwortet
    Nur um mich zu vergewissern, dass ich das nicht falsch verstanden habe.
    Die Regeln schließen doch folgendes vom Vote aus, oder?:
    Century Class U.S.S. Century 1.0 Download, Bridge Commander Ships
    Century Class U.S.S. Enterprise-F 1.0 Download, Bridge Commander Ships
    A set of Excaliburs Download, Bridge Commander Ships

Sie sind Fanon/Fan-Art und kamen nicht in Sci-Fi-Schiffe Entwurfthread vor, wenn überhaupt, dann als Link/Bild in dem ST-Schiffe-Entwurfthread.

• odem
    antwortet
    Eine Wahl für die hässlichsten Raumschiffe?
    Gabs das hier schonmal?

Ich hätte da gleich zwei Kandidaten... ach... ich mach da lieber einen neuen Thread auf.

• Omikron
    antwortet
    Ich dachte, hier geht es um das schönste Schiff. Und wenn die Andromeda so schön ist, dass sie
    innerhalb 24 Stunden gewinnt
    , wird das seine Gründe haben. Und vor allem: In welches Jahrzehnt würdet ihr sie dann stecken? 1991-2000?

• HanSolo
    antwortet
    Puh, das ist ziemlich schwer. Meine "Lieblingsschiffe" waren eindeutig ältere Jahrgänge (Minbari-Schiffe, Andromeda, Voyager). Sehr schön fand ich das Raumschiff aus "Avatar", auch wenn man es nur in einer einzigen Szene gesehen hat. Auch hatte die Enterprise J in der einen Folge ENT etwas. Ganz nett fand ich ebenso die Xindi-Sphäre, da mich diese irgendwie an den Todesstern von "Star Wars" erinnert hat und das "Fetzen-Schiff", welches die Enterprise in "Übergang" verschluckt.

Als "hässlichstes Schiff" würd ich eindeutig die neue Enterprise aus ST11 wählen. Gefällt mir weder vom Innen- noch vom Außendesign. Die Destiny aus SGU und die Enterprise NX-01 fand ich ebenfalls ziemlich langweilig.

Lädt...
X