Fragen ans ZDF! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen ans ZDF!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von irony Beitrag anzeigen
    Wenn schon keine eigene SF-Serie, dann ist Star Trek TOS sicher eine der besten.
    Mir selbst bringt es nicht so viel, da ich die Serie auf DVD gekauft habe.

    Wie aber wäre es, wenn das ZDF seine Sünden der Vergangenheit bereuend eine Neusynchronisation finanziert?
    Die TOS-R-Episoden sind doch an vielen Stellen komplett neue gesprochen, siehe auch http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post2510415
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

    Kommentar


      #77
      Zitat von ZDFOnline Beitrag anzeigen
      Hallo,

      kurz mal zwischendurch: Raumschiff Enterprise fliegt auf ZDFneo ... ziemlich gut, oder?

      Bis später,


      Till
      Ja das TOS Remastred von CBS ist wirklich recht gut ich habe selbst einige DVDs besorgt und finde das Endprodukt Zeitgemäß bis sehr Gut. Es sollte unbedingt ausgestrahlt werden bevor die Effekte nicht mehr so aktuell sind. Ich bin mir zwar der Tatsache bewusst das dies ein Produckt für Star Trek Fans ist, finde es allerdings sehr bedauerlich das, dass ZDF dies auf einen unzugänglicheren Fernsehsender sendet.

      LG Infinitas
      Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

      Kommentar


        #78
        Na - das war vom ZDF ja ne "tolle Idee",
        Inspector Barnaby wieder auf neo zu senden.

        Das ganze sieht doch so aus: Die wenigen "attraktiven" Sendungen verschieben (zu neo) und dann kräftig abkassieren.
        So wird ZDF (für mich) immer mehr zum "Nischensender".
        Vielen Dank - das ich Zwangs - gebühren zahlen darf.

        mfg

        Prix
        Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

        Kommentar


          #79
          Zitat von McWire Beitrag anzeigen
          Die TOS-R-Episoden sind doch an vielen Stellen komplett neue gesprochen, siehe auch http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post2510415
          deswegen hab ich "Angst" vor den remasterten Folgen...das ständig die Stimmen wechseln.

          @ZDFonline:

          Zeigt ihr "Schablonen der Gewalt" auch???

          DS9 wird nicht irgendwann auf ZDFneo laufen oder?

          Kommentar


            #80
            Das ZDF scheint hier nur an sporadischer Werbung interessiert zu sein, eine wirkliche Antwort auf Fragen sucht man bisher vergeblich. Es wird abzuwarten sein, ob wir das als kommerzielle Werbung einstufen und entsprechend handeln werden.

            Und wieder hat das ZDF einen Tiefpunkt der journalistischen Ethik produziert.

            Ich habe mir das Machwerk "Edward VIII. und die Nazis" angeschaut und ich kann gar nicht soviel essen, wie ich kotzen möchte (um Uschi Obermeier zu ziteren ).

            Die erste Hälfte der Sendung war nichts anderes als eine schlampige Aneinanderreihung von Gerüchten und Hörensagen, die sich nur auf eine einzige Quelle beruft: das FBI.
            Da bleibt einem doch wirklich die Spucke weg. Das FBI, das kaum fünfzehn Jahre später mit der McCarthy Ära ein arg dunkles Kapitel der amerikanischen Geschichte geschrieben hat und 20 jahre später sicherlich ähnliche Schäbigkeit über den "schwarzen Messias" Martin Luther King zu berichten wusste. Jeder Proseminarist sollte bereits wissen, dass man Geheimdienstberichte u.ä. kritisch zu hinterfragen hat. Das ZDF braucht das natürlich nicht.

            Stattdessen wird der Zuschauer belehrt, dass Edward ständig Affären mit verheirateten Frauen gehabt habe. Direkt anschließend wird ein Dominikaner(?)mönch, Vetter des Königs, aus der Kiste gekramt, der gaaanz sicher weiß, dass Edward impotent gewesen sei. Ganz abgesehen davon, dass Mönche des Jahres 1940 natürlich eine superglaubwürdige und subjektive Quelle für zwischenmenschliche Sexualität bieten: Ja was denn nun? Impotent oder Affären.

            Das ZDF sollte sich echt was schämen.
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              #81
              Zitat von Prix Beitrag anzeigen
              Na - das war vom ZDF ja ne "tolle Idee",
              Inspector Barnaby wieder auf neo zu senden.

              Das ganze sieht doch so aus: Die wenigen "attraktiven" Sendungen verschieben (zu neo) und dann kräftig abkassieren.
              So wird ZDF (für mich) immer mehr zum "Nischensender".
              Vielen Dank - das ich Zwangs - gebühren zahlen darf.
              Hm?

              Das verstehe ich nicht. Soweit ich es verstanden habe, ist ZDFNeo genauso kostenlos wie ZDF, aber nicht über analog zu empfangen, sondern nur über digital. Wenn man jetzt noch in Betracht zieht, das Analog sowieso abgeschaltet wird (2015, oder?), ist es eigentlich nur logisch, dass man sich hier eher auf anderen Leitungen direkt einnistet, anstatt noch die paar Jahre über analog zu senden.
              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

              Kommentar


                #82
                Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                Hm?

                Das verstehe ich nicht. Soweit ich es verstanden habe, ist ZDFNeo genauso kostenlos wie ZDF, aber nicht über analog zu empfangen, sondern nur über digital. Wenn man jetzt noch in Betracht zieht, das Analog sowieso abgeschaltet wird (2015, oder?), ist es eigentlich nur logisch, dass man sich hier eher auf anderen Leitungen direkt einnistet, anstatt noch die paar Jahre über analog zu senden.
                ZDFneo und ZDF sind beide nicht kostenlos, denn man muss ja Gebüren zahlen.
                Zuletzt geändert von GUSSduff; 28.01.2011, 22:25.

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
                  ZDFneo und ZDF sind bei nicht kostenlos, denn man muss ja Gebüren zahlen.
                  Gut, da habe ich mich eventuell etwas missverständlich ausgedrückt. Aber ZDFNeo verursacht keine weiteren Kosten im Sinne von "man muss sich etwas neues anschaffen, was man sonst nicht bräuchte" - wer Fernseh schauen möchte, kann nicht mehr ewig auf analog vertrauen.
                  "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                    Gut, da habe ich mich eventuell etwas missverständlich ausgedrückt. Aber ZDFNeo verursacht keine weiteren Kosten im Sinne von "man muss sich etwas neues anschaffen, was man sonst nicht bräuchte" - wer Fernseh schauen möchte, kann nicht mehr ewig auf analog vertrauen.
                    Naja, Gebühren werden aber auch regelmäßig mit Hinweisen auf erweiterte Angebote erhöht.

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
                      Naja, Gebühren werden aber auch regelmäßig mit Hinweisen auf erweiterte Angebote erhöht.
                      In der Realität schaut es jedoch komplett umgekehrt aus: Das Angebot, für das öffentlich-rechtliche stehen (nämlich Informationen/Nachrichten aus aller Welt und Bildung) wird zunehmends zurückgefahren und durch irgendwelche Unterhaltungssendung oder sehr oberflächliche Talks ausgetauscht. Wenn ich sowas will, schau ich einen Privatsender.
                      Alleine die Tatsache, dass das Angebot thematisch erweitert wird, bedeutet nicht, dass auch eine Nachfrage da ist, wofür der Wille zu zahlen da ist. Auf der gleichen Spur wird mal eben eine Gebühr für internetfähige Geräte eingeführt, dann aber das Internetangebot um 80% zurückgefahren. Kognitive Dissonanz?

                      Was dann mit unseren Gebühren passiert, sieht man gerade wunderbar beim NDR: Der richtet den Eurovision Song Contest aus, hat in der Vergangenheit durch Abmahnungen gegen GEZ-kritische Blogs von sich reden gemacht und ist offenbar sehr am Geldverdienen über öffentliche Kassen interessiert.
                      Für die Leute, die vor Ort in Düsseldorf den ESC dann aber stemmen (Betreuer, Kassen, Springer, Kameraassistenten usw.) hat er kein Geld und heuert stattdessen Freiwillige an, die dort für ein T-Shirt die ganze Drecksarbeit machen.
                      Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                      "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                      Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                      Kommentar


                        #86
                        Irgendwie ist es schon traurig, dass ausgerechnet der Threadersteller hier am allerwenigsten schreibt...

                        Schade, denn so ein Projekt vom ZDF, sich auch tatsächlich mal die Wünsche der Fangemeinde anzuhören und wenigstens etwas darauf zu reagieren, hätte dem Franchise hier in Deutschland sogar wieder einen kleinen Schub geben können... es hätte mich auf jeden Fall mal sehr interessiert, was dabei rauskommen würde...

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                          Irgendwie ist es schon traurig, dass ausgerechnet der Threadersteller hier am allerwenigsten schreibt...
                          Das sehe ich genau wie du. Aber nach den ersten unbeachteten Fragen und Anregungen war schon klar, dass dies vom ZDF (oder jemanden, der ausgibt vom ZDF zu sein) nicht ernst gemeint war. Wenn man schon soetwas ins Leben ruft, hat man auch die Verpflichtung, dass man sich darum kümmert. Für mich ist das Öffentlich-Rechtliche Fernsehen uninteressant geworden. Da senden die Privaten ja teilweise besseres Fernsehen als die öffentlichen Sender.

                          Meine Bitte an den Herrn oder die Dame vom ZDF ist, dass er oder sie eine der Kochsendungen und die Telenovela(s) aus dem Programm nimmt. Danke.

                          Kommentar


                            #88
                            Ja, wo isser denn hin, der Till vom ZDF?
                            Sobald kritische Fragen, die zu einem echten Austausch führen könnten, auftauchen, taucht er unter. So tief wie möglich.
                            Erst, wenn es wieder Neues zu bewerben gibt, erscheint er wieder auf der Bildfläche.

                            Aber - hohle Werbung findet er ja selber doof und wenn jemand wissen will, wann etwas wo ausgestrahlt wird, dann gibt er selbstverständlich auch Antworten.

                            Eigentlich habe ich vom ZDF - und überhaupt von den Öffentlich-Rechtlichen - recht viel gehalten und deren wenige Genre - Produktionen oft genug gegen diverse Vorurteile verteidigt. Allerdings fühle ich mich an dieser Stelle dann doch massiv verarscht und nicht ernst genommen.

                            Trotzdem ist es ja nicht uninteressant, zu wissen, dass die Öffis ihre Zuschauer für ebenso dämliche und minderbemittelte Konsumzombies halten, wie es bei den Privaten üblich ist. Vielen Dank für die Info.

                            Ich habe mittlerweile gar kein Fernsehn mehr, auch wenn ich demnächst gezwungen sein werde, Zwangsgebühren zu zahlen. Hier bestätigt sich mal wieder sehr deutlich, warum!

                            Kommentar


                              #89
                              Vielleicht darf er sich zu der internen Firmenpolitik nicht äußern? Vielleicht steht ja irgendso ein Totmach-Satz in seinem Vertrag. Kennt man ja.

                              Wär allerdings trotzdem mal interessant, ob es einen Grund gibt, kritische Fragen nicht zu beantworten.

                              Kommentar


                                #90
                                Es ist auch sehr interessant wie leichtgläubig hier einige sind und welche Auswirkungen und Ausmaße das annehmen kann.

                                Ich wundere mich sowieso für wie wichtig dieser User genommen wird. Es ist überhaupt nicht klar wer sich hinter dem Nickname verbirgt und deshalb würde ich es jetzt auch nicht so aufbauschen wie es einige tun wollen.

                                Geht mit einer gewissen Portion Skepsis an so etwas heran, aber nehmt eure eigenen Spekulationen nicht zu ernst.

                                Es gibt im Forum ja auch einige Beispiele für Menschen, die wirklich an der Meinung ihrer Kunden interessiert sind und diese verstecken sich nicht hinter irgendwelchen Pseudonymen sondern sind dann mit ihrem richtigen Namen unterwegs und deren Echtheit kann man auf relativ leichtem Wege überprüfen.

                                Also bleibt locker und nehmt so etwas nicht zu ernst.
                                "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                                Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X