Blaue Frauen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blaue Frauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
    Hmm, mit Schlumpfine wurde der SciFi-Bereich hier aber schon eindeutig verlassen. Mehr SciFi, aber eine sehr bekannte blaue "Frau" vor allen unter Trekkies ist Demona aus Gargolyes, eine Zeichentrickserie, in der Marina Sirtis (Demona), Micheal Dorn, Jonathan Frakes, Kate Mulgrew und Brent Spiner als Sprecher mitwirken, aus der Mitte der 90er Jahre. Während die Gargoyles selbst eher mythologischen Ursprungs sind und Mythologie insgesamt eine große spielt, hat die Figur Xanatos (Frakes) eine riesige Menge Geld und damit ungeheuer viel futuristische Technologie zur Verfügung, was der Serie einen für die Zeit recht typischen SciFantasy-Anstrich verleiht. Die Farbpalette bei den Gargoyles erstreckt sich ähnlich wie bei den Twi'Lek in Star Wars, allerdings sind durch den Handlungsstrang bedingt nur in wenigen Folgen viele verschiedene Exemplare zu sehen.
    Die Schlümpfe sind SciFi. Ich kann mich noch an einen Comic-Band erinnern, in dem die Schlümpfe in Schlumpfhausen eine Rakete mit einem Ketten-Schrauben-Antrieb bauten. Die Aliens überhaupt!
    Slawa Ukrajini!

    Kommentar


      #32
      Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
      Die Schlümpfe sind SciFi. Ich kann mich noch an einen Comic-Band erinnern, in dem die Schlümpfe in Schlumpfhausen eine Rakete mit einem Ketten-Schrauben-Antrieb bauten. Die Aliens überhaupt!
      Es war ein Schlumpf und das Ding hat nicht funktioniert Der Band handelte "sehr sozialkritisch" davon, wie sich ein ganzes Volk (die Schlümpfe) einen abgequält hat, um diesen einzelnen Versager glücklich zu machen
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

      Kommentar


        #33
        Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
        Es war ein Schlumpf und das Ding hat nicht funktioniert Der Band handelte "sehr sozialkritisch" davon, wie sich ein ganzes Volk (die Schlümpfe) einen abgequält hat, um diesen einzelnen Versager glücklich zu machen
        Es gab allerdings mal einen Crossover zwischen den Schlümpfen und Eslapion - und damit sind wir dann doch wieder in der SF.

        Und natürlich sollten wir auch das Mädel hier nicht vergessen:

        Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

        Kommentar


          #34
          Aaah Daft Punk~
          Ich habe dieses Musikvideo geliebt bzw. liebe es immer noch.
          Ich meine, dazu gab es sogar einen ganzen Anime. Müsste ich mal nachschauen.

          Kommentar


            #35
            So ist es. Und sogar einen guten! Meine Tochter war absolut begeistert von ihm.
            Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

            Kommentar


              #36
              Zitat von irony Beitrag anzeigen
              In welchen Scifi-Produktionen gibt es blaue Frauen?
              In den Yoko Tsuno-Comics sind die Vineaner ebenfalls blauhäutig.


              Zitat von irony Beitrag anzeigen
              Welche davon findet ihr am interessantesten / exotischsten?
              Die Vineaner sind ein sehr interessantes Völkchen. Insgesamt finde ich die Reihe ziemlich gut gelungen.

              Zitat von irony Beitrag anzeigen
              Welche Farben würden euch für exotisch-humanoide (weibliche oder männliche) Scifi-Charaktere am besten gefallen?
              Neben Blau auch Weiß (richtig weiß) und braun. Letzteres insbesondere in Verbindung mit Dschungelwelten.
              "En trollmand! Den har en trollmand!"

              Kommentar


                #37
                Blaue Menschen gibt es auch in echt.
                Einfach mal Blue People of Troublesome Creek googeln.

                Kommentar


                  #38
                  Ich würde es Interessant finden wenn mal eine Figur entwickelt wird die je nach Laune die Farbe wechseln kann so wie diese Stimmungsringe ect.!

                  Oder gibt`s sowas auch schon?

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Mr. Roboto Beitrag anzeigen
                    Ich würde es Interessant finden wenn mal eine Figur entwickelt wird die je nach Laune die Farbe wechseln kann so wie diese Stimmungsringe ect.!
                    Beka, in Gene Rodenberry's Andromeda, konnte zumindest die Haarfarbe nach Lust und und Laune in einer Sekunde wechseln.

                    Kommentar


                      #40
                      In Captain Future gab es alle moeglichen "Hautfarben", davon immer wieder auch blau. Eigentlich eine gute Gelegenheit, um sich mal wieder ein paar Episoden reinzuziehen. Ich kann ja dann mal einen Farbbericht abliefern

                      Ansonsten fallen mir noch die Starwars Comics aus den 80ern ein. Da gab es die Zeltronerinnen (vom Planeten Zeltros), die mit einer aeusserst ausgepraegten Pheromonproduktion versehen waren und dunkel- (wein-) rote Haut hatten. Luke war ganz versessen, waehrend Leia etwas verkniffen wirkte.
                      (Manche dieser fruehen SW Comics waren inhaltlich nicht ganz auf der Linie mit den Filmen).

                      EDIT
                      Ich les gerade auf Jedipedia, dass es Zeltroner/innen auch in den neueren Comics gibt. Da kenne ich mich aber nicht so mit aus.
                      .

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von irony Beitrag anzeigen
                        Beka, in Gene Rodenberry's Andromeda, konnte zumindest die Haarfarbe nach Lust und und Laune in einer Sekunde wechseln.
                        Die habe ich ganz Vergessen, ist aber auch nicht schlimm weil ich eigentlich die Haut gemeint hatte!

                        Ich dachte eigentlich auch das hier die Haut gemeint ist oder ist das egal und es gehen auch Haare, Zähne, Augen ect.?

                        Kommentar


                          #42
                          FUTURAMA

                          da gibts den Roten Zoidberg, den grünen Kif, den schwarzen Nibbler, die blauen Wassertypen, Bender ist grau, der Koch ist Lila, der Römer Roboter ist gold, die Slurm Schnecke ist braun....

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Mr. Roboto Beitrag anzeigen
                            Ich dachte eigentlich auch das hier die Haut gemeint ist oder ist das egal und es gehen auch Haare, Zähne, Augen ect.?
                            Das war eine leichte Offtopic-Antwort auf die Frage, ob es Wesen gibt, die je nach Stimmung die Farbe wechseln. Im Thread geht es nicht um bunte Kreaturen, sondern um blaue Frauen, darum, ob dies ein durchgängiges Klischee in der Science Fiction ist, und anscheinend ist Blau die häufigste Farbe, die von den normalen Farben (hell, braun, schwarz) abweicht. Rot, Grün, Orange oder Lila gibt es viel, viel seltener.

                            Kommentar


                              #44
                              Ich versteh nicht ganz warum das Off-Topic sein soll!
                              Du hast doch selber gefragt welche Farben wir interessant finden würden!

                              Zitat von irony Beitrag anzeigen
                              [B]Welche Farben würden euch für exotisch-humanoide (weibliche oder männliche) Scifi-Charaktere am besten gefallen?

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Mr. Roboto Beitrag anzeigen
                                Du hast doch selber gefragt welche Farben wir interessant finden würden!
                                Ja, aber es geht nur am Rand um Haarfarben. Sich die Haare zu färben ist nicht besonders interessant.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X