Blaue Frauen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blaue Frauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von irony Beitrag anzeigen
    Ja, aber es geht nur am Rand um Haarfarben. Sich die Haare zu färben ist nicht besonders interessant.
    Aber das mit der Haarfarbe hast du doch gebracht!
    Mir ging es von Anfang an um die Haut!

    Kommentar


      #47
      Naja, wenn`s denn wirklich nur die Haut sein soll...wie wär`s mit Photohaut ?
      Die Farbe wechselt nicht nur ganz, wie bei einem Chamäläon, sondern sie generiert auch Muster ( wie etwa Kosh`s Raumschiff in B5) und Bilder (meistens Stillpics, aber manchmal laufen auch Filme in Technicolor auf der ganzen Körperhaut ab).

      Jetzt geht die Fantasie mit mir durch:
      "Die meiste Zeit wirkte sie freundlich kühl, fast unnahbar. Sie wich strategisch wichtigen Fragen geschickt aus, während sie, wie nebenbei, Hanna Barbera Toons über ihren Körper wandern ließ.
      Plötzlich erschien in ihrem Gesicht ein sich bedrohlich gebärdender Leopardenkopf. Hatte er vielleicht einen Nerv getroffen ?
      Immerhin drehte sich das Verhör seit Stunden im Kreis. Also machte er seinen Geheimdienst-Zaubersack auf, erzählte amtlichen Quatsch und behauptete ganz nebenbei zu wissen wo ihr Sohn Ben sich gerade aufhält.
      Und siehe da, der Fisch hing an der Angel."
      Zuletzt geändert von Galactus; 07.10.2012, 03:16.
      "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

      Kommentar


        #48
        Ich bin von der Fragestellung etwas irritiert. Welche Einsicht soll hier ausgearbeitet werden?
        Eine Sammlungen von Referenzen zu blau-häutige Charakteren, wozu auch immer jemand so etwas brauchen könnte...


        Oder soll hier behandelt werden, dass es a) besonders viele blaue Aliens gibt und b) dass das so ist, weil man mit einem Farbwechsel einfach (billig und schnell) eine außerirdische Rasse entwerfen kann, ohne sie zu fremd zu machen?
        Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
        Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

        Kommentar


          #49
          Es geht nicht nur um die Farbe der Haut, Federn, Fell, was auch immer, aber die Haut macht gegenüber Haaren und Augen nun mal den größten Anteil an Fläche aus. Blaue Kontaktlinsen oder eine blaue Perücke sind einfachere Mittel, als jemanden von Kopf bis Fuß blau anzumalen, es sei denn, die Gestalt entsteht sowieso frei im Computer.

          Blaue Augen gibt es z.B. bei den Fremen in Dune. 1984 war das ein sehr teurer Spezialeffekt. Aber blaue Augen machen eben noch nicht viel aus. Das macht die Fremen nicht blau.

          Zitat von berg-ulme Beitrag anzeigen
          Ich bin von der Fragestellung etwas irritiert. Welche Einsicht soll hier ausgearbeitet werden?
          Beides:
          Zitat von berg-ulme Beitrag anzeigen
          Eine Sammlungen von Referenzen zu blau-häutige Charakteren, wozu auch immer jemand so etwas brauchen könnte...
          Erst einmal sammeln, was es in der Science Fiction so alles in der Richtung gibt, und dann auch diese Fragen klären:

          Zitat von berg-ulme Beitrag anzeigen
          Oder soll hier behandelt werden, dass es a) besonders viele blaue Aliens gibt und b) dass das so ist, weil man mit einem Farbwechsel einfach (billig und schnell) eine außerirdische Rasse entwerfen kann, ohne sie zu fremd zu machen?
          Hinzu kommt noch, dass evtl. blaue Farbe auch so etwas wie Sex-Appeal für Scifi-Nerds haben könnte, wobei die Orionerinnen in Star Trek, die ja viel Sex-Appeal haben sollen, eher "unappetitlich grün" waren.

          Warum waren die Orionerinnen nicht himmlisch blau?


          Wer ist attraktiver: Grüne Orioner oder blaue Andorianer?

          Oder wie wäre Avatar geworden, wenn die Na'vi grün oder rot gewesen wären? Was hätte das ausgemacht?

          Kommentar


            #50
            Aha, schon klar...
            Dann mach ich den Thread "Sexy Männer mit Antennen" auf
            Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
            Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

            Kommentar


              #51
              Wurden die Zeltronerinnen hier schon erwähnt? Die haben in den alten SW-Comics eine rote Haut und laut Jedipedia sind sie rosafarben.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Halman Beitrag anzeigen
                Wurden die Zeltronerinnen hier schon erwähnt? Die haben in den alten SW-Comics eine rote Haut und laut Jedipedia sind sie rosafarben.





                .
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                Loengard schrieb nach 11 Stunden, 30 Minuten und 2 Sekunden:

                Zitat von irony Beitrag anzeigen
                In welchen Scifi-Produktionen gibt es blaue Frauen?

                Mir fallen gerade ein:

                - Neytiri (Avatar)
                - Chiana (Farscape)
                - Zhaan (Farscape)
                - Aayala Secura (Star Wars)
                - Tarath (Star Trek: Enterprise)
                - Mystique (X-Men)

                Welche davon findet ihr am interessantesten / exotischsten?
                Na'vi in menschlich sieht auch ganz nett aus wie hier:



                Quelle: 15 Tutorials to create a Navi Avatar of your face using Photoshop
                Zuletzt geändert von Loengard; 07.11.2012, 02:41. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von irony Beitrag anzeigen
                  Welche davon findet ihr am interessantesten / exotischsten?

                  Ist blau gegenüber rot, grün, usw. bevorzugt? Falls ja, warum?
                  Ich find Frauen mit blauer Haut schon irgendwie attraktiv.

                  Am besten gefallen mir:

                  Aayla Secura (Star Wars)
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Aayla-Secura-star-wars-characters-24132699-510-600.jpg
Ansichten: 1
Größe: 31,4 KB
ID: 4272525

                  Talas (Enterprise)
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Talas-official-wallpaper-star-trek-enterprise-7090911-1024-768.jpg
Ansichten: 1
Größe: 83,0 KB
ID: 4272526

                  Zotoh Zhaan (Farscape)
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Zhaan4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 85,4 KB
ID: 4272527


                  Die aus dem Film Avatar gefallen mir aber überhaupt nicht.

                  Die blaue Hautfarbe gefällt mir besser als grün, rot, orange, gelb etc. Warum ist schwer zu sagen. Blau, besonders hellblau, sieht einfach cool und futuristisch aus.

                  - - - Aktualisiert - - -

                  Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigen
                  Trance Gemeni aus Andromeda. Erst lila, dann rot/gold.
                  Am Anfang sah sie mit lila Haut echt gut aus, aber dann litten die Verantwortlichen an Geschmacksverirrung. Ganz üble Veränderung der Optik.

                  Kommentar


                    #54
                    Darf ich vorstellen? Melda Dietz, Jägerpilotin und Landsfrau meines Avatars vom Planeten Gamilas (aus der Serie "Yamato 2199"):
                    Angehängte Dateien
                    Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X