Welche Scifi Serie nun? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Scifi Serie nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Wenn man etwas wirklich altes und dementsprechend trashiges sehen will, kann man ja Flash Gordon von 1936 gucken. Hier: Flash Gordon - Original TV Serie von 1936 - MyVideo kann man sich alle 28 Folgen gratis ansehen.

    EDIT: Da ich die Serie mir nicht angesehen habe weiss ich nicht ob sie gut oder schlecht ist.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen
      Warum lohnt sich eine Serie, die nich zuende erzählt wurde?
      Der Weg ist das Ziel? Ich fand Space damals ziemlich cool eigentlich und habe es nicht bereut sie mir anzusehen. "Nicht zuende erzählt" ist auch immer so eine Sache. Sicher hätte es da auch noch mehr Staffeln geben können, aber das Ende das dort gezeigt wurde war eben auch ein Ende einer Geschichte. Eines, das manche Dinge offen lässt, ja, aber dennoch ein Ende.

      Nur weil vielleicht nicht gezeigt wird wer den Krieg nun gewinnt oder wer am Ende im Detail überlebt hat und wer nicht, heißt es ja nicht gleich, dass die Folgen die bis dahin gezeigt wurden sich des Ansehens nicht lohnen.

      Ebenso hätte ich mich tierisch geärgert wenn ich Firefly links liegen gelassen hätte, wenn ich auch froh bin, dass abschließend wenigstens noch Serenity produziert werden konnte.

      Wobei der TE ja explizit solche Serien außen vor lassen wollte. Finde ich zwar schade, aber okay.

      Kommentar


        #33
        Zitat von michael390 Beitrag anzeigen
        Danke für eure Tipps
        ...
        Sanctuary hab ich mal eine Folge gesehen werde ich auch mit ihr ansehen, danke für den Tipp, vor allem da man hier ja auch Amanda sieht als vertraute Darstellerin von Stargate.
        ...

        @Anthea Ist die eine Staffel von Space eine mit offenem Ende?

        Farscape ist auch ne gute Idee (hab ich selbst auch komplett gesehen) die werde ich dann nach Sanctuary mit ihr schauen dann hat man gleich wieder "wiedererkennungswert" bei den Schauspielern (Stargate Aspekt) .
        ...
        Ja eben, da geben sich die kanadischen Serienstars die Klinke in die Hand und neben einer fantastischen Amanda Tapping agiert auch Chris Heyerdahl einfach grandios in einer Doppelrolle...

        Space:
        Es wurde ja eigentlich schon beantwortet, aber Space lohnt sich, trotz offenen Endes, sehr, da die Serie einfach toll ist: von den Machern von Akte X, daher sind auch etliche Akte X Stars involviert bzw. umgekehrt.....

        Ich mochte sowohl B5, AX, Space, SG (1 und A), sowie neu: Sanctuary...: gute und spannende Geschichten, gute Darsteller, Musik und teilweise Effekte...
        Die große B5- Box, die du dir bestellt hast, habe ich auch, lohnenswert....

        Kommentar


          #34
          Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen
          @michael390:
          Fringe - Ende steht noch aus. Abwarten!
          Das stimmt so nicht. Laut der Autoren ist FRINGE seit Staffel3 so konzipiert, dass das Staffelfinale auch gleichzeitig das Serienfinale hätte sein können. Die Serie schließt die bisherige handlung mit einem Ende ab, baut aber gleichzeitig einen neuen Ansatz für eine Fortführung der handlung.

          Bei Staffel 4 ist man ähnlich vorgegangen. Ein rundum geschlossenes Ende hat die Serie damit zwar bisher nicht, aber das Fringe eines schönen Tages mitten in einem Dialog endet, wird man nicht fürchten müssen.
          Was ist Ironie?
          Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
          endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

          Kommentar


            #35
            Ich kann nur Firefly empfehlen, zwar wurde die abgesetzt aber ist mMn eine der Besten Serien...

            Da zuerst die Serie, (ich glaube 1 oder 2 Staffeln) und dann den Film.

            Firefly im SciFi-Forum

            Wenn man den Stil der Serie (bzgl. Western) überhaupt nicht mag. Empfehle ich trotzdem den Film. Auch allein hat der was drauf, über ihn kam ich damals zur Serie...


            (wundert mich, das bisher noch nicht erwähnt wurde...)


            mfg

            Kommentar


              #36
              Zitat von Gyges Beitrag anzeigen
              Ich kann nur Firefly empfehlen
              [...]
              (wundert mich, das bisher noch nicht erwähnt wurde...)
              Zitat von michael390 Beitrag anzeigen
              Hat wer eine Idee? (bevorzugt Serien die nicht nach der ersten oder 2 Staffel abgesetzt wurden obwohl sie genial waren)
              Sollte selbsterklärend sein. Außerdem wurde es ja auch schon zumindest erwähnt.

              Kommentar


                #37
                Zitat von irony Beitrag anzeigen
                Lexx ist etwas sehr Spezielles mit ziemlich trashigem Look, der noch billiger wirkt als der von Andromeda. Die Serie hat einige Fans, ich zähle nicht dazu, aber ich kann mir vorstellen, dass man sich sehr schwer tut, damit anzufreunden. Da riskiere ich keine Empfehlung, sondern gebe die Warnung: Anschauen auf eigene Gefahr.
                Also gehste hier doch nach eigenem Geschmack (und dem vieler anderer), du hast nur deine Grenze zu 'nicht empfehlenswert' anders gesetzt als welche, die Andromeda schon nich empfehlen. Immerhin hat Lexx durchaus einige Fans, wie du sagst. Wenn schon "was will derjenige", dann konsequent.

                Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
                Der Weg ist das Ziel? Ich fand Space damals ziemlich cool eigentlich und habe es nicht bereut sie mir anzusehen. "Nicht zuende erzählt" ist auch immer so eine Sache. Sicher hätte es da auch noch mehr Staffeln geben können, aber das Ende das dort gezeigt wurde war eben auch ein Ende einer Geschichte. Eines, das manche Dinge offen lässt, ja, aber dennoch ein Ende.

                Nur weil vielleicht nicht gezeigt wird wer den Krieg nun gewinnt oder wer am Ende im Detail überlebt hat und wer nicht, heißt es ja nicht gleich, dass die Folgen die bis dahin gezeigt wurden sich des Ansehens nicht lohnen.

                Ebenso hätte ich mich tierisch geärgert wenn ich Firefly links liegen gelassen hätte, wenn ich auch froh bin, dass abschließend wenigstens noch Serenity produziert werden konnte.

                Wobei der TE ja explizit solche Serien außen vor lassen wollte. Finde ich zwar schade, aber okay.
                Ich hab Space 2063 nich gesehen, daher kann ich nich beurteilen, ob man die letzte Folge wirklich als Ende sehen kann. Aber deinem "Der Weg ist das Ziel" muss ich (teilweise) widersprechen, wenn es generell gemeint. Das klingt zwar schön, aber ignoriert die Tatsache, dass manche Geschichten ohne Blick auf deren Ende deutlich an Wert/Wichtigkeit verlieren.

                Hätte Firefly nich noch den Abschlussfilm bekommen, hätt ich sie wahrscheinlich gar nich erst angefangen - im vollen Bewusstsein, dass mir Setting, Charaktere etc. evtl. gefallen hätten. Selbiges gilt TSCC, The Event und dergleichen. Ich kann da michael390 also ganz gut verstehen.

                Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
                Das stimmt so nicht. Laut der Autoren ist FRINGE seit Staffel3 so konzipiert, dass das Staffelfinale auch gleichzeitig das Serienfinale hätte sein können. Die Serie schließt die bisherige handlung mit einem Ende ab, baut aber gleichzeitig einen neuen Ansatz für eine Fortführung der handlung.

                Bei Staffel 4 ist man ähnlich vorgegangen. Ein rundum geschlossenes Ende hat die Serie damit zwar bisher nicht, aber das Fringe eines schönen Tages mitten in einem Dialog endet, wird man nicht fürchten müssen.
                Zumindest bei serienjunkies.de kommt eben das auch gar nich so toll an, weil viele der Meinung sind, dass das Staffel-3-Finale nich als Ende geeignet wär. Ein entsprechendes Ende wird dort eher befürchtet als hingenommen. Aber hast Recht, damit ließe sich wohl dennoch eher leben als mit einem abgehakten Ende.
                OT(?): Würdest du das Ende von Heroes in die gleiche Kategorie stecken?

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen
                  Also gehste hier doch nach eigenem Geschmack (und dem vieler anderer), du hast nur deine Grenze zu 'nicht empfehlenswert' anders gesetzt als welche, die Andromeda schon nich empfehlen. Immerhin hat Lexx durchaus einige Fans, wie du sagst. Wenn schon "was will derjenige", dann konsequent.
                  Letzteres ist gar nicht möglich. Wenn man selbst keinen eigenen Geschmack hätte, könnte man auch nichts empfehlen bzw. man wäre eine andere Person und hätte dann deren Geschmack, aber keinen eigenen. Lexx hätte ich bei einer anderen Fragestellung eventuell schon empfohlen, aber ich versuche auch aus den Hinweisen, wie z.B. dass Andromeda als billig produziert empfunden wurde, eine sinnvolle Vorauswahl zu treffen. Z.B. habe ich auch schon oft Star Trek TNG als erste Wahl bzgl. Star Trek empfohlen, obwohl es von den ST-Serien diejenige ist, die mir selbst am wenigsten gefällt.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen
                    Zumindest bei serienjunkies.de kommt eben das auch gar nich so toll an, weil viele der Meinung sind, dass das Staffel-3-Finale nich als Ende geeignet wär. Ein entsprechendes Ende wird dort eher befürchtet als hingenommen. Aber hast Recht, damit ließe sich wohl dennoch eher leben als mit einem abgehakten Ende.
                    OT(?): Würdest du das Ende von Heroes in die gleiche Kategorie stecken?
                    Heroes kenne ich gar nicht

                    Aber zu Fringe muss ich halt sagen, dass das mit dem Ende natürlich irgendwo unbefriediegend ist, aber bei einem solchen "Wackelkandidaten", bei dem bisher immer noch nicht zu 100% ausgeschlossen werden kann, das es eine 5te Staffel gibt, ist sowas auch leider gar nicht anders möglich.

                    Fringe ist zweifelsohne kein Quotenbringer, aber für den Sender ist die Serie ob der zweifelsfrei vorhandenen produktionsqualität nunmal ein Prestige-Objekt - das darf man auch nicht unterschlagen. Und J.J. Abrams hat ja auch bereits angekündigt, sollte Fringe nicht fortgeführt werden, würde er mit einem anderen Sender verhandeln ... auch das dürfte dem Sender zu denken geben. In sofern wird man als Fan mit diesem Zustand halt vorerst leben müssen.

                    Und besser als ein Cliffhager-Ende wie bei "Suspect Behavior", wo die Serie mit einem Schussknall endet, und man nie erfährt, wer geschossen hat und auf wen, ist auf diese Art und weise bei Fringe nunmal von vornherei auszuschließen.

                    Die Angst vor einem komplett offenen Ende sollte deshalb niemanden davon abhalten, sich die Serie anzusehen. Und das hat ja auch etwas positives
                    Was ist Ironie?
                    Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                    endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
                      Sollte selbsterklärend sein. Außerdem wurde es ja auch schon zumindest erwähnt.
                      Genau, die Betonung liegt auf "bevorzugt". ^^
                      Das Firefly schon erwähnt wurde, hab ich wohl übersehen...



                      Was mich auch beeindruckt hat waren die Schlussfolgen von Torchwood, ich glaube Kinder der Erde. Ich glaube die Teile sind so als StandAlone auch gut anzusehen...



                      mfg

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von irony Beitrag anzeigen
                        Lexx hätte ich bei einer anderen Fragestellung eventuell schon empfohlen, aber ich versuche auch aus den Hinweisen, wie z.B. dass Andromeda als billig produziert empfunden wurde, eine sinnvolle Vorauswahl zu treffen.
                        Das bedeutet ja eben, dass einige Serien eben nich zur Empfehlung gehören, obwohl sie in die 'was will derjenige'-Kategorie fallen (was ja völlig ok is).

                        Zitat von irony Beitrag anzeigen
                        Z.B. habe ich auch schon oft Star Trek TNG als erste Wahl bzgl. Star Trek empfohlen, obwohl es von den ST-Serien diejenige ist, die mir selbst am wenigsten gefällt.
                        Das hört man selten. Meistens is es doch VOY oder ENT, die am wenigsten geschätzt wird.

                        Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
                        Heroes kenne ich gar nicht
                        Oh, ich dachte, ich wär hier der Einzige, der Heroes nich gesehe hat hehe.

                        Bzgl. Fringe haste wohl Recht. Dennoch ärgerlich, da ich bislang noch keine SciFi-Serie gesehen hab mit einem rundum zufriedenstellenden Ende. Ma schauen, was aus dem Eureka-Ende wird.

                        Zitat von Gyges Beitrag anzeigen
                        Was mich auch beeindruckt hat waren die Schlussfolgen von Torchwood, ich glaube Kinder der Erde. Ich glaube die Teile sind so als StandAlone auch gut anzusehen...
                        Gut sind die Folgen wirklich, sind aber nich die Schlussfolgen. Es folgte noch eine Staffel mit 10 Folgen, die ebenfalls eine durchgehende Geschichte erzählte, von vielen aber nich auf dem selben qualitativen Niveau gesehen wird.
                        Und man kann sie zwar auch für sich allein sehen, aber macht natürlich mehr Spaß, wenn man die Charaktere schon kennt.

                        Kommentar


                          #42
                          Die erste Staffel von Heroes war ziemlich gut.
                          Ab der zweiten sank das Niveau und in der dritten Staffel bin ich dann auch abgestiegen.
                          Die vierte endete mit einem Cliffhanger und die Serie wurde dann abgesetzt.

                          Empfehlen würde ich diese Serie nicht

                          Kommentar


                            #43
                            Ok.... so viel zu Heroes xD . Gestern meinte ich zu meiner Freundin schon das Heroes eventuell auch ne Möglichkeit wäre, aber nachdems abgsetzt worden ist
                            Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                            Graz Autowerkstatt

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen
                              Das bedeutet ja eben, dass einige Serien eben nich zur Empfehlung gehören, obwohl sie in die 'was will derjenige'-Kategorie fallen (was ja völlig ok is).
                              Es gibt zwei Fehler, die man machen kann: Man empfiehlt eine Serie, die derjenige nicht sehen will, oder man empfiehlt eine Serie nicht, die derjenige gerne gesehen hätte. Und bei Lexx habe ich mich mal so entschieden, keine Empfehlung.
                              Zitat von michael390 Beitrag anzeigen
                              Ok.... so viel zu Heroes xD . Gestern meinte ich zu meiner Freundin schon das Heroes eventuell auch ne Möglichkeit wäre, aber nachdems abgsetzt worden ist
                              SF-Serien, die ein echtes Finale ohne Cliffhanger u.Ä. haben, gibt es wenige, SF-Serien mit gutem Finale noch weniger. Bei vielen Serien hätte man das Serienfinale schon für die erste oder zweite Staffel fest einplanen müssen. Ich bin mal gespannt, wofür ihr euch entscheiden werdet. Bei verwandten Genres, Myster, Horror, Fantasy sieht es ja auch nicht viel besser aus.

                              Wie wäre es mit Buffy? Sieben Staffeln und ein ordentliches Serienfinale.
                              (Und ein Buffy-Unterforum gibt es hier auch.)

                              Kommentar


                                #45
                                Zumindest die erste Staffel von Heroes ist wirklich sehenswert.
                                Bei den weiteren Staffeln hat man den Eindruck, dass die Produzenten wie so oft nicht wussten, wohin sie wollten.
                                Es gibt zahlreiche Wendungen, die nicht immer sehr plausibel wirken.

                                Natürlich hat die Serie kein richtiges Ende, andererseits kann man aber damit leben, finde ich.
                                Nach vier Staffeln war die Idee auch ein bisschen ausgelutscht.
                                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X