Was wenn Deutschland in die Antike Welt transportiert wird? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was wenn Deutschland in die Antike Welt transportiert wird?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schon mal was von tiefwurzelnen "Nichtnutzpflanzen" gehört? Feldmäuse, Hamster, Kaninchen und Insekten können nur so "kurz" gehalten werden, ohne die "Chemische Keule" auszupacken.
    Dreifelderwirtschaft? dafür ist doch aktuell gar keine landwirtschaftlich erschlossene Fläche da.
    Da musst du 3 x so viel Fläche haben. Beispiel: 2012 musste eine Fläche in der Größe eines Fußballfeldes
    240 Einwohner versorgen (so weit mir erinnert ist) also wird intensive Landwirtschaft betrieben, keine extensive. Siehe Düngung! Diese Flächen müssen doch "aus dem Stand" vollen Ertrag bringen, nicht erst "später". Feldauffahrten, Feldraine und wer weiß noch was müssen angepasst/instand gesetzt werden. Ich sehe es ja auch so - "Reserveflächen" sind da, nur in Betrieb müssen sie genommen werden. Faktor Zeit!

    mfg

    Prix
    Zuletzt geändert von Prix; 18.04.2015, 17:29.
    Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

    Kommentar


      Schon mal was von tiefwurzelnen "Nichtnutzpflanzen" gehört? Feldmäuse, Hamster, Kaninchen und Insekten können nur so "kurz" gehalten werden, ohne die "Chemische Keule" auszupacken.
      Dreifelderwirtschaft? dafür ist doch aktuell gar keine landwirtschaftlich erschlossene Fläche da.

      Nix davon trifft auf die Stillgepfleften Flächen zu, Wäre mir neu das Hamster und Insekten ein Tiefflügen notwendig machen.

      Siehe dazu was für Kriterien an Stillgelegten Flächen zu halten ist.

      Das Dreifelderlandwirtschaftsbeispiel bezieht sich auf den Nährstoffgehalt bzw den Fruchtbarkeit der Felder




      Siehe Düngung! Diese Flächen müssen doch "aus dem Stand" vollen Ertrag bringen, nicht erst "später". Feldauffahrten, Feldraine und wer weiß noch was müssen angepasst/instand gesetzt werden. Ich sehe es ja auch so - "Reserveflächen" sind da, nur in Betrieb müssen sie genommen werden. Faktor Zeit!
      Nochmal

      Sollen Flächen stillgelegt werden, so erfolgt dieses auf freiwilliger Basis und unter der Prämisse, dass der gute landwirtschaftliche und ökologische Zustand erhalten bleibt. Die stillgelegten Flächen gelten als aus der Produktion genommen und sind entsprechend mit gesonderten Nutzartcodes im Flächenverzeichnis aufzuführen. Diese Flächen können aus förderungsrechtlicher Sicht ohne einen Beihilfeanspruch zu verlieren in der Regel ein- oder mehrjährig aus der Produktion genommen werden. Hierbei gelten dann jedoch ganzjährig besondere Cross Compliance Bedingungen, um diese Flächen zu beantragen:
      Die Flächen müssen in einem guten landwirtschaftlichen und ökologischen Zustand gehalten werden.
      Sie dürfen weder zu landwirtschaftlichen noch zu nicht landwirtschaftlichen Zwecken genutzt werden.
      Die Flächen sind der Selbstbegrünung zu überlassen oder durch gezielte Aussaat mit geeigneten Saatmischungen zu begrünen.
      Darüber hinaus besteht eine Pflegeverpflichtung, die besagt, dass der Aufwuchs von aus der Produktion genommenen Flächen mindestens einmal jährlich zu zerkleinern und ganzflächig zu verteilen (Mulchen und Häckseln) oder zu mähen und das Mähgut abzufahren ist.
      Die Pflegemaßnahmen dürfen in der Sperrfrist vom 01.04. bis zum 30.06. nicht durchgeführt werden. Aus besonderen Gründen des Natur- oder Umweltschutzes oder wenn keine schädlichen Auswirkungen auf den Naturhaushalt zu befürchten sind, kann die untere Landschaftsbehörde des zuständigen Kreises / der zuständigen kreisfreien Stadt Ausnahmen von dieser Vorschrift genehmigen.
      Eine Nutzung des Aufwuchses ist nicht zulässig.
      Soll die Fläche entgegen der ursprünglichen Absicht doch genutzt werden, so ist dies der zuständigen Kreisstellen mindestens 3 Tage vor der Nutzung schriftlich anzuzeigen, sofern die Nutzung innerhalb der Sperrfrist vom 01. April bis zum 30. Juni erfolgt.

      Kommentar


        mir brauchst du es ja nicht erklären, ich bin ja nicht derjenige der Meint das alles gut wird mit etwas einschränkung.
        Das Netz verträgt so einen Ausfall überhaupt nicht und würde grösstenteils zerstört werden.
        Das liegt agnz simpel daran das man nicht damit rechnet auf einmal irgendwohin in der Zeit versetzt zu werden und von einer tausendstel Sekunde auf die andere allein dazustehen, dementsprechend gibt überhaupt keine Sicherungen gegen sowas.

        Über sogenannte Kuppelleitungen ist das deutsche Höchstspannungsnetz an das europäische Verbundnetz angeschlossen. Die Stromkreislänge der Übertragungsnetze beträgt ca. 35.000 Kilometer. Übertragen wird mit Höchstspannung von 220 Kilovolt (kV) oder 380 kV.
        Nur um klar zu machen über welche längen wir hier reden
        BMWi - Stromnetze der Zukunft

        Das Höchstspannungsnetz verteilt die elektrische Energie von Großkraftwerken über große
        Gebiete. Außerdem sind alle westeuropäischen Höchstspannungsnetze miteinander
        verbunden. Dies führt zu einer höheren Ausfallsicherheit, das heißt falls ein Kraftwerk aus
        irgendeinem Grund außerplanmäßig abgeschaltet werden muss, wird dies von Kraftwerken in
        ganz Europa ausgeglichen. Somit sollte es zu keinen größeren Stromausfällen beim
        Verbraucher kommen.

        Kommentar


          mir brauchst du es ja nicht erklären, ich bin ja nicht derjenige der Meint das alles gut wird mit etwas einschränkung.
          Das Netz verträgt so einen Ausfall überhaupt nicht und würde grösstenteils zerstört werden.
          Das liegt agnz simpel daran das man nicht damit rechnet auf einmal irgendwohin in der Zeit versetzt zu werden und von einer tausendstel Sekunde auf die andere allein dazustehen, dementsprechend gibt überhaupt keine Sicherungen gegen sowas.
          Äh doch. Wir hätten ja ein ähnliche Situation als wenn die Stromverbindungen zum Ausland gekappt wären.

          Also Netzverlust.


          Nur um klar zu machen über welche längen wir hier reden
          Das Europäische Stromnetz interssiert nicht insofern, als die Auswirkungen durch das Abtrennen.


          Und meine Abschätzungen stehen und fallen ob man de Stromausfall in den Griff kriegt wobei der wahrscheinlich eh nicht Flächendeckend sein wird.

          Kommentar


            Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
            Nix davon trifft auf die Stillgepfleften Flächen zu, Wäre mir neu das Hamster und Insekten ein Tiefflügen notwendig machen.
            LALLF: Feldmaus Lies selber und sag mir dann was an meiner Aussage falsch ist.
            Gleiches gilt für Wühlmäuse, Maulwürfe., div. "Schad"- Insekten.....

            Den Rest - bei aller Freundlichkeit - ist nur unreflektiert abgeschrieben.

            Ups - fast vergessen, da ist noch die durch Wasser, bei extensiver Bewirtschaftung entstehenden Bodenverdichtungen die gelöst werden um tiefwurzelnden Nutzpflanzen den Aufwuchs leichter zu machen und die intensive Vermischung der lange "oben" liegenden "nährstoffärmere" Ackerfläche mit nährstoffreichen "tiefen" Bodenschichten nach Ruhezeiten (insbesondere ohne pflügen) zu intensivieren.

            mfg

            Prix
            Zuletzt geändert von Prix; 18.04.2015, 19:00.
            Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

            Kommentar


              Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
              Äh doch. Wir hätten ja ein ähnliche Situation als wenn die Stromverbindungen zum Ausland gekappt wären.

              Also Netzverlust.




              Das Europäische Stromnetz interssiert nicht insofern, als die Auswirkungen durch das Abtrennen.


              Und meine Abschätzungen stehen und fallen ob man de Stromausfall in den Griff kriegt wobei der wahrscheinlich eh nicht Flächendeckend sein wird.
              Nein denn dir ist nicht klar das es überhaupt nicht vergleichbar ist
              Wenn jetzt was herunter gefahren wird dann weiss man es vorher und bereitet sich vor.
              Wird Unwetter erwartet das Schäden verursachen könnte bereitet man sich ebenso vor.

              In unseren fall läuft aber alles absolut normal, es ist nicht vorbereitet, es gibt keine extra manpower vor Ort alles geht seinen gewohnten gang und dann *puff* alles weg.

              Die wirkung kann man am ehsten damit vergleichen als wenn du über eine Brücke fahren würdest und dann von einer zehntelsekunde auf die nächste ist die Fahrbahn unter dir weg.....

              Kommentar


                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                Wir haben die Weltmeere voller Fisch und die deutschen Fischereischiffe und alle Schiffe, die sich zum Zeitpunkt des Transports auf deutschen Gewässern aufhielten. Aus den Flüssen, die nach Deutschland fließen kommt auch Nahrung. Wie Schatten7 sagte, die 80 Millionen haben alle Versorgungsengpässe aber es sind 80 Millionen.
                Potentiell ist natürlich mehr als genug Nahrung da. Nur wird man den vielen Fisch nicht rechtzeitig auf die Teller bringen können. Man hat nur ein paar Wochen Zeit, dann verhungern die Menschen. Die Frage ist auch wie lange die Leute auf Rettung warten bevor sie anfangen die Dinge selbst in die Hand zu nehmen und der Staat in seiner jetzigen Form zusammenbricht.

                Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
                ... Ja, dann bring doch einfach Belegte Zahlen mit drin. Nur soviel, ist nicht alles Brotweizen und spätestens eine Saatfolge spärter hat sich das Erledigt. ...
                Eine Saatfolge später sind Millionen Menschen verhungert und die Verteilungskämpfe, eben weil die Menschen auf keinen Fall freiwillig verhungern werden, haben den deutschen Staat zerstört.

                Und was willst du denn schon wieder mit Brotweizen? Natürlich brauchen wir auch den anderen Weizen, wenn wir UND unser Nutzvieh sich davon ernähren wollen. Außerdem, wie schon gesagt, bräuchten wir noch VIEL MEHR Weizen, wenn wir unsere Ernährung hauptsächlich darauf umstellen wollen.

                ? Wichtigste Lieferländer für Weizenimporte nach Deutschland 2014 | Statistik

                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                Japp das verstehen manche hier so. Andere aber nicht. Ich hatte schon mehrmals vorgeschlagen, dass wir uns auf eine Grundlage einigen sollten was da ist und was nicht. So ist die Diskussion witzlos.
                Die Grundlage ist die Serie 1632, wie im Startpost beschrieben. Alles, was sich 1mm außerhalb Deutschlands befindet, das ist weg.
                "Vittoria agli Assassini!"

                - Caterina Sforza, Rom, 1503

                Kommentar


                  Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                  Japp das verstehen manche hier so. Andere aber nicht. Ich hatte schon mehrmals vorgeschlagen, dass wir uns auf eine Grundlage einigen sollten was da ist und was nicht. So ist die Diskussion witzlos.
                  Naja, irgendwo muss ja die Linie gezogen werden. Zu einer Infrastruktur gehört so Einiges und wo sollte man sonst den Schlussstrich ziehen? Straßen in der EU, die von Deutschland mitfinanziert wurden, würden auch mitkommen? Alle deutschen Fahrzeuge, die weltweit unterwegs sind auch?

                  Kommentar


                    Ups - fast vergessen, da ist noch die durch Wasser, bei extensiver Bewirtschaftung entstehenden Bodenverdichtungen die gelöst werden um tiefwurzelnden Nutzpflanzen den Aufwuchs leichter zu machen und die intensive Vermischung der lange "oben" liegenden "nährstoffärmere" Ackerfläche mit nährstoffreichen "tiefen" Bodenschichten nach Ruhezeiten (insbesondere ohne pflügen) zu intensivieren.
                    Sorry aber kein Landwirt wird dir Zustimmen. Tiefflügen gibt es so gut wie gar nicht (Ich weiß nicht ob du den Begriff Tiefflügen richtig benutzt)

                    Tatsache ist, siehe Verlinkung aus der Landwirtschaft, wie solche Flächen gehandhabt werden.


                    Nein denn dir ist nicht klar das es überhaupt nicht vergleichbar ist
                    Wenn jetzt was herunter gefahren wird dann weiss man es vorher und bereitet sich vor.
                    Wird Unwetter erwartet das Schäden verursachen könnte bereitet man sich ebenso vor.
                    Nein, man weiß eben nicht immer welche Schäden wo eintreten. Plötzlicher Ausfall der Außenverbindung. Was passiert und genau das ist die Ausgangsproblematik die wir hier auch haben.

                    Da müssten wir mal schauen ob es im Forum Fachleute gibt.



                    In unseren fall läuft aber alles absolut normal, es ist nicht vorbereitet, es gibt keine extra manpower vor Ort alles geht seinen gewohnten gang und dann *puff* alles weg.
                    Alles nicht, nur die Letiungen zum Auslang, also Leistungsabfall,


                    Die wirkung kann man am ehsten damit vergleichen als wenn du über eine Brücke fahren würdest und dann von einer zehntelsekunde auf die nächste ist die Fahrbahn unter dir weg.....
                    Nein, solche Analogien sind eher schlecht für Stromnetze

                    Klar gib es Aufälle, aber eine großflächig Physische Zerstörung sehe ich nicht, es dürften so einige Inselnetze bestehen bleiben.


                    Potentiell ist natürlich mehr als genug Nahrung da. Nur wird man den vielen Fisch nicht rechtzeitig auf die Teller bringen können. Man hat nur ein paar Wochen Zeit, dann verhungern die Menschen. Die Frage ist auch wie lange die Leute auf Rettung warten bevor sie anfangen die Dinge selbst in die Hand zu nehmen und der Staat in seiner jetzigen Form zusammenbricht.
                    Wir reden über Monate, und warum sollte der Staat zusammenbrechen? Gerad der hat viele Recourcen um zu Handeln.




                    Eine Saatfolge später sind Millionen Menschen verhungert und die Verteilungskämpfe, eben weil die Menschen auf keinen Fall freiwillig verhungern werden, haben den deutschen Staat zerstört.
                    Eben nicht, nur weil du das glaubst? ES ist Jahreszeitabhängig aber es gibt Genügend Grundahrungsmittel und Ratinonierung. Wenn der Strom Funktioniert ist auch die Herstellung nicht das Thema

                    Transport ist auch möglich, sowohl Bahn als auch LKW




                    Und was willst du denn schon wieder mit Brotweizen? Natürlich brauchen wir auch den anderen Weizen, wenn wir UND unser Nutzvieh sich davon ernähren wollen.
                    Du Held, wie ich schrieb, dann bekommt das Nutzvieh eben weniger. Als Proteinzufuhr reichen 300 gramm Fleisch pro Woche.


                    Außerdem, wie schon gesagt, bräuchten wir noch VIEL MEHR Weizen, wenn wir unsere Ernährung hauptsächlich darauf umstellen wollen.
                    soviel mehr eben nicht weil wir eben nicht nur Weizen haben, aber von Weizen und anderen Mehr als Genug.

                    - - - Aktualisiert - - -

                    Zum Thema Weizen

                    wenn du schon Import nach Deutschland siehst, solltest du auch den Export berücksichtigen

                    http://www.ami-informiert.de/ami-maerkte/ami-pflanzenbau/ami-meldungen-pflanzenbau/meldungen-single-ansicht/article/lebhafter-weizenexport-im-april.html

                    Kommentar


                      Mal was zum Thema Vorrat:
                      Als "alter" METRO-Kunde und mit der "Zeit" bekannt bei verschiedenen Abteilungsleitern(-rinnen) hab ich gestern mal "einfach so" gefragt, wie lange die Lagertemperatur für TK. aufrecht erhalten werden kann (bei der METRO).
                      Antwort: 36 Stunden! (Vorschrift???), dann ist der HEUTIGE Grenzwert erreicht und alles müsste raus. NUR - zu Essen wäre das immer noch.....

                      Zum Thema Vorratshaltung bei METRO - just in time! Vorrat nur so weit wie Umsatzanalyse des Abverkaufs.

                      Soll kein Für oder Wider sein - nur eine Zustandsbeschreibung des Jetzt Zustandes.


                      mfg

                      Prix
                      Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

                      Kommentar


                        Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                        Die Grundlage ist die Serie 1632, wie im Startpost beschrieben. Alles, was sich 1mm außerhalb Deutschlands befindet, das ist weg.
                        Das widerspricht der intakten Infrastruktur aber bitte. Was ist mit den Botschaften, die sind deutsches Hoheitsgebiet. Die müssten doch mitgehen. Dementsprechend wären ein paar Lücken in Deutschland da wo jetzt Botschaften etc. sind.

                        Kommentar


                          Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
                          Sorry aber kein Landwirt wird dir Zustimmen. Tiefflügen gibt es so gut wie gar nicht (Ich weiß nicht ob du den Begriff Tiefflügen richtig benutz
                          Noch mal von Vorne, ich weiß was ich schreibe.

                          Wenn man z.B. über Jahre viel Stickstoff oder Phosphor düngt, dann setzen sich die Nährstoffe im Boden fest, sodass diese nicht mehr für die Pflanzen verfügbar sind. Da die Messwerte aber trotzdem sehr hoch sind, pflügt man die Nährstoffe nach unten, damit man "frische" Nährstoffe, die von den Pflanzen aufgenommen werden, düngen kann. Also, lieber "Experte", ist dieses Tiefpflügen gar nicht so unnötig, da gerade in Emlichheim und Umgebung viel Kali für die Kartoffeln benötigt wird.
                          Außerdem war von der Inbetriebnahme "ruhender" Flächen die Rede, da wird aus den von mir genannten Gründen tiefgepflügt, nicht "der ganze Acker" nur selektiv,

                          Dann hier noch was zu lesen.
                          Forschung: Tiefpflügen fördert Hummusanreicherung - Agrarheute

                          -- noch was zum Thema Transport per LKW, warst du schon mal an Wochentagen auf der A2 unterwegs? Weist du warum diese Autobahn "Warschauer Allee" genannt wird? LKW`die ganze Strecke, nur deutsche Kennzeichen sind sehr sehr selten. Das fällt ja dann komplett weg, einschließlich der Kraftfahrer, nur mal so ein Gedankengang.

                          mfg

                          Prix

                          - - - Aktualisiert - - -

                          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                          Das widerspricht der intakten Infrastruktur aber bitte. Was ist mit den Botschaften, die sind deutsches Hoheitsgebiet. Die müssten doch mitgehen. Dementsprechend wären ein paar Lücken in Deutschland da wo jetzt Botschaften etc. sind.
                          Richtig ist ja Deutsches Staatsgebiet.
                          Und jedes Schiff unter Deutscher Flagge, und jedes Flugzeug usw.usw.....

                          mfg

                          Prix
                          Zuletzt geändert von Prix; 19.04.2015, 12:13.
                          Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

                          Kommentar


                            Na die deutschen Flugzeuge die zu Landung auf ein dann nicht existentes Flugfeld ansetzen oder deutsche Schiffe die vor anker in auf einemal nicht existenten Hafen liegen (mit ganz anderen Wassertiefen, meist sehr viel flacher). würden dann ganz schön blöd schauen......

                            Also das ist sogar noch Unfug in Unfug....belassen wir es dabei das das deutsche Staatsgebiet versetzt wird und keine Botschaften,Flugzeuge oder Einzelpersonen die irgendwo auf der Welt unterwegs sind.

                            Und das es nicht gut geht wurde nun ausreichend aufgezeigt denk ich.
                            Somit: was wenn Deutschland in antike Welt transportiert wird
                            Antwort: nix grossmachtphantasien und Herrscher der Welt sondern, Chaos,Untergang und relativ zügiger rückfall in die Barbarei der Überlebenden.

                            Wenn mal die Replikatoren von Star Trek erfunden sind die aus dem nichts alles instant erschaffen können wir noch 1x darüber reden^^

                            Kommentar


                              Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                              Also das ist sogar noch Unfug in Unfug....belassen wir es dabei das das deutsche Staatsgebiet versetzt wird und keine Botschaften,Flugzeuge oder Einzelpersonen die irgendwo auf der Welt unterwegs sind.
                              Wieso? Dass Szenario an sich ist Schwachsinn, es wird durch mitreisende Botschaften und Schiffe nicht schwachsinniger. Doppelzirkumflexgrad! Und nochmal ein Bild zur Veranschaulichung wie das doppelte Zirkumflex am Satzende wirkt:
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0_big.jpg
Ansichten: 1
Größe: 6,2 KB
ID: 4273371

                              Kommentar


                                Zum Thema Vorratshaltung bei METRO - just in time! Vorrat nur so weit wie Umsatzanalyse des Abverkaufs.
                                Soll kein Für oder Wider sein - nur eine Zustandsbeschreibung des Jetzt Zustandes.
                                Ja ist klar, das die Keine Mengen Halten wie Blöd

                                - - - Aktualisiert - - -

                                Wenn man z.B. über Jahre viel Stickstoff oder Phosphor düngt, dann setzen sich die Nährstoffe im Boden fest, sodass diese nicht mehr für die Pflanzen verfügbar sind. Da die Messwerte aber trotzdem sehr hoch sind, pflügt man die Nährstoffe nach unten, damit man "frische" Nährstoffe, die von den Pflanzen aufgenommen werden, düngen kann
                                Was hat das mit Tieflügen zu tun ?


                                http://de.wikipedia.org/wiki/Tiefpfl%C3%BCgen



                                . Also, lieber "Experte", ist dieses Tiefpflügen gar nicht so unnötig, da gerade in Emlichheim und Umgebung viel Kali für die Kartoffeln benötigt wird.
                                Außerdem war von der Inbetriebnahme "ruhender" Flächen die Rede, da wird aus den von mir genannten Gründen tiefgepflügt, nicht "der ganze Acker" nur selektiv,
                                Dann hier noch was zu lesen.
                                Wen intessier denn Emlichheim? Ich reden von der Breiten Menge, und wir reden über das Land was die LAndwirte greade in der Brache haben. Wie man sieht, ist sowas meist nur Saisonal. Keine Riesen Urbachmachung nötig.

                                Pflügen und Einsähen.



                                noch was zum Thema Transport per LKW, warst du schon mal an Wochentagen auf der A2 unterwegs? Weist du warum diese Autobahn "Warschauer Allee" genannt wird? LKW`die ganze Strecke, nur deutsche Kennzeichen sind sehr sehr selten. Das fällt ja dann komplett weg, einschließlich der Kraftfahrer, nur mal so ein Gedankengang.
                                Ja Wow Transitand. Willst jetzt ersthaft glauben es gäbe keine LKW mehr?

                                Vor allem wenn man bedenkt das 90% für Konsumgter und Konsumgüterindustrie unterwegs sind.


                                Und Btw was zum Zeitpunkt des Zeitsprungs hier ist ist hier.

                                - - - Aktualisiert - - -

                                Und das es nicht gut geht wurde nun ausreichend aufgezeigt denk ich
                                Aufgezeigt wurde da herzlich wenig.


                                Wenn man die Stromversorung innerhalb von 72 STunden bis einer Woche wieder Flächendeckend hinbekommt geht das sogar sehr Gut.

                                Inselnetze werden sowieso bestehen bleiben, also glaube ich nicht an einen Totalen Blackout


                                .
                                Somit: was wenn Deutschland in antike Welt transportiert wird
                                Antwort: nix grossmachtphantasien und Herrscher der Welt sondern, Chaos,Untergang und relativ zügiger rückfall in die Barbarei der Überlebenden.
                                KLar, weil es deine Meinung seit 2013 in diesem Thread ist die wenig Begründet, durch ZDF gestützt wurde, und eher eine Mindeheitsmeinung darstellt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X